Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 11:25



LARPer unter den Bronies?
#1
01.08.2012
ChaosPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 449
Registriert seit: 20. Mär 2012

LARPer unter den Bronies?
Haudy everypony

Da ich gerne larpe, kam mir heute die idee mal zu fragen ob es hier noch andere gibt und lust haben in einer Gruppe zu larpen.

Meine idee währe eine art humanisiertes Equestria. also statt Ponys Menschen und anderes gefolge wie Zwerge.

Als fraktionen könnte man ja die bereits estehende NLR und das SE

nur Regeln weiss ich noch nicht wirklich habe bisher nur nach den Phoenix regelwerk gespielt steig da aber noch nicht so ganz durch:aewsome:

gruß

ChaosPony

Zitieren
#2
01.08.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: LARPer unter den Bronies?
Zuallererst: Ich wär sehr gegen dagegen, bestehende Fraktionen zu nehmen. NLR und SE sind von sich aus ziemlich, naja, unspaßig zu spielen und meiner Meinung nach nicht offen genug für abwechslungsreiches Rollenspiel. Aber gut, das ist nur meine Meinung.

Ich persönlich LARPe zwar, weiß aber nicht ob humanisierte Ponies eine gute Idee wären. Entweder es ist irgendwo Cosplay und schaut entsprechend unpassend aus oder es sind "nur" Fantasycharaktere wie jede andere auch, da ist der Equestriabezug komplett unerheblich und nicht zu bemerken. Oder wie hattest du dir das gedacht? Ich seh da nur diese zwei Möglichkeiten, irgendwie.

Das nur mal als meine 2 Cent. Generell bin ich in Sachen LARP immer aufgeschlossen, auch wenn aktuell Zeit und Geld fehlen Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#3
01.08.2012
ChaosPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 449
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: LARPer unter den Bronies?
Das war ja nur eine idee meinerseits, und von humanisierten ponys war nicht die rede. Ich meinte statt ponys menschen und anderes gevolk.

Zu den urheberrechts kram:
ich wollte damit jetzt nicht auf cons laufen
o.ä. , sondern just for fun.

Bei den NLR dachte ich mir könnte eine mittelalter/fantasy umgebung passen. Also ohne sturmgewehre etc.

Aber wenn ihr ideen habt könnt ihr sie ja hier reinschreiben Twilight happy

Zitieren
#4
01.08.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: LARPer unter den Bronies?
Also redest du nicht vom MLP Larp sondern von nen einfachen Fantasy Larp ?
Zitieren
#5
01.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: LARPer unter den Bronies?
Eine Pony-LARP wäre mal ein Anlass auf mein nächstes Rundschild ein schönes Pony-Motiv zu malen.
Und anschließend geht es mit einem beherzten "Für Equestria!" rein ins Abenteuer. Big Grin

Also ich wäre, sofern ich nicht in die hinterste Ecke des Nordens fahren müsste, dabei - obwohl ich mehr Schaukämpfer als LARPer bin.
Zitieren
#6
01.08.2012
RegenbogenFresse Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 25. Mai 2012

RE: LARPer unter den Bronies?
ich wollte schon immer mal larpen hatte aber noch nie die gelegenheit dazu... wäre gerne dabei wenn mir jemand das grundprinzip erklären würde Twilight happy
Zitieren
#7
01.08.2012
Hawky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 151
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: LARPer unter den Bronies?
(01.08.2012)RegenbogenFresse schrieb:  ich wollte schon immer mal larpen hatte aber noch nie die gelegenheit dazu... wäre gerne dabei wenn mir jemand das grundprinzip erklären würde Twilight happy

wie du wolltest schon immer larpen ohne zu wissen was es ist?Derpy confused

[Bild: qvs.png]
Zitieren
#8
01.08.2012
ChaosPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 449
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: LARPer unter den Bronies?
Wenn ich recht überlge habe ich auch noch nie richtig LARP gemacht, in meiner Gruppe damals haben wir nur Training gemacht, also nur gekämpft.

Villeicht sollte man die NRL raus lassen und sich da selber etwas überlegen vor oder nach der Gründung von Equestria.

Als Ort zum Larpen würde ich die Waldfläche in Fischbek/Neugraben in betracht ziehen also bei Serano in der nähe ist auch ne schöne "Schlucht" mit bei, da stand mal nen Kohlekraftwerk oder so. Ist mit Gras überwachsen schöner Ort.

Zitieren
#9
01.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: LARPer unter den Bronies?
(01.08.2012)ChaosPony schrieb:  Als Ort zum Larpen würde ich die Waldfläche in Fischbek/Neugraben in betracht ziehen also bei Serano in der nähe ist auch ne schöne "Schlucht" mit bei, da stand mal nen Kohlekraftwerk oder so. Ist mit Gras überwachsen schöner Ort.

Hamburg liegt für mich Hannoveraner zwar nicht in unmittelbarer Nähe, aber ich komme umsonst hin.
Daher könnte ich mit der Location leben, falls es noch andere dahinzieht und tatsächlich was zu Stande kommt. Smile
Zitieren
#10
01.08.2012
Plus1 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: LARPer unter den Bronies?
Also ich wähe auch dabei, hab schon öfters gelarpt und hätte einmal ausrüstung für sone art samurei krieger und für den Feldschrerer den ich mitlerweile spiele.

Viel Flausch an Perry für den super Avatar !
http://img7.imagebanana.com/img/jds9c57x/edf25ab0c8c28e9895b32f758dfffab2.png
Zitieren
#11
06.08.2012
ursin_minor Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: LARPer unter den Bronies?
LARPer bin ich auch aber mit den jahren vorsichtig geworden. wenn die idee vernünftig entwickelt ist könnte sie mich interesieren.
Zitieren
#12
07.08.2012
3mon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 21. Mär 2012

RE: LARPer unter den Bronies?
Bin auch LARPer, aber die Idee von normalem Fantasy Larp bloss in Equestria ist ein wenig komisch?! Ich weiss zumindest nicht wie ich mir das vorzustellen habe ^^
Zitieren
#13
08.08.2012
ChaosPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 449
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: LARPer unter den Bronies?
Wie gesagt muss ja nict unbedingt Equestria sein, hab ja gesagt wer ideen hat kann sie gerne posten.

Habe mir vor jahren mal selbst eine Welt ausgedacht und bisschen zu Papier gebracht. Kann ja mal die Karte davon auffrischen und hier herrein posten.

Näheres wenn ich wieder zu hause bin. Wink

Zitieren
#14
30.08.2012
SharpAxe Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: LARPer unter den Bronies?
Hey Ich bin Larper war auch schon auf mehreren Cons AJ Prost Haha in den Wald der Ewigen Magie RD laugh Ich bin auch in einer Larpgruppe aus Kiel und wir haben auch ein "Spielfeld" wenn man das soo nenen kann Twilight happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2012 von SharpAxe.)
Zitieren
#15
05.10.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: LARPer unter den Bronies?
Uff . . LARP. Ich bin zwar eher der Reenactmenter und Schaukämpfer, aber gegen Larp habe ich nichts. Ich habe mir einiges schon einmal angesehen. Ich empfinde einige Kluften und Gewandungen sehr angenehm anzusehen, wenn man die Person sich Mühe gegeben hat. Ansonsten muss ich bei vielen Larpen einfach sagen, dass man doch wenigsten etwas auf dem Boden bleiben kann. Dazu ist zu sagen, dass ich schon viele Menschen gesehen habe, die sich als Krieger oder Paladin gewandet haben und einen Kriegshammer, Streitaxt etc. . . mit sich führten, die fast größer wahren als sie selbst.
Dazu hatten die meisten noch eine hagere Körperfigur, da empfinde ich es als eher unpassend.

MfG,
Guardian
[Bild: pc-chryhappy.png]
Zitieren
#16
06.10.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: LARPer unter den Bronies?
Ich hatte schon immer Interesse an Larp, aber erstens fehlt das Geld, zweitens ist es immer mit einer Anreise verbunden und da ich 7 Tage die Woche arbeiten kann ist es auch schwer da wirklich frei zu haben...
Hab zwar meinen Fursuit, aber der ist eher ungeeignet zum Larpen. :B

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
#17
06.10.2015
ElVincenzo Offline
Bronies Thüringen e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: LARPer unter den Bronies?
Habe auch einige Jahre gelarpd, ist nur der derzeit ein wenig pausiert bei mir, aber Gewandung ist im Keller gelagert und wird irgendwann mal wieder rausgekramt und auf Con geschleppt.

Ich hatte zusammen mit ein paar anderen mal mit der Idee gespielt eine Gruppe aufzuziehen, deren Chars Angehörige einer grob anthromorphen Pony Rasse sind und die den MLP Hintergrund nehmen (ohne aus der Serie zu nennen). Dann renne da halt Charaktere rum in an Royal Guard angelehnter Rüstung, mit nem Horn am Kopf oder Flügeln auf dem Rücken, erzählen von ihrer Sonnenprinzessin und ihrer Schwester usw., würden aber ansonsten halt normales, ernsthaftes Rollenspiel betreiben, sich in Diplomatie einmischen, an Kämpfen Teilnehmen usw.

Das was wir an der Idee so lustig fanden ist der Fakt das auf Cons wie Drachenfest und Conquest das nichtmal ein ungewöhnliches oder beklopptes Konzept wäre, da habe ich schon deutlich dümmere Gruppenkonzepte gesehen oder Chars die weniger ins Setting passen. Auf die Reaktionen wäre ich auf jeden Fall gespannt wie viele erkennen das die Gruppe halt von MLP inspiriert ist und wie viele denken "Ja halt noch ne komische Mischrasse, ich hab Katzenorks gesehen, mich schockiert nix mehr"

Bis jetzt ist das ganze noch im Ideen Stadium, aber wenn genug Leute da mitmachen wollen könnte man das wirklich mal bringen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2015 von ElVincenzo.)
Zitieren
#18
04.05.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: LARPer unter den Bronies?
Dann wäre doch mal ein Brony-Larp/Reenactment Treffen nicht schlecht oder? Ich könnte da etwas organisieren.
[Bild: mlp-fgrin.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste