Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 20:38



Lyra ist nicht die Einzige...
21.06.2012
Nin-Jay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Lyra ist nicht die Einzige...
(21.06.2012)Rainbow Delta schrieb:  
(21.06.2012)Pinkie Floyd schrieb:  und vorallem als brony setzt man vorraus von anderen tollerriert zu werden und behauptet von sich selbst auch ein übermäßig großes maß and L & T und verachtet dann leute für gewisse vorlieben Big Grin

Die Love & Tolerance Karte zu spielen zieht nicht. Ein Erwachsener steht auf Minderjährige? Kein Problem, ich muss es als Brony tolerieren. Und Massenmord? Kein Ding, fühl dich gedrückt, Onkel Hitler!

Bevor hier jetzt jemand wild gestikulierend aufspringt und empört aufschreit: Nein, ich will hier nicht dieses Plüschie mit Pädophilie oder Genozid vergleichen. Ich will lediglich aufzeigen, dass 'Love & Tolerance' kein Deus ex macchina ist, das in jeder Situation als Musterlösung, als 'einfacher Weg raus' funktioniert. Es gibt im Leben Grenzen. Und wenn bestimmte Dinge oder Menschen mit ihren Taten diese Grenzen überschreiten, dann habe ich (und jeder andere auch) das Recht, meinen Unmut darüber zu äußern und meine Ablehnung aufzuzeigen. Natürlich kann jeder über das gezeigte Plüschie denken wie er (oder sie) will, das ist gutes Recht. Allerdings wird wohl niemand so recht leugnen können, dass das Teil grenzwertig ist. Und für mich persönlich liegt es auf der Seite der Grenze, die ich nicht mehr zu tolerieren bereit bin.

Und ja: Soetwas kann dem Ansehen von uns Bronies sehr leicht großen Schaden zufügen, sollte es über die falschen Kanäle an die breite Masse herangetragen werden. Ist nicht so, als das man uns auch gerne so schon mal schief anschaut, da müssen wir uns nicht unbedingt zusätzlich mit Pony-Sexpuppen profilieren. Natürlich kann man auch da die gute alte 'Wayne-Schiene' fahren und alles einfach über sich ergehen lassen, ich für meinen Teil bevorzuge es aber Nicht-Bronies durch Dialog und Präsentation von unserem Hobby zu überzeugen. Da kommt mir so ein Schund nicht sonderlich gelegen...


Ps.: Die aufblasbaren Tier-Sexpuppen aus dem EMP-Katalog von vor Jubeljahren fand ich ihrerzeit auch schon fürchterbar. Das hier ist das Gleiche in grün Pony.

Natürlich hast du Recht in der Tatsache, dass L&T nur bis zu gewissen grenzen geht.
Aber eine Sexuelle Vorliebe dieser Art ist in keinster Weise mit Massenmord oder Vergewaltigungen zu vergleichen.
Diese sexuelle Vorliebe hier geschieht alleine im Zimmer, mit einem nicht lebendigen Plushtier.
Das ist alles andere als Grenzwertig und weitgehend tolerierbar.

Natürlich darfst du deine Meinung äussern wie jeder andere. Und wenn es in deiner Meinung Grenzwertig ist, okay.
*wegeditiert da nicht richtig gelesen, sry*
Pony R34 ist nur ein harmloser Fetisch wie jeder andere.

[Bild: appledash_sigi_2_by_leyanor-d5dwe6o.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2012 von Nin-Jay.)
21.06.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Lyra ist nicht die Einzige...
Auch wenn ich nichts mehr dazu sagen wollte.

Ich schließe mich HeavyMetalNeverDies! Meinung an.
21.06.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Lyra ist nicht die Einzige...
(21.06.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Diese Disskusion ist ebenso lächerlich wie unnötig Lyra eww Ich möchte den nächsten Mod auffordern den Thread zu schließen und das bitte zu beenden. Das führt doch zu nichts außer dass sich die User hier in die Haare kriegen weil jeder recht hat. Dieses Plüschtier gibts nun mal. Punkt.

Sehe ich genauso. Ist halt was für Leute die es mögen. Wenn nicht dann benutzt man es eben nicht/kauft sich soetwas.

Das Bild ist eh weg also kann der Thread getrost geschlossen werden.

ein weiterer sinnloser thread

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
21.06.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Lyra ist nicht die Einzige...
(21.06.2012)Rainbow Delta schrieb:  Es gibt im Leben Grenzen. Und wenn bestimmte Dinge oder Menschen mit ihren Taten diese Grenzen überschreiten, dann habe ich (und jeder andere auch) das Recht, meinen Unmut darüber zu äußern und meine Ablehnung aufzuzeigen.

Man kann etwas ablehnen, aber trotzdem tolerieren. Und diese "Grenzen" sind da, wo jemandem geschadet wird, wie bei Massenmord oder Kindesmissbrauch der Fall. Hier? Also wirklich...
Wenn ich sage: "Ich finde die Puppe scheiße", ist das nicht intolerant. Will ich, dass alle Leute, die das mögen, verdroschen werden hingegen schon.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
21.06.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Lyra ist nicht die Einzige...
OK, um das nochmal klarzustellen. Es handelte sich um eine Überzeichnung die typisch für meine Art der Kommunikation ist, und gemeint waren nicht die Leute die das mögen, sondern diejenigen die so etwas ins Internet stellen, bzw. damit Geld verdienen wollen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
21.06.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Lyra ist nicht die Einzige...
(21.06.2012)Rainbow Delta schrieb:  
(21.06.2012)Pinkie Floyd schrieb:  und vorallem als brony setzt man vorraus von anderen tollerriert zu werden und behauptet von sich selbst auch ein übermäßig großes maß and L & T und verachtet dann leute für gewisse vorlieben Big Grin

Die Love & Tolerance Karte zu spielen zieht nicht. Ein Erwachsener steht auf Minderjährige? Kein Problem, ich muss es als Brony tolerieren. Und Massenmord? Kein Ding, fühl dich gedrückt, Onkel Hitler!

Bevor hier jetzt jemand wild gestikulierend aufspringt und empört aufschreit: Nein, ich will hier nicht dieses Plüschie mit Pädophilie oder Genozid vergleichen. Ich will lediglich aufzeigen, dass 'Love & Tolerance' kein Deus ex macchina ist, das in jeder Situation als Musterlösung, als 'einfacher Weg raus' funktioniert. Es gibt im Leben Grenzen. Und wenn bestimmte Dinge oder Menschen mit ihren Taten diese Grenzen überschreiten, dann habe ich (und jeder andere auch) das Recht, meinen Unmut darüber zu äußern und meine Ablehnung aufzuzeigen. Natürlich kann jeder über das gezeigte Plüschie denken wie er (oder sie) will, das ist gutes Recht. Allerdings wird wohl niemand so recht leugnen können, dass das Teil grenzwertig ist. Und für mich persönlich liegt es auf der Seite der Grenze, die ich nicht mehr zu tolerieren bereit bin.

Und ja: Soetwas kann dem Ansehen von uns Bronies sehr leicht großen Schaden zufügen, sollte es über die falschen Kanäle an die breite Masse herangetragen werden. Ist nicht so, als das man uns auch gerne so schon mal schief anschaut, da müssen wir uns nicht unbedingt zusätzlich mit Pony-Sexpuppen profilieren. Natürlich kann man auch da die gute alte 'Wayne-Schiene' fahren und alles einfach über sich ergehen lassen, ich für meinen Teil bevorzuge es aber Nicht-Bronies durch Dialog und Präsentation von unserem Hobby zu überzeugen. Da kommt mir so ein Schund nicht sonderlich gelegen...


Ps.: Die aufblasbaren Tier-Sexpuppen aus dem EMP-Katalog von vor Jubeljahren fand ich ihrerzeit auch schon fürchterbar. Das hier ist das Gleiche in grün Pony.

ja aber sexuelle vorlieben wird man doch wohl tollerieren können, solange niemand zu schaden kommt.
und das ist ja hier nicht der fall.
Natürlich kann man auf keinen Fall Massenmord oder Vergewaltigungen tolerrieren, aber private Vorlieben bei denen niemand zu schaden kommt sind zumindest meiner Meinung nach zu tollerrieren....man muss es ja nicht gut finden (das war Anfangs auf ein obiges in Sack stecken und tot prügeln bezogen)

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
21.06.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Lyra ist nicht die Einzige...
(21.06.2012)Flutter Dash schrieb:  Man kann etwas ablehnen, aber trotzdem tolerieren. Und diese "Grenzen" sind da, wo jemandem geschadet wird, wie bei Massenmord oder Kindesmissbrauch der Fall. Hier? Also wirklich...
Wenn ich sage: "Ich finde die Puppe scheiße", ist das nicht intolerant. Will ich, dass alle Leute, die das mögen, verdroschen werden hingegen schon.

Um das nochmal klar zu stellen zitiere ich mich an dieser Stelle noch einmal selbst (auch für Nin-Jay):

(21.06.2012)Rainbow Delta schrieb:  Bevor hier jetzt jemand wild gestikulierend aufspringt und empört aufschreit: Nein, ich will hier nicht dieses Plüschie mit Pädophilie oder Genozid vergleichen. Ich will lediglich aufzeigen, dass 'Love & Tolerance' kein Deus ex macchina ist, das in jeder Situation als Musterlösung, als 'einfacher Weg raus' funktioniert.


Weiterhin will ich mich auch von Nightshrouds erster Aussage in Bezug auf die Behandlung der Hersteller solcher Puppen distanzieren. Die ist mir auch sauer aufgestoßen.

21.06.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Lyra ist nicht die Einzige...
Also ich habe gerade das Bild gesehen und habe im Forum direkt gesucht ob das auch schon wer sah . Also jetzt mal echt die Lyra Plüschie war schon was tolles Lustiges aber die Twilight geht viel zu weit.
21.06.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Lyra ist nicht die Einzige...
@Rainbow Delta: Glaubst du ich habe Probleme mit Textverständnis? Derpy confused Ich habe das sehr wohl gelesen und bin nicht empört. Du hast nur nicht gesagt, wo diese Grenze eigentlich liegt und ich sage nur, dass die Grenzen ganz klar da zu ziehen sind, wo jemandem geschadet wird. Und das ist bei einer lächerlichen Puppe nicht der Fall.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
21.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Lyra ist nicht die Einzige...
Ich bin ganz klar dagegen den Thread zu schließen. Es besteht dazu kein Anlass. Solange hier nicht rechtliche Grenzen überschritten werden (und bisher wurden sie das nicht), muss man im Sinne von L&T den Thread einfach offen lassen. Leute, die das Thema nicht interessiert, werden nicht gezwungen hier reinzuschauen. Alle anderen dürfen gerne weiterdiskutieren. So einfach ist das.
21.06.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Lyra ist nicht die Einzige...
(21.06.2012)MaSc schrieb:  welche Äußerungen stören euch jetzt eigentlich so @Bergkamener / Nightshroud ?
Ich denke mal, dass du das sehr wohl weißt.
Etwa die, in denen angedeutet bzw. ausformuliert, was man im sexuellen Bereich alles mit dieser Puppe anstellen kann.
21.06.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Lyra ist nicht die Einzige...
Hat ja nicht lange gedauert, bis ein Thread zu dem Thema gestartet wurde Wink
Mir ist es, wie beim Lyra-Plüschie auch, vollkommen egal, ob jemand
meint, so etwas herstellen zu müssen.

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
21.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Lyra ist nicht die Einzige...
(21.06.2012)Bergkamener schrieb:  
(21.06.2012)MaSc schrieb:  welche Äußerungen stören euch jetzt eigentlich so @Bergkamener / Nightshroud ?
Ich denke mal, dass du das sehr wohl weißt.
Etwa die, in denen angedeutet bzw. ausformuliert, was man im sexuellen Bereich alles mit dieser Puppe anstellen kann.
Die Ausformulierungen würde ich gerne mal sehen. Bitte um das entsprechende Zitat.
21.06.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Lyra ist nicht die Einzige...
(21.06.2012)Flutter Dash schrieb:  @Rainbow Delta: Glaubst du ich habe Probleme mit Textverständnis?

Ganz sicher nicht. Ich bin mir aber durchaus bewusst, dass 'im Eifer des Gefechts' schnell mal etwas überlesen oder fehlinterpretiert werden kann. Ich wollte lediglich auf Nummer sicher gehen, war ganz sicher nicht als Kritik an deiner Auffassungsgabe gedacht. Entschuldige bitte, wenn es falsch rübergekommen ist.

Zitat:Du hast nur nicht gesagt, wo diese Grenze eigentlich liegt und ich sage nur, dass die Grenzen ganz klar da zu ziehen sind, wo jemandem geschadet wird. Und das ist bei einer lächerlichen Puppe nicht der Fall.

Jain. Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin im Grunde genommen jemand, dem die oberflächliche Meinung der 'breiten Masse' in Bezug auf irgendwelche Trends in der Regel ziemlich schnuppe ist. Wenn aber soetwas wie im vorliegenden Fall seinen medialen Weg in die Gesellschaft findet (Titelblatt BILD, das wär's doch), dann könnte es von Seiten der fehlinformierten Arbeitskollegen in der nächsten Mittagspause doch schnell einige böse Blicke geben (und noch viel böseren Tratsch).

21.06.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Lyra ist nicht die Einzige...
(21.06.2012)Corus schrieb:  
(21.06.2012)Bergkamener schrieb:  
(21.06.2012)MaSc schrieb:  welche Äußerungen stören euch jetzt eigentlich so @Bergkamener / Nightshroud ?
Ich denke mal, dass du das sehr wohl weißt.
Etwa die, in denen angedeutet bzw. ausformuliert, was man im sexuellen Bereich alles mit dieser Puppe anstellen kann.
Die Ausformulierungen würde ich gerne mal sehen. Bitte um das entsprechende Zitat.

Zum Beispiel:
Zitat:und in Anbetracht der Tatsache, dass sie später "einiges aushalten" muss, z. B. wenn man sie am Schweif festhält, während man...

Eindeutige Anspielung, muss man eigentlich nicht weiter erläutern.
21.06.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Lyra ist nicht die Einzige...
hmmm ich fand Persöhnlich die Lyra Plüschie viel Geiler da man dort mehr Phantasie brauchte und auch gut witze machen konnte aber die Twilight ist .... O_O meiner meinung nach viel zu eindeutig aber der Thread kann bleiben da es interesant ist wie leute darüber Diskotieren ^^
21.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Lyra ist nicht die Einzige...
(21.06.2012)Bergkamener schrieb:  Eindeutige Anspielung, muss man eigentlich nicht weiter erläutern.
Andeuten kann man Vieles. Ich wollte eine Ausformulierung sehen, die du ja moniert hast.
21.06.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Lyra ist nicht die Einzige...
Zitat:
Zitat:und in Anbetracht der Tatsache, dass sie später "einiges aushalten" muss, z. B. wenn man sie am Schweif festhält, während man...


Eindeutige Anspielung, muss man eigentlich nicht weiter erläutern.

Was? Das man sie wie einen Deckenventilator durch die Gegen schleudert? Oder sie als Diskokugel missbraucht?
21.06.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Lyra ist nicht die Einzige...
Das ist ausformuliert genug. Da ist nichts mehr dran rumzusiskutieren.
21.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Lyra ist nicht die Einzige...
(21.06.2012)Bergkamener schrieb:  Das ist ausformuliert genug. Da ist nichts mehr dran rumzusiskutieren.
Da geht wohl gerade dein Kopfkino mit dir durch. Twilight happy


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste