Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 16:36



Friendship is Magic goes Comic!
#81
29.08.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Friendship is Magic goes Comic!
(29.08.2012)stiv64 schrieb:  Enthält das alle 6 Comics? Oder ist das nur eine Box??

Ja, das enthält alle 6 Sammler-Versionen der ersten Ausgabe, deren Cover zusammen ein großes Bild ergeben.
Die anderen 2 Versionen sind aber nicht enthalten. Eine davon gibts exklusiv nur für Abonnenten und die letzte weiß ich grad nicht mehr. Derpy confused

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#82
29.08.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Andere 2 Versionen? Was hat's damit auf sich? RD laugh
Zitieren
#83
29.08.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Friendship is Magic goes Comic!
(29.08.2012)stiv64 schrieb:  Andere 2 Versionen? Was hat's damit auf sich? RD laugh

Hab es nochmal nachgeschlagen. Also es gibt:

6 Covers von Andy Price die zusammen ein großes Bild ergeben. Die bekommt man so im Handel oder eben bequem als Box auf einen Schlag.
1 Cover von Jill Thompson das aber nur an Abonnenten geht.
1 Cover von Stephanie Buscema das es mit einer 1 zu 10 Wahrscheinlichkeit im Handel gibt. Also einfach ein seltenerer Durck als die 6 normalen Covers.
(Quelle)

Für Sammler dürfte also interessant sein ein Abo abzuschließen um das Jill Thompson Cover zu bekommen, dann zusätzlich die 6-Cover-Box zu bestellen. Für die seltene Stephanie Buscema Ausgabe wird wohl eBay oder ein Comicfachhändler nötig sein, der einem das speziell besorgen kann.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#84
29.08.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Hmm, kk.

Auf der einen Seite gibt es nun ein Abo, auf der anderen eine komplette Box mit allen 6 Ausgaben?

Erscheinen die nun alle auf einen Schlag, oder in gewissen Abständen?

Und welche Ausgabe enthalten die zwei anderen Coverversionen?
Zitieren
#85
29.08.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Friendship is Magic goes Comic!
(29.08.2012)stiv64 schrieb:  Erscheinen die nun alle auf einen Schlag, oder in gewissen Abständen?

Soweit bisher bekannt erscheint alles auf einmal. Aber vielleicht gibts bis zum Release noch eine bessere Methode das letzte Cover/Version zu bekommen, z.B. diese ebenfalls direkt irgendwo zu bestellen (in dem Fall würde es aber wohl mehr kosten, denn wie gesagt wird das nur in einer 1 zu 10 Auflage gedruckt und zufällig an die jeweiligen Stores geliefert).

PS: Ich werde wohl schauen, dass ich erstmal nur die "Abo"-Variante bestelle. Dann schaue ich mir an, ob und zu welchem Preis man das seltene Cover auf eBay und Co. bekommt. Sollte es nicht allzu teuer sein, kann ich die ja dann kaufen. Die 6er-Box wird man wohl noch lange Zeit nach Release kaufen können, da habe ich keine Angst was zu verpassen. Ansonsten geht auch sicherlich die einzelnen Ausgaben zusammenzusuchen.

Wenn das seltene Cover teuer ist, verzichte ich einfach komplett auf den Sammelfaktor und erfreue mich halt an meinem normalen Comic-Abo. Twilight smile

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2012 von Evenprime.)
Zitieren
#86
29.08.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
(29.08.2012)Evenprime schrieb:  Wenn das seltene Cover teuer ist, verzichte ich einfach komplett auf den Sammelfaktor und erfreue mich halt an meinem normalen Comic-Abo. Twilight smile

Das Cover wird nur 1:10 mitgeliefert, also wer weiß wie viele davon in den Shops landen. (Hattest du ja bereits gesagt, ich bin blind Facehoof ) Mir wurde jedoch gesagt, das der Preis für das seltene Cover wahrscheinlich zwischen 5-10 EUR liegen wird. Solange man es eben im Comicshop kauft~ bei eBay wird das mit Sicherheit teurer sein, wenn's denn so selten ist FS grins

Zitieren
#87
04.09.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
So, normalerweise macht man ja keine Doppelposts, aber ich denke da der letzte Post so lang her ist und ich ja möchte dass das jeder mitbekommt, machen wir mal eine Ausnahme RD laugh

Ich habe mir jetzt ein Abo für den Comic einrichten lassen, und zwar bei http://www.comicshop.de
Sehr netter Kundenservice etc. Ich werde hier mal den E-Mail Verkehr posten. Also wenn ihr auch den Comic haben möchtet und eventuell sogar als Abo, dann seid ihr hier wohl an der richtigen Stelle Twilight smile

FloppyChiptunes, 29. August 2012 schrieb:Guten Tag,

wie ich von dieser Seite ( http://www.newsarama.com/comics/idw-nove...tions.html ) erfahren habe, wird es ab November 2012 einen "My Little Pony: Friendship is Magic" Comic von IDW geben, anscheinend jedoch nur in den USA. Zudem habe ich dort gelesen, dass es insgesamt acht verschiedene Cover für die erste Ausgabe geben wird. Zum einen kann man sechs Stück einzeln oder in einer Sammelbox erhalten, eins bekommen Abonnenten die ein Abo des Comics abschließen und dann gibt es noch ein weiteres, seltenes 'variant cover'. Meine Frage lautet, ob ich diesen Comic bei Ihnen bestellen / abonnieren kann und ob es möglich ist, so ebenfalls an alle acht Cover-Varianten heranzukommen.

Mit freundlichen Grüßen,

comicshop.de, 29. August 2012 schrieb:Hallo,

die regulären Cover (6 plus das Subscription Variant) sind kein Problem. Das achte Cover gibt es jedoch nur in einer Zuteilung von 1:10. Da müssen wir mal sehen, wie viele Hefte wir insgesamt bestellen werden, dann, wie viele wir davon bekommen werden. Daher kann ich Ihnen noch keine feste Zusage bezüglich Lieferbarkeit und Preis (ich schätze aber mal zwischen 5 und 10,-€ für dieses Cover) machen.

Viele Grüsse,

FloppyChiptunes, 29. August 2012 schrieb:Guten Tag,

ich bedanke mich recht herzlich für diese schnelle und aussagekräftige Auskunft. Das klingt doch schon einmal sehr gut, da ich diese Serie sehr gerne sammeln und dementsprechend auch komplett haben möchte :-).

Falls die Möglichkeit besteht, sich die 8 Varianten (ohne feste Zusage) zu sichern, dann würde ich diese sehr gerne in Anspruch nehmen. Ob nun 5 EUR oder 10 EUR für das eine weitere Cover, da wird dann einmal nicht auf's Geld geachtet ;-).

Mit freundlichen Grüßen,

comicshop.de, 29. August 2012 schrieb:Hallo,

alles klar, dann werde ich dafür ein Abo anlegen.
Möchten Sie denn dann die Box mit den 6 regulären Covern bestellen (die kosten, wenn ich das richtig gesehen habe $24,99) oder reicht es da, wenn ich die sechs Cover ohne Box bestelle?

Viele Grüsse,

FloppyChiptunes, 29. August 2012 schrieb:Hallo,

wenn es möglich ist, hätte ich dann auch gerne die Box dazu :-). Vielen Dank!

Wie läuft das ab? Ich bin bis jetzt noch nicht in ihrem Shop angemeldet und Daten für die Bezahlung sind noch nicht hinterlegt.

Mit freundlichen Grüßen,

comicshop.de, 29. August 2012 schrieb:Hallo,

in welchem Intervall möchten Sie die Hefte denn geliefert bekommen (monatlich, zweimonatlich oder erst, wenn alle Hefte erschienen sind)? Und ich gehe mal davon aus, an etwaigen Variantcovers der Folgenummern hätten Sie auch Interesse?
Ansonsten bräuchte ich natürlich Ihre Adresse und je nachdem, was dann für ein Bestellbetrag zusammenkommt, würde sich vor dem Versand einer meiner Kollegen melden, sollte die Lieferung von unserer Seite aus nicht als Rechnugn erfolgen.

Viele Grüsse,

FloppyChiptunes, 29. August 2012 schrieb:Hallo,

Als Intervall würde ich gerne monatlich wählen, also quasi jedes Mal wenn ein neuer erscheint (inkl. Variantcovers). Und ja, an Variantcovers der weiteren Ausgaben hätte ich auch Interesse. Das ist ja wirklich ein spitzen Service hier, kann ich ja nur weiterempfehlen :-).

Meine Adresse lautet:

(ENTFERNT)

Ich bedanke mich noch einmal.

Mit freundlichen Grüßen,

comicshop.de, 04. September 2012 schrieb:Hallo,

das Abo wurde dann soeben eingerichtet. Smile
Mal sehen, was ich an Variantcovern alles auftreiben kann. Wink

Viele Grüsse,

Zitieren
#88
04.09.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Danke für die Info, Floppychiptunes!

Dann werde ich mich einfach auch an den Shop halten denn wie bereits gesagt hat der für Österreich die billigsten Lieferkosten. Twilight smile

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#89
04.09.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
(04.09.2012)Evenprime schrieb:  Danke für die Info, Floppychiptunes!

Dann werde ich mich einfach auch an den Shop halten denn wie bereits gesagt hat der für Österreich die billigsten Lieferkosten. Twilight smile

Freut mich das die Info interessant für dich ist Pinkie happy Ich hatte es ja erst bei X-Comics versucht, aber dann hab ich gesehen das man da einen Mindestbetrag von 15 EUR oder so haben muss, damit die überhaupt was abschicken. Und dann hab ich den Link von dir gesehen und hab mir das mal näher angeschaut, der E-Mail-Kontakt war super freundlich und zuvorkommend wie man sieht ^^

Zitieren
#90
04.09.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
FloppyChiptunes vielen vielen Dank für die Infos, hab den Shop auch mal gleich angeschriebe. (^_^)
Zitieren
#91
04.09.2012
Akamaru Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
ich kann zwar kaum englisch RD laugh hab mir die comics aber jetzt auch mal bestellt. Pinkie happy
danke für die info´s FloppyChiptunes RD wink

[Bild: 3XCU.png]
Zitieren
#92
04.09.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Danke für die Info. RD wink
Ich denke, ich werd dann auch mal bei dem Laden vorbeischauen ^^ Der Comics reizt nämlich echt.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#93
04.09.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Freut mich das so viele was mit der Info anfangen können, der Shop freut sich sicher über die E-Mails Twilight smile

Zitieren
#94
04.09.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Friendship is Magic goes Comic!
So, jetzt habe ich auch ein Abo bei denen abgeschlossen. Ich hab aber erst einen Account bei ihnen erstellt und dann ganz normal den Warenkorb verwendet.

Inzwischen scheinen die MLP Comics dort nämlich auch auf: Comicshop.de - My Little Pony

Als Kommentar noch geschrieben, dass das ganze als Abo gewünscht ist um die abo-exklusive Cover zu erhalten. Das sollte dann wohl passen. Bin ich mal gespannt. Twilight smile

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 von Evenprime.)
Zitieren
#95
04.09.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
(04.09.2012)Evenprime schrieb:  So, jetzt habe ich auch ein Abo bei denen abgeschlossen. Ich hab aber erst einen Account bei ihnen erstellt und dann ganz normal den Warenkorb verwendet.

Inzwischen scheinen die MLP Comics dort nämlich auch auf: Comicshop.de - My Little Pony

Als Kommentar noch geschrieben, dass das ganze als Abo gewünscht ist um die abo-exklusive Cover zu erhalten. Das sollte dann wohl passen. Bin ich mal gespannt. Twilight smile

Oh, sehr nice Twilight happy Wusste gar nicht, dass der inzwischen auch im Shop auftaucht. Wenn die genug Comics bestellen, werden sicher ein paar von den seltenen Covern dabei sein, ich hoffe, der nette E-Mail-Mann sichert mir eins davon RD laugh

Zitieren
#96
05.09.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Also habe heute die Antwort bekommen zu meiner Bestellung im Online-Shop. Bestellt habe ich wie gesagt ganz normal mit online Einkaufswagen, in den Kommentarbereich habe ich geschrieben:

Bitte als ein Abonement einrichten, so dass ich abo-exklusive Cover statt der regulären erhalte. Lieferung jeweils monatlich.

Die Antwort (nach der autom. Bestellbestätigung):

comicshop.de schrieb:Hallo Herr [...],

ein Abo legen wir gerne für Sie an.
Das "Abo-Variant" ist allerdings für Kunden gedacht, die das Heft in ihrem Laden "vor Ort" abholen. Sofern ich das aber überblicke, kann das Heft ganz normal von uns bestellt werden und daher sollte das natürlich auch für Online-Kunden kein Problem sein. Smile

Viele Grüsse,

Das wusste ich nicht, dass das Abo-Variant eigentlich nur für Abos vor Ort gedacht ist. Aber der nette Herr vom Shop meint, dass er das für mich auch so auftreiben kann. Und wenn nicht ist mir auch egal, ich plane nicht alle 8 Covers zu sammeln.

Ich mag den Shop schon jetzt, sehr freundlich und persönlich. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#97
08.09.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Mh, wieso hat der Laden mir noch nicht geantwortet? FS sad
Meine Frage war nämlich, ob er die Comics auch im Laden haben wird, damit ich mir das Rainbow Cover nehmen kann.
Was meint ihr, wird er welche im Laden liegen lassen, oder bestellt er nur die Anzahl, die schon vorbestellen? :<

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#98
08.09.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Der Comic erscheint im November. Guckst du hier: Link

Quelle: EQD, somit dürften wir nun sehr sicher sein, das der Comic im November kommt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#99
08.09.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
(08.09.2012)Koyo schrieb:  Mh, wieso hat der Laden mir noch nicht geantwortet? FS sad
Meine Frage war nämlich, ob er die Comics auch im Laden haben wird, damit ich mir das Rainbow Cover nehmen kann.
Was meint ihr, wird er welche im Laden liegen lassen, oder bestellt er nur die Anzahl, die schon vorbestellen? :<

Hast du das Kontaktformular genutzt? Ich hab nämlich die eMail-Adresse im Impressum genommen, da ich bei anderen Seiten schon Probleme mit den Kontaktformularen hatte Lyra eww

Zitieren
08.09.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
(08.09.2012)FloppyChiptunes schrieb:  
(08.09.2012)Koyo schrieb:  Mh, wieso hat der Laden mir noch nicht geantwortet? FS sad
Meine Frage war nämlich, ob er die Comics auch im Laden haben wird, damit ich mir das Rainbow Cover nehmen kann.
Was meint ihr, wird er welche im Laden liegen lassen, oder bestellt er nur die Anzahl, die schon vorbestellen? :<

Hast du das Kontaktformular genutzt? Ich hab nämlich die eMail-Adresse im Impressum genommen, da ich bei anderen Seiten schon Probleme mit den Kontaktformularen hatte Lyra eww

Ja, das hab ich benutzt. Twilight: No, Really?
Dann werd ich das Montag nochmal mit der Email probieren.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste