Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 06:29



Halbblut
14.04.2014
Draco45 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 18. Feb 2014

RE: Halbblut Kapitel 13
Okay, damit kann ich mich abfinden.
Aber ist das Wettfliegen den überhaupt noch Fair, wenn sich Zerenick in seine Drachenform verwandelt?

Wenigsten hab ich bei der Rangliste richtig gelegen, das ist schon mal ein trost für mich.Pinkie happy

Freue mich auf das Sonderkapitel.

Draco45
Zitieren
24.04.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Halbblut Kapitel 13
Ich geb dir schon Mal vorab einige Korrekturverbesserungen. Ich habe 119 Anmerkungen und bin auf Seite 10 des zweiten Kapitels, also die Hälfte ist geschafft. Wenn ich die nicht bald los werde, dann werd ich wahnsinnig xD

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
01.05.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Halbblut Kapitel 13
Okay, dann wollen wir Mal Twilight happy

Vorab sei gesagt, dass ich kurz am überlegen bin, ob ich hier wirklich aufhören sollte, der Geschichte zu folgen. Ich habe jetzt mit über 200 Anmerkungen, insgesamt mehr als 2 1/2 Stunden mit Verbesserungen und Zitaten zugebracht. Letzteres mehr wegen Logikfehlern, als aus Spaß am zitieren. Ich denke, dass ich hier die selbe Initiative ergreife, wie es Mastyrial bei mir getan hat:

Such dir bitte einen zweiten Beta-Leser. Oder besser noch, zwei weitere: Einen für die Logik und einen für die Rechtschreibung und Interpunktion (oder du schaust selbst noch einmal drüber, denn nach meiner Ansicht kannst du den Großteil der Fehler korrigieren. Kann ich ja schon an meiner FF sehen.)

Ich weiß, dass ich ebenfalls viele Fehler mache, aber dafür sind die Beta-Leser schließlich da, um eben jene Fehler zu korrigieren.

Kapitel 2 (Öffnen)

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
01.05.2014
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.012
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Halbblut Kapitel 13
Erst mal danke für dein Review, da kann man gute Rausholen.
Zu meiner Verteidigung zum Thema Beta-Leser. Du kanntest das vermutlich noch nicht, da du erst 2013 zum Forum dazugehörst, aber damals gab es noch nicht den Beta-Leser Threat und ich wusste selber damals noch nicht, was überhaupt ein Beta-Leser oder gar ein Proof-Leser ist. Ich würde dir hier auch ganz ehrlich sagen, dass du erst einmal nciht weiter machst, den Kapitel 1-5 hatten KEINEN Beta-Leser und ich glaube Kapitel 6...nun...wahrscheinlich würdest du mich bei Dandelo melden. Facehoof

Zum einen Punkt mit der Logik muss ich dir allerdings hauptsächlich wiedersprechen, da du nicht den gesamten Unterschied kennst. Ich kläre dich mal kurz auf. (Darauf warte ich seid dem Autorenwettbewerb. Jetzt lasse ich mal meinen inneren satanistischen Schweinehund raus MUHAHAHA)

Spoiler (Öffnen)

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
01.05.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Halbblut Kapitel 13
(01.05.2014)Zerenick schrieb:  Zu meiner Verteidigung zum Thema Beta-Leser. Du kanntest das vermutlich noch nicht, da du erst 2013 zum Forum dazugehörst, aber damals gab es noch nicht den Beta-Leser Threat und ich wusste selber damals noch nicht, was überhaupt ein Beta-Leser oder gar ein Proof-Leser ist.
Dann entschuldige ich mich hier für die starken, harschen Worte, das wusste ich nämlich tatsächlich noch nicht.

Trotzdem bitte ich dich, noch Mal zumindest einen Beta-Leser darüberfliegen zu lassen. Dann würde ich mir Kapitel 3 nämlich auch noch Mal antun. So aber macht das Lesen mehr Arbeit und ich bin schließlich nicht hier, um den Beta-Leser zu spielen, sondern will dir Feedback zu einer Geschichte geben, die Potenzial hat (ja ja, schimpft mich Schleimer, nachdem ich Kapitel 2 so auseinander gepflückt habe, aber dieses und jenes sind zwei verschiedene paar Schuhe) RD deals with it

(01.05.2014)Zerenick schrieb:  Ich würde dir hier auch ganz ehrlich sagen, dass du erst einmal nciht weiter machst, den Kapitel 1-5 hatten KEINEN Beta-Leser und ich glaube Kapitel 6...nun...wahrscheinlich würdest du mich bei Dandelo melden. Facehoof
Kommt drauf an, wie viel Gewalt dort impliziert ist und ob die Bildbeschreibung so detailreich ist, dass es ein Kind verstören könnte. Da muss ich dann auch meiner Pflicht als Forum-User nachgehen (natürlich wirst du vorher von mir erst einmal ordentlich darüber informiert, was absolut nicht geht und was ich als in Ordnung abstempeln würde^^. In jedem Fall nehme ich mir deinen Rat zu Herzen und werde dann erst einmal abwarten, bis Kapitel 3 Beta-gelesen wurde.

Zitat:Zum einen Punkt mit der Logik muss ich dir allerdings hauptsächlich wiedersprechen, da du nicht den gesamten Unterschied kennst. Ich kläre dich mal kurz auf. (Darauf warte ich seid dem Autorenwettbewerb. Jetzt lasse ich mal meinen inneren satanistischen Schweinehund raus MUHAHAHA)
Da bin ich jetzt aber Mal gespannt Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
02.05.2014
Draco45 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 18. Feb 2014

RE: Halbblut Kapitel 13
Spannend.AJ hmm

Eine Diskussion von zwei meiner Lieblings Autoren.
Ich liebe es, eure Diskussion mit zu verfolgen.Pinkie happy
Schade das ich nicht mit Diskutieren kann.
Ein Neuling sollte sich lieber nicht aufspielen.
Außerdem bin ich ein Fan, von beiden eurer Geschichten.
Zitieren
02.05.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Halbblut Kapitel 13
(02.05.2014)Draco45 schrieb:  Schade das ich nicht mit Diskutieren kann.
Ein Neuling sollte sich lieber nicht aufspielen.
Außerdem bin ich ein Fan, von beiden eurer Geschichten.

Da gehst du mit der falschen Einstellung ins Forum rein^^. Neuling hin oder her, wenn du eine Meinung hast, dan nsag sie auch ;D

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
09.05.2014
Draco45 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 18. Feb 2014

RE: Halbblut Kapitel 13
Zerenick ich habe eine dringende Frage.

Ich hab mir vor einige Zeit nochmal ein paar von deinen Kapitel durch gelesen.
Als Twilight gefragt wie Halbdrachen entstehen.
Und da hab ich mich etwas viel wichtigeres Gefragt.
Werden Halbdrachen Lebendig Geboren wie Ponys oder schlüpfen sie aus Eier wie Drachen? Oder hängt das von der Mutter ab? Oder ist das wie bei Haien, die Ihre Eier im Körper ausbrüten?
Zitieren
10.05.2014
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.012
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Halbblut Kapitel 13
Diese Erklärung mit der dazugehörigen Szene ist schon in Kapitel 14 fertig geschrieben. Kannst dich schon einmal auf Zerenicks und Radrows Reaktionen freuen. Hoffe das ich Kapitel 14 nächste Woche fertig bekomme.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
17.06.2014
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.012
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Halbblut Kapitel 13
Zwar mit etwas Verspätung, hier ist Kapitel 14. Bin gespannt ob ihr die Stelle mit Blueblood mögen werdet.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
17.06.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Halbblut Kapitel 14
sooo Zerenick mein Feedback zu Kapitel 14 Die kommende Gefahr, RD wink

Spoiler (Öffnen)

PS: es war mir eine freude Zerenick.

mfg NOWA RD salute
Zitieren
17.06.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Halbblut Kapitel 14
Spoiler (Öffnen)

edit:

um wieder einen auf NOWA zu machen

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 von Killbeat.)
Zitieren
17.06.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Halbblut Kapitel 14
YES! Endlich gehts weiter.[Bild: cl-ts-plotting.png]
Von mir wirst du auch bald hören.^^

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
18.06.2014
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.012
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Halbblut Kapitel 14
Freut mich das es euch gefällt. Twilight smile Besonders gefallen mir die Sounds, danke dafür.

@Nowa: Ich halte mich zwar mal gerne an Namen, die alten Litaneien stammen oder mal erwähnt wurden, aber größtenteils denke ich mir die Namen aus und lasse somit meine Krativität freien lauf.

@Killbeat: Spike dabei ist weiß ich noch nicht, vielleicht gebe ich ihn eine Rolle in der Geschichte, oder nicht und er muss bis zu einem anderen Kapitel warten. Aber ihn werde ich jedenfalls noch eine Szene geben, die Mutter und Sohn Tragödie lasse ich mir garantiert nicht entgehen.

@I.M.Legion: Freu mich schon auf dein Review Twilight smile

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
18.06.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Halbblut Kapitel 14
ist Shalaana so ein Name? AJ hmm


PS: bist du ein Optimist wenn ja dann ist dieser Thread genau riechtig für dich.
Twilight smile http://www.bronies.de/showthread.php?tid=18796 Twilight smile


mfg NOWA RD salute
Zitieren
19.06.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Halbblut Kapitel 14
Wieder ein coole Kapitel.[Bild: cl-fs-laugh.png]

Spoiler (Öffnen)

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
25.06.2014
Draco45 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 18. Feb 2014

RE: Halbblut Kapitel 14
Hallo Zerenick!

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
26.06.2014
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Halbblut Kapitel 14
So hallo erstmal. Ich wusste nicht ob du´s schon wusstest aaaber ich wollte folgendes wissen.
Zitat:Twilight stellt den Hocker vor das Sofa und legt Kamm und Seife darauf.
Lyra astonished
Wieso Seife ? Huh Ich war ein bisschen enttäuscht. Weil Twilight die Seife gar nicht benutzt hat. RD laugh RD wink Hattest du sowas im Sinn ? Facehoof
http://www.deviantart.com/art/Commission...-416318984

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 von -J..)
Zitieren
26.06.2014
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.012
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Halbblut Kapitel 14
(25.06.2014)Draco45 schrieb:  Hallo Zerenick!

Spoiler (Öffnen)

Moin Draco45

Spoiler (Öffnen)


(26.06.2014)-J- schrieb:  So hallo erstmal. Ich wusste nicht ob du´s schon wusstest aaaber ich wollte folgendes wissen.
Zitat:Twilight stellt den Hocker vor das Sofa und legt Kamm und Seife darauf.
Lyra astonished
Wieso Seife ? Huh Ich war ein bisschen enttäuscht. Weil Twilight die Seife gar nicht benutzt hat. RD laugh RD wink Hattest du sowas im Sinn ? Facehoof
http://www.deviantart.com/art/Commission...-416318984

Salve -J-

Spoiler (Öffnen)

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
26.06.2014
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Halbblut Kapitel 14
Ja, das stelle ich mir lustig vor. lol Wohl gemerkt dass das zu random ist als dass ich das ernst nehme.
Ich dachte erstmal dass Twilight bereite so eine Full Metal Jacket Aktion vor. Aber dazu hätte sie ja noch einen Strumpf gebraucht. Wink Und dass sie Spike vor die Wahl stellt mit was er lieber versohlt wird. Undecided
Aber dass die Amerikaner so weit hinter den Deutschen zurück liegen glaube ich nicht. Im Gegenteil. Den Mund auswaschen ist denke ich nicht wörtlich zu nehmen ist. Ich kann mir das nicht vorstellen dass das mal jemand wirklich in die Tat umgesetzt hat. Aber egal.

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2014 von -J..)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste