Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 18:40



Auktion GalaCon Ticket
#1
03.08.2012
ACE Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 03. Aug 2012

Auktion GalaCon Ticket
Guten Tag alle Lieben Bronies und Pegasisters im Forum hier.

Wie mein Freund Green Dash es schon einmal gepostet hat biete ich nun ein Grand Galloping Gala Ticket (Übernachtung FR-SO) + Zugung zum GalaCon Ball am Abend des 11. Aug an.

Wir sitzen auf diesem Ticket fest, da einer von unserer "Reisegruppe" und Grossbestellung der Tickets nun nicht mitkommen kann.

Daher bleibt uns ein Ticket übrig.

Ich bin der Organisator dieser Reisegruppe und daher möchte ich demjenigen von der Gruppe, welcher all unsere Tickets im Voraus bezahlt hat nicht einfach hängen lassen und dafür sorgen, dass ein Brony aus Deutschland noch die Chance bekommt eines dieser genialen Tickets zu bekommen.

Nun wurde im anderen Forum viel gepostet. Z.B. das dies nicht möglich sei, weil das Ticket, Personen gebunden ist. Stimmt. Aber was will ein Brony denn mit 2 Tickets?? Derpy confused Daher verkaufen wir es einfach anstatt es als Bierdeckel o.Ä. zu benutzen.

Der Jenige mit dem höchsten Gebot, bekommt meine Mail Adresse ja auch meine Skipe Adresse, sodass derjenige sehen kann, dass ich hier niemanden über den Tisch ziehen will.RD salute

Ich dachte nur, dass jemand bestimmt den Wunsch hatte mit zu gehen , aber einfach nur zu spät dran war.
Daher also nochmal.

Es ist geboten:

- 1 GalaCon Ticket: Übernachtung von FR-SA + Verpflegung (Wert: 35 Euro)
- 1 GalaCon Ticket Premium: Zutritt zur Convention am SA, Zugang zum Gala Ball am Abend + Übernachtung von SA-SO (Wert: 85 Euro)
- Eine unvergessliche Zeit auf der Grand Galloping Gala! (Wert: Unbezahlbar)

Das Startgebot liegt daher bei 120 Euro.

Regeln:

- Die Gebote sollen ernst gemeint sein.
- Ein weiteres Gebot muss das andere mit mind. 5 Euro überbieten, da sonst eine Pfennigfuchserei entsteht.
- Das höchste Gebot das bis zum 5. Aug. 23:59 Uhr (Mitteleuropäische Zeit) hier gepostet wurde.

Das Ganze ist legitim!! Das Ticket gehört uns. Wir können damit machen was wir wollen. Ich könnte das auch auf Ebay posten.

Allerdings. Die Zugangscodes kann ich demjenigen geben der gewinnt. Ich kann mit ihm an der Kasse in Stuttgart am 10. Aug (FR), sein Ticket persönlich geben. Das aber ist sicher. Pinkie approved
#2
Thumbs Down  03.08.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

Thumbs Down  RE: Auktion GalaCon Ticket
Also ganz ehrlich, wenn die Orga jetzt schon sagt, die Tickets sind personengebunden und sind nicht einfach mal übertragbar, dann darfst du das auch ruhig glauben.
Schließlich wird derjenige, der das Ticket bestellt hat, auch es höchstpersönlich am Schalter abholen müssen. Und da die ganzen Karten und Reservierungen über Namenslisten laufen, was ein nicht unerheblicher Orgaaufwand ist, das nachträglich noch zu ändern, ganz ehrlich, da kann ich gut verstehen, wenn die Orga da sagt "sorry, geht nicht". Ist ja nicht so, als ob das nicht bekannt gewesen wär.
Du kannst es vielleicht abholen, aber wenn du es dann weitergibst, bringt das doch nichts, weil trotzdem DEIN Name draufsteht. Ebenso in den Listen für die Übernachtung, fürs Essen, für den Eintritt. und eben nicht der Name dessen, der dein Ticket ersteigert hat. Das ist doch das Problem.

Klar kannst du dein Ticket bei eBay versteigern, aber dann kriegst du sicher Ärger weil du dann da ein Ticket verkauft hast, was derjenige nicht nutzen kann, weil das Ticket nicht ohne weiteres übertragbar ist, das wollte man euch eigentlich schon im anderen Thread sagen. Keine Ahnung wieso ihr jetzt noch einen zweiten Thread dazu aufmachen müsst??

Und außerdem, meine ganz persönliche Meinung dazu: Wenn du wirklich auf dem Ticket festsitzt, dann würd ich es an deiner Stelle zum selben Preis oder sogar günstiger anbieten, hauptsache ich bleibe nicht darauf sitzen und mache vielleicht damit jemand anderem noch eine Freude damit.
Aber dann jetzt im Rahmen einer Auktion noch Gewinn daraus schlagen zu wollen, sorry, da hört's mit meinem Verständnis irgendwie auf. Das hat mit "ich will's nur nicht als Bierdeckel verwenden" nämlich nicht mehr viel zu tun so. und ich wage auch mal ganz dreist zu vermuten, dass genau sowas auch u.a. durch eben jene Personengebundenheit der Karten vermieden werden sollte??

#3
03.08.2012
ACE Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 03. Aug 2012

RE: Auktion GalaCon Ticket
Also wir haben eine Gruppe gemacht. Einer hat nun für ALLE der Gruppe die Tickets im Voraus gezahlt. Wieso das so ist, ist eine andere Sache. Daher können wir garnicht sagen, dass ich das Ticket verschenke oder sowas in der Art.
Daher muss dieser mind. Betrag einfach gesetzt werden.

Zur Personengebundenheit: Wenn er doch 12 Tickets gekauft hat, dann wird er die wohl an der Kasse zwar abholen müssen und auch nur er bekommt diese dann, dennoch kann er diese dann weiter geben. Wo wäre da sonst der sinn der "Massen"bestellungen?

Der Punkt ist. Derjenige der das Ticket ersteigert hat, kommt mit uns an den Schalter wo wir die Tickets bekommen die dann UNS gehören und dann geben wir sie IHM einfach. Da is keine Bürokratie notwendig. Ich stellt euch das völlig falsch vor.

Ihr müsst das nicht gleich madig reden, nur weil ihr das vllt. aus einer falschen Perpektive betrachtet.

Ich wollte zudem mit dem Thread niemanden auf die Füsse treten, sondern einfach den Leuten eine Möglichkeit geben auf die GalaCon zu gehen. Das ich das Ticket je nicht gratis hergeb' ist doch wohl klar?
#4
03.08.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Auktion GalaCon Ticket
Meiner Meinung nach müsste das schon gehen, ist ja letztendlich wurscht ob der Platz freibleibt oder ob er von jemand anderen genutzt wird (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, versicherungstechnisch oder so. Man weiß ja nie mit der Bürokratie...). Immerhin war der Platz/das Ticket ja dafür vorgesehen und einkalkuliert dass es genutzt wird.

Das einzige was mich hier Stutzig macht, ist dass hier wer ein Ticket versteigern will, der zuvor noch nie im Forum gesehen ward.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#5
03.08.2012
ACE Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 03. Aug 2012

RE: Auktion GalaCon Ticket
sorry , dass ich hier neu bin. Ich bin halt ein Brony der mit Foren nicht so viel zu tun hatte. Mein Kumpel hat ja einen Acc. mit Status "great and powerful". Da er aber letzten Endes keine Ahnung hatte wie ich das mit den Tickets meinte, dachte ich, dass ich mich hier mal anmelde.

Nichts desto trotz.. es tut mir leid wenn ich irgendjemanden ne Chance geben wollte. Ich wollte niemals jemanden Schaden. Die versteigerung deswegen, einfach weil ich (fälschlicher Weise) gedacht habe, dass die Nachfrage sehr gross sein würde. Ist ja immerhin die GGG. 3 Tage mit Premium Ticket. Aber wenn wirklich niemand hier das Ticket will, dann lass ich es einfach gut sein. Dann kommt eben keiner mit.

Nochmals ich wollte hier wirklich niemanden Schaden. Tut mir leid. Mit den Worten von Twilight: "im sorry i wasted ur time" Brohoof..
#6
03.08.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Auktion GalaCon Ticket
Abholen muss die Tickets ja sowieso derjenige, auf dessen Namen sie bestellt wurden, deswegen müsste das Weiterverkaufen noch möglich sein. Allerdings kann ich dazu keine verlässliche Aussage machen.

Ich halte es dagegen für fragwürdig, eine Auktion zu veranstalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Orga duldet, wenn das Ticket hier mit Gewinn weiterverkauft wird. Da das Mindestgebot beim Originalpreis liegt und die Tickets längst ausverkauft und entsprechend begehrt sind, können wir also davon ausgehen, dass ihr einen Gewinn rausschlagen wollt. Deine Behauptung, niemanden über den Tisch ziehen zu wollen, ist damit nicht glaubwürdig.

Wenn ihr das Ticket weiterverkaufen wollt, wird euch niemand daran hindern (vorausgesetzt, meine erste Aussage ist richtig), solange ihr es zum Originalpreis oder darunter tut. Letzteres ist in so einem Fall durchaus üblich, da es ja auch in eurem Interesse liegt, die Tickets loszuwerden und den finanziellen Verlust zu verringern.
#7
03.08.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Auktion GalaCon Ticket
(03.08.2012)Herdentier schrieb:  Abholen muss die Tickets ja sowieso derjenige, auf dessen Namen sie bestellt wurden, deswegen müsste das Weiterverkaufen noch möglich sein. Allerdings kann ich dazu keine verlässliche Aussage machen.

Ich halte es dagegen für fragwürdig, eine Auktion zu veranstalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Orga duldet, wenn das Ticket hier mit Gewinn weiterverkauft wird. Da das Mindestgebot beim Originalpreis liegt und die Tickets längst ausverkauft und entsprechend begehrt sind, können wir also davon ausgehen, dass ihr einen Gewinn rausschlagen wollt. Deine Behauptung, niemanden über den Tisch ziehen zu wollen, ist damit nicht glaubwürdig.

Wenn ihr das Ticket weiterverkaufen wollt, wird euch niemand daran hindern (vorausgesetzt, meine erste Aussage ist richtig), solange ihr es zum Originalpreis oder darunter tut. Letzteres ist in so einem Fall durchaus üblich, da es ja auch in eurem Interesse liegt, die Tickets loszuwerden und den finanziellen Verlust zu verringern.

Naja, ist zwar nicht schön aber warum sollte es verboten sein? Tickets aller Art werden oft versteigert und zu wesentlich höheren Preisen als normal verkauft. Hier geht es mehr um die Frage ob es generell übertragbar ist. Es wäre schön wenn sich da mal ein Orga zu Wort meldet damit die ganzen Spekulationen mal ein Ende haben.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#8
03.08.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Auktion GalaCon Ticket
Na dann will ich auch mal was dazu sagen:
Derjenige, der das Ticket bestellt hat (also auf dessen Name das Ticket läuft), muss das Ticket am CheckIn abholen und ist in diesem Moment auch für uns der Ansprechpartner wenn etwas passiert (bspw. in den Zimmern etwas kaputt geht oder entgegen der Hausregeln geraucht wird). Das heißt er ist auch entsprechend in der Verantwortung.

Das ihr das Ticket mit Gewinn versteigern wollt finde ich aber definitiv nicht okay. Abhalten kann ich euch aber davon schlecht.
#9
03.08.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Auktion GalaCon Ticket
Bei 'Massenbestellung' von zehn Tickets ist dann also nur der schuld, der sie bestellt hat, wenn neun andere sch**** bauen? Derpy confused

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#10
03.08.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Auktion GalaCon Ticket
>Heavy:

Die Antwort ist kurz gesagt Ja. Wenn die genaue Person nicht ermittelt werden kann, muss der Ticketbesitzer haften. Ist wie beim Falschparken - wenn ein Freund mit dem Auto des Besitzer falsch parkt, bekommt der Besitzer von der Bußgeldbehörde das Knöllchen per Post.

#11
03.08.2012
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Auktion GalaCon Ticket
Sorry aber ich finde nicht das du 120 € für das Ticket nehmen darfst....
#12
03.08.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Auktion GalaCon Ticket
(03.08.2012)Sweetie Pie schrieb:  Sorry aber ich finde nicht das du 120 € für das Ticket nehmen darfst....

Wieso, es ist doch noch die Übernachtung von Fr auf SA dabei

#13
03.08.2012
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Auktion GalaCon Ticket
ja aber das dann als Auktion zu machen....
finde ich nicht okay....
#14
03.08.2012
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Auktion GalaCon Ticket
(03.08.2012)Herdentier schrieb:  Ich halte es dagegen für fragwürdig, eine Auktion zu veranstalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Orga duldet, wenn das Ticket hier mit Gewinn weiterverkauft wird. Da das Mindestgebot beim Originalpreis liegt und die Tickets längst ausverkauft und entsprechend begehrt sind, können wir also davon ausgehen, dass ihr einen Gewinn rausschlagen wollt. Deine Behauptung, niemanden über den Tisch ziehen zu wollen, ist damit nicht glaubwürdig.

Wenn ihr das Ticket weiterverkaufen wollt, wird euch niemand daran hindern (vorausgesetzt, meine erste Aussage ist richtig), solange ihr es zum Originalpreis oder darunter tut. Letzteres ist in so einem Fall durchaus üblich, da es ja auch in eurem Interesse liegt, die Tickets loszuwerden und den finanziellen Verlust zu verringern.

Wie Corus es bereits sagt, das Ticket sollte hier nicht per Auktion versteigert werden dürfen. Octavia angry
Denn daraus soll eindeutig nur Gewinn geschlagen werden. Bietet es für den original Preis an und gut ist. Alles andere hat weniger mit gutem Willen als vielmehr mit Habgier zu tun. Und sowas gehört meiner Meinung nach NICHT auf Bronies.de Twilight: not bad

[Bild: baaxQ.gif]
#15
03.08.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Auktion GalaCon Ticket
(03.08.2012)Asukatze schrieb:  
(03.08.2012)Herdentier schrieb:  Ich halte es dagegen für fragwürdig, eine Auktion zu veranstalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Orga duldet, wenn das Ticket hier mit Gewinn weiterverkauft wird. Da das Mindestgebot beim Originalpreis liegt und die Tickets längst ausverkauft und entsprechend begehrt sind, können wir also davon ausgehen, dass ihr einen Gewinn rausschlagen wollt. Deine Behauptung, niemanden über den Tisch ziehen zu wollen, ist damit nicht glaubwürdig.

Wenn ihr das Ticket weiterverkaufen wollt, wird euch niemand daran hindern (vorausgesetzt, meine erste Aussage ist richtig), solange ihr es zum Originalpreis oder darunter tut. Letzteres ist in so einem Fall durchaus üblich, da es ja auch in eurem Interesse liegt, die Tickets loszuwerden und den finanziellen Verlust zu verringern.

Wie Corus es bereits sagt, das Ticket sollte hier nicht per Auktion versteigert werden dürfen. Octavia angry
Denn daraus soll eindeutig nur Gewinn geschlagen werden. Bietet es für den original Preis an und gut ist. Alles andere hat weniger mit gutem Willen als vielmehr mit Habgier zu tun. Und sowas gehört meiner Meinung nach NICHT auf Bronies.de Twilight: not bad

Lieber auf eBay wo keiner weiß was Gala Con ist Trollestia

Bis jetzt hat eh noch keiner zugeschlagen. Wenns zum Mindestgebot weg geht ist es keine Auktion gewesen. Trotzdem würde ich jetzt nicht unbedingt mit wem Handel treiben wollen der mir überhaupt kein Begriff ist und sich auch nicht vorgestellt hat.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#16
03.08.2012
ACE Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 03. Aug 2012

RE: Auktion GalaCon Ticket
Also jetz nochmal !! ICh wollte niemanden auf die Füsse treten. Ich dachte auf "bronies.de" bekomm ich da eher zuspruch. Ist immerhin ein GalaCon Ticket. Ich selbst freue mich total drauf!!

Das Ticket ist schon bezahlt. 120 Euro. Das ist gutes Geld. Glaubt mir ich hab wirklich keinen Schaden anrichten wollen.
Ich wusste nicht, dass man sich als BlankFlank erst behaupten muss bevor man hier akzeptiert wird. FS sad

Ich kann das Ticket nicht einfach billiger anbieten. Und eine Auktion nicht weil ich UNBEDINGT GELD HABEN WILL DAS IST NICHT SO.

Ausserdem bin ich als Organisator sehrwohl Hauptverantwortlich für jedliches Scheitern oder Gelingen der Reise nach Stuttgart und der Tickets. (für 11 Personen übrigens)

Die 120 Euro müssen rein. Einfach weil sonst derjenige, der uns die Tickets gekauft hat leer ausgeht. ne Auktion deswegen, weil ich dachte (hab ich übrigens schon 'mal gesagt) bestimmt meherer das Ticket haben wollen. Wollt ihr mir jetz sagen, dass alle auf eBay, msn.com oder auf dem Marktplatz Assgeier sind??

Traurig, dass ich mich hier so verteidigen muss, nur weil ich was für Herde beitragen will.
#17
03.08.2012
ACE Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 03. Aug 2012

RE: Auktion GalaCon Ticket
So das wars. Ich meld mich und das Angebot ab.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir so viele Feindseligkeiten und Betitellungen anhören musste. Ich wollte echt nur helfen.

Das Ticket wurde von jemand anderem bezahlt.. ich muss dafür gerade stehen, wenn meine Gruppe ihm nicht alles zurückzahlt.
Stattdessen wirft man mir Sachen vor, die für mich einfach nur verletzend sind. Annahmen, die ihr einfach mal so hinaus ruft anstatt höflich nachzufragen.

Wie gesagt es tut mir wirklich Leid, dass ich euch so verärgert habe. Aber das hier war einfach nur gemein.

Brohoof
#18
03.08.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Auktion GalaCon Ticket
Verdient Leute ...
Verdient

Ich klatsche in die Hände für euch Facehoof

Zitat:Stattdessen wirft man mir Sachen vor, die für mich einfach nur verletzend sind. Annahmen, die ihr einfach mal so hinaus ruft anstatt höflich nachzufragen.
Das! DAS! Das ist hier langsam normal

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2012 von Jdfpoeh.)
#19
03.08.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Auktion GalaCon Ticket
(03.08.2012)Jdfpoeh schrieb:  Verdient Leute ...
Verdient

Ich klatsche in die Hände für euch Facehoof

Zitat:Stattdessen wirft man mir Sachen vor, die für mich einfach nur verletzend sind. Annahmen, die ihr einfach mal so hinaus ruft anstatt höflich nachzufragen.
Das! DAS! Das ist hier langsam normal

Hey, warum soll man nicht fragen dürfen wenn was unklar ist. War doch von vorn herein klar, dass das mit einer Diskusion verbunden ist. Mal ehrlich... kaufst du bei eBay oder Amazon von irgendwelchen Verkäufern die keinerlei Referenzen/Bewertungen vorlegen können. Ist doch logisch dass man mit 120 Eur nicht um sich wirft wenn man nicht weiß ob die Person vertrauenswürdig ist. Stell dir vor du fährst zur Gala um den Typ dort zu treffen und auf einmal gibts den dort nicht. Dann kannst du wieder Heim fahren.
Das ist die ganz normale Geschäftswelt. Ich finde es auch fehl am Platz dass sich ACE gleich vor den Kopf gestoßen fühlt. Da muss man geschäftliches/Privates schon etwas voneinander trennen können. Von mir aus hätte er das Ticket ruhig versteigern können. Hab ja auch nur gefragt ob es sich Versicherungstechnisch übertragen lässt.

Was hat man denn jetzt kongret vorgeworfen? Nur weil einige mit dem Preis nicht einverstanden waren - Tja, Pech aber sie wollten das Ticket ohnehin nicht haben. Das war meines Wissens ohnehin Originalpreis des Tickets.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#20
03.08.2012
Green Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Auktion GalaCon Ticket
So, dann melde ich mich nochmal zu Wort: ACE ist wirklich ein toller Typ, der GARANTIERT KEIN AASGEIER ist! Ich halte für ihn meine Hand ins Feuer. Er ist kei Abzocker. Er wollte nur denen die noch kein Ticket haben die Chance geben, auch dabei zu sein. Ich finde es schade, dass jemandem einfach Anschuldigungen an den Kopf geworfen werden, die nicht begründbar sind. Ich habe gehofft dass ihr nett zu ihm seit... FS sad
Und die 120 Euro ist ein berechtigter Preis, da die Tickets schon bezahlt sind und derjenige der sie bezahlt hat sie nicht einfach unter Wert weggeben kann und dann noch einen Verlust macht. Und ob er es einfach so verkauft oder eine Auktion macht ist ja auch egal, wenn jemand bereit ist mehr zu zahlen, weil er unbedingt dabei sein will, dann darf derjenige das auch.

Error 404: Signatur nicht gefunden


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste