Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 17:32



Umfrage: Spielt Ihr mit oder ohne Invertierte Sicht?
Mit Invertierte Sicht [Konsole]
Ohne Invertierte Sicht [Konsole]
Mit Invertierte Sicht [PC]
Ohne Invertierte Sicht [PC]
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Invertierte Sicht oder nicht?
#1
03.08.2012
ShaD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 16. Apr 2012

Invertierte Sicht oder nicht?
Ahoy hoy!

Ich wollte mal wissen wie Ihr Eigentlich Spielt.

Spielt Ihr mit Invertierter Sicht?
Und wenn ja, auf Konsole oder PC?

Ich Spiele auf PC immer ohne Invertierter Sicht, aber auf Konsole immer mit.
Wieso weiß ich auch nicht. RD laugh

[Bild: 47Bqk.png]
Zitieren
#2
03.08.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Invertierte Sicht oder nicht?
kommt drauf an was das entsprechende spiel als standart eingestellt hatt das wird auch genuzt
da man eh nur 5 minuten braucht sich drann zu gewöhnen

umfrage um "egal" erweitern...

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#3
03.08.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Invertierte Sicht oder nicht?
In normalen Shootern ist invertierte Sicht für mich ein absolutes No-Go. Ich könnte mich nie daran gewöhnen, auch nach x-langen Spielstunden.
In Spielen in denen man (wenn auch nur für einen kurzen Zeitraum) ein Flugzeug steuert ist eine invertierte Steuerung ein absolutes Muss. Wenn ich gerade daran denke wie oft ich in Saints Row 3 mit dem STAG Jet gecrasht bin nur weil die Steuerung nicht invertiert war...
Es kommt also darauf an.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#4
03.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Invertierte Sicht oder nicht?
Bei Ego-Shootern spiel ich natürlich mit normaler Sicht, aber wenn ich ein Fluggerät (Raumjäger, Flugzeug etc.) steuern muss, invertier ich die Steuerung (Hoch=Runter, Runter=Hoch), weil bei normaler Steuerung (Hoch=Hoch, Runter=Runter) durcheinander komme. Außerdem funktioniert das IRL ja auch so.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#5
03.08.2012
ShaD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Invertierte Sicht oder nicht?
(03.08.2012)TheDuriel schrieb:  umfrage um "egal" erweitern...

Kann ich nicht mehr FS sad


Ich kann Egoshooter auf der konsole nur Invertiert spielen.
Beim fliegen nutz ich auch Invertierte Sicht auf dem PC.. ich glaub das macht so ziemlich jeder, kann das sein? Derpy confused

[Bild: 47Bqk.png]
Zitieren
#6
03.08.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Invertierte Sicht oder nicht?
Invertierte Sicht geht bei mir gar nicht. habe ich mal probiert, ist aber nur verwirrend.
Was hat das eigentlich für einen Sinn? Bei Flugsimulatoren etc kann ich verstehen: Maus nach unten, abheben und Maus nach oben, runtergehen. Aber in Shootern?

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#7
03.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Invertierte Sicht oder nicht?
Eigentlich beides ohne invertierte Sicht, es sei denn, ich fliege, da habe ich die Y-Achse immer invertiert^^

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#8
03.08.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Invertierte Sicht oder nicht?
Ich hab keine Ahnung wieso man sowas bei Shootern bitte aktivieren sollte Derpy confused
Beim ersten Unreal war zumindest bei mir die Steuerung anfangs invertiert eingestellt, war ne absolute Qual damit zu spielen, habs auch direkt wieder deaktiviert.

Zitieren
#9
03.08.2012
Ceceros Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Invertierte Sicht oder nicht?
Ich spiel eigentlich ohne Invertierte Sicht, einfach weil ich das aus den meisten Spielen gewöhnt bin.
Richtig schlimm wirds dann erst, wenn ich zu nem Kumpel geh der Invertiert spielt und ich zu Hause dann wieder nicht Invertiert Spiele.

[Bild: xIAxM.png] °^°
Im the D in the A-R-K-R-A-I aint no other Pony brings nightmares like me im Darkrailicious.
Zitieren
#10
06.08.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Invertierte Sicht oder nicht?
Inventiert bitte nur bei Fluggerätschaften. Ansonsten gilt "Alle die inventiert spielen sind böse Menschen" xD.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#11
06.08.2012
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Invertierte Sicht oder nicht?
hmm am pc immer ohne

und an der konsole manchmal mich stört es nicht ^^

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
#12
06.08.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Invertierte Sicht oder nicht?
welcher kranke Mensch spielt denn bitte mit invertierter Sicht AJ surprised

Zitieren
#13
06.08.2012
ShaD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Invertierte Sicht oder nicht?
(06.08.2012)DarkSideOfTheRainbow schrieb:  welcher kranke Mensch spielt denn bitte mit invertierter Sicht AJ surprised

me on PS3 or Xbox 360 Cheerilee awesome

[Bild: 47Bqk.png]
Zitieren
#14
06.08.2012
Surprise Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Invertierte Sicht oder nicht?
(06.08.2012)DarkSideOfTheRainbow schrieb:  welcher kranke Mensch spielt denn bitte mit invertierter Sicht AJ surprised

Hier, ich!Pinkie happy

Bei mir hat sich das wie folgt ergeben: Ich habe in Ego Shootern mit normaler Einstellung IMMER viel zu Tief gezielt, so in Etwa Fußbereich, hab dann mal Invertiert eingestellt, ne Halbe Stunde eingewöhnt und war dann schon viel Natürlicher zumindest in Kopfnähe des Gegners. Man darf jetzt nicht denken das ich bei normaler Sicht nur auf den Boden geguckt hätte, vielmehr ist mir das Fadenkreuz im Kampf immer nach unten gerutscht. Wobei ich zugeben muss das es sich mit einem Trackball durchaus merkwürdig anfühlt mit der Invertierten Sicht, aber mit Normaler komme ich nicht mehr Klar.

Auf Konsolen Spiele ich jedoch mit normaler Einstellung, Ausnahme: Dreamcast, da man hier nur Links einen Stick hat und ich nicht mit den Aktionstasten Zielen will fühlt es sich hier aus irgendeinem Grund mit Invertierter Sicht besser an.

[Bild: surprisesignatur.png]
Made by Tiwaz
Zitieren
#15
06.08.2012
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Invertierte Sicht oder nicht?
In der regel spiele ich ohne invvertierte sicht außer natürlich es wenn ich in einem ein flugzeug fliege, ansonsten endet das in einer katastrophe^^

hier noch ein kleines video zu dem thema, bin mir zwar sicher das es fast jeder schon kennt aber egal ich poste es trotzdem^^
Spoiler (Öffnen)


Zitieren
#16
07.08.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Invertierte Sicht oder nicht?
Bei Celestias Bart, alles nur keine invertierte Steuerung!
Beim besten Willen, so kann ich nicht spielen Pinkie happy
Ist aber mit Sicherheit nur eine Gewöhnungssache.
Zitieren
#17
08.08.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Invertierte Sicht oder nicht?
Egal ob PC oder Konsole, ich spiele ohne invertierte Sicht. Wenn ich den Joystick nach oben bewege, will ich auch nach oben gucken, so einfach. Ich habe auch schon mit invertierter Sicht gespielt, aber das ist nicht wirklich mein Fall. Ohne spielt es sich leichter.
Zitieren
#18
08.08.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Invertierte Sicht oder nicht?
Auf Konsole und Pc immer ohne Invertierte Sicht ich komm da gar nicht klar mit Pinkie happy
Ich kann mich auch nie dran gewöhnen Twilight happy
Zitieren
#19
08.08.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Invertierte Sicht oder nicht?
Mir ist des egal. Ich bin zwar kein Fan von Flugzeugsimulationen aber bei Shootern kann ich mich dennoch erinnern auch mal Exemplare gehabt zu haben mit invertierter Sicht. Alles Gewöhnungssache mMn, hab schon mit beiden Varianten gezockt, zumal mir ohne aber dennoch besser gefällt. ^^

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste