Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 17:53



MPS HH-Öjendorf am 1./2.9.12
#1
21.07.2012
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

MPS HH-Öjendorf am 1./2.9.12
Hallo Nord-Ponys!

Am 01.&02.09.2012 findet im Öjendorfer Park das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum - kurz: MPS - statt, das größte reisende Mittelalter Kultur Festival der Welt.
"Der wunderschöne Öjendorfer Volkspark mit seinen unglaublich riesigen Wiesenflächen, mit seinen großen Waldinseln innerhalb der Wiesenflächen und mit dem angrenzenden Öjendorfer See ist der mit Abstand größte Veranstaltungsort der Veranstaltungsreihe Mittelalterlich Phantasie Spectaculum®."

Eintritt kostet am Samstag 20€ und Sonntag 13€, ein 2-Tages-Ticket gibt es für 25€. Öffnungszeiten sind Samstag von 11:00 bis 00:30 Uhr und Sonntag 11:00 bis 19:30 Uhr.

Bands werden u.a. sein: Saltatio Mortis, Rapalje, Vermaledeyt, Feuerschwanz, Die Streuner, Faun und andere.

Es gibt auch Fleischspieße, Sau vom Feuer, Backwaren, Tuchwaren, Lederwaren, Schwerter, Bögen, Töpferkunst, Felle, Schmuck, Axtwerfen, Bogenschießen, Gaukler, Hans, Hexenverbrennungen, Ritterspiele.... und und und..... und vor allem: Met, Bier und weitere leckere Gebräue^^

Anfahrt

Parken kostet je Fahrzeug 4.00 Euro für Tagesgäste, Zelten pro Person ab 16 Jahre 5 Euro, jedes Auto , Wohnwagen , Wohnmobil auf dem Zeltplatz 5 Euro , Zelte sind kostenlos , Toiletten sind vorhanden, aber leider ausserhalb des Geländes kein fließend Wasser und auch kein Strom.

Also, wer am Spektakel teilnehmen möchte kann sich hier melden, es werden bestimmt lustige Tage^^

LG
Hunterkari

Bisherige Teilnehmer, ob ihr mitzeltet, was an Plätzen noch frei ist (woran man euch erkennt)
Spoiler (Öffnen)

Teilnehmerliste für Achievments
Spoiler (Öffnen)

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 von Anna.)
Zitieren
#2
22.07.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: MPS HH-Öjendorf am 1./2.9.12
Wäre gerne da aber Hamburg ist mir zu weit.FS sad
Ich bin öfters mal auf MPS Märkten. Ist immer wieder genial.Cheerilee awesome
Zitieren
#3
22.07.2012
AwesomeTacoLord Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: MPS HH-Öjendorf am 1./2.9.12
Würd mich interessieren ob die teilnehmenden bronys auch dort zelten wollen. Ich werds auf jedenfall. Wen Chaospony mitkommt, hätten wir noch vielleicht 4 Schlafplätze als mögliches angebot.
Zitieren
#4
22.07.2012
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: MPS HH-Öjendorf am 1./2.9.12
Also ich auf jeden Fall, werd auch beide Tage da sein, da das 2-Tages-Ticket bedeutend billiger ist^^

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#5
23.07.2012
Hawky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 151
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: MPS HH-Öjendorf am 1./2.9.12
(22.07.2012)AwesomeTacoLord schrieb:  Würd mich interessieren ob die teilnehmenden bronys auch dort zelten wollen. Ich werds auf jedenfall. Wen Chaospony mitkommt, hätten wir noch vielleicht 4 Schlafplätze als mögliches angebot.

Ab ins Zelt!
Ich bin dabei.Hoffentlich kommen mal n paar mehr bronies

[Bild: qvs.png]
Zitieren
#6
23.07.2012
Hideki Abwesend
Flitter's Fiancé
*


Beiträge: 922
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: MPS HH-Öjendorf am 1./2.9.12
Werde dann wahrscheinlich auch dabei sein, ich war zwar nicht oft auf solche Märkte aber finde sie immer interessant Twilight smile

[Bild: Eisheizung_meister_de_Heizen_und_Energie.jpg]
Fragt mich was, wenn ihr wollt.
Hier geht's los
Zitieren
#7
24.07.2012
ChaosPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 449
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: MPS HH-Öjendorf am 1./2.9.12
Ich sage mal, es gibt 4 mögliche schlafplätze.
Bin dabei Cheerilee awesome

Zitieren
#8
24.07.2012
RegenbogenFresse Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 25. Mai 2012

RE: MPS HH-Öjendorf am 1./2.9.12
ich muss schauen aber ichd enke ich werde auch mit von der party sein Cheerilee awesome dann muss ich nächsten monat ordentlich ackern um das geld zusammenzutreiben RD wink
Zitieren
#9
24.07.2012
Hideki Abwesend
Flitter's Fiancé
*


Beiträge: 922
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: MPS HH-Öjendorf am 1./2.9.12
Wenn nichts dagegenspricht würde ich gern ein schlafplatz in anspruch nehmen.

[Bild: Eisheizung_meister_de_Heizen_und_Energie.jpg]
Fragt mich was, wenn ihr wollt.
Hier geht's los
Zitieren
#10
24.07.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: MPS HH-Öjendorf am 1./2.9.12
Ich bin wohl auch dabei, muss aber noch überlegen ob 1 oder 2 Tage. Das Kombiticket klingt verführerisch, mal sehen ob an dem Wochenende noch was anderes anfällt.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#11
24.07.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: MPS HH-Öjendorf am 1./2.9.12
(21.07.2012)Hunterkari schrieb:  [...] leider ausserhalb des Geländes kein fließend Wasser[...]
... was aber niemanden interessiert, weil sowieso alle in den See springen.

Wollte hin dieses Jahr, aber ich bin auf einem Geburtstag und muss höchstwahrscheinlich arbeiten. Der Sonntag lohnt sich nicht, wenn man gut drei Stunden mit dem Zug fährt und am Ende noch drei Stunden zurückgurken darf. Ich erwarte Berichte!

Zitieren
#12
25.07.2012
Inkwell Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: MPS HH-Öjendorf am 1./2.9.12
Also ich werde auch auf jedenfall da sein. mit meinen beiden gästen, die ich auch immer zum Stammtisch mitbringe denke ich.


[Bild: unbenannt1kua.jpg]
Zitieren
#13
10.08.2012
ChaosPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 449
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: MPS HH-Öjendorf am 1./2.9.12
Gestern im Media Markt ist jemand auf mein Omnia T-Shirt aufmerksam geworden. Wir haben uns über das MPS unterhalten und sie meinte das die Camping Area Samstag um 10 Uhr geschlossen wird also kannst nicht mehr einreisen.

Zitieren
#14
10.08.2012
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: MPS HH-Öjendorf am 1./2.9.12
WoW ihr nordler habt echt glück

bin auf vielen MPS aber hamburg ist einfach zu weit .... und ihr habt acuh noch das größte bei euch Twilight happy

naja ich wünsche euch viel Spass aus NRW Big Grin

Zitieren
#15
10.08.2012
Lars Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 08. Aug 2012

RE: MPS HH-Öjendorf am 1./2.9.12
Ich gehe eigentlich immer gern zum MPS, wenn's in der Nähe ist(was Hamburg einschließt), aber ich bleibe normalerweise nur einen Tag da, weil ich bisher keine Lust hatte mich einem Lager anzuschließen, und für eine Nacht buche ich mir kein Hotel. Ich schaue mal, ob ich am Samstag komme, aber ich denke mal, man wird mich wohl eh nicht finden. Mich kennt keiner hier, und ich bin eher einer der unauffälligen Sorte. Wink
Zitieren
#16
10.08.2012
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: MPS HH-Öjendorf am 1./2.9.12
(10.08.2012)ChaosPony schrieb:  Gestern im Media Markt ist jemand auf mein Omnia T-Shirt aufmerksam geworden. Wir haben uns über das MPS unterhalten und sie meinte das die Camping Area Samstag um 10 Uhr geschlossen wird also kannst nicht mehr einreisen.

und was bitte willst du mir damit jetzt sagen?

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#17
12.08.2012
ChaosPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 449
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: MPS HH-Öjendorf am 1./2.9.12
du hattes mir doch gesagt das sie die Camping Area erst Samstag um 10 uhr öffnen

Zitieren
#18
12.08.2012
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: MPS HH-Öjendorf am 1./2.9.12
Ah! Ok,dann treffen wir uns zum Zelten am Samstag 8 Uhr da, oder wie?

Das steht dazu auf der offiziellen Seite:
"Auch die Anfahrt zu diesem Zelt - Parkplatz ist leider ab Samstag 10.00 Uhr recht schwierig, es sei denn Ihr reist sofort über Barsbüttel und den Barsbütteler Weg an , dann gibt es da keinerlei Probleme.

Am Freitag und am Samstagmorgen bis 10.00 Uhr sperrt die Polizei noch nicht die einfache und leichte Anfahrt zu den Zeltplätzen. Aber ab Samstag 10.00 Uhr machen die Herren von der Polizei komplett dicht und die direkte Straße zu den Zeltplätzen kann dann nicht mehr befahren werden, sie ist dann eine Einbahnstraße, aber leider in die falsche Richtung."

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#19
12.08.2012
ChaosPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 449
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: MPS HH-Öjendorf am 1./2.9.12
ich werde Freitag schon anreisen nach der Arbeit, ich werdem ir etwas Bronie haftes überlegen es auf nen stück stoff pinseln und als Flagge aufhängen.

Aber du könntes mir deine Handy Nummer per PN schicken, den finded man sich leichter.

Zitieren
#20
12.08.2012
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: MPS HH-Öjendorf am 1./2.9.12
Freitag wäre auch net schlecht. Aber 3 Tage ohne Duschen? Naja, kann ich ja schonmal für nächstes Jahr wacken üben^^ Nummer kommt nachher.

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste