Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 04:46



Umfrage: Wie findest du die Bild?
Es interessiert mich nicht, ich lese keine Zeitung
Die Bild kann man vergessen!
Ich finde die Bild gar nicht so schlecht.
Ich bin Bild Leser!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Was sagst du zur BILD?
#21
26.06.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Was sagst du zur BILD?
Lass mich mit Bild in ruhe... das RTL der Zeitungen! Immer sensationsgeil.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#22
26.06.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Was sagst du zur BILD?
Mein Klo brkommt nur Toillettenpapier und Spülstein.
Neee echt. Ich kann mir diesen Käse nur bei kompletter Langeweile geben.
Selbst die paar Witze die drinne stehen sind... ... ... alt.
Aber man kann sich Malerhüte daraus bauen oder drauf koten, vor das Springerverlagsgebäude legen und anzünden.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#23
16.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Was sagst du zur BILD?
Früher habe ich sie sogar gekauft. Aber seit einigen Jahren tue ich es nicht mehr.

In der Wiki stand, dass die Blödzeitung drei Jugendliche ihr Leben zerstört (Rufmord) haben. Eine offizielle Entschuldigung gab es glaube ich nicht. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#24
16.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Was sagst du zur BILD?
Gleichzusetzten mit einer Vorderhirnamputation. Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#25
16.08.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Was sagst du zur BILD?
Der Sportteil, vor allem im Bereich Fußball, ist hervorragend recherchiert. Die wissen immer alles früher und haben da sogar in der Regel auch den richtigen Riecher.
Zitieren
#26
16.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Was sagst du zur BILD?
(16.08.2012)Wonderbolt schrieb:  Der Sportteil, vor allem im Bereich Fußball, ist hervorragend recherchiert. Die wissen immer alles früher und haben da sogar in der Regel auch den richtigen Riecher.

Das ist bestenfalls das einzige gute an der Blödzeitung. Aber das ändert trotzdem nichts am schlechten Image.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#27
16.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Was sagst du zur BILD?
Ich glaube der BILD nicht einmal das Datum. Facehoof
Die Beiträge sind überspitzt und meist zu unrecht provokant ausgelegt, sodass Klischees und Vorurteile weiterhin erhalten bleiben. Die "Tratscher" verbreiten den ganzen Schund, den sie lesen und erhalten von vielen Dingen ein völlig falsches Bild. Es spricht ja auch eher leichtgläubige Käuferschichten an und nicht solche, die beispielsweise das Handelsblatt lesen. Erinnert mich immer sehr an RTL (Gamer sind ungepflegt, einsam, dumm, etc.).

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#28
16.08.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Was sagst du zur BILD?
So wie ich das mal gehört habe beschafft Bild sich ihre Infos durch Erpressung. AJ hmm
Sie sagen den Leuten die sie Interviewen wenn du uns nicht mehr erzählst dann ziehen wir deine Familie mit rein und machen dich fertig.

Ich halte abspult nicht von denen das sind keine vernünftigem Journalisten.
Bild ist das Wrestling unter den Zeitungen alles nur Show Pinkie happy
Zitieren
#29
16.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Was sagst du zur BILD?
Also... ich lese die BILD nicht. Ich lese generell nicht viel Zeitung, aber die BILD erzählt mir zu viele Lügen. Allerdings ist es eine extreme Leistung, die sie vollbringen. Ich bin mir grade nicht sicher, in welchen Abständen sie erscheint (täglich? wöchentlich?), aber selbst bei einem Monat ist es eine Gewaltige Leistung, ein komplettes Magazin zu recherchieren, zu schreiben, und in das Format zu packen, das sie hat, welches, nebenbei bemerkt, ziemlich gut ist, aus journalistischer Sicht: Catchphrases, wirklich gute Bildmanipulationen, gut aufgebautes Layout. Und das alles in einer so kurzen Zeit ist eine enorme Leistung - ich weiß wovon ich rede. Wir hatten eine Projektkurs Journalismus, und wir haben es in einem ganzen Jahr gerade mal auf 5 Ausgaben gebracht, die alle voller Rechtschreibfehler waren (immer außer zwei Artikel - meiner und der von mir Korrekturgelesene Facehoof ), teilweise einfach falschen Inhalt hatten, und jedesmal zu spät erschienen.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#30
16.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Was sagst du zur BILD?
(16.08.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  So wie ich das mal gehört habe beschafft Bild sich ihre Infos durch Erpressung. AJ hmm
Sie sagen den Leuten die sie Interviewen wenn du uns nicht mehr erzählst dann ziehen wir deine Familie mit rein und machen dich fertig.

Ich halte abspult nicht von denen das sind keine vernünftigem Journalisten.
Bild ist das Wrestling unter den Zeitungen alles nur Show Pinkie happy

Hast du eine Quelle für die Behauptung? Das ist mir neu wegen der Erpressung.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#31
17.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Was sagst du zur BILD?
(16.08.2012)Sternenschweif schrieb:  
(16.08.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  So wie ich das mal gehört habe beschafft Bild sich ihre Infos durch Erpressung. AJ hmm
Sie sagen den Leuten die sie Interviewen wenn du uns nicht mehr erzählst dann ziehen wir deine Familie mit rein und machen dich fertig.

Ich halte abspult nicht von denen das sind keine vernünftigem Journalisten.
Bild ist das Wrestling unter den Zeitungen alles nur Show Pinkie happy

Hast du eine Quelle für die Behauptung? Das ist mir neu wegen der Erpressung.

Erpressung im Vorhinein wäre mir ebenso neu. Aber es ist wohl klar, dass sie Leute vernichten, die etwas gegen sie haben, oder die ihnen sonstwie schaden könnten. Die BILD macht unsere Politik, daran besteht kein Zweifel für mich.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#32
17.08.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Was sagst du zur BILD?
(16.08.2012)Sternenschweif schrieb:  
(16.08.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  So wie ich das mal gehört habe beschafft Bild sich ihre Infos durch Erpressung. AJ hmm
Sie sagen den Leuten die sie Interviewen wenn du uns nicht mehr erzählst dann ziehen wir deine Familie mit rein und machen dich fertig.

Ich halte abspult nicht von denen das sind keine vernünftigem Journalisten.
Bild ist das Wrestling unter den Zeitungen alles nur Show Pinkie happy

Hast du eine Quelle für die Behauptung? Das ist mir neu wegen der Erpressung.

Das mit der Erbpressung haben ehemalige Mitarbeiter gesagt die ausgestiegen sind weil sich nicht länger so arbeiten wollten. Ob das jetzt war ist oder nicht steht in einer anderen Zeitung. Twilight happy
Aber ich würde es der Bild zutrauen Undecided
Zitieren
#33
17.08.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Was sagst du zur BILD?
Ahh...der Thread lebt wieder auf.
Da kann ich meine Meinung nur verstärkt wiedergeben, nach dem heutigen Thread über das bessere Deutsch.
Bild ist und bleibt schlecht

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
#34
17.08.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Was sagst du zur BILD?
Alleine die Bild eine "Zeitung" zu schimpfen ist eine Todsünde.
Zitieren
#35
17.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Was sagst du zur BILD?
(17.08.2012)Artistry schrieb:  Alleine die Bild eine "Zeitung" zu schimpfen ist eine Todsünde.

Richtig - sie ist ein Magazin. (Scheiße, ich liebe diesen Strich... ---------)

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#36
17.08.2012
Hoovy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Was sagst du zur BILD?
Finde es wirklich amüsant, dass die BILD auf der einen Seite so heftig kritisiert wird, auf der anderen Seite jedoch die meistgelesenste Zeitung Deutschlands ist AJ hmm
Liegt wahrscheinlich an dem grandiosen(?) Sportteil, obwohl ich Mainstream-Fußball, über den anscheinend besonders ausführlich berichtet wird, für Massenablenkung halte (ähnlich wie die Gladiotorenkämpfe damals).
Dass die BILD Falschmeldungen publiziert, glaube ich nicht, obwohl natürlich Meldungen überspitzt und imo auch gegen Minderheiten gehetzt wird ("Diese Hand hielt einen Polen-Böller" ist das nicht egal, welche Nationalität der Böllerbastler besitzt?).

In Flexi veritas!
Fragethread
Zitieren
#37
17.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Was sagst du zur BILD?
(17.08.2012)HoovyMetal schrieb:  Finde es wirklich amüsant, dass die BILD auf der einen Seite so heftig kritisiert wird, auf der anderen Seite jedoch die meistgelesenste Zeitung Deutschlands ist AJ hmm

Liegt in gewisser Weise sicherlich auch daran, wie sie ihre Texte schreiben und welche Käuferschicht damit angesprochen wird.
Wie du schon sagtest, sie überspitzen ihre Texte gern einmal und provozieren. BILD liebt es, Vorurteile und Klischees in der Gesellschaft zu verankern.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#38
17.08.2012
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Was sagst du zur BILD?
Zitat:Dass die BILD Falschmeldungen publiziert, glaube ich nicht
Hab ich schon oft genug mitebkommen. Besonders bei den kleineren Artikeln oder ganz besonders schlimm bei den ''Leser Reporter'' Teilen. Die größeren Artikel werden wohl nicht so sonderlich falsch sein. Total überspitzt aber dennoch.

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#39
17.08.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Was sagst du zur BILD?
Nunja ich denke mal, es wurde schon gesagt, was ich sagen wollte...
Nicht grade seriös udn vielleicht sogar ein wenig aufhetzend, aber das findet man ja zuhauf in den Medien, aber die BILD legt immer eins drauf, hauptsache schön aufbrausend Pinkie happy
Ich halte übrigens nicht viel von der BILD
Eher was, was man sogar halbwegs ernst nehmen kann, ich lese wenn dann ab und ab die NW (Neue Westfälische)
Zitieren
#40
17.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Was sagst du zur BILD?
Ich frage mich, wiso ein gewisser Herr Wulff die Bild gedroht hat.Big Grin Er hätte doch wissen müssen, was die Folgen seines Handelns sein müssen.

Übrigens wird Blöd am meisten zitiert. Das ist bedenklich.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste