Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 15:03



Auktion der GalaCon für den guten Zweck
#21
25.06.2012
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

Auktion der GalaCon für den guten Zweck
(25.06.2012)Corus schrieb:  
(25.06.2012)Lumorn schrieb:  Ja da ist es aber mehr oder weniger Glück und oder können
bei einer Versteigerung bekommt es der der den größten Geldbeutel hat
Das haben Auktionen so an sich, dass der Höchstbietende gewinnt. Pinkie happy

Naja es entsteht eben ein Wettbewerb wer das meiste Geld hat.
wen man das Pony seiner Träume findet und es nicht bekommt kann man sich mit dem Gedanken
"zumindest geht das Geld an einen guten Zweck"
trösten ^^

[Bild: attachment.php?aid=6419]
#22
25.06.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Auktion der GalaCon für den guten Zweck
natürlich gewinnt der mit dem meisten geld o_O Ich seh da jetzt ehrlich gesagt kein Problem drin auch wenn ich mit sicherheit nicht derjenige sein werde. Selbst wenns nicht für nen guten Zweck wäre sondern "nur" für die Künstler.
#23
25.06.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Auktion der GalaCon für den guten Zweck
Ich würd eher sagen: es gewinnt nicht zwingend der, der das meiste Geld hat, sondern der, dem das Angebotene am meisten wert ist. Und ich hoffe mal nicht, dass zwischen den Bronies ein reicher Schnösel ist, der alles an sich reißt, weil er ja so viel Geld hat.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
#24
25.06.2012
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

Auktion der GalaCon für den guten Zweck
(25.06.2012)Fragga schrieb:  natürlich gewinnt der mit dem meisten geld o_O Ich seh da jetzt ehrlich gesagt kein Problem drin auch wenn ich mit sicherheit nicht derjenige sein werde. Selbst wenns nicht für nen guten Zweck wäre sondern "nur" für die Künstler.

bei den anders Sachen ist es
Glück oder können,
da entscheidet nicht das zu verfugunstehende Geld
ich denke nicht das da die jüngeren bei geboten um die 100-200€ mithalten können.
bei der Tombola schon ^^

[Bild: attachment.php?aid=6419]
#25
25.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Auktion der GalaCon für den guten Zweck
(25.06.2012)Lumorn schrieb:  Naja es entsteht eben ein Wettbewerb wer das meiste Geld hat.
wen man das Pony seiner Träume findet und es nicht bekommt kann man sich mit dem Gedanken
"zumindest geht das Geld an einen guten Zweck"
trösten ^^
Klar sind Auktionen so eine Art von Wettbewerb. Hast du denn vor, so viel auf der Gala zu kaufen? Gerade bei Blindbags hast du doch eh schon alles, was man haben kann. Twilight happy
#26
25.06.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Auktion der GalaCon für den guten Zweck
na ja und was ist mit den armen leuten die weder glück noch können besitzen (ich z.b.) dürfen wir garnichts abbekommen? Tongue
#27
25.06.2012
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Auktion der GalaCon für den guten Zweck
dafür gibts dann die Händler^^ Fragga
#28
25.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Auktion der GalaCon für den guten Zweck
(25.06.2012)Fragga schrieb:  na ja und was ist mit den armen leuten die weder glück noch können besitzen (ich z.b.) dürfen wir garnichts abbekommen? Tongue
Was wollt ihr da nur alles kaufen?! Also ich wüsste jetzt nicht, dass ich da irgendwas unbedingt haben müsste, nicht mal zunts Bierdeckel. RD laugh
#29
25.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Auktion der GalaCon für den guten Zweck
Hm.... vielleicht meine Chance, endlich an ein Twilight-Plüshie zu kommen Twilight happy

#30
25.06.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Auktion der GalaCon für den guten Zweck
händler und auktion .. der unterschied ist welcher bitte? Tongue das die auktion keinen festpreis hat. ich persönlich werd da eh kaum was kaufen können.... Anzug, spende für bronydoc fahrt zur gala usw ...
#31
25.06.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Auktion der GalaCon für den guten Zweck
An dieser Stelle zitiere ich den Klassiker, den Con-Song (auf der Melodie: Three Lions on a Shirt):

Im Händlerraum gibt man viel Geld aus
Das Zeug gäb's auch zu Haus
Und der Preis ist hier ein Graus
Doch Gruppenzwang
Verführt zum Kaufwahn
Als wär's der einzige Lad'n
Auch wenn wir ausgebrannt warn
'''' die Bahn doch!

#32
25.06.2012
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Auktion der GalaCon für den guten Zweck
Ich freu mich auf eure E-mails^^
#33
25.06.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Auktion der GalaCon für den guten Zweck
Also ganz ehrlich, sich bei einer Auktion zu beschweren, dass dann nur Leute mit Geld Zeug bekommen ist ähnlich, wie zu sagen, Schule sei doof, weil man ja so früh aufstehen muss. Auktionen, Tombolas und ähnliches haben ja gerade den Reiz, dass man sich nicht sicher sein kann, ob man auch was bekommt. Und umso glücklicher ist man dann auch, doch etwas zu bekommen. Was wär das denn für ein Spaß, wenn jeder 100% sicher etwas zum Discountpreis bekommen könnte? Außerdem, hättest du eine bessere Idee, als so eine Auktion? Ich finde soetwas eigentlich schon ganz spannend. Wenn du kein Risiko eingehen möchstest, dann kauf doch was an einem Stand dort, wird doch sicher einige geben Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
#34
26.06.2012
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Auktion der GalaCon für den guten Zweck
Eigendlich wollte ich hier keine Diskussion darüber sondern nur zum Spenden auffordern XD
#35
26.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Auktion der GalaCon für den guten Zweck
Ich habe erst vor kurzem für Bronies for Good gespendet und fände es daher gut, wenn man sich aussuchen könnte an welche Institution oder Gesellschaft das Geld später geht.
#36
26.06.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Auktion der GalaCon für den guten Zweck
(26.06.2012)Corus schrieb:  Ich habe erst vor kurzem für Bronies for Good gespendet und fände es daher gut, wenn man sich aussuchen könnte an welche Institution oder Gesellschaft das Geld später geht.

Das wird aber schwierig, der eine würde gerne dorthin spenden der andere dahin. Derpy confused

Ich denke doch das dir Orga eine vernünftige und würdige Organisation finden wird. Pinkie approved
#37
26.06.2012
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Auktion der GalaCon für den guten Zweck
Danke Gray besser hätte ich das auch nicht sagen können Twilight happy
#38
26.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Auktion der GalaCon für den guten Zweck
(26.06.2012)Gray schrieb:  Ich denke doch das dir Orga eine vernünftige und würdige Organisation finden wird. Pinkie approved
Oder man macht eine Umfrage. Cheerilee awesome
#39
26.06.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Auktion der GalaCon für den guten Zweck
(26.06.2012)Corus schrieb:  
(26.06.2012)Gray schrieb:  Ich denke doch das dir Orga eine vernünftige und würdige Organisation finden wird. Pinkie approved
Oder man macht eine Umfrage. Cheerilee awesome

Flutterrage Lass dir Orga das machen, die kriegen das schon hin. Pinkie approved RD wink
#40
26.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Auktion der GalaCon für den guten Zweck
(26.06.2012)Gray schrieb:  Flutterrage Lass dir Orga das machen, die kriegen das schon hin. Pinkie approved RD wink
Genau, man kann sich ja raussuchen, ob man spendet oder nicht, wird ja niemand gezwungen. Pinkie happy


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste