Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 16:54



Sharikos Kritzelleien
#1
17.06.2012
Shariko Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 22. Mär 2012

Sharikos Kritzelleien
Da ich mich auch gerne zeichnerisch betätige, wollt ich nun auch meine Krakelleien hier zum besten geben RD wink
Es sind meine ersten beiden Versuche, die Ponys aufs Papier zu bringen.

Erster Versuch:
   
Wie der Titel schon sagt, erster Versuch. Entstanden ohne irgendwelche Referenzen zur Hilfe zu nehmen, einfach aus dem Kopf heraus.

Zweiter Versuch:
   
Hier hab ich mir dann nochmal Referenzen zur Hilfe genommen, um den Körperbau besser zu verinnerlichen. Des weiteren eine Idee zu einem OC. Weiß nur noch nicht welche Cutie Mark ich nehmen soll^^.

Ewiges Chaos kommt mit Schokoladenregen Pinkie happy
[Bild: sidebarrund.png]
Zitieren
#2
17.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sharikos Kritzelleien
Für die ersten versuchen sieht das doch schon mal sehr gut aus. RD wink
Bin dann echt mal gespannt was du so zu Papier bringst wenn du erstmal Übung hast. Cheerilee awesome
Hast aus meiner Sicht auf jeden Fall viel Potenzial was du noch ausschöpfen kannst. Pinkie happy

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#3
17.06.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Sharikos Kritzelleien
Man sieht dass du noch zu üben hast, aber der Anfang ist wirklich vielversprechend! Weiter mit Referenzen und Co. arbeiten, dann wird das Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#4
17.06.2012
Star Blink Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 446
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Sharikos Kritzelleien
Kann mich da nur anschließen.

Für die ersten Gehversuche bei den Ponys schauts gut aus

Wenn ich nur halb so gut zeichnen könnte RD wink

Zitieren
#5
17.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Sharikos Kritzelleien
Man merkt wo du deine Inspiration hernimmst. Das ist aber gar nicht verkehrt. Wie du selber schreibst muss man erst ein Gefühl für die Proportionen bekommen. Die Unterschiede zwischen Filly und Colt beispielsweise können sehr subtil sein.

Dein zweiter Versuch ist deutlich besser als der erste. Du musst ein wenig aufpassen, dass dein Körper nicht aussieht wie eine Wurst. Um es übertrieben zu sagen haben Stuten einen breiten Hintern und Hengste eine breite Brust. Ansonsten ist die Anatomie recht gut gelungen. Die Augen können ruhig noch etwas größer werden. Ich werde da immer so schnell an G1-3 Ponys erinnert... Wink

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#6
23.06.2012
Shariko Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Sharikos Kritzelleien
Erstmal Danke an alle für ihr Lob und Kritik. So weiß ich, wo ich schon gut bin und wo ich noch dran arbeiten muss.
Ja, die Augen sind bei den ersten Gehversuchen doch im Verhältnis kleiner geraten, als ich vor hatte ^^. Der Körperbau ist auch so ein Knackpunkt, wie man an meiner ersten Skizze sehen kann (doch sehr wurstähnlich RD laugh ).

Ich habe versucht, dies bei meiner neuesten Skizze zu berücksichtigen. Hab dafür den Char aus der zweiten Skizze genommen. Wollt ihn nämlich mal von mehreren Seiten und in Posen zeichnen.

   

Naja, ich denke bei den Augen hab ich es diesmal wohl hinbekommen. Der Rest ist auf alle Fälle noch überarbeitungswürdig Twilight happy . Aber ich mag die Kleine :3.

Über Lob und Kritik freu ich mich immer Twilight smile .

Edit: Hab mal auch ein wenig am PC mit GIMP rumgespielt, für eine mögliche Farbvariante.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Ewiges Chaos kommt mit Schokoladenregen Pinkie happy
[Bild: sidebarrund.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 von Shariko.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste