Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 22:33



Umfrage: Fertiggerichte
Ich esse die so oft wie möglich (Bin zu Faul zum Kochen)
Sie sind Billig, deshalb so oft wie möglich
Ab und zu mal, aber nicht ständig
Lyra eww sowas kommt mir nicht ins Haus
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fertiggerichte
10.09.2016
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Fertiggerichte
Ich Ernähre mich oft von Fertiggerichten.
Spaghetti mit Tomatensauße, Spaghetti mit Käsesauße, oft auch 4 Tage hintereinander das selbe, nur zu oft kann ich die nicht Essen, da mein Magen nach ein Paar Tagen mit verstärktem Sodbrennen Reagiert (ohne dieses würde ich Tomatensoßennudeln auch problemos 2 wochen hintereinander Vertilgen).

Ich koche auch gelegentlich, nur kenne ich dabei kein Maß.
Wenn ich koche, dann im Divisionsmodus, wenns sehr schlimm läuft, wie bei der letzten Soljanka mussten meine beiden Größten Töpfe herhalten um die Menge zu fassen (habe aber dann zumindest auch einiges davon eingefroren, um später noch etwas davon Essen zu können RD wink ).

Das Einzige was momentan bei mir in Maßen klappt sind Brote, und da ist der Preis für das Selbstgemachte Brot einfach Unschlagbar (60-90 cent für 1 Kilo Mehl, davon braucht man für ein Brot aber auch nur 500 Gramm, 20-30 Cent für 2 Hefewürfel, Zucker und Salz hat eh jeder zuhause).


Ich spare definitiv bei dem Kauf von Fertiggerichten, zudem verhindere ich dadurch auch das ich zu viel esse  FS grins  (ich lasse nur sehr Ungern etwas verderben).

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
10.09.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Fertiggerichte
Ich habe mal eine Zeit lange nur Mohnnudeln gegessen.

Aber irgendwann habe ich sie dann nicht mehr runter bekommen. Dann habe ich den halben Teller beim Fenster raus gelehrt. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
11.09.2016
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Fertiggerichte
Zeitweise kann es ganz in Ordnung sein, jedoch sind die Meisten Fertiggerichte, die ich bis jetzt probiert habe, im besten Fall brechreizerregend. Da werf ich mir lieber einen Lachs oder anderen Fisch mit etwas gefrorenem Gemüse für zwanzig Minuten in den Dampfgarer und hab etwas vergleichsweise Gesundes das gut schmeckt und zudem sogar als "echtes Gericht" durchgeht. :I

Reisgerichte sind jedoch meistens vollkommen in Ordnung, die von Uncle Bens würde ich sogar fast schon "gut" nennen. Jegliche Fleischwaren, beispielsweise Schnitzel oder Kotletts sind jedoch absolut furchtbar, vor denen halt ich brav Abstand. Lyra eww

Zitieren
11.09.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Fertiggerichte
Gerade Reis würde ich nie und nimmer in völlig überteuerten Minitütchen mit haufenweise Zusatzstoffen kaufen. Ich hole immer große Säcke, die dann für nen Monat oder länger reichen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
11.09.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Fertiggerichte
(10.09.2016)MianArkin schrieb:  Das Einzige was momentan bei mir in Maßen klappt sind Brote, und da ist der Preis für das Selbstgemachte Brot einfach Unschlagbar (60-90 cent für 1 Kilo Mehl, davon braucht man für ein Brot aber auch nur 500 Gramm, 20-30 Cent für 2 Hefewürfel, Zucker und Salz hat eh jeder zuhause).
Wo wohnst du denn? Bei mir im Kaufland gibt es Brot für 55 Cent. Und nicht nur eine Scheibe. Zwanzig wenn ich mich nicht irre. Tongue
Hefewürfel kosten bei uns vielleicht 8 Cent pro Stück, aber Mehl ist in etwa genauso teuer, wenn nicht sogar mehr. Da komme ich mit Fertigbrot weitaus billiger weg. RD laugh

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
11.09.2016
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Fertiggerichte
Das einzige was ich für 55 cent finde ist Toastbrot.
Und bei der Hefe, kommt auf den Hersteller an, wieviel der Würfel kostet  Pinkie happy.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
12.09.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Fertiggerichte
Einfaches Weizenmehl gibt es für 35ct pro Kilo. Da kommt dann definitiv kein Fertigbrot mehr ran.^^
Ich muss aber sagen, dass ich für selbstgemachtes Brot zu 90% der Zeit zu faul bin, ich esse aber auch kaum welches.

Ansonsten sind Fertiggerichte nichts für mich. Wobei ich ab und zu welche esse, wenn ich welche von meiner Familie geschenkt bekomme. Aber meistens bin ich zu geizig, weil es doch recht teuer ist und selbst machen wesentlich günstiger.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
13.09.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Fertiggerichte
Möchte auch gerne mal das Brot mit 20 Scheiben für 55 Cent sehen. Da krieg ich acht oder neun für. :U

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
14.09.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Fertiggerichte
Als ob es für jemanden, der sich Computer mit Internet leisten kann, einen Unterschied macht, ob Brot ein paar Cent mehr oder weniger kostet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2016 von Space Warrior.)
Zitieren
14.09.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Fertiggerichte
Soll Menschen geben, die sparen beim Essen wo es geht, weil man es dort gut kann.
Ich brauch kein Brot für 2 Euro, wenn ich den selben Inhalt für 50-60 Cent kriege Shrug

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
14.09.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Fertiggerichte
Computer können auch schon ein paar Jahre alt sein und Internet ist mittlerweile auch für Arbeitslose Pflicht, wie sonst soll man nach Jobs suchen? Man kann auch mit Internet und PC arm sein, das ist nicht mehr nur etwas für Reiche. Wenn man nen Porsche fährt und zwei Häuser hat, würde ich sagen, muss man nicht auf 10 Cent achten, aber selbst dann hat Koyos Argument immer noch Gewicht, wieso mehr zahlen, wenn es nicht nötig ist.^^

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
20.09.2016
Flomberino Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 17. Mär 2016

RE: Fertiggerichte
Das kommt finde ich auf's Fertiggericht an. So eine 5 Minuten Terrine, oder Ramen, das ist von Fertiggerichten ja die unterste Schublade. Allerdings, so was "teureres" (wobei das immer noch sau günstig ist) wie zum Beispiel Tiefkühl-Bami-Goreng o.ä. ist da noch ein wenig gesünder. Das wurde wenigstens mal ordentlich gekocht, MIT Gemüse (!) usw.
Ich versuche gerade echt hart, von Fertiggerichten wegzukommen, mehr zu kochen, selbst zu machen. Ich will nicht jeden Tag Pressspan in mich reinstopfen, mehr mal leckere Rezepte testen, und wissen, dass das, was man selbst gemacht hat, super geil schmeckt! [Bild: AJ-hat.gif]

Habt ihr Fragen an mich? Stellt sie nur!
Zitieren
02.10.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Fertiggerichte
Ich versuche eigentlich so wenige Fertiggerichte wie möglich zu essen, da ich kein wirklicher Fan davon bin was da alles für ein Müll mit drinnen ist. Außerdem koche ich eigentlich ganz gerne, daher kann ich das angenehme mit dem nützlichen verbinden. Twilight happy

Eine Ausnahme gibt es aber dennoch: Die 5-Minuten-Terrine in der Kartoffelbreiversion. Da es davon auch mehrer Sorten gibt die eigentlich gar nicht mal so schlecht sind, greife ich bei Bedarf doch mal darauf zurück; Gerade auch deshalb weil es einfach Wahnsinnig schnell geht die Dinger zuzubereiten.

Ich bitte darum sich selbst zu überzeugen:
https://www.maggi.de/suchergebnisseite?k...toffelbrei

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
02.10.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Fertiggerichte
Naja, da ist trotzdem schon ziemlicher "Müll" drin in diesen Terrinen. RD laugh Aber früher habe ich die auch gerne gegessen, auch wenn die nie wirklich nach dem geschmeckt haben, was drin ist. xD

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
02.10.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Fertiggerichte
Deswegen schmeiße ich auch in die Terrinen Klare Brühe, Maggi, Soja oder Habaneros rein. Damit das wenigstens nach etwas schmeckt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
04.10.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Fertiggerichte
Ich bin froh wenn ich um Fertiggerrichte rumkomme und den "Fraß" nicht Essen muss.
Klar besser als immer nur Brot und alkes ist nicht schlecht aber dennoch kommt es nicht annaehernd an selbst Kochen ran.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
15.11.2016
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Fertiggerichte
Das einzige was ich fertig esse sind Ravioli.
Ab und zu vielleicht auch eine Suppe oder so, wenn niemand im Haus Zeit hat zu kochen.
Zitieren
15.11.2016
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Fertiggerichte
Ich hab nix gegen bestimmte Fertiggerichte und esse vor allem gerne Instantnudelsuppen (am liebsten mit Stäbchen [Bild: cl-ts-grin.png])
Bei manchen Gerichten verfeinere ich diese aber gerne.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
02.01.2017
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Fertiggerichte
(03.08.2012)Halfway schrieb:  Tja das mit den Fertiggerichten ist so ne Sache, wie ist eure meinung dazu ?

Sehr schön. Für den kleinen Hunger zwischendurch kann man sich gerne mal eine Tiefkühlpizza rein pfeifen.
Zitieren
31.08.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Fertiggerichte
Also Grundsätzlich habe ich nichts gegen Fertiggerichte. Es ist eine super alternative, wenn man einfach keine Zeit oder Lust hat, etwas frisches zu kochen.

Allerdings würde ich mir kein Leben ohne frisch zubereitete Gerichte vorstellen können, weil mir sicherlich irgendwann die ganzen Fertiggerichte zu eintönig wären. Abgesehen davon sollen diese ganzen fertigen Sachen auch nicht so wirklich gesund sein RD wink

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste