Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 22:48



Musikportal für Bronies: Equestrian Beats
#1
Music  07.07.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

Music  Musikportal für Bronies: Equestrian Beats
Einige hier kennen es schon, aber ich glaube, es bedarf doch mal eines eigenen Threads – auch für die Musikbronies, die ihr Zeugs immer noch "notgedrungen" auf YouTube hochladen.

EqBeats.org – Equestrian Beats

Equestrian Beats ist so etwas wie Soundcloud oder Bandcamp für Bronies, also ein Webportal, wo man einerseits seine musikalischen Kreationen hochladen und andererseits die Werke andere herunterladen oder streamen kann.

Features:
  • verschiedene Lizenzen wählbar inklusive Creative Commons
  • speicherbare Playlists
  • Streams als MP3 und Ogg/Vorbis (fragt mich aber nicht, ob die hier schon einzubetten gehen)
  • etliche Audioformate inklusive WAV, FLAC und neuerdings sogar MOD u. ä. werden als Upload unterstützt; die Originaldatei wird als Download angeboten, MP3 und Ogg/Vorbis werden für die Streams transcodiert (wobei MP3s natürlich nicht wieder als MP3 oder Ogg/Vorbis als Ogg/Vorbis rausgeschrieben werden, da wird jeweils die Originaldatei verwendet)
  • Künstler und Titel werden automatisch getaggt; ich habe die Bestätigung, daß alle anderen Tags unangetastet bleiben
  • Links nach YouTube sind möglich, falls man ein Video von dem Song hat
  • JSON-basiertes API (allerdings read-only)
  • weitere interessante Features geplant

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#2
07.07.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Musikportal für Bronies: Equestrian Beats
Hey nice.

Ich werd mich mal durch die Pony Metal Sektion durchhören. Mal schauen was es da so an guten Sachen gibt Twilight happy

Aber auch die anderen Sektionen bekommen etwas aufmerksamkeit.

Was mich nur mittlerweile schon stört:

Es gibt kein bewertungssystem und somit keine nFilter was wie gut ist. Das bräuchte es auf jeden Fall!
Zitieren
#3
08.07.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Musikportal für Bronies: Equestrian Beats
Ich kann mich der Meinung von Atra nur anschliessen Cheerilee awesome

MFG Akumugae

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#4
11.07.2012
llGenesis Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Musikportal für Bronies: Equestrian Beats
coole seite kannte ich noch nicht leider fand ich die Dubstep Sektion "etwas" mager (was ich persönlich schade finde FS sad ) Das mit dem bewertungssystem und dem Filter bin ich auch mit @Atra einer meinung

[Bild: 3euceizd.png]
Zitieren
#5
26.07.2012
Powersocke Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Musikportal für Bronies: Equestrian Beats
Jop, die Seite ist schön, Commandspry lädt da hoch, dadurch hab ich sie vor einiger Zeit gefunden.
Finde es nur etwas schade dass die Seite wohl nicht so viele Leute, und wohl auch die richtig bekannten Musiker nicht nutzen...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2012 von Powersocke.)
Zitieren
#6
26.07.2012
Solaboy94 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Musikportal für Bronies: Equestrian Beats
Also mir gefällt die Seite
Danke Twilight happy

Zitieren
#7
26.07.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Musikportal für Bronies: Equestrian Beats
(26.07.2012)Powersocke schrieb:  Jop, die Seite ist schön, Commandspry lädt da hoch, dadurch hab ich sie vor einiger Zeit gefunden.
Funde es nur etwas schade dass die Seite wohl nicht so viele Leute, und wohl auch die richtig bekannten Musiker nicht nutzen...

Naja, ich ging grade das erste mal auf die Seite, und das erste was ich lese ist "Wooden Toaster"... hmmmmmm... wenn der nicht bekannt ist, weiß ich auch nicht.

Edit:
Shit, vergiß das, was ich geschrieben hab -.-

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#8
26.07.2012
DerpWithIt Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Musikportal für Bronies: Equestrian Beats
Also ich finds nice!
THX für den Tipp.
So hab ich dank der Random-Liste ne schöne musikalische Begleitung beim zeichnen. Brohoof

[Bild: yy2odqcjzjnn.png]
Zitieren
#9
26.07.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Musikportal für Bronies: Equestrian Beats
Twilight: not bad finde ich auch gut die seite.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste