Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 07:11



Kite's und rainbowcake's Plüschies - 4 Plüschies Update 12.9.
27.04.2013
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Kite's und rainbowcake's Plüschis - Applejack Minky (27.4.)
Schließe mich JaneDoe soweit an, würde, wenn möglich die Vorderbeine nach unten hin noch ein wenig breiter werden lassen, so sehen sie perfekt zylinderförmig aus.
Vielleicht täuscht mich aber auch wieder meine dicke Brille

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
27.04.2013
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Kite's und rainbowcake's Plüschis - Applejack Minky (27.4.)
Eure Plüschis gefallen mir immer besser - definitiv unter meinen Lieblings-Plüschis hier im Forum Smile

Kann mich aber einige von JaneDoes Kritikpunkten anschließen, nach meinem Geschmack müssten die Beine nen Tick kürzer und die Schnauze etwas "deutlicher" herausgeformt sein.
Zitieren
27.04.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Kite's und rainbowcake's Plüschis - Applejack Minky (27.4.)
Ich hab mir gerade nochmal die ersten Plüschis von dir angesehen und finde es schon sehr erstaunlich, wie stark sich die gebessert haben. Von den irgendwie zusammengefrickelten Fleeceviechern mit angeklebten Augen, die doch noch etwas unförmig waren, bekommt ihr nun Plüschis in einer Qualität hin, die mit den anderen bekannten Nähern hier im Forum schon fast mithalten kann. Ich finde, dass das mal gewürdigt gehört Smile
Die letzten Püschies, die hier zu sehen sind, sehen allesamt schon ziemlich gut aus. Bei der Applejack mag vor allem die Frisur überzeugen, wirkt sogar richtig realistisch mit den Strähnen. Nur der Hut wirkt irgendwie ein bisschen klein. Mir war das ja auch passiert, dass der Hut im ersten Anlauf zu klein geworden ist, danach hab ich dann nochmal einen größeren gemacht, der dann zwar trotzdem noch ein wenig zu klein war, aber nicht völlig unterdimensioniert^^
Bin schon gespannt, mehr von euch zu sehen Smile

edit: also Schnauze und Beinlänge find ich eigentlich in Ordnung so. Nagut, die Schnauze könnte ein minimales bisschen weiter nach oben geneigt sein, aber wirklich stören tut das eigentlich nicht. Nur dem, dass die Beine an den Hufen etwas breiter sein könnten (oder am Ansatz schmaler), muss ich zustimmen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
28.04.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Kite's und rainbowcake's Plüschis - Applejack Minky (27.4.)
Soo, dass Plushie ist nun bei mir angekommen und wir haben das relativ schnell und unkompliziert über die Bühne gebracht. :-)


Vielen Dank erst einmal, dass das alles so schnell und reibungslos von statten ging und ich Sie relativ schnell in den Händen hielt.

Ich war echt ausser mir vor Freude, als ich das (übrigens sehr schön dekorierte Paket) in Empfang nahm. Also von daher gibts von mir in Sachen Lieferservice 9/10 möglichen Punkten. Es wäre ne glatte 10/10 wenn du noch soetwas wie eine Urkunde für sie angefertigt hättest.
Siora macht sowas beispielsweise. Sie schreibt zu jeder ihrer Plushies, die sie versendet eine Urkunde wo draufsteht aus welchem Material, wann herrgestellt, Fertigungsdauer etc.

Ich war dann mal so frei und habe ein Bild von ihr und mir gemacht.

[Bild: ym3a6cv3.jpg]

Details:

               

Dann machen wir uns doch mal an die Ausgiebige Bewertung deines Plushies. Ich hab mir da was überlegt. Einen sogenannten PBI (Plushiebewertungsindex) in welchen ich dein Plushie in Materialverarbeitung, Pose, Proportionen, Farbentreue, Flauschigkeit und Originalität bewerten werde. Denke mal das könnte ich auch mal bei den anderen Näherinnen machen wenn ich da irgendwas bestelle, da man so in Sachen Feedback am besten bewerten kann und das dann am Ende schön übersichtlich bewertet wird.

Materialverarbeitung

Das Plushie besteht zu 100% aus Polar-Fleece und ist sehr sauber zusammengenäht. Ich kann hier wirklich kaum Kritikpunkte geben, welche du verbessern könntest. Ausser vlt. das am Schweif die eine Linie, welche angedacht ist, zerissen ist. Ich schieb das aber mal auf die Flauscheinheiten von vorhin! Cheerilee awesome Ebenfalls bemerkenswert wären hier die sauber gezogenen Sticklinien auf ihrem CM und auf den Augen von ihr. Einfach nur Super geworden! Twilight smile
10/10

Pose
Die Pose, die Redheart hat ist ziemlich Standard gehalten aber leider nicht so ausgefallen. Sie ist jedoch sehr standhaft und das Plushie kann ich mir aufn Tisch stellen ohne, dass es umfällt.
8/10

Proportionen
Die Proportionen sind dir sehr gut gelungen. Da kann ich fast nichts bemängeln. Ausser der Mähnenzusammenbund an ihrem Kopf. Der ist irgendwie ein bisschen zu groß geraten muss ich leider sagen und der Kopf wirkt auch ein kleines bisschen groß.
8/10

Farbentreue
Ich habe die Farben mit den Standard-Redheart Vector verglichen. Die Farben sind identisch und passen.
10/10

Flauschigkeit
In der Königsdisziplin hast du dich echt wacker geschlagen. Ich bevorzuge es zwar mehr, wenn die Plushies hart gestopft sind aber da hat jeder seine eigenen Vorlieben. Habe sie vorhin in einem Halbstündigen Knuddelmare-a-thon gehabt und sie hat sich bewiesen! Twilight happy
9/10


Originalität

Das Plushie bekommt in dieser Kategorie von mir eine 9 Punkte bewertung, weil ich es Hammer finde, wie ihre Kappe einfach mal perfekt draufpasst und es ein nettes Accesoir war.
9/10

Endbewertung
Materialverarbeitung: 10/10
Pose: 8/10
Proportionen: 8/10
Farbentreue: 10/10
Flauschigkeit: 10/10
Originalität: 9/10

Gesamtwerung:93%


Bitte nehme mir die Kritik nicht allzu persönlich. Ich habe versucht das ganze schön Objektiv rüberzubringen und will dir damit nicht zu Nahe treten.
Zum Schluss sei zu sagen, dass das Plushie für diesen Preis (50€) einfach mal ein Hammer Schnäppchen war und dann noch in Kombination mit der Qualität und der schnellen Lieferreaktion einfach nur genial.
Ich werde dich auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn ich mal wieder jemanden habe, der ein Plushie will. Danke nochmals dafür! Cheerilee awesome

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
02.05.2013
Kite Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Kite's und rainbowcake's Plüschis - Applejack Minky (27.4.)
(28.04.2013)Die4Ever schrieb:  
Zitat: Es wäre ne glatte 10/10 wenn du noch soetwas wie eine Urkunde für sie angefertigt hättest.
Zumindest sowas wie nen Kärtchen mit unseren OC´s und ner Pflegeanleitung macht rainbowcake gerade.
Ist aber ne gute Idee!



Zitat:Pose
Die Pose, die Redheart hat ist ziemlich Standard gehalten aber leider nicht so ausgefallen. Sie ist jedoch sehr standhaft und das Plushie kann ich mir aufn Tisch stellen ohne, dass es umfällt.
8/10
Ideen für neue Posen schwirren mir schon einige Zeit im Kopf rum.
Bspw. ein Bein hoch, wie bei den Blindbag-Figuren.
Oder auch komplett stehend mit Magneten in den Hinterhufen bzw. das sie so auch liegen kann.
Was dafür fehlt ist leider etwas Zeit um das mal umzusetzen. Twilight: No, Really?

Zitat:Ausser der Mähnenzusammenbund an ihrem Kopf. Der ist irgendwie ein bisschen zu groß
Schnittmuster wurde dementsprechend geändert, danke für den Hinweis! Pinkie happy

Zitat:wie ihre Kappe einfach mal perfekt draufpasst und es ein nettes Accesoir war.
Den Kittel haben wir leider jetzt erst für Powder Rouge gemacht..hätte wahrscheinlich auchnoch perfekt gepasst.

Zitat:Bitte nehme mir die Kritik nicht allzu persönlich. Ich habe versucht das ganze schön Objektiv rüberzubringen und will dir damit nicht zu Nahe treten.

Ach Quatsch! Ohne Kritik würden wir nicht weiterkommen.
Wird natürlich immer versucht das auch umzusetzen ^^


Und da es mal nen paar Tage jetzt nichts neues von uns gab, sinds diesmal direkt 3 fertige Plüschies.
Cloudchaser und Powder Rouge sind für Black Cherry.
Lyra aus Minky stand auf unserer persönlichen Liste.[Bild: cl-lyra-clap.png]

   

   

   

   

   

Zitieren
02.05.2013
Aisling Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Kite's und rainbowcake's Plüschis - Applejack Minky (27.4.)
Das Jäckchen ist ja super Smile
Zitieren
03.05.2013
Naotastic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Kite's und rainbowcake's Plüschis - Applejack Minky (27.4.)
Ich wollte gestern Abend schon kommentieren, war dann aber irgendwie schon zu kaputt... AJ hmm
Jedenfalls: WAHNSINN! Whining Ich könnte spontan nicht sagen, wer mir von den dreien am besten gefällt, die drei haben alle ihren Charme. Aber besonders Cloudchasers Mähne gebührt besondere Beachtung, die ist richtig cool geworden! Twilight smile

Und Lyra sieht besonders ultraüberflauschig aus. Ganz ganz toll~! [Bild: cl-lyra-clap.png]

[Bild: Trio-Liebe-Signatur_zpsae7ca05a.png]
Gemalt von der lieben haselwoelfchen. ♥
Zitieren
03.05.2013
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: Kite's und rainbowcake's Plüschis -Lyra / Powder Rouge / Cloudchaser (2.5.)
Ihr seit super. Die sind weder alles sooooo süss geworden^^

Zitieren
03.05.2013
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Kite's und rainbowcake's Plüschis -Lyra / Powder Rouge / Cloudchaser (2.5.)
Genial, eure Plüschies verbessern sich immer mehr, weiter so Twilight happy
Zitieren
03.05.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Kite's und rainbowcake's Plüschis -Lyra / Powder Rouge / Cloudchaser (2.5.)
Ich finde das Styling Pony jetzt zwar gut umgesetzt, aber der Hals kommt zu kurz, sodass die Frisur nicht voll zum tragen kommt.
Der Kittel aber passt super und sieht auch super aus.

Bei Cloudchaser fehlt das Volumen, aber das ist auch sauschwer und dass die Frisur da so akkurat in der Form umgesetzt ist, reicht auch schon.

Bei der AJ ebenfalls, sehr guter Schnitt und Durchführng für die Mähne, hätte im zusammengebundenen Teil hinten durchaus was länger sein KÖNNEN, nicht müssen.

Und Lyra ist sowieso toll.
Zitieren
03.05.2013
Nightstalker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 715
Registriert seit: 05. Apr 2013

RE: Kite's und rainbowcake's Plüschis -Lyra / Powder Rouge / Cloudchaser (2.5.)
heut zu tage hält sich jeder für ein KRITIKER

Ich find eure Plüschis toll

MFG:
RDF

[Bild: 25kzl.jpg]
Hört auf mich mit unwichtigen und belanglosen sachen zu nerven
Zitieren
03.05.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Kite's und rainbowcake's Plüschis -Lyra / Powder Rouge / Cloudchaser (2.5.)
Hey, nur weil man kritisiert muss das nicht heißen, dass einem die Plüschis nicht gefallen Wink
Nur fallen den Nähern auch nicht immer alle Fehler auf, daher finde ich es schon sinnvoll, sie darauf hinzuweisen. Alles ausnahmslos zu loben finde ich nicht richtig.

Dennoch: die Plüschis sehen einfach klasse aus. Dein Stil ist richtig niedlich und qualitativ haben die Plüschis über die Zeit auch deutlich dazugewonnen, aber das schrieb ich bereits. Allerding muss ich Stargaze Recht geben, beim Styling-Pony ist der Hals zu kurz geworden, sieht dadurch ein bisschen seltsam aus. Das ist aber auch das einzige Manko, der Rest ist super Smile
Ich frag mich gerade, ob es von ihr überhaupt schon ein Plüschi gibt AJ hmm
Ist aber auch ein seltenes Hintergrundpony, was du dir da ausgesucht hast (oder jemand anderes).

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
03.05.2013
rainbowcake Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Kite's und rainbowcake's Plüschis -Lyra / Powder Rouge / Cloudchaser (2.5.)
(03.05.2013)Ember Drop schrieb:  Ich frag mich gerade, ob es von ihr überhaupt schon ein Plüschi gibt AJ hmm
Ist aber auch ein seltenes Hintergrundpony, was du dir da ausgesucht hast (oder jemand anderes).
Also ich hab bisher noch kein Plüschie von Powder Rouge gesehen.. Es gibt ja sogar kaum Bilder von ihr im Internet, welche man als Referenz nehmen könnte. Nicht mal das CM sieht man irgendwo :/ Eigentlich ist das einzige vernünftige Bild von ihr das, was wir auch zu den Fotos hinzugefügt haben. War schon ne Herausvorderung nur mit einem Bild arbeiten zu müssen.. Aber dafür haben wir's eigentlich ganz gut gelöst, finde ich.
Naja, BlackCherry hat sie sich ja ausgesucht Twilight happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2013 von rainbowcake.)
Zitieren
03.05.2013
Sethaa Offline
Light Element of Plush
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Kite's und rainbowcake's Plüschis -Lyra / Powder Rouge / Cloudchaser (2.5.)
Ich finde Powder sieht klasse aus. Es ist immer spannend der erste zu sein, der die oder das nähtm, finde ich Big Grin
Zitieren
04.05.2013
rainbowcake Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Kite's und rainbowcake's Plüschis -Lyra / Powder Rouge / Cloudchaser (2.5.)
(03.05.2013)Ember Drop schrieb:  Allerding muss ich Stargaze Recht geben, beim Styling-Pony ist der Hals zu kurz geworden, sieht dadurch ein bisschen seltsam aus.

Oh, da hab ich noch vergessen drauf zu antworten. Eigentlich kann der Hals nicht zu kurz sein. Es ist das selbe Schnittmuster wie immer und ich vermute das liegt wohl an der Frisur, oder eher die 'unteren Strähnen'.. Die ließen sich nicht anders annähen, weil man sonst den Kittel nicht mehr problemlos abnehmen könnte [Bild: pc-ppout.png]
Naja, auf Wunsch wird sie jetzt geändert.

(03.05.2013)Sethaa schrieb:  Ich finde Powder sieht klasse aus. Es ist immer spannend der erste zu sein, der die oder das nähtm, finde ich Big Grin
Ja, sowas find ich auch ganz spannend Pinkie happy

Zitieren
04.05.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Kite's und rainbowcake's Plüschis -Lyra / Powder Rouge / Cloudchaser (2.5.)
Ja, durchaus. Das sieht man oft, Pony WIP ohne Mähne und man fragt sich "Was'n das fürn Hals?" und sobald die Mähne dran ist: "Alles oko."

Andersrum kann das auch passieren.

Anderes Beispiel der Schweif. Der verlängert das Pony optisch, sodass es ohne gedrungen, mit aber vollkommen okay aussieht.


(03.05.2013)RainbowDashFactory schrieb:  heut zu tage hält sich jeder für ein KRITIKER

Wow. So tiefgründing! Und wen kritisierst du damit?
Heutzutage hält sich jeder für einen Kritiker ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2013 von Stargaze.)
Zitieren
05.05.2013
Nightstalker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 715
Registriert seit: 05. Apr 2013

RE: Kite's und rainbowcake's Plüschies - Lyra / Powder Rouge / Cloudchaser (2.5.)
keine Kritik nur beobachtung XD

[Bild: 25kzl.jpg]
Hört auf mich mit unwichtigen und belanglosen sachen zu nerven
Zitieren
08.05.2013
Rimelchen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Kite's und rainbowcake's Plüschis -Lyra / Powder Rouge / Cloudchaser (2.5.)
Ihr habt ja sowas von niedliche Plüschies, dass man ganz neidisch werden könnte.
Ein großes, großes Lob an Euch für Eure Schöpfungen.

(04.05.2013)rainbowcake schrieb:  
(03.05.2013)Sethaa schrieb:  Ich finde Powder sieht klasse aus. Es ist immer spannend der erste zu sein, der die oder das nähtm, finde ich Big Grin
Ja, sowas find ich auch ganz spannend Pinkie happy

Ich weiß, in eurem Startpost steht, ihr nehmt gerade keine Aufträge an, aber da ich es absolut nicht eilig habe, wollte ich mal Anfragen, ob man euch nicht doch mit einem Auftrag belästigen dürfte und ihr sagt mir einfach, wann ihr damit anfangen könntet.
Ich hätte sooo gerne eine Apple Fritter Plüschie und ihr scheint mir genau die richtigen dafür zu sein. FS grins
Zitieren
08.05.2013
Akuma Sunny Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 01. Mai 2013

RE: Kite's und rainbowcake's Plüschies - Lyra / Powder Rouge / Cloudchaser (2.5.)
Ich finde eure Plüschis sooooooo toll!!!!!Cheerilee awesome
Ich hoffe ihr nehmt bald wieder Aufträge an.Ich hätte sooooooooooooooooo gerne eine Fluttershy.FS sad

Ihr glaubt,ich sei ein nettes Pony.
Ich bin ganz und gar kein nettes Pony.

Luna Cutie MarkLuna TRCV
Zitieren
08.05.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Kite's und rainbowcake's Plüschies - Lyra / Powder Rouge / Cloudchaser (2.5.)
Jedenfalls hats ja deine AJ auch zu EQD geschafft. Nice Wink
http://www.equestriadaily.com/2013/05/pl...n-113.html

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste