Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 01:52



Derpy Doo ist Canon!
#61
04.07.2012
DrunkinRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Derpy Doo ist Canon!
Ditzy Derpy Doo Hooves Big Grin na wenn das kein name der allgemeinheit ist!

Liebe mich doch einfach!
Zitieren
#62
04.07.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Derpy Doo ist Canon!
Das Hooves ist egal, aber Derpy mussten sie einfach in den Namen packen, sonst hätte sich erst recht jeder beschwert.
Zitieren
#63
06.07.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Derpy Doo ist Canon!
Da gibt wohl jemand mehr auf seine treue Fanbase, als auf sich über nichts aufregende Mütter! Bravo Hasbro, bravo Amy, hoffen wir es bleibt Canon.

Zitieren
#64
06.07.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Derpy Doo ist Canon!
(06.07.2012)Twilight Shadow schrieb:  Da gibt wohl jemand mehr auf seine treue Fanbase, als auf sich über nichts aufregende Mütter! Bravo Hasbro, bravo Amy, hoffen wir es bleibt Canon.

Das Lied wurde höchst wahrscheinlich lange vor der Erstausstrahlung von Last Roundup geschrieben Derpy confused Und da es ohnehin umgeschrieben wurde, zählt es nicht. Nach dem ganzen Heckmeck wird es ein "Derpy [XY] ist Canon" nicht mehr geben.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#65
06.07.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Derpy Doo ist Canon!
Seufz hauptsache sie einigen sich irgendwann überhhaupt mal. denn alle zufreiden stellen kann man eh nicht. irgendeiner hat immer was zu meckern
Zitieren
#66
07.07.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Derpy Doo ist Canon!
Für mich und bleibt sie einfach Derpy Hooves
So hab ich sie kennengelernt und so bleibt das bei mir auch, aber Derpy Doo ist nicht unbedingt schlecht, hauptsache Derpy

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
#67
07.07.2012
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Derpy Doo ist Canon!
Ob nun Doo oder Hooves, Derpy wird für mich immer Derpy bleiben Heart

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#68
07.07.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Derpy Doo ist Canon!
(06.07.2012)Flutter Dash schrieb:  
(06.07.2012)Twilight Shadow schrieb:  Da gibt wohl jemand mehr auf seine treue Fanbase, als auf sich über nichts aufregende Mütter! Bravo Hasbro, bravo Amy, hoffen wir es bleibt Canon.

Das Lied wurde höchst wahrscheinlich lange vor der Erstausstrahlung von Last Roundup geschrieben Derpy confused Und da es ohnehin umgeschrieben wurde, zählt es nicht. Nach dem ganzen Heckmeck wird es ein "Derpy [XY] ist Canon" nicht mehr geben.

Für uns wird sie immer Canon bleiben!Derpy confused

Zitieren
#69
07.07.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Derpy Doo ist Canon!
Mit "umgeschrieben" meine ich das Lied, nicht die Folge. Was einmal canon war, bleibt es auch, das wird man so schnell nicht los!

Han shot first Applelie

"Derpy" ist für mich auch Canon. Aber einen zweiten "Eklat" wird sich Hasbro nicht leisten. Also bleibt weiterhin offen ob "nur Derpy", "Derpy Hooves", "Derpy Doo" usw., da wird es keinen canonisierenden Schlichtungsspruch seitens der Serie mehr geben.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#70
07.07.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Derpy Doo ist Canon!
Ich denke einfach sie haben gemerkt, dass Bronys mehr "Einfluss" auf sie haben als Fußballmütter in Amerika.

Zitieren
#71
07.07.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Derpy Doo ist Canon!
(07.07.2012)Twilight Shadow schrieb:  Ich denke einfach sie haben gemerkt, dass Bronys mehr "Einfluss" auf sie haben als Fußballmütter in Amerika.

und woran machst du das fest?

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#72
07.07.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Derpy Doo ist Canon!
(07.07.2012)Flutter Dash schrieb:  Mit "umgeschrieben" meine ich das Lied, nicht die Folge. Was einmal canon war, bleibt es auch, das wird man so schnell nicht los!

Han shot first Applelie

"Derpy" ist für mich auch Canon. Aber einen zweiten "Eklat" wird sich Hasbro nicht leisten. Also bleibt weiterhin offen ob "nur Derpy", "Derpy Hooves", "Derpy Doo" usw., da wird es keinen canonisierenden Schlichtungsspruch seitens der Serie mehr geben.
Hahaha Han shot first Applelie made my day.
Daring doo .. ähhh Derby Doo ist doch okay Leute. Hauptsache sie bleibt Derby, und für uns doch sowieso. Ich hab den Hype um sie nie verstanden, aber ich fands immer witzig (auch bevor ich den "Insider" kannte") wenn man sie sah.
Naja Derpy ist iwie wie Boba Fett.. er ist kaum zu sehen hat trotzdem eine große Fanbase (mich eingeschlossen) und fällt trotzdem in den Sarlacc (gut im EU überlebt er.. wenn auch nicht sehr nett).
Zitieren
#73
08.07.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Derpy Doo ist Canon!
Kanon ist es für mich erst in dem Augenblick, wo es in der Serie vorkommt und so auch ausgestrahlt wird. Ob es hinterher wieder rausgeschnitten wird oder nicht – The Hub hat es gesendet, somit ist es Kanon, Punkt.

Was jetzt wirklich Kanon ist, ist Derpy. Nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn ich früher einer der hartnäckigsten Ditzy-Doo-Verfechter überhaupt war (als einer derjenigen, die weder über ein Imageboard noch über eine Memeseite zu MLP:FiM gekommen sind) – seit The Last Roundup heißt das graue Pegasuspony mit der strohgelben Mähne und dem Sehfehler Derpy. Rausgeschnitten oder nicht. Zumal die ungeschnittene Version ganz offiziell gegen Geld auf The Friendship Express erhältlich ist.

Natürlich weiß ich, daß der Name Ditzy Doo in der Serie vorkommt. Das heißt aber nicht, daß beide Namen dasselbe Pony meinen. Möglicherweise (← Fantheorie, und zwar nicht nur meine →) ist Ditzy Doo das Pony, das aussieht wie Derpy bis auf den geraden Blick und die lila Haare.

"Derpy Doo" kann sein, muß aber nicht. Amy Keating Rogers kann viel schreiben, wenn der Tag lang ist.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#74
08.07.2012
Hier0 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Derpy Doo ist Canon!
Für mich ist Ditzy Doo auch das Pegasi das in Winter wrap up die Vögel zurückgebracht hat Twilight happy Also das mit der lilanen Mähne

[Bild: CF0hJBF7.png]
Zitieren
#75
09.07.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Derpy Doo ist Canon!
(08.07.2012)Hier0 schrieb:  Natürlich weiß ich, daß der Name Ditzy Doo in der Serie vorkommt. Das heißt aber nicht, daß beide Namen dasselbe Pony meinen. Möglicherweise (← Fantheorie, und zwar nicht nur meine →) ist Ditzy Doo das Pony, das aussieht wie Derpy bis auf den geraden Blick und die lila Haare.

Es wurde offiziell bestätigt eigentlich das Ditzy Doo = Derpy Hooves ist besonders das 2te Zitat ist vom Storywriter selbst der Folge "The Last Roundup".

Lauren Faust über Derpy

Amy Keating Roger schrieb:For the second draft, I was asked to change Ditzy's name to Derpy as a "tip of the hat" to the fans. [...] I did as requested And then I was finished with this episode.

[...] and because the story wasn't about Ditzy/Derpy. It was about Applejack.

Also das Ditzy Doo seitens Hasbro die Derpy Hooves seitens der Fans ist, ist eigentlich so gut wie sicher. Denn eigentlich stand anfangs im Script "Ditzy Doo".

Und ich denke das was die Storyboardwriter schreiben ist offiziell besonders wenn es so geaired wurde. Klar muss es nicht heißen das Sie jetzt in zukünftigen Folgen "Derpy Doo" heißt aber vergangenes ist so geschehen.

Abgesehen bin ich immer noch der Meinung das bei Derpy in den Folgen wohl nie der Nachname fallen wird. Aber das zeigt uns die Zukunft.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#76
09.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Derpy Doo ist Canon!
Derpy Hooves wird immer Derpy Hooves sein.

Sollen die doch machen was sie wollen, ich erkenne das dann einfach nicht an. Octavia angry

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#77
16.07.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Derpy Doo ist Canon!
(09.07.2012)rainbowdash28 schrieb:  
(08.07.2012)Hier0 schrieb:  Natürlich weiß ich, daß der Name Ditzy Doo in der Serie vorkommt. Das heißt aber nicht, daß beide Namen dasselbe Pony meinen. Möglicherweise (← Fantheorie, und zwar nicht nur meine →) ist Ditzy Doo das Pony, das aussieht wie Derpy bis auf den geraden Blick und die lila Haare.

Es wurde offiziell bestätigt eigentlich das Ditzy Doo = Derpy Hooves ist besonders das 2te Zitat ist vom Storywriter selbst der Folge "The Last Roundup".

Lauren Faust über Derpy

Amy Keating Roger schrieb:For the second draft, I was asked to change Ditzy's name to Derpy as a "tip of the hat" to the fans. [...] I did as requested And then I was finished with this episode.

[...] and because the story wasn't about Ditzy/Derpy. It was about Applejack.

Also das Ditzy Doo seitens Hasbro die Derpy Hooves seitens der Fans ist, ist eigentlich so gut wie sicher. Denn eigentlich stand anfangs im Script "Ditzy Doo".

Und ich denke das was die Storyboardwriter schreiben ist offiziell besonders wenn es so geaired wurde. Klar muss es nicht heißen das Sie jetzt in zukünftigen Folgen "Derpy Doo" heißt aber vergangenes ist so geschehen.
Wenn die Macher der Serie etwas durchblicken lassen, ist es noch nicht Kanon, sondern Gottes Wort (Word of God), und das ist noch durch den Kanon anfechtbar, solange es sich nicht mit stichhaltigen Argumenten über den Kanon der Serie stellt, und das hat es noch nicht getan.

In Derpys Fall heißt das, wenn Lauren Faust sagt, Derpy und Ditzy Doo sind dasselbe Pony, ist das Gottes Wort. Kanon wird es in dem Augenblick, wo das graue Pony in der Serie direkt Ditzy Doo genannt wird, und wenn keine Zweifel bleiben, wer damit gemeint ist.

Wenn dem wirklich so sein soll, wäre die einzige elegante Lösung, wenn on screen erklärt wird, daß Derpy nur ihr Spitzname ist, dann wird Ditzy Doo Kanon, und Derpy bleibt Kanon. Das wird aber nicht passieren, weil der Name Derpy tabu ist. Wird sie jetzt Ditzy Doo genannt ohne Erwähnung des Namens Derpy, kann und wird das von Fans als Retcon aufgefaßt, also nachträgliche Änderung des Kanons durch den Kanon. Erklären die Macher nun die rauseditierte Derpy-Namensnennung für nicht mehr kanonisch, wäre das zwar sauber, aber Shitstormauslöser. Am heilsten kommen sie da raus, wenn sie die lila Derpy zu Ditzy Doo machen, damit retconnen sie höchstens ihr eigenes Wort Gottes, aber keinen Kanon.

Bisher ist Ditzy Doo genau wie Moondancer nur als Name Kanon, es fehlt aber die durch eine Szene in der Serie bestätigte Verbindung zu einem konkreten Pony.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#78
17.07.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Derpy Doo ist Canon!
Pulse Wave schrieb:Wenn die Macher der Serie etwas durchblicken lassen, ist es noch nicht Kanon, sondern Gottes Wort (Word of God), und das ist noch durch den Kanon anfechtbar, solange es sich nicht mit stichhaltigen Argumenten über den Kanon der Serie stellt, und das hat es noch nicht getan.

AJ hmm ich hatte doch in meinem gesamten Post mit Absicht nie das Wort "canon" oder "kanon" verwendet zur Absicht.

Ich halte nicht viel von diesem Wort, ich hatte gesagt das Lauren Faust öffentlich also nicht irgendwie versteckt gesagt hatte das Sie es so meinte also Ihre Ansicht. Abgesehen davon naja rein aus Respekt sehe ich das was Lauren sagt schon als "bestätigt" an zwar muss es so nicht geschehen sein oder wird so geschehen (In der Serie also "Canon"), aber wir Fans interpretieren doch ständig irgendwas herein da hat das was Mrs. Faust sagt höhere Prioritäten für mich.

Ist schon klar das es in der Serie nie bestätigt wurde, das meinte ich auch mit meinem Post nicht, ich wollte rein darauf hinweisen das von den Machern her der Gedanke (!) in dieser Richtung gelaufen ist. Es kamen halt einige Umstände dazu wodurch einiges geändert wurde, das Script wurde ja laut Storywriterin extra umgeschrieben auf Derpy in The Last Roundup. Ich glaube Ihr auch, soweit. Warum sollte Sie auch lügen. Nur wie du sagst Canon ist es nicht, das hatte ich auch nie behauptet. Twilight happy

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#79
20.07.2012
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.938
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Derpy Doo ist Canon!
Mir gefällt Derpy Hooves Wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste