Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 09:25



Galaball
13.06.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Galaball
(13.06.2012)Sweetie Pie schrieb:  Ich hab auch noch keinen Tanzpartner

wir sind mädchen wir finden sowieso einen Cheerilee awesome
Zitieren
13.06.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Galaball
(13.06.2012)Sweetie Pie schrieb:  Ich hab auch noch keinen Tanzpartner

Meinst du nicht, dass es etwas seltsam aussieht wenn du mit jemanden Tanzt, der gut 10 Jahre jünger ist als du? ^^

Doesn't mattar, had dance
Zitieren
13.06.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Galaball
(13.06.2012)PsychoPenner schrieb:  Begleitperson in Form von einem Kollegen oder Tanzperson
Hauptsache, sie kann auf dich aufpassen, ist älter als 21 Jahre und deine Erziehungsberechtigten sind damit einverstanden.Twilight happy

Zitieren
13.06.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Galaball
(13.06.2012)Dashy schrieb:  
(13.06.2012)PsychoPenner schrieb:  Begleitperson in Form von einem Kollegen oder Tanzperson
Hauptsache, sie kann auf dich aufpassen, ist älter als 21 Jahre und deine Erziehungsberechtigten sind damit einverstanden.Twilight happy

das wird nicht schwer Big Grin
Zitieren
13.06.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Galaball
Tanzpartner -_- nnope, hab auch keinen. Allein schon weil ich nicht tanzen kann könnte das problematisch werden RD laugh
Zitieren
13.06.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Galaball
(13.06.2012)Isegrim schrieb:  Tanzpartner -_- nnope, hab auch keinen. Allein schon weil ich nicht tanzen kann könnte das problematisch werden RD laugh

ich kann auch nicht tanzen XD! aber das macht bestimmt nichts Cheerilee awesome
Zitieren
13.06.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Galaball
H-hab ich da in einigen Post vorher..T-t-tanzP-partner gehört? Lyra astonished T-TANZEN?

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
13.06.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Galaball
Notfalls würde ich mich als Begleitperson anbieten, da ich mittlerweile 21 bin sollte es kein Problem, wenn die Eltern nichts dagegen haben RD wink

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
Zitieren
13.06.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Galaball
(13.06.2012)Xello schrieb:  Notfalls würde ich mich als Begleitperson anbieten, da ich mittlerweile 21 bin sollte es kein Problem, wenn die Eltern nichts dagegen haben RD wink

ILWD wollte auf mich aufpassen aber er ist erst 19, magst du mein aufpasser sein? FS sad
Zitieren
13.06.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Galaball
(13.06.2012)JacquelineDerpy schrieb:  
(13.06.2012)Isegrim schrieb:  Tanzpartner -_- nnope, hab auch keinen. Allein schon weil ich nicht tanzen kann könnte das problematisch werden RD laugh

ich kann auch nicht tanzen XD! aber das macht bestimmt nichts Cheerilee awesome

Yay, ich bin nicht der einzige! Cheerilee awesome Dann haben die Anderen immerhin was zu lachen RD laugh

@Jensayn:
Es ist eine Gala. Ich gehe stark davon aus, dass es einen Tanz gibt.
Aber es gibt auch was zu trinken und du kannst dich (mit 90% aller männlichen Bronys - zu wenig weibliche Bronys hier) "Like a Sir" fühlen, das sollte auch reichen FS grins
Zitieren
13.06.2012
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Galaball
XD
keine ahnung ob ich einen Tanzpartner finde XD
aber ich denke wohl ehr nicht
Zitieren
13.06.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Galaball
(13.06.2012)JacquelineDerpy schrieb:  
(13.06.2012)Xello schrieb:  Notfalls würde ich mich als Begleitperson anbieten, da ich mittlerweile 21 bin sollte es kein Problem, wenn die Eltern nichts dagegen haben RD wink

ILWD wollte auf mich aufpassen aber er ist erst 19, magst du mein aufpasser sein? FS sad

Wenn du nicht zu schwierig wirst, habe ich keine Probleme damit Twilight happy

@Sweetie Pie Gerade du als Filly wirst ja wohl wen zum tanzen finden, bei der großen Anzahl an Colts Twilight happy

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
Zitieren
13.06.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Galaball
@ Isegrim : dann lachen wir uns einfach aus Big Grin

@sweetie pie : wieso denkst du das du keinen findest? :c

UND nein ich bin nicht schwierig :3
Zitieren
13.06.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Galaball
Zum Glück tanze ich in der Öffentlichkeit nicht und brauch daher keinen xD RD laugh
Zitieren
13.06.2012
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Galaball
naja weil ich zur Orga und zu den beiden Personen gehöre die den GalaBall planen gehöre^^
Zitieren
13.06.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Galaball
(13.06.2012)Xello schrieb:  Notfalls würde ich mich als Begleitperson anbieten, da ich mittlerweile 21 bin sollte es kein Problem, wenn die Eltern nichts dagegen haben RD wink

Meine Eltern wären einverstanden. Dein Angebot würde ich annehmen, wenn sich nichts anderes anbietet. Das größte Problem wird viel eher, dass ich erstmal das Geld für die Galacon holen muss. sind ja 85, wenn ich mich nicht irre.

und dann noch etwas Geld, damit ich einigermaßen elegant gekleidet bin und nicht von allen zugeflamet werde. Cheerilee awesome

EDIT: Teheheh 69er Beitrag :3

Gott bin ich kindisch xD Pinkie happyFacehoof
Zitieren
13.06.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Galaball
Zitat:@Jensayn:
Es ist eine Gala. Ich gehe stark davon aus, dass es einen Tanz gibt.
Aber es gibt auch was zu trinken und du kannst dich (mit 90% aller männlichen Bronys - zu wenig weibliche Bronys hier) "Like a Sir" fühlen, das sollte auch reichen FS grins

Ja ich weiß,war ja auch mehr als Spaß gemeint,fakt ist nur ich kann nicht Tanzen,ich hab in der Schule mal den Walzer gelernt,danach aber nie wieder angewendet,aber so tanzen wie Pinkie so..freestyle kann ich bestimmt

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
13.06.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Galaball
(13.06.2012)PsychoPenner schrieb:  
(13.06.2012)Sweetie Pie schrieb:  Ich hab auch noch keinen Tanzpartner

Meinst du nicht, dass es etwas seltsam aussieht wenn du mit jemanden Tanzt, der gut 10 Jahre jünger ist als du? ^^

Doesn't mattar, had dance

No problem, für sowas gibt es ja mich Applelie Und schon sieht das für sie gar nicht mehr peinlich aus. Ich wär dann peinlich genug für beide Facehoof
Ich glaub völlig uneingespielt sieht Tanzen immer ein wenig unbeholfen aus. Also zu Dubstep, Rave und Co kann ich auch nur rumhüpfen wie ein Flummi oder lässig swingen wie es sich für Kerl in Anzug so gehört FS grins

(13.06.2012)PsychoPenner schrieb:  Ihr könnt auf keinen Fall erwarten, dass ich als Russe in einem Anzug ankomm xD

Aber hallo! Hay jeah, in weißem Dress mit Goldkette. Du wirst doch sicher mal in einer Rave Russendisco gewesen sein FS grins Kannst dich dem Pimp Pony Team mit Fragga und mir anschließen RD laugh

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
13.06.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Galaball
(13.06.2012)Dashy schrieb:  Ich würde an eurer Stelle lieber erst einmal den offiziellen Dresscode abwarten. Ansonsten lauft ihr noch Gefahr, ziemlich overdressed zu sein.Pinkie happy

Ich für meinen Teil denke, werde höchst wahrscheinlich tatsächlich overdressed sein. Aber wisst ihr was? Das ist mir egal. Ich habe sonst keine Gelegenheit (und auch keine Muße), mich mal richtig rauszuputzen. Das werde ich da in vollen Zügen genießen. Mein Gala-Outfit steht bereits bis ins kleinste Detail, auch ich werde ein Kleid tragen.
Es freut mich daher umso mehr, zu hören, dass scheinbar viele der Herren hier vorhaben, einen Anzug zu tragen.

Meine lieben Damen und Herren auf dem Gala-Ball, gerne möchte ich einige allgemeine Tipps und Hinweise geben.
Kleidung: Egal ob Hemd, Hose, Kleid, Weste, was auch immer - gebügelt muss es sein! Und ja, auch Jeans werden gebügelt! Krawatten gehören in die Mangel, falls nötig. Bringt, sofern nötig, eure Kleidung eine Woche vor dem Ball in die Reinigung. Gönnt euch und eurer Kleidung das ruhig mal.
Bei den Damen: Solltet ihr beabsichtigen, Strumpfhosen zu tragen, packt euch Ersatz ein! Nur zu leicht ist eine Laufmasche drin. Auch nehmt euch bitte Ersatzschuhe mit niedrigem Absatz mit, damit ihr notfalls wechseln könnt, sobald eure Füße weh tun. Eisspray und Blasenpflaster sind Pflicht für jede Dame, die mit hohen Schuhen tanzt!
An die Herren: Egal was ihr tragt, zieht euch dunkle Socken zur Beinkleidung an. Helle Socken sehen unedel auf einem Ball aus. Achtet bei euren Hosen/Jeans darauf, dass sie nicht an den Knien ausbeulen. Tipp: Wenn ihr euch setzt, zieht die Hose am Oberschenkel einige Zentimeter nach oben, so vermeidet ihr das Ausbeulen.
Die Kleidung und insbesondere die Schuhe haben sauber zu sein! Poliert notfalls eure Schuhe mit Wachs oder Schuhcreme vor der Gala, damit sie schön aussehen. Sucht euch den richtigen Farbton aus, jedes Schuhgeschäft wird euch da beraten können, falls ihr Fragen habt. Insbesondere mit farbiger Schuhcreme könnt ihr alte Kratzer und Abnutzungen "überschminken" und euren Schuhen neuen Glanz verleihen.
Makeup/Parfum etc:
An die Damen: Achtet darauf, dass euer Makeup nicht an eurer Kleidung abfärbt! Lieber etwas weniger als zuviel auftragen. Sehr empfehlen kann ich auch getönte Feuchtigkeitcremes, die sind leichter von der Textur her. Farbloser Puder ist ein Muss, wenn ihr nach dem Tanzen dazu neigt, leicht zu schwitzen. So könnt ihr glänzende Stellen auf Stirn und Wangen gleich kaschieren.
Wenn ihr ein Parfum tragen wollt, badet bitte nicht darin! Niemandem wird es gefallen, wenn ihr eine regelrechte Duftwolke hinter euch her tragt. Parfüm gehört sich NUR auf die Unterseite der Handgelenke und auf den Nacken aufgetragen. NICHT in die Haare, aufs Dekolleteé oder sonstwohin.
An die Herren: Für euch gilt das gleiche mit Aftershave. Je stärker/würziger euer Aftershave vom Duft her ist, desto weniger auftragen.

Achtet bitte alle darauf, nicht zuviele Düfte auf einmal zu tragen! Oftmals sind Haarspray, Deo und und ähnliches mit starken Düften versetzt. In Kombination ist das oft eine erschlagende Reizung der Nasenschleimhäute.

Sonstige Helferlein: Steckt euch Sicherheitsnadeln ein, evtl. sogar Nadel und Faden. Es kann immer mal spontan ein Träger vom Kleid reissen oder sich eine Hosennaht aufribbeln. Sicherheitsnadeln sind da eine schnelle und diskrete Abhilfe. Taschentücher: Schnell ist mal etwas verschüttet, oder eine Dame benötigt eins; da können insbesondere die Herren punkten, wenn sie der Dame in Not aushelfen und ihr elegant ein Taschentuch reichen.

Auch gibt es einige einfache Regeln zum generellen Auftreten:
Solltet ihr mit einem Partner zum Ball gehen, ist zu beachten, dass die Dame IMMER auf der RECHTEN Seite des Mannes läuft. Warum? Das ist eine Angewohnheit aus dem Mittelalter, als die Ritter ihre Schwerter um die Hüfte trugen. Diese wurden auf der linken Seite getragen, damit sie mit der rechten Hand gezogen werden konnten. Stand die Dame nun links vom Ritter, konnte das Schwert nicht gezogen werden. Unpraktisch. So hat es sich bis heute ergeben, dass die Dame zur rechten des Mannes geht.
Müsst ihr als Paar durch eine Tür, hält der Mann der Dame natürlich die Tür auf. Die Dame tritt hindurch, bleibt aber hinter der Tür stehen, damit der Mann ihr nachfolgen kann. Erst dann gehen beide gemeinsam weiter.
Treten sich zwei Paare zur Begrüßung gegenüber, so grüßen sich zuerst die Herren. Dann wird die jeweilige Partnerin dem anderen Herrn vorgestellt. Erst dann begrüßen sich die Damen gegenseitig. Auf einer Con wie der unseren vielleicht etwas übertrieben, aber tatsächlich wird das so auch heute noch auf offiziellen Galen und Empfängen gehandhabt.

Für alle, die Muße besitzen, sich einige Tanzschritte aneignen zu wollen und für diejenigen, die ihr Tanzwissen auffrischen wollen, habe ich hier einige hilfreiche Videos zusammengestellt:

Walzer-Grundschritte für den Herren:
http://www.youtube.com/watch?v=RjF2J5XewOA

Walzer-Grundschritte für die Dame:
http://www.youtube.com/watch?v=Lw7lMFhJRH8

Für besonders Mutige: Drehung und Figur beim Walzer
http://www.youtube.com/watch?v=Iv5EUJxvYOM


Ich biete jedem an, der nach Düsseldorf kommen kann und will, in punkto Kleidung, Make-Up, Parfum und Haarstyling Beratung zu geben! Wir können shoppen gehen, falls nötig, oder aber ihr habt schon was und könnt euch nicht entscheiden - kein Problem! Schreibt mich per PN an und wir machen einen Termin aus.

[Edit]
Übrigens danke ich der Orga und der JH aus ganzem Herzen für das strikte Alkoholverbot!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2012 von Sundance.)
Zitieren
13.06.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Galaball
danke für diesen langen informativen text o___o'! nehm es euch zu herzen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste