Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 09:39



Vorurteile über MLP/Bronies
#81
23.08.2012
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Ich bin kein Brony.
Ich bin nur wegen den Muffins hier...
Derpy confused


Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#82
23.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(22.08.2012)Ijon schrieb:  
(22.08.2012)PinkieCake schrieb:  Wir haben ja nichts getan aber anscheinend können manche Menschen niemals aufgeben bis alles so ist wie sie es für richtig halten. FS sad

Kann es vielleicht sein, dass es darum geht, dass Fluttershy Hasbro gehört und die sonst Stress bekommen könnten, weil du sie widerrechtlich für deinen Server benutzt hast?
Ich denke nicht, dass Microsoft euch tatsächlich für pädophiel hält und deswegen euren Server nicht duldet.

Nee es geht wirklich nicht um Urheberrechte den Microsoft war da sehr explizit in ihrer Mail.

Jeder benutzt irgendwelche Banner das interessiert niemanden. Es geht tatsächlich darum das sich diese "Personen" alle eine Beschwerde eingereicht haben. FS sad

Aber ich habe schon ein neues Banner




Und das Platoon existiert auch noch Pinkie approved

Zitieren
#83
23.08.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
also das männliche bronys viel voruteile einstecken müssen ist mir klar aber
ich höre oft auch

Die ist in ihrer Kindheit stecken geblieben
Die wird mal eine schlechte mutter Sad

Doch das schlimmste , DAS SCHLIMMSTE
sie lachen mich aus wenn ich mit mein rainbow dash plüschie durch die straßen gehen Sad
aber ich bleibe stolz

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#84
23.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(23.08.2012)Stennar schrieb:  Ich bin kein Brony.
Ich bin nur wegen den Muffins hier...
Derpy confused

Dann bist du ein Broffin? Facehoof Cheerilee awesome

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#85
23.08.2012
Applecider Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Zitat:Die ist in ihrer Kindheit stecken geblieben
Die wird mal eine schlechte mutter Sad

Oh man... Facehoof
Ja, da scheinen diese Leute ja Ahnung zu haben. Widerlich, sowas zu sagen. Das ist mit das dümmste was ich je gelesen habe.Lyra eww


Zitat:Doch das schlimmste , DAS SCHLIMMSTE
sie lachen mich aus wenn ich mit mein rainbow dash plüschie durch die straßen gehen

Diese Leute haben einfach keinen Geschmack! Wie können die nur. Whining
Zitieren
#86
23.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Naja, also ganz ehrlich: Muss man denn auch mit einem Plushie durch die Stadt latschen? Das käme mir auch erstmal merkwürdig vor. Mit sowas muss man schon rechnen, eigentlich.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#87
23.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(23.08.2012)Whitey schrieb:  Naja, also ganz ehrlich: Muss man denn auch mit einem Plushie durch die Stadt latschen? Das käme mir auch erstmal merkwürdig vor. Mit sowas muss man schon rechnen, eigentlich.

Sobald Gray meine Pinkie Pie genäht hat werde ich das aber auch tun. In meiner Mlp Tasche wird sie dann raus schauen und mich immer begleiten.

Ist doch schön wenn du dein Lieblingspony dabei hast. Pinkie happy

Zitieren
#88
23.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Kann man ja machen, dagegen sag ich ja nichts.

Aber dann muss einem auch klar sein, dass man damit halt auffällt.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#89
23.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Man fällt, wenn man mit einem Plushie in der Öffentlichkeit rumläuft, IMMER auf, egal, was das für ein Plushie ist. Klischee: "Erwachsene sind zu alt für Spielzeug"

Aber meiner Meinung nach scheinen Vorurteile gegen Bronies ganz langsam abzunehmen, da sich die Leute an ihre Existenz gewöhnt haben.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#90
23.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(23.08.2012)GearTight schrieb:  Aber meiner Meinung nach scheinen Vorurteile gegen Bronies ganz langsam abzunehmen, da sich die Leute an ihre Existenz gewöhnt haben.

Ist ja nur natürlich.
Wir sind ja fast schon Mainstream! Cheerilee awesome

Zitieren
#91
23.08.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(22.08.2012)Ruzi the spider schrieb:  Ganz ehrlich... den ersten bleibenden Eindruck und damit ein neu entstandenes Vorurteil hatte ich (als alter Fan und nun auch Sammler der Serie), dass Bronies die Urspruenge der Serie verleugnen, hassen und fertigmachen, und zwar mein geliebtes G1.

na ja die meisten distanzieren sich halt davon. Wenn man mal ehrlich ist haben die G4 mit g2-3.5 nichts gemein außer ... ponys ... eher vielleicht mit G1 angeblich gabs damals ja auch ne Story mit Antagonisten.

Ansonsten was mir persönlich vorgeworfen wurde war halt schwul aber sonst ...allerdings geh ich damit auch nicht wirklich hausieren. Ich hab weder immer ne Blindbag Figur dabei noch trag ich nen Plüschie spazieren ....

1. find ich das albern
2. das teure Plüschie .. draussen? argh der schmutz Wink

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#92
23.08.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Ja ja, das ich Schwul wäre, habe ich andauernd und oftmals von den selben Personen. Witziger weiße kann mir keiner von denen auf die Frage, was den daran Schwul sei sich eine Ponyserie anzugucken die für kleine Mädchen konzipiert wurde, eine wenn denn überhaupt sinnvole Antwort geben. Diese Frage habe ich öfters schon mal stellen müssen und hab hier mal eine kleine Liste an antworten die ich auf diese Frage erhalten habe:

Weil es einfach so ist.

Weil es für Mädchen ist.

Weil Gay.

Weil Ponies für Mädchen sind.

Weil Pink für Mädchen ist.

Weil es nicht mänliches ist.

...

Ich könnte noch um einige Mehr nennen, aber man sieht ja, alles Antworten die nicht lange überlegt, Standart und vorallem einfach eine Gründe sind. Ich frage dann einfach nochmal "Warum?", was aber auch keine bessere Antwort hervorbingt. Aber deshalb mag ich diese diskutionen! Manchmal ist es nähmlich echt witzig was dabei rauskommt, wenn jemand nicht weiß was er sagen soll. RD laugh

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#93
23.08.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(23.08.2012)PinkieCake schrieb:  Ist doch schön wenn du dein Lieblingspony dabei hast. Pinkie happy

Da bleibe ich lieber etwas diskreter und verlasse mich auf mein Lieblingspony Cutiemark Shirt. Nur Bronies werden drauf aufmerksam. RD wink

Naja, jedem das seine. Und Respekt dafür, dass du die Eier zu sowas hast. Pinkie happy

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren
#94
23.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Wie ich Leuten jedesmal eine reinschlagen könnte die schwul als Schimpfwort benutzen. Das betrifft mich zwar nicht persönlich aber es beleidigt meine verdammte Intelligenz. Octavia angry

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#95
23.08.2012
Dreamer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Naja ich sage dazu, trollt die Leute einfach zurück, solche sinnlosen Wort battles gewinnt man eh, da es ihnen einfach an Argumenten fehlt RD wink Ist bei WoW ja auch so, das viele einfach irgendeinen Müll vor sich her bammeln um so Aufmerksamkeit zu erregen. Ich laufe zwar nicht mit einen MLP T-Shirt oder Kuscheltier rum aber ich kenne das von WoW (früher mal gespielt mittlerweile aufgehört, wurde mir momentan einfach zu blöd wie die Entwickler das Game an vielen Ecken kaputt patchen). Also wie gesagt kenne es von dieser Zeit auch aber sind eh nur bekloppte, die A wohl keine anderen Hobbys haben, oder B zu viel Langeweile haben und auf ihr eigenes Leben nicht klar kommen. Oder falls man die Stimme schon etwas ins aggressivere neigt ist die Sache auch schon vorbei Twilight happy Nein ich bin kein Schläger, verteidige mich nur.

[Bild: g9h3y9be.png]
Zitieren
#96
23.08.2012
Strichcode Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(23.08.2012)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Die ist in ihrer Kindheit stecken geblieben

Sowas von dito Twilight: No, Really?
In meinem Freundeskreis höre ich das jetzt nicht mit einem scharfen Unterton oder so, aber wenn ich mit ihnen über das Bronytum oder die Serie rede, hört man immer dieses unterschwellige "Du guckst dir in deinem Alter noch ne KINDERSENDUNG an?" oder "Bist du nicht schon längst ausm Kindsalter raus, dass ist doch total kindisch" raus.
Und bei manchen sieht man schon in ihrem Gesicht, wie sie sich schnell ein Kopfkino mit einem rosa glitzernden Pferd mit Blümchen in Haar und rosa Wölkchen und gaanz viel Schmuck und was auch immer vorstellen (denkt jetzt noch jemand an Fillys? Facehoof ).

Es ist dann nur jammerschade, dass diese Angst vor dem Abstempeln als "zurückgebliebenes Kindskopf" die meisten davon abhält, mal ganz objektiv sich die Serie anzuschauen, ein paar Sachen über das Bronytum anzuhören und sich dann erst ne Meinung zu bilden. FS sad

[Bild: tumblr_mdndzgU9q21r38iwwo2_250.gif]
Zitieren
#97
23.08.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Es gibt wie bei jeder Gruppe vorurteile beispiel die "stinkenden Gamer" oder die "Alk abhängigen und stinkenden Metaler" ich geb net viel auf so ein Zeug und vielen Leuten die sowas sagen würde ich gern die Dummheit ausm Gesicht klatschen aber andere Lernen es auch von so Big Grin es wird ja immer gesagt das wir eine so Tolerante Gesellschaft sind es ist klar das es sich zb mit Schwulen bessert und sie immer mehr akzeptiert werden aber sowas dauert bei vielen Menschen einfach sehr lange ich denke die Homosexualität gibt es schon genau so lange wie die "normale" Sexualität und dennoch werden Schwule heute in kaum einem Land wirklich toleriert. Solche Vorurteile entstehen einfach und die wird es immer geben aber ich frage mich dennoch warum? Soll doch jeder sein Ding machen solange er keine andere Leute damit Gefährdet.
Zitieren
#98
23.08.2012
Drace Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Also ich denke man müsste allen nur ein passendes Gegenargument bieten Twilight smile
Paar Beispiele:

"Die Serie ist nur was für kleine Mädchen!" - Tja dann schau mal in Wikipedia in die mittlererweile Hauptaltersgruppe der Serie: 14 - 35 jährige Jugendliche/Männer

"Die Serie macht schwul!" - Ok, wie erklärst du dir dann, meine Freundin?

"MlP is nur was für Kleinkinder!" - Und? Die Piratenpartei hat zum Konfliktlösen Pony-Time ins Leben gerufen RD wink

Das sind so erst mal die einfachsten Antworten, die ich geben könnte, weils einfach so ist RD deals with it

Zitieren
#99
23.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Die Sache mit dem schwul sein habe ich mitbekommen. Facehoof

Generelles Problem: Man setzt Zeichentrickserien oder Zeichentrickfilme mit Kinderserien bzw. Kinderfilme gleicht. Octavia angry

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
23.08.2012
Der Erzbaron Gomez Abwesend
Parasprite


Beiträge: 432
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Ich denke, dass es unter Bronys (vermeintlich) mehr Homosexuelle, Zoophile und Pädophile als im Rest der Gesellschaft. Aber das liegt auch wahrscheinlich daran, dass man mit anderen Leuten, die einen tolerieren, viel offener umgehen kann als mit irgendwelchen Leuten aus der breiten Masse. Wenn jemand z.B. aus einem 200-Seelen-Dorf stammt, z.B. schwul ist und das rauskommt, wird er schnell in seiner sozialen Stellung weniger für voll genommen, höchsten beschimpft und ausgelacht etc.
Ich behaupte, dass es genauso viele Leute in der breiten Masse sowie bei den Bronys gibt, die von der gesellschaftlichen Norm abweichen, wobei es einem hier einfacher fällt sich zu outen und man (normalerweise) nicht gleich verurteilt wird.
Viel mehr sollte sich die Gesellschaft an uns ein Beispiel nehmen und ebenfalls offener gegenüber "Anderen" sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste