Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 11:02



Geschichten für sechs Herzen
#21
15.07.2012
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Geschichten für sechs Herzen
Tolle Geschichte
Spoiler (Öffnen)

Gruß Ranger

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#22
16.07.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Geschichten für sechs Herzen
Hab ich Torfkopf (Chrysalis-Titel für Streiben) doch glatt vergessen, dir auf deine Frage zu antworten... Schande über mich. Also, deine Geschichte unterscheidet sich insofern besonders darin, dass du soviele Lebewesen, die ja eigentlich fiktiver Natur sind, so detaiiliert behandelst.
Das allein erfordert schon eine Menge Horizont, doch gleichzeitig geht es um ...naja um kein bestimmtes Ziel bisher. Es ist fast ein "Slice of Life" Stück, ohne dabei jedoch wie eines zu wirken. Die Geschichte an sich fesselt auf ihre ganz eigene Art und Weise, fast so, als ob du selbst in Ponyville warst, und uns lediglich davon erzählst! Ja...

------------- Genug Davon! -----------

Kapitel 6 ist dir unglaublich gut gelungen. Es hat charmanten Humor, die bisher twilighdigste Twilight die ich je lesen durfte. (Ihr Charakter ist so TWILIGHT!), die Geschichten zwischendurch lassen soviel Abwechslung aufkommen, dass man nicht ein einziges mal die Augen abwenden will/ muss oder auch kann. Zu bemängeln habe ich leider auch etwas,,,
Spoiler (Öffnen)

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#23
17.07.2012
CalmMadness Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Geschichten für sechs Herzen
(16.07.2012)Streiben schrieb:  Es ist fast ein "Slice of Life" Stück, ohne dabei jedoch wie eines zu wirken.
Wow, ich muss sagen, das gefällt mir sehr. Ja wirklich, das trifft die bisherige Geschichte sehr gut, wenn ich mir sie rückblickend anschaue.
Spoiler (Öffnen)
Ich hoffe, das war auch so in etwa deine Intention, denn ich finde, darauf passt deine Bezeichnung prima.

(15.07.2012)Ranger schrieb:  Tolle Geschichte
Spoiler (Öffnen)

Gruß Ranger
Nein, jetzt bin ich beleidigt...Cheerilee awesome
Ach Quatsch, wieso sollte ich dir das übel nehmen?
Im Gegenteil. Auch wenn ich bei der Geschichte das Hauptaugenmerk nicht besonders auf die Spannung lege (was keine Rechtfertigung sein soll), gibt mir dein Kommentar einen weiteren kleinen Denkanstoß, wie ich Momente in kommenden Kapiteln gestalten kann.
In diesem Sinne, vielen Dank dafür.

[Bild: 47n82bpj.png]

Wer ist dieser Fremde, der eine so faszinierende Wirkung auf die sechs Freundinnen aus Ponyville ausübt?
Lest es in meiner ersten FanFic: Geschichten für sechs Herzen

"I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it."
Edgar Allen Poe
Zitieren
#24
19.07.2012
Randir Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Geschichten für sechs Herzen
Okay everypony, ich mach's einfach so wie fast immer: Ich lege meine Gedanken zu den einzelnen Kapiteln dar und schließe mit einem Gesamtfazit.


1: Sechs kurze Blicke:

Spoiler (Öffnen)


2: Ramble Dawn:

Spoiler (Öffnen)


3: Ein Lied, das Feuer entfacht:

Spoiler (Öffnen)


4: Des Lachens Blüte:

Spoiler (Öffnen)


5: Gemeinsame Schwingen:

Spoiler (Öffnen)


6: Gedruckte Worte, unbedachte Worte:

Spoiler (Öffnen)


Fazit:

Spoiler (Öffnen)

P.S.: Wie kamst du eigentlich auf den Namen Ramble Dawn? Ich muss in Kombination mit seinen Erzählungen immer an eine Herleitung wie „einer, der bis zum Morgengrauen (dawn) schwafelt (to ramble)“, aber das wird dem armen Kerl natürlich keineswegs gerecht.

[Bild: 2u9pq1k.jpg]
Pinkie & PON-3: They don't drop the bass, they smash it right the hay through the Fourth Wall!
Zitieren
#25
24.07.2012
CalmMadness Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Geschichten für sechs Herzen
Sorry für die Verzögerung, aber irgendwie hat mich dieses Kapitel vor größere Schwierigkeiten gestellt, als ich erwartet hatte. Vor allem Rambles Geschichte wollte nicht so richtig.

Kapitel 7 - Drang zur Selbstständigkeit

[Bild: 47n82bpj.png]

Wer ist dieser Fremde, der eine so faszinierende Wirkung auf die sechs Freundinnen aus Ponyville ausübt?
Lest es in meiner ersten FanFic: Geschichten für sechs Herzen

"I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it."
Edgar Allen Poe
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2012 von CalmMadness.)
Zitieren
#26
24.07.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Geschichten für sechs Herzen
Ramble scheint echt Äpfel auf den Augen zu haben FS grins

Sehr schönes Kapitel. Was ich besonders an deiner Geschichte so mag ist: Es ist so ...friedlich! Gemütlich! Immerlang hin, kleine Höhepunkte...

Hm.... Natürlich wünscht man sich dann immer sofort mehr...

FS sad Aber ich warte natürlich brav, gut Ding will gut Weile haben!

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#27
24.07.2012
CalmMadness Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Geschichten für sechs Herzen
So, nun zu dir, Randir. Pinkie happy

Ich muss ja zugeben, was hab ich gelacht, als ich erstmal den ein oder anderen Begriff, mit dem du mich da konfrontierst, googeln musste, oder mir deine Links durchgelesen habe, um zu begreifen, was du meinst.
Mann, ich hab ganz schön gestaunt.

Aber zuerst einmal, ich freu mich natürlich ungemein, dass ich dich durch die ein oder andere Passage oder die Wortspiele amüsieren konnte, viel mehr aber noch, dass du dir die Mühe gemacht hast, das dann auch noch hier alles einmal zu zitieren und zu kommentieren und haste nich gesehen...
Dass du dann auch noch den ein oder anderen Fingerzeig, sowohl zu einer Episode, als auch zu z.B. Finnegans Wake (wovon ich eigentlich auch erst jetzt das erste Mal gehört habe) tätigst, find ich einfach nur geil.

Spoiler (Öffnen)


(19.07.2012)Randir schrieb:  P.S.: Wie kamst du eigentlich auf den Namen Ramble Dawn? Ich muss in Kombination mit seinen Erzählungen immer an eine Herleitung wie „einer, der bis zum Morgengrauen (dawn) schwafelt (to ramble)“, aber das wird dem armen Kerl natürlich keineswegs gerecht.
Yuhu, endlich fragt jemand nach! Jetzt bin ich es, der ein wenig schwafeln kann. Pinkie happy
Deine Herleitung ist durchaus schlüssig und passt auch in gewisser Weise, allerdings steckt hinter seinem Namen noch ein kleiner anderer Aspekt, für den ich nächtelang hin und her überlegt habe.

Persönlichkeit und Fähigkeit standen schon von Anfang an fest, also brauchte er natürlich auch einen Namen, der in etwa dazu passt. Wenn ich mich recht erinnere, kamen mir dabei Namen wie Lightning Path, Lightpath oder so in den Sinn, kurz auch mal Pathfinder. Cheerilee awesome
Das gefiel mir aber alles nicht, also befragte ich Google nach englischen Begriffen, unter anderem auch für das Wandern. "To ramble" war ein Ergebnis, das mich gereizt hat. "Wandern" ist vielleicht nicht die erste Bedeutung im Wörterbuch, und wie du schon sagtest, heißt "to ramble" meistens "schwafeln", aber es war eine mögliche Bedeutung.
Nach weiterem Suchen bin ich schließlich über einen Wikipedia-Artikel über die so genannten "Rambler-Rosen" gestolpert, von denen eine Sorte den Namen "New Dawn" trägt.

Nun ja, dann hieß es nur noch "Kombinieren", bis ich mich scließlich für Ramble Dawn entschieden hatte.

[Bild: 47n82bpj.png]

Wer ist dieser Fremde, der eine so faszinierende Wirkung auf die sechs Freundinnen aus Ponyville ausübt?
Lest es in meiner ersten FanFic: Geschichten für sechs Herzen

"I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it."
Edgar Allen Poe
Zitieren
#28
25.07.2012
Randir Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Geschichten für sechs Herzen
Erst mal danke für deine Erläuterungen. An die von dir benutzte Übersetzung von to ramble hatte ich gar nicht gedacht - die Namensherleitung gefällt mir sehr gut, nicht zuletzt ja auch wegen der Wanderer-Konnotation. RD wink

Spoiler (Öffnen)


Zu Drang zur Selbstständigkeit:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 2u9pq1k.jpg]
Pinkie & PON-3: They don't drop the bass, they smash it right the hay through the Fourth Wall!
Zitieren
#29
02.08.2012
CalmMadness Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Geschichten für sechs Herzen
So, das neue Kapitel ist draußen (endlich...)

Kapitel 8 - Prinz Furchtlos

Noch ein paar Worte:
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2012 von CalmMadness.)
Zitieren
#30
02.08.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Geschichten für sechs Herzen
*Knuddl*

Du versüßt mir die Nacht Twilight happy

Spoiler (Öffnen)

Du schreibst wirklich mit Hingabe, das merkt man :Grins:

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2012 von Streiben (†).)
Zitieren
#31
03.08.2012
Randir Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Geschichten für sechs Herzen
So little time, so much to read... Endlich bin ich dazu gekommen, Prinz Furchtlos zu lesen.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 2u9pq1k.jpg]
Pinkie & PON-3: They don't drop the bass, they smash it right the hay through the Fourth Wall!
Zitieren
#32
09.08.2012
CalmMadness Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Geschichten für sechs Herzen
Hallo liebe Leute
It's been a while.

Noch bevor jetzt das Kapitel kommt möchte ich sagen: Vielen, vielen Dank.
Randir und Streiben, wenn ich lese, dass es die Nacht versüßt oder das Herz erwärmt, dann könnt ihr gewiss sein, dass... (Ach, sch*** auf hypotaktischen Satzbau)

Der Punkt ist: Ich freu mich schlichtweg. Ich freu mich einfach, dass es euch gefällt. Dass es denen gefällt, die die Geschichte lesen, auch wenn ich nur von einem Bruchteil hier im Thread weiß.

Auch, wenn ich nicht sofort im Thread antworte. In letzter Zeit brauch ich ziemlich lang fürs Schreiben.
(soll ich's schon verraten...? Ach, warum nicht... es ging vielleicht auch etwas Zeit für ein oder zwei weitere Schreibprojekte drauf, die sich langsam entwickeln...)

So, aber hier jetzt:

Kapitel 9 - In ihrer Mitte

[Bild: 47n82bpj.png]

Wer ist dieser Fremde, der eine so faszinierende Wirkung auf die sechs Freundinnen aus Ponyville ausübt?
Lest es in meiner ersten FanFic: Geschichten für sechs Herzen

"I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it."
Edgar Allen Poe
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2012 von CalmMadness.)
Zitieren
#33
15.08.2012
CalmMadness Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Geschichten für sechs Herzen
N'abend

Ähm, ja... Viel Spaß beim neuen Kapitel! Mehr hab ich im Moment nicht zu sagen.Twilight smile

Kapitel 10 - Das Werk eines Phantoms

[Bild: 47n82bpj.png]

Wer ist dieser Fremde, der eine so faszinierende Wirkung auf die sechs Freundinnen aus Ponyville ausübt?
Lest es in meiner ersten FanFic: Geschichten für sechs Herzen

"I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it."
Edgar Allen Poe
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2012 von CalmMadness.)
Zitieren
#34
16.08.2012
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Geschichten für sechs Herzen
Also was soll ich jetzt schreiben....

Das war bis jetzt das so ziemlich beste Kapitel in deiner ganzen Geschichte, mir fehlen echt die Worte vor Erstaunen. Super gemacht.

Nur das Ende....
*Zähne knirsch*
ich hoffe mal du denkst dir da was gutes aus, fürs nächste Kapitel, wenn du verstehst was ich meine


Gruß Ranger

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#35
16.08.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Geschichten für sechs Herzen
(16.08.2012)Ranger schrieb:  Also was soll ich jetzt schreiben....

Das war bis jetzt das so ziemlich beste Kapitel in deiner ganzen Geschichte, mir fehlen echt die Worte vor Erstaunen. Super gemacht.

Nur das Ende....
*Zähne knirsch*
ich hoffe mal du denkst dir da was gutes aus, fürs nächste Kapitel, wenn du verstehst was ich meine


Gruß Ranger

Ganz deiner Meinung. Ein super Kapitel, wäre nur schade, wenns schon vorbei wäre.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#36
23.08.2012
CalmMadness Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Geschichten für sechs Herzen
Hi!

Das neue Kapitel ist draußen! Na ja, eher ein Kapitelchen. Pinkie happy

Kapitel 11 - Aufgaben

Meh, da hab ich mir so 'ne schöne schnörkelige Schrift in Word ausgesucht und dann kennt Google Docs die nicht... Schade, konnte aber trotzdem noch eine andere finden.

Tja, und damit sind die Weichen gestellt für das Finale.


Achso, anbei bemerkt: Es würde mich riesig freuen, wenn ihr mal den Blick über diesen Thread hier wandern lassen würdet. Ein kleiner Auswuchs, den ich dieser Welle an Ideen, auf der ich momentan surfe, einfach mal entreißen und daraus etwas zaubern möchte. Pinkie happy

[Bild: 47n82bpj.png]

Wer ist dieser Fremde, der eine so faszinierende Wirkung auf die sechs Freundinnen aus Ponyville ausübt?
Lest es in meiner ersten FanFic: Geschichten für sechs Herzen

"I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it."
Edgar Allen Poe
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2012 von CalmMadness.)
Zitieren
#37
23.08.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Geschichten für sechs Herzen
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#38
24.08.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Geschichten für sechs Herzen
Bevor ich anfange es zu lesen - koenntest du vielleicht eine kleine zusammenfassung ueber die ff machen pls Twilight happy ?

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#39
24.08.2012
CalmMadness Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Geschichten für sechs Herzen
(24.08.2012)seufz... schrieb:  Bevor ich anfange es zu lesen - koenntest du vielleicht eine kleine zusammenfassung ueber die ff machen pls Twilight happy ?

Hab gerade mal ein paar Sätze in den Startpost gestellt.

[Bild: 47n82bpj.png]

Wer ist dieser Fremde, der eine so faszinierende Wirkung auf die sechs Freundinnen aus Ponyville ausübt?
Lest es in meiner ersten FanFic: Geschichten für sechs Herzen

"I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it."
Edgar Allen Poe
Zitieren
#40
24.08.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Geschichten für sechs Herzen
Kapitel 8 bis 11 gelesen, und es hat mich riiiichtig glücklich gemacht Twilight happy

Dein Humor ist leise, versteckt, und rar gesäät, doch wenn man ihn findet, lcht man doch nur umso mehr.
Spoiler (Öffnen)

Schade, dass es sich langsam dem Ende zuwendet... FS sad
Ich hoffe du schreibst danach noch viele weitere Geschichten, denn für eine -erste- ist es wirklich ein Meisterstück. Twilight happy

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste