Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 21:53



Meine Gedanken zu meetups/dem fandom
#21
10.06.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Meine Gedanken zu meetups/dem fandom
Ich bin auch eher der passive Typ. Klar Pony T-Shirt geht schon, allerdings bin ich jetzt trotzdem nicht der Typ der in der Regel in der Öffentlichkeit allzugerne auffällt, zumal zu aufdringliches Verhalten bei umgebenden Passanten auch gewisse Vorurteile gegenüber Bronies auftreten lässt, welche relativ wenig mit Liebe und Toleranz in Verbindung gebracht werden. Eine gewisse Gesellschafts-Konformität sollte man stets anwenden, ganz unabhängig von der eigenen Einstellung und den eigenen Interessen.

Mir fällt übrigstens auf, dass hier alle Kritiker schon etwas älter sind. Vielleicht wächst man einfach raus aus der Einstellung die Sau raus zu lassen - das hoffe ich zumindest.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#22
10.06.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Meine Gedanken zu meetups/dem fandom
BeefBeefBeefBeef xD
WIe alle gleich übertreiben ^^

Also ich mein nicht alle des war eher son Ausruf
Ich mein eig nur Killbeat

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#23
10.06.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Meine Gedanken zu meetups/dem fandom
Bronys sind allesamt nur Menschen.
Der eine will es lieber derbe, dem anderen ist es zuviel. Da hat jeder Mensch ja erstmal seine eigenen Vorstellungen und -lieben.
Was es gegenseitige Rücksichtnahme auf Mitbronys und Mitmenschen angeht: die Kinderstube ist eben von manchem besser, bei dem anderen schlechter.
Zu den Treffen kann ich nichts sagen. Hier im Forum... comme ci comme ça. Auch wenn ich mir wünsche, mal mehr positive Erfahrungen zu sammeln.

@Killbeat: Warum eigentlich in letzter Zeit so gereitzt?

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#24
10.06.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Meine Gedanken zu meetups/dem fandom
(10.06.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Mir fällt übrigstens auf, dass hier alle Kritiker schon etwas älter sind. Vielleicht wächst man einfach raus aus der Einstellung die Sau raus zu lassen - das hoffe ich zumindest.

na ja den vehementesten gegenwind erhalte ich grade von 2 mitte zwanzigern ....

@ukfbronystep:

ebenfalls sehr aufschlussreich dein bild .. wenn du mir sagen möchtest das bereits ein thread existiert wäre ein link zielfördernder Tongue

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#25
10.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Meine Gedanken zu meetups/dem fandom
(10.06.2012)Fragga schrieb:  
(10.06.2012)Killbeat schrieb:  sag mal hält du dich für was besseres oder was? wenn dir die Community nicht mehr gefällt, dann geh doch, anstatt diesen thread hie rzu eröffnen

wie wärs wenn du aus meinem thread gehst wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast.

Ich: Die meisten treffen sind mir irgendwie peinlich.
du: geh nicht hin.
Ich: schade das du nicht an einer Diskussion interessiert bist.
Du: geh am besten auch gleich aus dem forum.

herzlichen dank auch.

dein problem ist es, das du damit nicht klar kommst, das das bronytum aus verschiedenen arten von leuten besteht. Leute die ihr bronysein voll ausleben. Und wenn dir das peinlich ist kann as keiner ändern aber wenn hier alle so denken würden wie du, gäbe es mehr threads dieser art. Wir sind nunmal ein bunter haufen und das es einige übertreiben ist dann ganz normal (ich bin ein gutes beisspiel hier im thread^^) es tut mir leid das ich gelcih so ausgetcikt bin, aber das wollte ich nur mal gesagt haben und dazu habe ich keinen thread eröffnet. Ob das hier jetzt auch sinnlos ist, entscheidest du. Wir sind wein bunter haufen, voll mit den verschiedensten leuten und damit muss man eben umgehen können. Wenn man das nicht kann muss am eben kompromisse ein gehen. Zb nicht mehr auf treffen gehen.
Zitieren
#26
10.06.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Meine Gedanken zu meetups/dem fandom
nun das ist doch mal ein konstruktiverer beitrag .... jetzt ist meine gegenfrage an dich:

Wieso muss nur ich den kompromiss eingehen? Bronytum besteht aus verschiedenen arten von menschen? offensichtlich auch aus ruhigeren wie mir. Wo ist denn da das entgegenkommen von der ausgelassenen Seite? Es lässt sich bestimmt ein kompromiss finden aber ein "Bleib zu hause" ist keiner ...

Ich komme mit der ausgelassenen Seite nicht klar? möglich .. und du nicht mit der ruhigen.

Ein kompromiss wäre z.b. in den Ausschreibungen reinzuschreiben "gröhlen und laute musik erwünscht" auch wenn das ein arg alberner wäre wie mir durchaus bewusst ist. Aber da würd ich dann bestimmt nicht kommen.

Nen ordentlicher kompromiss wäre z.b. bei den Spielzeugläden raids oder was ihr vorhabt gesitteter zu sein und dann erst später nicht grad auf der fußgängerzone mit musik anzufangen... DAS wäre nen kompromiss mitdem ich sehr gut leben könnte.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#27
10.06.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Meine Gedanken zu meetups/dem fandom
(10.06.2012)Fragga schrieb:  nun das ist doch mal ein konstruktiverer beitrag .... jetzt ist meine gegenfrage an dich:

Wieso muss nur ich den kompromiss eingehen? Bronytum besteht aus verschiedenen arten von menschen? offensichtlich auch aus ruhigeren wie mir. Wo ist denn da das entgegenkommen von der ausgelassenen Seite? Es lässt sich bestimmt ein kompromiss finden aber ein "Bleib zu hause" ist keiner ...

Ein kompromiss wäre z.b. in den Ausschreibungen reinzuschreiben "gröhlen und laute musik erwünscht" auch wenn das ein arg alberner wäre wie mir durchaus bewusst ist. Aber da würd ich dann bestimmt nicht kommen.

Nen ordentlicher kompromiss wäre z.b. bei den Spielzeugläden raids oder was ihr vorhabt gesitteter zu sein und dann erst später nicht grad auf der fußgängerzone mit musik anzufangen... DAS wäre nen kompromiss mitdem ich sehr gut leben könnte.

Tatsächlich ist die einzige Möglichkeit die du hast einfach Zuhause zu bleiben. Tut mir Leid aber was soll man so einem Menschen wie dir raten?
Leute die einfach zu Treffen gehen und nörgeln brauchen wir einfach nicht. Oder sag mir was dir vorschwebt.

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#28
10.06.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Meine Gedanken zu meetups/dem fandom
du hast es doch grad zitiert was ich z.b. als kompromiss vorgeschlagen habe ...

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#29
10.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Meine Gedanken zu meetups/dem fandom
(10.06.2012)Fragga schrieb:  nun das ist doch mal ein konstruktiverer beitrag .... jetzt ist meine gegenfrage an dich:

Wieso muss nur ich den kompromiss eingehen? Bronytum besteht aus verschiedenen arten von menschen? offensichtlich auch aus ruhigeren wie mir. Wo ist denn da das entgegenkommen von der ausgelassenen Seite? Es lässt sich bestimmt ein kompromiss finden aber ein "Bleib zu hause" ist keiner ...

Ein kompromiss wäre z.b. in den Ausschreibungen reinzuschreiben "gröhlen und laute musik erwünscht" auch wenn das ein arg alberner wäre wie mir durchaus bewusst ist. Weil da würd ich dann bestimmt nicht kommen.

Nen ordentlicher kompromiss wäre z.b. bei den Spielzeugläden raids oder was ihr vorhabt gesitteter zu sein und dann erst später nicht grad auf der fußgängerzone mit musik anzufangen... DAS wäre nen kompromiss mitdem ich sehr gut leben könnte.

War doch nur ein leider etwas harter vorschlag. Du kannst ja weiterhin dorthin gehen. du kannst ja auch vor den raids oder so sagen das dir das unangenehm ist und du es nicht tuen willst. das wird die mehrheit warscheinlich nciht gefallen, abe res wäre doch ein vernünftiger kompromiss. Ob sie sich auch daran ahlten werden steht in einem anderen stern. so wie cihe s einschätze wohl eher nciht.

aber ich hab es wohl mal wieder geschafft und mich wieder blamiert. Ich bin leider nicht so sehr kritikfähig, aber verdammt nochmal, ich bin nunmal so! ich würde es gerne ändern, aber es klappt nie. Hat wohl was mit meine sterzeichen zu tun (stier). Immer mit dem koipf durch die wand. ich entschuldige mich dafür wenn ich dich beleidigt habe
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2012 von Killbeat.)
Zitieren
#30
10.06.2012
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Meine Gedanken zu meetups/dem fandom
Fragga dann komm mit mir auf Raid´s
ich will jetzt nicht das du dich hier abwendest

ich lade dich auf den nächsten Franken Raid ein,
das lautest bei mir ist meine Kamera die klick macht. Twilight happy

und das einzige mal wo ich grgrölt habe was als die Piraten uns begrüßt haben
und da wäre es unhöflich das nicht zu machen Pinkie happy
http://www.youtube.com/watch?v=BYxhDmfx1ig

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
#31
10.06.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Meine Gedanken zu meetups/dem fandom
(10.06.2012)Fragga schrieb:  du hast es doch grad zitiert was ich z.b. als kompromiss vorgeschlagen habe ...

Ich bitte dich. Du möchtest jetzt allen Mitgliedern die sonst auf Treffen gehen vorschreiben wie sie sich deiner Meinung nach verhalten sollen? Hab ich richtig gelesen?

Wie gesagt. Wenn dir nicht gefällt was Bronies Spaß macht bei Treffen dann bleib einfach Zuhause. Ganz einfach.

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#32
10.06.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Meine Gedanken zu meetups/dem fandom
(10.06.2012)Killbeat schrieb:  dein problem ist es, das du damit nicht klar kommst, das das bronytum aus verschiedenen arten von leuten besteht. Leute die ihr bronysein voll ausleben. Und wenn dir das peinlich ist kann as keiner ändern aber wenn hier alle so denken würden wie du, gäbe es mehr threads dieser art. Wir sind nunmal ein bunter haufen und das es einige übertreiben ist dann ganz normal (ich bin ein gutes beisspiel hier im thread^^) es tut mir leid das ich gelcih so ausgetcikt bin, aber das wollte ich nur mal gesagt haben und dazu habe ich keinen thread eröffnet. Ob das hier jetzt auch sinnlos ist, entscheidest du. Wir sind wein bunter haufen, voll mit den verschiedensten leuten und damit muss man eben umgehen können. Wenn man das nicht kann muss am eben kompromisse ein gehen. Zb nicht mehr auf treffen gehen.

Das sehe ich ähnlich, schließlich muss man ja nicht hingehen zu den Treffen, ich bin ma da ehrlich gesagt auch noch nicht ganz im klaren darüber, was ich von der Fangemeinde jetzt halten soll. Habe nach dem letzten Treffen aber mal wem persönlich angeschrieben und vorgeschlagen, sich mal abseits der Brony-Meet-Ups zu treffen. In der Gruppe herrscht auch ein gewisser Gruppenzwang und dem wird bei weitem nicht jeder Herr. Man sieht ja auch wie sich das heutzutage mit Alkohol/Rauchen usw. auswirkt und dass viele nur aus Gruppenzwang und das auch noch im frühen Alter damit anfangen obwohl es in meinen Augen absolut Non-Sens ist. In meiner Jugend war das alles kaum ein Thema bei Freunden und Klassenkameraden aber mittlerweile hält das ja schon jeder für nötig, den selben Mist zu fabrizieren. However wie bereits erwähnt sind Bronies halt ein bunter Haufen und wenn du in einer Gruppe mitgehst, kannst du dich eigentlich nur der Gruppe fügen oder du verlässt die Gruppe. Nichts desto trotz würde ich jetzt nicht auf die Idee kommen Bronies irgendwie zu verallgemeinern. Die einen lassen sich eher zu was hinreißen, die anderen weniger und oft sind die Leute dann abseits der Gruppe dann ganz anders. Daher halte ich eigentlich von den Meet-ups um Leute kennen zu lernen nicht wirklich was, weil nur alles aufs Fandom reduziert wird, bzw. das zu zelebrieren. Mal ehrlich, wenn ich mit den Leuten nur MLP als gemeinsamen Nenner habe, kann ich mit denen relativ wenig anfangen, da müssen dann schon mehr als nur eine Interesse zusammenpassen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#33
10.06.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Meine Gedanken zu meetups/dem fandom
Wie ich die meisten Bronys einschätze, sind es eher introvertierte oder zurückhaltende Menschen. Erst durch die Gruppendynamik entsteht ja ein Umfeld, in dem sich dann manche auch so fühlen, als müssten sie sich daneben benehmen. Wie in jeder anderen Gruppe auch.
Da kann man ganz problemlos ansetzen, um das nicht soweit kommen zu lassen, dass jemand Unbeteiligtes davon belästigt wird.

Für "Gruppenzwang" sind wir eigentlich alle zu alt (das nimmt eigentlich erst ab einem gewissen Grad der Eingeschworenheit wieder zu, aber ganz sicher nicht unter einem Fandom wie diesem). Außer wir haben so extrem Unsichere unter uns.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#34
10.06.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Meine Gedanken zu meetups/dem fandom
(10.06.2012)UKFBronystep schrieb:  
(10.06.2012)Fragga schrieb:  du hast es doch grad zitiert was ich z.b. als kompromiss vorgeschlagen habe ...

Ich bitte dich. Du möchtest jetzt allen Mitglieder die sonst auf Treffen gehen vorschreiben wie sie sich deiner Meinung nach verhalten sollen? Hab ich richtig gelesen?

Wie gesagt. Wenn dir nicht gefällt was Bronies Spaß macht bei Treffen dann bleib einfach Zuhause. Ganz einfach.

In einer inhomogenen gruppe beugt sich die minderheit oder geht. Ich würde niemals in z.b. ein bestehendes Treffen gehen ka z.b. bremer stammtisch (ich nehm die als beispiel weil die sich schon echt oft getroffen haben dem thread nach [nein ich war da noch nicht]) und sagen "hey leute .. ich bin mal zu besuch .. wäre cool wenn ihr euch mir zuliebe heut anders benehmt als sonst".

Ich rede bei den meet-ups eher von größeren (offiziellen) treffen wo sich hauptsächlich leute treffen die sich vorher nicht in echt kannten. Ich dachte die unterscheidung wäre kalr aber ich werd ab jetzt entweder meet-up oder stammtisch sagen... das eine halt für neue bekanntschaften das andere für regelmässige treffen.

Stammtisch = hallo sagen und sich erstmal unterordnen als aussenseiter
meet-up: viele gruppen kennen sich nicht, eventuell viele einzelpersonen usw ... da greift mein problem mit der gegenseitigen rücksichtnahme.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#35
10.06.2012
Jannes1503 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Meine Gedanken zu meetups/dem fandom
Ich war noch nie auf einem Meet-Up, aber ich mag es einfach nicht in der Öffentlichkeit aufzufallen. Ich bin ein total schüchterner Typ und wenn jemand mit mir unterwegs ist und z.B. über die Handylautsprecher Musik hört oder vielleicht auch wegen irgendwas rumgröhlt würde ich echt gerne einfach im Boden versinken. Das ist mir so peinlich.

Ein Brony-Shirt mit nicht allzu aufdringlichen motiven würde ich allerdings schon tragenAJ hmm
Ich mag Ponys halt' . Da kann ich mich schon zu überwinden.

Ich stimme auch damit ein, dass lautstarke Musik und rumgegröhle in der Öffentlichkeit nervig ist.
Das wird aber bei kaum einem Meet-Up gemacht, so wie ich das jetzt gelesen habe.


Ich bin ja noch recht jung und irgendwie würde ich mich auf einem Treffen fehl am Platz fühlen, wenn dort alle 20+ sind.
Also wäre das für mich wieder auffallen und das mag ich ja nicht.FS sad
Zitieren
#36
10.06.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Meine Gedanken zu meetups/dem fandom
(10.06.2012)Flutter Dash schrieb:  Wie ich die meisten Bronys einschätze, sind es eher introvertierte oder zurückhaltende Menschen. Erst durch die Gruppendynamik entsteht ja ein Umfeld, in dem sich dann manche auch so fühlen, als könnten sie sich daneben benehmen. Wie in jeder anderen Gruppe auch.
Da kann man ganz problemlos ansetzen, um das nicht soweit kommen zu lassen, dass jemand Unbeteiligtes davon belästigt wird.

Für "Gruppenzwang" sind wir eigentlich alle zu alt (das nimmt eigentlich erst ab einem gewissen Grad der Eingeschworenheit wieder zu, aber ganz sicher nicht unter einem Fandom wie diesem). Außer wir haben so extrem Unsichere unter uns.

Das halte ich für eine ebenso gegenstandslose wie gefähliche Annahme. Gruppenzwang gibts eigentlich immer, aber denen die sich dessen bewusst sind, verfallen dem nicht so leicht. Dass ich introvertiert bin weiß ich, dass alle Bronies introvertiert sind, halte ich wieder für falsch. Wenn alle introvertiert wären, könnten sie nicht das Fandom so öffentlich ausleben, schließlich provoziert man dadurch ja Aufmerksamkeit und Auseinandersetzungen. Ich denke nicht dass introvertierte Art das so ansich hat. Aber sicher ist es in der Gruppe auch leichter etwas extrovertierter zu handeln, weil man sich die Aufmerksamkeit auch teilt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#37
10.06.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Meine Gedanken zu meetups/dem fandom
Ich kann die Bedenken verstehen. Leute, die rumgröhlen und andere damit belästigen finde ich recht nervig, egal, ob es nun Besoffene, Fußballfans, Bronys oder sonstige Gruppen sind.

Aber solche Personen gibt es halt überall, nicht nur hier. Und ich denke auch nicht, dass der Anteil solcher Personen am Brony-Fandom deutlich größer ist als bei anderen Gruppen.

Das also als besonderen Teil des Bronytums fest zu machen und deshalb zu kritisieren kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Zitieren
#38
10.06.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Meine Gedanken zu meetups/dem fandom
@HeavyMetalNeverDies!:

Also Gruppenzwang halte ich für absolut unbegründet.
Braucht irgendwer von uns die Bestätigung in der Gruppe? In der Schule klappt das, da man dort jeden Tag in der Gruppe ist und auf die Zugehörigkeit angewiesen ist. Bei den Bronys? Will nicht sagen, dass es keine Leute gibt, die nicht trotzdem mitziehen, nur weil sie eben keinen starken Charakter haben, aber wirklich: "Gruppenzwang" sollte eigentlich kein Thema sein. Gruppendynamik ist ein ähnliches Phänomen, aber kein "Zwang".
Wir sind doch erwachsene Leute und keiner auf die Gruppenzugehörigkeit angewiesen.

Sage ja nicht, dass alle Bronys zu 100% introvertiert sind. Aber die meisten (oder sagen wir "viele") eher introvertiert oder eher zurückhaltend sind. Es ist größtenteils ein Internet-Fandom... die extrovertierten Kinder sind draußen und spielen im Park Pinkie happy

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#39
10.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Meine Gedanken zu meetups/dem fandom
Nanu, so aufgebracht habe ich Perry aber noch nicht erlebt. Was ist denn los? Ist es plötzlich verboten, dass jemand einfach nur mal seine Meinung sagen will? Mhh.
Zitieren
#40
10.06.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Meine Gedanken zu meetups/dem fandom
Flutter Dash, es wird leider oft - und damit meine ich viel zu oft, wenn nicht sogar in 99,9% aller Fälle übersehen, dass Menschen nach evolutionär entwickelten Verhaltensstrategien vorgehen. Das ist aber eine Tatsache und das Nicht-vorhandensein des Bewusstseins dafür, schaltet diese Tatsache keinesfalls aus.

Jetzt mag wer daherkommen und über verschiedene Persönlichkeiten reden, aber tatsächlich sind die Differenzen in den Persönlichkeiten der Menschen nicht mal ansatzweise so groß wie die Gemeinsamkeiten. Individualität, ist so eine evolutionär entwickelte Verhaltensstrategie, welche sicherstellt, dass man durch seine Einzigartigkeit und besondere Fähigkeiten innerhalb einer Gruppe einen gewissen Vorteil bewahrt, der das vorhandensein von einen selbst für die Gruppe unverzichtbar macht. Das ist eine komplexe Form von Selbsterhaltungstrieb und ist auf das Sozialverhalten der menschlichen Rasse, welche den Säugetieren unterzuordnen ist zurückzuführen. Unterm Strich verhalten sich ausnahmslos alle Menschen nach genetischer Prägung und verfolgen, wenn auch unbewusst lediglich den Trieb zur Selbsterhaltung und Fortpflanzung. Menschliche Psyche ist exorbitant komplex, daher kaum zu durchblicken, aber die tatsache dass sich alle Menschen und gewissen Umständen gleich verhalten ist unumstößlich.
Das Verhalten wird auf die Persönlichkeit eines Menschen reduziert weil jeder Mensch schon mal die eigene Persönlichkeit als Referenzpunkt hernimmt, welche eine Objektive Beurteilung absolut unmöglich macht. Das führt dann im Endeffekt und bei der Menschheit als Kollektiv zu Komplikationen, weil jeder seine eigene Strategie verfolgt, durch das nicht-vorhandensein des Bewusstseins dafür dass er eine Strategie verfolgt. Gruppenzwang ist somit ausnahmslos immer dann vorhanden, wenn man sich natürlich verhält, obgleich das jetzt mit introvertierter oder extrovertierter Persönlichkeit überspielt wird.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste