Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 22:33



Smudos Ponyfikationen - jetzt auch durchsichtig!
#61
14.11.2013
smudo1 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Smudos Ponyfikationen - jetzt auch durchsichtig!
Hm... Na dann werd ich wohl warten ob mir zu Weihnachten jemand was Schönes unter den Baum legt RD wink

[Bild: lyra_gross4.png]
[Bild: smudo1_1358897282.png]

Danke für den genialen Avatar an Merrx!

Und noch ein bisschen schamlose Eigenwerbung
Zitieren
#62
14.11.2013
Nachtana Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 10. Okt 2013

RE: Smudos Ponyfikationen - jetzt auch durchsichtig!
(14.11.2013)Ember Drop schrieb:  .... Wie es mit Proxxon aussieht weiß ich nicht, aber wahrscheinlich ähnlich.

Dafür gibt es auch eine Flexwelle. Aber wozu auch? Das Gerät hat in seinem Gehäuse nur den Motor und einen Drehzahlregler. Der Rest ist am anderen Ende des Stromkabels. Die Maschine selbst kommt auf gerade mal 230 Gramm. Eine Dremel 3000 hat über das doppelte auf der Waage.

(26.01.2013)smudo1 schrieb:  Was, im Namen von Celestia's ungekämmtem Bart, ist mit der Farbe passiert!?!? Lyra astonished

Und alles noch mal von vorn... Lyra eww
Kenn ich. Hab mal eine Figur mit der Grundierung statt dem Klarlack versiegelt. Danach war ich einige Wochen nur noch frustriert.
Womit machst du eigentlich diese Aufkleber? Die Beschreibung von immer weider Lackieren und Trocknen lassen klingt nicht so nach Airbrush für mich.
Zitieren
#63
14.11.2013
smudo1 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Smudos Ponyfikationen - jetzt auch durchsichtig!
Hehe - bei mir war das mal der Versuch normale und Metallic-Farbe zu mischen Twilight happy

Naja, ist halt die Anfänger-"Airbrush"-Technik RD laugh Ich mach mir für jede Farbe eine eigene selbstklebende Schablone, die dann doch nicht unbedingt auf noch feuchte Farbe kommen sollte!

[Bild: lyra_gross4.png]
[Bild: smudo1_1358897282.png]

Danke für den genialen Avatar an Merrx!

Und noch ein bisschen schamlose Eigenwerbung
Zitieren
#64
14.11.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Smudos Ponyfikationen - jetzt auch durchsichtig!
Naja, normale Handschleifer brauchen aber auch kein Netzteil, da sie mit Universalmotoren angetrieben werden, die gehen eben auch mit Wechselstrom. Da macht Proxxon nur eine Extrawurst. Ich wusste aber nicht, dass der von Proxxon so leicht ist, mein Dremel wiegt locker das Doppelte, hat dafür aber sicherlich auch etwas mehr Leistung. Ja, ich sehs gerade, der kleine Bohrschleifer von Proxxon hat 40W, mein Dremel hat 125W, fürs Glasgravieren braucht man ja auch nicht viel, aber andere Anwendungen schon. Kommt eben immer drauf an, was man damit macht Smile .

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#65
17.11.2013
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Smudos Ponyfikationen - jetzt auch durchsichtig!
(12.11.2013)rtry schrieb:  Frage mich auch, ob die Werkzeuge die es für die Zahnarztbohrer gibt auch Glas bearbeiten können. Ich bin der Meinung Glas ist härter als Knochen

Die Bohreinheiten, die ein Zahnarzt benutzt sind unbrauchbar, deren Drehzahl ist viel zu hoch (150k U/min), außerdem haben die zu wenig Kraft, da, wie du selber sagst Zähne etwas weicher sind als Glas.

Kann sein, dass ich mich unklar ausgedrückt habe, aber eigentlich meinte ich Handstücke, die man in der Zahntechnik benutzt (KaVo z.B), mit denen werden ja Metalle, wie Titan, Edelstahl, oder Keramiken, usw. bearbeitet, die Bohrer, die man da benutzt eignen sich auch um Glas zu bearbeiten.

Zitieren
#66
24.12.2013
smudo1 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Smudos Ponyfikationen - jetzt auch durchsichtig!
So, nachdem das Glas endlich mit knapp 4 Tagen Verspätung und grad noch rechtzeitig für Weihnachten angekommen ist, kann ichs ja endlich mal zeigen Twilight happy

epic-mane-blowing-in-the-wind-RD (Öffnen)

[Bild: lyra_gross4.png]
[Bild: smudo1_1358897282.png]

Danke für den genialen Avatar an Merrx!

Und noch ein bisschen schamlose Eigenwerbung
Zitieren
#67
24.12.2013
Nachtana Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 10. Okt 2013

RE: Smudos Ponyfikationen - jetzt auch durchsichtig!
Warum sieht Rainbow Dash auf diesem Glas Applejack so ähnlich? Oder bin ich der einzige der das so sieht? Derpy confused
Zitieren
#68
25.12.2013
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Smudos Ponyfikationen - jetzt auch durchsichtig!
Das gefällt mir bis jetzt am besten, schönes Motiv und die Linienführung ist auch gut gelungen.

Zitieren
#69
26.12.2013
DUMBA55_BRONY Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Smudos Ponyfikationen - jetzt auch durchsichtig!
Richtig Nice! Twilight happy
Komme ich bestimmt n paar mal drauf zurück RD wink

[Bild: dumba55_brony_by_querzu-d6z8p6o.png]

Mein Frage Thread Twilight happy
Just call me Bob RD deals with it
Zitieren
#70
28.12.2013
smudo1 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Smudos Ponyfikationen - jetzt auch durchsichtig!
Puh... Weihnachtsstress ist endlich vorbei... 4 Tage lang im Endeffekt keine Zeit für nichts, grad mal zwischendurch schnell reinlesen ist gegangen... Twilight: No, Really?

(24.12.2013)Nachtana schrieb:  Warum sieht Rainbow Dash auf diesem Glas Applejack so ähnlich? Oder bin ich der einzige der das so sieht? Derpy confused

Hm... Kann ich dir so eigentlich gar nicht sagen, woran das liegt... Vor allem weils mir nicht aufgefallen wäre, aber ich bin auch ein ganz klein wenig voreingenommen glaub ich RD laugh

(25.12.2013)Essi[g] schrieb:  Das gefällt mir bis jetzt am besten, schönes Motiv und die Linienführung ist auch gut gelungen.

Danke, das freut zu hören! Ist aber, um ganz ehrlich zu sein, auch die Version 2.0 mit dem Motiv, das erste war nicht wirklich herzeigbar - aber zumindest hab ich jetzt sozusagen ein "Testglas" für ein paar andere Sachen RD wink

(26.12.2013)DUMBA55_BRONY schrieb:  Richtig Nice! Twilight happy
Komme ich bestimmt n paar mal drauf zurück RD wink

Na wenn Interesse da ist, immer her mit den Aufträgen RD laugh

[Bild: lyra_gross4.png]
[Bild: smudo1_1358897282.png]

Danke für den genialen Avatar an Merrx!

Und noch ein bisschen schamlose Eigenwerbung
Zitieren
#71
29.12.2013
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Smudos Ponyfikationen - jetzt auch durchsichtig!
Sieht schon echt toll aus Twilight happy

Aber ernsthaft - Glas härter als ein Zahn? xD niemals - Zahnschmelz beisst Glas ja ganz locker durch. Weich ist eher das Karieszerfressene und das Zahninnere.
Aber ein Zahnarztbohrer schleift dir auch den Schmelz runter. Glas ist doch schon mit einem Messer zerkratzbar..
Zitieren
#72
31.12.2013
smudo1 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Smudos Ponyfikationen - jetzt auch durchsichtig!
Also, ob Zahnschmelz oder Glas härter ist weiß ich noch immer nicht, Hauptsache für mich ist aber ganz ehrlich dass es funktioniert RD wink Wobei ich ja schwer enttäuscht von meinem Internet ist - das hat mir überhaupt nichts brauchbares in der Richtung ausgespuckt... Twilight: No, Really?

Und um einen kurzen Themenwechsel anzuschlagen: Wünsch euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr, feierts ordentlich, übertreibts es nicht, und, ganz wichtig, nichts tun das ich nicht auch tun würde! Twilight happy

[Bild: lyra_gross4.png]
[Bild: smudo1_1358897282.png]

Danke für den genialen Avatar an Merrx!

Und noch ein bisschen schamlose Eigenwerbung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste