Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 01:40



Bronycon und bronies im Fernsehen
#21
15.07.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronycon und bronies im Fernsehen
(15.07.2012)Trony schrieb:  Das wäre doch mal echt nen Myhtos, denn die beiden nachgehen könnten Twilight happy
Wüsste auch schon, wie das Ergebnis aussehen würde, Bestätigt!!!
Und zwei neue Bronys in unseren Reihen Cheerilee awesome
Nicht nur 2. 2 Millionen. Schließlich gewinnen wir dann auch die Mythbuster-Fans dazu. Pinkie happy

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#22
05.03.2014
Leopatra Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Bronycon und bronies im Fernsehen
http://www.br.de/mediathek/video/sendung...v-100.html

Hat on3 grade getwittert. Sind wohl Bronymuc Aufnahmen.

Naja. 4 Minuten sind eben sehr knapp bemessen um einen Einblick in eine neue Subkultur zu geben. Da muss man sich kurz fassen. Trotzdem bin ich ein bisschen angesäuert dass wir auf einmal alle männlich sein sollen. Also ich weiss ja nicht als ich das letzte Mal nachgesehen hab war ichs nicht.
Zitieren
#23
05.03.2014
Luzifer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Bronycon und bronies im Fernsehen
(15.07.2012)Fragga schrieb:  vielleicht sollten wir bei mythbusters mal folgendes einsenden:

"Stimmt es das man zum Brony wird wenn man 1-2 Folgen FiM sieht?"

Es ist war, es sollte als neues Suchtmittel eingesetzt werden! Kopfkino: "Lasagne, jetzt neu mit MLP!" Trollestia

Platinregeln (Öffnen)
Zitieren
#24
05.03.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronycon und bronies im Fernsehen
oh, ist das doch schon draußen :OOO

Aber ich schmeiß mich weg, Blue gleich im Vorschaubild XD

[Bild: 7k3Rs.jpg]

Zitieren
#25
05.03.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Bronycon und bronies im Fernsehen
(05.03.2014)Leopatra schrieb:  http://www.br.de/mediathek/video/sendung...v-100.html

Hat on3 grade getwittert. Sind wohl Bronymuc Aufnahmen.

Naja. 4 Minuten sind eben sehr knapp bemessen um einen Einblick in eine neue Subkultur zu geben. Da muss man sich kurz fassen. Trotzdem bin ich ein bisschen angesäuert dass wir auf einmal alle männlich sein sollen. Also ich weiss ja nicht als ich das letzte Mal nachgesehen hab war ichs nicht.

Bis auf den Umstand, dass es sich um die männlichen Fans handelt, finde ich den Beitrag aber sehr positiv. Vorurteile werden bewusst nicht vom Sprecher, sondern von den Bronies selbst angesprochen. Es wirkt auch nicht so, als wären sie auf der Defensive, als müssten sie ihren Standpunkt verteidigen.

Ich finde solche Medienauftritte auch wichtig, selbst wenn sie nicht viele nicht-Bronies erreichen - oder einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich würde gerne bei so einer Reportage mitmachen, mit der Voraussetzung, dass ich den fertigen Bericht sehen und dazu konstruktive Kritik äußern dürfte. Oft werden bei solchen Berichten Sachverhalte falsch dargestellt nicht aus Quotengeilheit oder niederen Absichten, sondern weil die Erstatter unsauber recherchiert haben.

Zitieren
#26
06.03.2014
Princess Twily Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 360
Registriert seit: 25. Feb 2014

RE: Bronycon und bronies im Fernsehen
Ich mache keinem Sender die Tür auf, nur dem Disney Channel RD wink

Es könnte JEDER TV Sender vor meiner Tür stehen, ich würde niemanden reinlassen und eine Doku/Reportage drehen lassen.


[Bild: mlp-tsecret.png]
♥ ♥ ♥ You are a Princess, you´ll play your part ~ ♥ ♥ ♥
Zitieren
#27
16.03.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Bronycon und bronies im Fernsehen
Vor unserer Haustür sowieso schon mal nicht. Die werden uns nämlich gar nicht finden. Das haben sie 2012 schon nicht geschafft.

Da wollte die Kieler Klitsche, die für RTL das Dschungelcamp macht, einen Bericht über "männliche Ponyfans" machen (Unterschied zwischen Sammlern und Bronies scheißegal, Hauptsache erwachsene Mannsbilder plus bunte Ponyfiguren, also Remake der Sammlerconvention-Reportage mit mehr Männern, weil freakiger). Die wollten am liebsten auf ein Treffen oder eine Convention kommen, weil sie da schon Gruppen von Bronies angetroffen hätten.

Was soll ich sagen? Angesichts der Anfragen haben die Orgas von der GalaCon und der Ponycon (der Sammlerconvention in Hamburg) im September die Schutzschilde hochgefahren und TV-Teams grundsätzlich den Zutritt verweigert.

War aber komplett sinnlos. Obwohl sämtliche Infos über die beiden Conventions frei im Netz zu finden waren, ist bis auf die BronyDoc-Leute kein Filmteam da aufgetaucht – weil sie von den Conventions überhaupt nicht wußten! Die glaubten an eine Convention irgendwo im Mai. GalaCon und Ponycon waren nicht mal in der Nähe des Mai, und aus welchen Quellen sie das zu wissen glaubten, haben wir nicht erfahren, geschweige denn ihnen die tatsächlichen Convention-Termine gesagt. Den Hamburger Stammtisch, der da schon monatlich lief, haben sie auch nie gefunden.

Und da glaubt ihr, die kriegen die Privatadressen raus von Bronies, die nicht mit Klarnamen posten?

Wie gut, daß die Medienfritzen im 21. Jahrhundert eins nicht mehr können: selbständig irgendwas recherchieren.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#28
17.03.2014
MrKillApple Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 12. Mär 2014

RE: Bronycon und bronies im Fernsehen
Haha, ich denke da brauchste bei mir garkeine Sorgen zu haben.
Ich lass mich doch nicht von solchen Lappen wie RTL rein legen^^
Aber trotzdem danke für den Aufruf, für diejenigen die normalerweise angenomen hätten ist es vlleicht ganz wichtig.
LG MrKillApple

[Bild: dsdhfd4n.png]
Zitieren
#29
17.03.2014
Rentschler Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Bronycon und bronies im Fernsehen
Also ich würde den Leuten alle Fragen beantworten. Ich verstehe sowieso nicht was alle gegen RTL haben wenn man weiß dass das Zeug was da läuft Bullshit ist, ist es recht unterhaltsam.
Zitieren
#30
17.03.2014
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Bronycon und bronies im Fernsehen
@Rentschler
Damit magst du recht haben, aber es gibt mehr als genug Leute (besonders aus dem Ziel-Klientel von RTL), die das ernst nehmen, was RTL so den lieben langen Tag erzählt. Die Souveränität, trotzdem darüber zu stehen, muss man erst mal haben. Das ist längst nicht so einfach, wie es sich sagt, besonders wenn man dann auch mit den Konsequenzen konfrontiert wird, direkt oder indirekt. Deswegen ist vielen Bronies ihr Ruf auch keineswegs egal. Ob man seine (bzw. unsere) Ehre verteidigen will oder statt dessen nur mit den Schultern zuckt und sich sagt "Scheiß drauf!" hängt auch davon ab, welche und wie weitreichend die Konsequenzen des "Angriffs" sind; und RTL hat da eben ein durchaus empfindliches Schadenspotential. Ein Bericht, der größere Wellen schlägt kann durchaus konkret unangenehm werden, besonders wenn er einzelne, konkrete Personen bloßstellt. Da geht es dann los bei Kindern (bzw. Jugendlichen), die vielleicht nicht mehr zu Meetups dürfen, über Veranstalter, die uns evtl. keine Lokations mehr für Veranstaltungen wie z.B. die Galacon oder die BronyMUC zur Verfügung stellen wollen, weil sie um ihren Ruf fürchten, bis hin zu Leuten, die deswegen bei einem Jobinterview das Nachsehen haben oder - in sensiblen Bereichen wie der Kinderbetreuung - am Ende gar ihren Job verlieren, wegen Vorurteilen. Da hilft es dann herzlich wenig, nur mit den Schultern zu zucken und sich nicht um die Meinung anderer zu kümmern.

Trotzdem sehe ich das insgesamt eher entspannt, mittlerweile, was RTL & Co betrifft. Bedenkt, dass dieses Thema bereits zwei Jahre alt ist und, wie Pulswave ja schon geschrieben hat, RTL es bisher nicht geschafft hat, da etwas auf die Beine zu stellen.

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
#31
23.03.2014
Kampfbrot Offline
Flutterguy
*


Beiträge: 300
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Bronycon und bronies im Fernsehen
RTL2 ist wie die Bild-Zeitung - die wird auch von niemandem gelesen, aber alle wissen, was drin steht.

Letzten Endes muss jeder selber wissen, inwieweit er welchen Medien vertraut oder Auskünfte gibt. Wer sich komplett abschottet muss am Ende vielleicht auch damit leben, dass das eigene Bild komplett von anderen gezeichnet wird.
Was bringts einem, wenn man selber tunlichst jeden Kontakt meidet und dann irgend so ein mediengeiler Mensch die ganze Szene falsch darstellt.

Ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn sich die Fernsehsender direkt für sowas interessieren würden. Und auch gegen eine Reportage, die die Szene über eine gewisse Zeit begleitet ist nix einzuwenden. Und da können auch die privaten gute Arbeit leisten.

Bei den richtig bösen stehen vorher andere Namen auf der Kamera und hinterher im Titel
Sowas wie
- Constantin Entertainment (Frauentausch)
- ITV Studios (Das perfekte Dinner)
- filmpool (Berlin Tag & Nacht)
Das sind die Sachen, bei denen man die 1000-Euro-Knebel-Verträge bekommt und bei denen von vorn herein klar ist, dass die auf Krawall gebürstet sind.
Je mehr Geld gezahlt wird desto wahrscheinlicher ist es, dass DAS Lyra-Plushie im Beitrag auftaucht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste