Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:47



Umfrage: Welcher Beitrag hat euch am besten gefallen?
Mc.Hoof
rx1603
PrimevalRaptor
Pilztoast
Dashy
[Zeige Ergebnisse]
 
 
[ABSTIMMUNG] Bronies.de Gesangswettbewerb 2.0!
#1
01.07.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

[ABSTIMMUNG] Bronies.de Gesangswettbewerb 2.0!
Heya liebe Bronies!

Kitty here.
Ich begrüsse euch recht meow-ig zum Gesangswettbewerb 2.0. FS grins

Unten findet ihr die Teilnehmer, in random Reihenfolge.
Immer schön fair abstimmen und wagt es nicht, euch selbst zu wählen! Flutterrage
( Mods sehen das, just saying. Cheerilee awesome )

Ansonsten danke ich den Usern für ihre Teilnahme und hoffe, dass es euch Spass gemacht hat. Twilight happy


- Teilnahmen -

Mc.Hoof - XRIIIIIIIIIIIS, Mc. Hoof der will disch haben! (Öffnen)

rx1603 - Fix you (Coldplay ) (Öffnen)

PrimevalRaptor - Never Back Down - Cover (Öffnen)

Pilztoast - Dino-Song (Öffnen)

Dashy- Golden Years (David Bowie) (Öffnen)


Viel Spass beim Abstimmen!
[Bild: 3068707w9oxyj8n93.gif]

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
#2
01.07.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: [ABSTIMMUNG] Bronies.de Gesangswettbewerb 2.0!
Für mich hat Mc HOOF schon gewonnen :3

Mein Herz ähhh Stimme hat er schon Tongue

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#3
01.07.2012
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: [ABSTIMMUNG] Bronies.de Gesangswettbewerb 2.0!
Wow! Fantastisch gesungen ihr alle! Am meisten hat mich rx beeindruckt, drum habe ich für ihn gestimmt, aber der Dino-Song vom Dino-Mann war eigentlich ebenso gut!

...jetzt schäme ich mich die Sache nicht zu ernst genommen zu haben. Das nächste Mal dann Smile
Zitieren
#4
01.07.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: [ABSTIMMUNG] Bronies.de Gesangswettbewerb 2.0!
Oh geil, bin grad noch kopfhörerlos in der Uni, aber werde mir später heute Abend dann alle anderen Beiträge anhören Cheerilee awesome Da freue ich mich schon drauf!

Edit: Hab doch Kopfhörer bei Cheerilee awesome

Dino is best pony Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2012 von rx1603.)
Zitieren
#5
01.07.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: [ABSTIMMUNG] Bronies.de Gesangswettbewerb 2.0!
Cheerilee awesome Gesangseinlagen O:
Ich bin beeindruckt, aber noch unschlüssig, für wen ich voten soll :S
Zitieren
#6
01.07.2012
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [ABSTIMMUNG] Bronies.de Gesangswettbewerb 2.0!
Yeees!

Hmm...
Ich fand Fawks am besten. Twilight happy

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
#7
01.07.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: [ABSTIMMUNG] Bronies.de Gesangswettbewerb 2.0!
Mc. HoofxXris is best shipping.Eeyup

Ich mag eigentlich alle Beiträge, aber Mc. Hoofs war doch überraschend unterhaltsam, von daher kriegt er meine Stimme.Cheerilee awesome

Zitieren
#8
02.07.2012
Sunderland Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: [ABSTIMMUNG] Bronies.de Gesangswettbewerb 2.0!
Pilztoast is so genial isch mag den Song^^
Zitieren
#9
02.08.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: [ABSTIMMUNG] Bronies.de Gesangswettbewerb 2.0!
Irgendwie ist der Thread an mir vorüber gegangen. So wie es aussieht ist er aber an den meisten vorübergegangen... Im Letzten Gesangswettbewerbs-abstimmungs-thread war mehr los. rx1603 war am besten.

Wollte eigentlich auch mitmachen, aber irgendwie hasse ich meine Stimme Pinkie happy habs dann doch gelassen. Nichts desto trotz reiche ich mein 'Werk' welches, eher so beiläufig entstanden ist nach Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)

Mir ist der Thread irgendwie gerade wieder in Erinnerung gekommen, als ich das Lied 'gesungen' habe. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#10
02.08.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: [ABSTIMMUNG] Bronies.de Gesangswettbewerb 2.0!
Merci!

Hab mir dein Cover angehört und muss sagen, dass deine Stimme massig Potential hat! Du verfügst auch über ein an vielen Stellen richtig gutes Tremolo FS grins Das einzig auffällige ist, dass du dich selber bremst und anfängst leicht zu pressen, um bei geringerer Lautstärke trotzdem noch druckvoll zu wirken.
Das Problem habe ich auch (siehe Contest-Beitrag Pinkie happy ) , auch wenn ich viel lieber balls-out und so druckvoll wie möglich singen / schreien würde, ist mir in meiner Wohnung aber ...unangenehm RD laugh
Zitieren
#11
02.08.2012
Peak Freak Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: [ABSTIMMUNG] Bronies.de Gesangswettbewerb 2.0!
Wieso wusste ich nichts davon ;_;


Zitieren
#12
03.08.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: [ABSTIMMUNG] Bronies.de Gesangswettbewerb 2.0!
(02.08.2012)rx1603 schrieb:  Merci!

Hab mir dein Cover angehört und muss sagen, dass deine Stimme massig Potential hat! Du verfügst auch über ein an vielen Stellen richtig gutes Tremolo FS grins Das einzig auffällige ist, dass du dich selber bremst und anfängst leicht zu pressen, um bei geringerer Lautstärke trotzdem noch druckvoll zu wirken.
Das Problem habe ich auch (siehe Contest-Beitrag Pinkie happy ) , auch wenn ich viel lieber balls-out und so druckvoll wie möglich singen / schreien würde, ist mir in meiner Wohnung aber ...unangenehm RD laugh

Thx

Ich muss dich jetzt fragen wie du die Aufnahme so gut hinbekommst? Ich hatte richtig arge Probleme mit dem Raumklang von daher habe ich hinter dem Channelstrip noch einen Para EQ eingesetzt, mit dem ich einige kritische Frequenzen etwas canceln konnte. Das hat den Raumklang etwas geringfügig reduziert. Letztens habe ich noch über eine gesangskabine gescherzt. Jetzt bin ich mir nimmer so sicher inwieweit das wirklich sinnvoll wäre. However... Hab mal im Web gesehen, da hat wer das Mic einfach in eine Schachtel gestellt die rundherum mit Akustikschaum ausgestattet war und eben auf einer seite offen. das hing dann einfach an vier schnüren von der Decke.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#13
03.08.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: [ABSTIMMUNG] Bronies.de Gesangswettbewerb 2.0!
Das hilft bei einer Kugel und im etwas geringeren Maße bei einer Niere, aber natürlich niemals vollständig. Mit der Band verwenden wir bei Gesangsaufnahmen eine ähnliche Taktik, nur ist es nicht eine mit Schaumstoff behaftete Schachtel, sondern ein offener Kleiderschrank, wo das Mikro mittig vor platziert wird.

Eine Gesangskabine wollte ich mir auch immer schonmal bauen, und zwar aus einer alten gelben Telefonzelle RD laugh Das hat sich leider nie bewahrheitet. Soon. FS grins

Raumklangentfernung mittels EQs ist sehr gefährlich, da du immer den Direktschall der Stimme mitbeeinflusst. Dadurch kannst du dir schnell einen Konflikt mit Formanten einhandeln. Dann lieber das Mikro anders aufstellen; meistens reicht es schon, das Mikro ein paar Grad zu drehen oder gerade mal einen halben Meter weiter weg zu platzieren.

Bei mir in der Wohnung sieht es so aus, dass ich einen akustisch recht trockenen Raum habe und damit auch größere Distanzen zum Mikro mit möglichst wenig Nahbesprechungseffekt realisieren kann. Das ist aber immer eine Frage der Stilistik. Für online-Contestbeiträge zB dieser hier möchte ich einen etwaigen Mikroabstand wie der von mir zu meiner Webcam realisieren, um noch eine Spur mehr Authenzität in die Aufnahme mit reinzubringen. Bei Rock/Pop Gesangsaufnahmen in der Uni dagegen lege ich meistens Wert auf möglichst cleane Trockenheit, die ich entweder mit Nachbehallung oder, etwas einfacher, Faltungshall aufbereite. Da gibt's jedoch keine Rezepte. Twilight happy

Raumklang ist ein tückisches Biest. RD laugh
Zitieren
#14
03.08.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: [ABSTIMMUNG] Bronies.de Gesangswettbewerb 2.0!
Hab über YT ne PM bekommen... ich bin mal so frei...

Spoiler (Öffnen)

Ich soll da wohl teilnehmen oder was? FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#15
16.08.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: [ABSTIMMUNG] Bronies.de Gesangswettbewerb 2.0!
awsome! wan endet diese runde und wann startet die nächsteß? Big Grin

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste