Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:47



Batman - Movies
#21
13.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Batman - Movies
Hehe, ich sag zwar auch immer das Story das Wichtigste ist, aber Film ist nunmal ein visuelles Medium, daher kann man darüber wohl streiten. Wobei Avatar und Titanic natürlich schon extrem schlecht waren, bis auf die Effekte.

Naja, Dark Knight Rises wird vermutlich ganz gut, aber mir kommt der Film nicht besonders gehyped vor, weil alle nur sagen dass Bane nicht sehr vielversprechend auf sie wirkt.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#22
13.07.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Batman - Movies
Och wenn Nolan Bane auch nur ansatzweise so darfstellt wie er in den Comics ist, wird das schon lustig

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
#23
13.07.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Batman - Movies
Ich bin einfach kein Freund von dummer Action. Twilight: No, Really?

Kino ist leider mehr Unterhaltung als Kunst
und deshalb werden auch meistens die Filme erfolgreich die einfach nur die Masse befriedigen.
Schaut euch lieber Prestige an nicht The Avenger Pinkie happy

Ach Jedem das seine. Twilight happy
Spätestens bei den Oscars bekommen die Filme ihre Preise die sie meistens auch verdient haben.
Zitieren
#24
13.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Batman - Movies
Eh, alles was mit Avengers zutun hat fand ich bucking awesome. Das sind halt Superheldenfilme, da kannst du kein Lars von Trier erwarten. ^^

The Prestige war jetzt auch kein superintelligenter Kunstfilm, wenn auch natürlich mit etwas mehr Handlung als Avengers.

Ich finde ja, man kann sich ruhig dumme Actionfilme angucken, solange man auch noch was anders guckt. Nerven tun mich Leute die son Avatar im Kino sehen und dann meinen das wär einer der besten Filme aller Zeiten, obwohl sie noch nie was anderes gesehen haben als irgendwelche Blockbuster.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#25
13.07.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Batman - Movies
Ich bin nicht so der Superhelden Typ.

Prestige fand ich aber um lägen besser als alle Super Helden Filme zusammen.
Vor allem die unglaublich Ironie des ganzen Films die man nur bemerkt wenn man darüber nachdenkt . Natürlich war er nicht Künstlerisch.
Aber er hatte eine sehr gut Handlung die man nicht voraussehen konnte.
Und beim zweiten mal schauen sieht man dem Film in einem ganz andern Blickwinkel
Und so was finde ich an filmen eben toll.

Wie du schon sagst, ab und zu Achtion ist OK.
Aber eben diese Typen von denen du sprichst nerven mich auch sehr.

Um zum Thema zurück zu kommen. Cheerilee awesome
Der neue Batman interessiert mich schon.
Bane ist jetzt zwar nicht ganz so interessant aber mal abwarten
Zitieren
#26
13.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Batman - Movies
(13.07.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Ich bin nicht so der Superhelden Typ.

Ich auch nicht, aber ich fand Captain America sehr geil weil das wunderschöner Dieselpunk war. RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#27
13.07.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Batman - Movies
Dieselpunk ist schon Cool. Cheerilee awesome
Aber nein. Ich bleib bei meinen Filmen mit Handlung Pinkie happy

Die Verurteilten
Der Mondmann
Interview mit einem Vampir
Prestige
There Will Be Blood
Lord of War
Das sind Filme die mich eher interessieren Twilight happy

Aber ich gebe natürlich allem einen Chance RD salute
Zitieren
#28
13.07.2012
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Batman - Movies
Ich weiß dafür werden mich jetzt bestimmt ganz viele hassen ( FS sad ) aber:

Ich halte Batman: The Dark Knight für den schlechtesten Batman den es gibt.
Das hat mehrere Gründe die vielleicht rein persönlich sind aber nichtsdestotrotz möchte ich sie hier mal offen legen.

Ein Problem bei diesen "modernen" Super Helden Filmen ist die versuchte Realität. Ich bin damals mit Batman Forever (1995) aufgewachsen und bin nun mal daher stark von den etwas comichafteren Batmans geprägt.
Ich finde Batman und Batman Returns sind trotz ihrer düsteren Stimmung ihrem Ursprung (also einem Comic) treu geblieben, da der Plot etwas verrücktes hatte.
Bei Batman ist es der Joker, der alle mit witzigen Ballons töten will und in Returns ist es der Pinguin der mit kleinen Pinguin-Soldaten alle töten will.
Deswegen sind diese beiden Filme wahrscheinlich auch so gut, da Batman nun mal Düster+Comic ist. Bei Batman & Robin lässt sich an dieser Stelle natürlich streiten, ich finde der Film hat trotzdem auf seine Art und Weise Humor (das mag aber auch an der genialen Besetzung von Arnold Schwarzenegger als Mr.Freeze liegen RD laugh ).

Mein größtes Problem ist wahrscheinlich der von Heath Ledger gespielte Joker.
Ich finde der Joker ist in diesem Film völlig misslungen.
Realität hin oder her: der Joker muss einfach ein Charakter sein, der immer versucht "witzig" zu sein.
Das bedeutet also mir fehlt der Joker im Joker.
In den Spielen "Arkham Asylum/City" finde ich ist genau das perfekt gelungen.
Trotz der extrem düsteren Stimmung ist der Joker nachwievor eher ein komischer Charakter geblieben. Es laufen überall kleine Gebisse rum, es fliege Balloons und der Joker macht dumme Streiche um Batman zu ärgern.
Mir tut das an dieser Stelle für alle Joker-Fans leid, aber mich konnte dieser Joker einfach nicht überzeugen.

Batman-Begins hat mir persönlich gefallen.
Es war nett mal einen Film von Batman zu sehen der sich (neben den Rückblenden in Batman Forever) mit der Vorgeschichte Batmans außeinandersetzt.

Man könnte jetzt noch ein wenig in Detail gehen, aber dann würde niemand mehr weiterlesen.
An dieser Stelle möchte ich nochmal hinzufügen, dass ich niemanden mit meiner Meinung ärgern möchte.

Zitieren
#29
13.07.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Batman - Movies
Ketzer verbrennt ihn Cheerilee awesome

Es kommt drauf an welchen Batman man darstellen will
Es gibt buntere Batman Darstellung aber auch sehr sehr düstere.
Batman war aber nie so der bunte Comic Type.
Ich finde das alle Teile die nach Batmans Rückkehr kamen zu bunt waren und die Bösewichte
einfach nur zu albern waren.
Bantman Bösewichte müssen Böse und Schräg und Mitleid erregen sein.

Der Joker ist ein Charakter der keinen festen Charakter hat.
Er wurde ständig neu erfunden.
Der Joker war tatsächlich immer etwas lustig.
Aber er war immer krank lustig also ein Psychopath
In Dark Knight wollte man eine logischere Figur als Joker und auch keine nachgemachte.
Ich fand diese Interpretation des Joker sehr gut. Da sie einfach besser in das Real Film Schema passt. Der andere Joker funktioniere sehr gut im Comic und in der Serie aber ich glaube im Realen hätte er nicht so gut gewirkte.

Ich kann deine Meinung aber nachvollziehen Twilight happy
Zitieren
#30
13.07.2012
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Batman - Movies
Ich muss sagen: mit deiner Argumentation kann ich mich aber auch sehr gut anfreunden. Pinkie happy

Wie gesagt ich spreche wahrscheinlich wirklich eher zu sehr aus dem Blickwinkel der Comicbatmans. Aber das mag vielleicht auch daran liegen, dass ich zuuuu oft mir Batman: The Animated Series angesehen habe.

Mal ne andere Frage: Ärgert ihr euch eigentlich auch darüber zu Wissen wie der nächste Film ausgeht? Es gibt ja Batman Comics die sich gerade mit der Bane-Thematik außeinandersetzen und schon viel früher rausgekommen sind.

Zitieren
#31
13.07.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Batman - Movies
Kommt drauf an ob es wirklich so kommt.
Das kann man ja nicht 100% wissen.
Zitieren
#32
13.07.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Batman - Movies
(13.07.2012)Ijon schrieb:  Ich muss sagen: mit deiner Argumentation kann ich mich aber auch sehr gut anfreunden. Pinkie happy

Wie gesagt ich spreche wahrscheinlich wirklich eher zu sehr aus dem Blickwinkel der Comicbatmans. Aber das mag vielleicht auch daran liegen, dass ich zuuuu oft mir Batman: The Animated Series angesehen habe.

Mal ne andere Frage: Ärgert ihr euch eigentlich auch darüber zu Wissen wie der nächste Film ausgeht? Es gibt ja Batman Comics die sich gerade mit der Bane-Thematik außeinandersetzen und schon viel früher rausgekommen sind.

Sei dir nicht zu sicher, das du weißt wie der Film endet, kann sein das Nolan noch die ein oder andere Überraschung auf lager hat.

Immerhin wird ja auch Râs Tochter Talia eine Rolle haben.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
#33
13.07.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Batman - Movies
Wie schon gesagt, Nolan hat die Entscheidung bzw. hatte sie. Ob Batman stirbt oder nicht steht noch nicht fest. Wenn man es schafft es glaubhaft rüber zu bringen, sind mir beide Entscheidungen recht.

Und eine Überaschung kann immer kommen, sei es jetzt in diesem Film oder für zukünftige Pläne.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2012 von Dasher.)
Zitieren
#34
13.07.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Batman - Movies
Ras Tochter wird doch Batmans Frau und deren gemeinsamer Sohn der neuste Robin
So viel ich weiß AJ hmm
Zitieren
#35
13.07.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Batman - Movies
(13.07.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Kommt drauf an ob es wirklich so kommt.
Das kann man ja nicht 100% wissen.

Was haltet Ihr eigentlich von den Zeichentrick-Serein?

Welche kennt Ihr und welche findet Ihr am besten.






[/video]

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#36
13.07.2012
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Batman - Movies
(13.07.2012)Fluttershy87 schrieb:  Sei dir nicht zu sicher, das du weißt wie der Film endet, kann sein das Nolan noch die ein oder andere Überraschung auf lager hat.

Immerhin wird ja auch Râs Tochter Talia eine Rolle haben.

Ich hoffe es. Ich meine nur irgendwo gelesen zu haben, dass sich halt der Film besonders mit der "Knightfall"-Saga außeinander setzt. Ich kann mir nur durch aus vorstellen, dass da nichts kommt, weil die wenigstens diese gelesen haben und somit das für die neu ist.
Also ich werde mir ihn auf jedenfall ansehen.

Zu den Serien:

Also Batman - The animated Series hab ich mir immer sehr gerne angesehen. Am liebsten haben mir die Episoden mit Harley Quinn gefallen Pinkie happy

Zu dem Intro der anderen Serie:
Epilepsie FTW!

Zitieren
#37
13.07.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Batman - Movies
Die Serie war gut.
Habe aber nicht alle Folgen gesehen.

Und ein Fall für Batman.^^
Diese herrlich dämlichen Sprüche XD
Zitieren
#38
13.07.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Batman - Movies
Alles von Batman ist auf seine Art einfach Cheerilee awesome !

Von 'Ein Fall für Batman', bishin zur 'Animeted Series', die wohl eine der besten je produzierten bleibt, und selbst die gute alte Serie mit Adam West und Burt Ward hat auf ihre Art einen unglaublichen Charme. Twilight happy
Und natürlich Tim Burtons und Nolans und, ja sogar irgendwie, Joel Schuchmachers Filme.

Was ich noch besonders gelungen finde, sind die animierten Blaustrahls. ‘Under the Red Hood‘ ist richtig genial geworden, auch ‘Gotham Knight‘ und ‘Batman Year One‘ sind einfach top.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#39
13.07.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Batman - Movies
Ich würde gerne mal alles Chronologisch von der Serie Sehen. AJ hmm
Aber ich habe gehört das die Animeted Series gar keine richtige Chronologie hat.
Sondern eher etwas durcheinander wirkt was die Story angeht. Undecided

Ich dachte früher immer Batman hätte nur einzelne Folgen aber es ist ja doch eine ganze Geschichte dahinter. Ich meine es gibt 5 Robins Lyra astonished
und ich dachte früher es gäbe nur einen XD
Zitieren
#40
13.07.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Batman - Movies
nebenbei einen film hat ich in der auflistung auch vergessen,..... Twilight: No, Really?
(da es ein trickfilm ist)

Batman und das Phantom
Spoiler (Öffnen)
recht düster,.... aber nette handlung Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste