Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 07:48



Scootaloo's Behinderung
19.07.2013
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Scootaloo's Behinderung
Ich vermute mal, dass es daran liegt das ihre Elten nicht mehr exestieren (zumindest wissen wir von den Eltern nichts). Da ja wohl bekannt sein sollte, dass kleine Vögel von ihren Eltern das Fliegen beigebracht bekommen. Kann es ja sein das sie es deshalb nie gelernt hat. Die Sache mit den zu kleinen Flügeln könnte ja auch genau daraus resultieren, denn die Muskeln wrrde zwar benutzt. Aber da sie nie ihr Gewicht heben müssen sondern nur schieben werden diese nie trainiert. Da sie allerdings jetzt mit Rainbow Dash befreundet ist, wenn nicht sogar die Paten Schwester von ihr ist, hat sie nun gute Chancen diesen Rückstand wieder aufzuholen. Also kann es gut sein, dass sie über kurz oder lang endlich fliegen kann. Und daher glaube ich nicht, das die Ursache für die Flugunfähigkeit eine Behinderung ist. RD salute

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2013 von N7 Rainbow Dash.)
Zitieren
19.07.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Scootaloo's Behinderung
In meinem Headcanon ist Scootaloo eine Waise. Und dementsprechend lebt sie in einem Waisenhaus in Ponyville (nicht auf der Straße - das wäre zu grausam).
Und ohne entsprechende Anleitung lernt ein Pegasus nie zu fliegen. Ich denke sogar das Pegasi richtige Gruppenponys sind. Einer hilft dem anderen. Da Scootaloo aber nie in einer größeren Gruppe von Pegasi gelebt hat, hatte sie auch nie den Antrieb es richtig zu lernen. Zumal sie eh nicht in Cloudsdale aufgewachsen ist, sondern auf dem Boden, ohne die Notwendigkeit zu fliegen.
Dazu kommt, dass in meinem Headcanon die leiblichen Eltern von Scootaloo keine Pegasi waren und es ihr daher einfach nicht im Blut liegt, wodurch noch mehr Schwierigkeiten für sie entstehen.

Wie schon einige geschrieben haben, glaube ich, dass sie durch ihre Scootertechnik (sehr schnelles schlagen der Flügel ohne eine entsprechende Gleichmäßigkeit + Anstellwinkel der Flüger) sich ihre Technik total versaut hat. Daneben trainiert sie ihre Flügel auch nicht korrekt. Es fehlt in meinen Augen der Wiederstand des Körpergewichts um die Flügelmuskulatur richtig zu trainieren (auf ihrem Scooter wird sie ja durch die Rollen unterstützt und muss nur einmal am Anfang den Anrollwiederstand überwinden).
Zitieren
20.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Scootaloo's Behinderung
Also Scootaloo kann sicherlich fliegen, nur noch nicht, weil sie wahrscheinlich noch nicht die richtige Kraft dafür hatt.
Ihre Flügel funktionieren aber sonst schon recht gut, zumindenstens kann sie ja gleiten.


Zitieren
22.07.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Scootaloo's Behinderung
AJ surprised
Die Freiheit des Himmels soll ihr verwehrt bleiben?
und ist ihr Scooter also sowas wie ein ... Rollstuhl ?

Whining

Moment MAL ! Krasse Leute lassen sich von So was nicht aufhalten.
Vielleicht war Aaron Fotheringham sogar das Vorbild das Lauren beim Scootloo im Kopf hatte?
Spoiler (Öffnen)

Außerdem, irgendwann kommt sie auf die Idee das sie ja einnfach nur Tragflächen an ihrem Scooter braucht, Vortireb kann sie ja genug erzeugen, wenn sie ja gegen den Wiederstand am Boden auf highspeed kommt.
Wahrscheinlich wird sie wenn sie sogar noch einen Lastensegler hinten dran hängst als Erwachsenes Ponny mehr Gewicht durch die Luft ziehen können als jeder andere Pegasus.

Und viel wichtiger:
Scooter sind verdammt Cool!
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
22.07.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Scootaloo's Behinderung
Habe den Thread und das vorn verlinkte Video erst jetzt entdeckt.
Meine erste Reaktion auf den Titel war: Verwirrung. Wirklich, ich konnte damit nichts anfangen. Jetzt habe ich das Video gesehen und diese Stelle mit Scootaloo mit gemischten Gefühlen aufgenommen.

Zunächst einmal finde ich die Idee - toll. Muss ich so sagen. Der Gedanke dahinter fasziniert mich irgendwie, weil es so etwas in der Serie einfach noch nicht gegeben hat. Wenn Lauren noch an der Serie arbeiten würde, könnte ich mir vorstellen, dass es umgesetzt worden wäre. Jetzt zweifle ich daran und glaube eher, dass das Team sich etwas Unterschiedliches wird einfallen lassen.

Gehen wir aber mal davon aus, es wird noch vorkommen ... Es wäre so unvorstellbar traurig FS sad Auch wenn ich den Gedanken faszinierend finde, ich glaube, dass der Moment, in dem Scoots erfährt, sie wird nie fliegen können, für lange Zeit bei mir im Gedächtnis bleiben würde. Ich mein, wir haben sie doch alle irgendwo lieb [Bild: rd-scootaloo1.png]

Dennoch würde es mir gefallen. Zwei Gründe: Zum einen könnte damit mal ein ernsteres Thema angesprochen werden, wobei ich auf die Umsetzung wiederum sehr gespannt wäre. Zum anderen würde es tatsächlich Sinn machen. Scoots könnte, wenn sie sich erst mit dem Schicksal abgefunden hat, endlich ihr CM erhalten, da sie nun nicht länger dem hinterherrennt, was sie nie erreichen wird. Das wäre für den Storyverlauf der Geschichte und ihre eigene Charakterentwicklung ungemein wichtig.

Von daher ... obwohl ich weiß, dass es mich wohl sehr traurig machen wird, würde ich mir fast wünschen, dass es vorkommt. Zwar ist die Idee, dass Dashie ihr irgendwann das Fliegen beibringen kann, echt süß FS grins Aber das wäre schon fast zu einfach.
Zitieren
22.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Scootaloo's Behinderung
Ich denke dass Scootaloo so wie RD eine Fliegerin wird, des wegen sind ihre Flügel auch so besonders, um so besonderer werden sie wenn sie erst sehr später funktionieren.
Also ist ihr Cutie Mark wohl so wie bei den ganzen Fanmade Stuff ein Lila Schmetterling.
Weil sie so sehnsüchtig fliegen wollte, wird ihr CM erst später, aber mit mehr Energie gekommen.


Zitieren
23.07.2013
Host-is-Gaming Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 04. Jul 2013

RE: Scootaloo's Behinderung
Das ist doch keine Behinderung, sie wird auch in ein Paar Jahren irgendwann mal richtig fliegen können also wenn ihre Flügel mal ausgewachsen sind.

[Bild: b95427eeb57fa46c.png]
Zitieren
23.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Scootaloo's Behinderung
Sie ist eben eine Spätzünderin, nicht einmal die erste, Fluttershy konnte auch erst viiiieeeeeel Später fliegen.FS grins


Zitieren
30.07.2013
DarkMoon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 23. Jul 2013

RE: Scootaloo's Behinderung
Ic neme mal an das Scootaloo keine Behinderung hat sondern es ihr einfach niemand beigebracht hat. Ich sehe das so,Niemand kennt die elltern von Scootaloo
fieleicht war der Fahter ein Peasi und die mutter ein Normales Pony und fieleicht haben sich fahter und mutter bei der geburt getret...oder so. ich meie wen Niemand ihr gezeigt hat wie man fliegt dan Kan sie meiner meinung nach nicht fligen Ist nur meine meinung
Zitieren
30.07.2013
FPonyV Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
Gehe nicht davon aus, dass sie keine Kraft in den Flügeln hat, man sieht es ja am Scooter, wie viel Power sie geben kann. Auch glaube ich nicht, dass sie es nie gelernt hat - kleinere Hüpfer macht sie ja. Ich gehe sogar davon aus, dass ihre Flügel stärker sind als die von anderen Pegasi in ihrem Alter.

Die Erklärung hierfür: Druck vs. Strahlgeschwindigkeit. ( RD deals with it )

Kann man grob mit einem Flugzeug und einem Helikopter vergleichen.
Ein Flugzeug erzeugt am Propeller vergleichsweise wenig Druck, allerdings eine hohe Strahlgeschwindigkeit. Denn: Wenn das Flugzeug mit 100 Km/H fliegt, der Antrieb aber nur in der Lage ist, unter Vollgas die Luft auf Geschwindigkeiten von 80 Km/H zu beschleunigen, dann kann er nicht mehr helfen. So ein bisschen wie Auto zusätzlich anschieben auf der Autobahn, damit's noch schneller wird. Derpy confused
Durch den niedrigen Druck kann das Flugzeug jedoch nicht senkrecht nach oben steigen, und benötigt eine Startbahn, um die Geschwindigkeit aufzubauen, die zum Fliegen benötigt wird.

Ein Helikopter hingegen entwickelt mit seinem Rotor eine sehr niedrige Strahlgeschwindigkeit, dafür schaufelt er eine sehr große Menge Luft nach unten, wodurch er den benötigten Druck erzeugt um in der Luft zu bleiben.

-> Ich kann mir vorstellen, dass Scootaloo vielleicht sogar leistungsfähigere Flügel besitzt, als andere Pegasi in ihrem Alter - nur kann sie diese Leistung nicht zum Fliegen nutzen, da ihre kleinen Flügel die Energie zwar in eine hohe Geschwindigkeit (man erinnere sich an ihre Geschwindigkeit mit dem Scooter), jedoch nicht in Druck umwandeln können. Im Grunde würde das bedeuten, dass sie eine verdammt schnelle Fliegerin wäre, sobald sie genügend Kraft zum Abheben entwickelt hat.

Go, Scoots! FS grins
Zitieren
30.07.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
Sie wird schon noch fliegen können. Sweetie Bell kann auch nicht schon zaubern wie Twilight und deswegen hat sie auch keine Behinderung. Schon alleine das Wort bringt mich zu dem Entschluss, das der Thread hier irgendwie keinen Sinn ergibt [Bild: cl-rd-facehoof.png]

Manmanman habt ihr mit 6 Jahren schon Auto fahren können? Oder mit 2 Jahren schon fließend Deutsch oder Englisch? Ich sags halt nochmal es ist eine KINDERserie und da ist so ziemlich alles unrealistisch (wenn ich nur an den Hyperaktiven Schwamm denke...........)

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
30.07.2013
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
Der Thread ist schon ein Jahr alt. Ist eine Karteileiche. Twilight happy

An sich war die Frage halt gestellt um zu erklären, warum Scootaloo nicht fliegen kann und was man daraus schlussfolgern könnte. Dies ist aber schon ewig abgehakt. Aufgrund der Aussage der Macher der Serie wird sie wohl fliegen lernen, was das Thema über ob und was für eine Behinderung sie hat unnötig macht.

Es wäre eine interessante Geschichte gewesen, wenn sie wirklich nicht fliegen könnte und sie nicht mal ansatzweise anders behandelt würde wie andere Ponies, aber das ist ja nun hinfällig. FS grins

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
05.08.2013
TwilySparkl Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 05. Aug 2013

RE: Scootaloo's Behinderung
Ist theoretisch nur eine frage der zeit. Ich denke das keine Behinderung vorliegt.

Für die Freundschaft!!!
Für Twily und Snowdrop!!!
Zitieren
05.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Scootaloo's Behinderung
(30.07.2013)Soren.Maelstrom schrieb:  Der Thread ist schon ein Jahr alt. Ist eine Karteileiche. Twilight happy
Ist er nicht, der Fred ist aktiv, andere Freds sind auch schon seit jahren Aktiv.

Zitat:An sich war die Frage halt gestellt um zu erklären, warum Scootaloo nicht fliegen kann und was man daraus schlussfolgern könnte. Dies ist aber schon ewig abgehakt. Aufgrund der Aussage der Macher der Serie wird sie wohl fliegen lernen, was das Thema über ob und was für eine Behinderung sie hat unnötig macht.
Was ist die Genaue Quelle?

In der Tat kann sie in One Bad Appel bereits schweben während sie am beginn der 2. Staffel nicht mal kontrolliert vom Baum stürzen konnte.

Zitieren
05.08.2013
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
(05.08.2013)Rabenvogel schrieb:  Ist er nicht, der Fred ist aktiv, andere Freds sind auch schon seit jahren Aktiv.
*seuftz* Dann wird halt weiter Diskutiert darüber...
Zitat:Was ist die Genaue Quelle?
Lauren Fausts eigene Aussage: http://comments.deviantart.com/4/1603670/1897651329

In einigen anderen Berichten war ihre Idee darin, dass Scootaloo wirklich nicht fliegen könne und daher gehänselt würde. Diese Idee wurde damals wohl als zu gewagt angesehen, und verworfen.
https://twitter.com/Fyre_flye/status/312644110332870656

Da aber in Season 4 eine Behinderungsepisode angekündigt wurde, ist auf Equestria Daily die Munkelei gerade wieder groß geworden, dass es eventuell nun doch dazu kommt, dass Scootaloo sein könnte. Die Aussagen von Meghan McCarthy reichen aber bei weitem nicht aus um das wirklich zu bestätigen.
http://www.equestriadaily.com/2013/03/po...n-way.html

Meine Aussage der Behinderung von Scootaloo lag auf Season 1 und 2 begründet, und war eine Aussage, die die Storyline von Scootaloo dekonstruierte.

Meine Hypothese lag auf diverse Aspekten der Sendung gegeben:

- Scootaloos Name. Er hat Scooter drin und scheint ihr Talent ebenso zu sein
- Stunts mit dem Scooter. Ebenso ausschlagkräftige Hinweise, dass dies ihr Talent sein könnte.
- Kann nicht fliegen. Offensichtlicher Hinweis, aber hat mehrere Unteraspekte: Scootaloo kann nicht mal schweben. Auch wenn in One Bad Seed es so scheint würde ich es nicht "schweben" nennen, wenn die meisten Ponies ebenso lange in der Luft sich halten können ohne Flügel.
- Nummer 1 Fan von Rainbow Dash, aber trainiert weder um selbst so fliegen zu lernen noch fragt sie Rainbow nach Training.


Ich sehe das ganze gerade wie gesagt so, dass sie den Zweig komplett abgeschnitten haben von Scootaloos Story und dadurch die Wahrscheinlichkeit, dass sie doch die Story wieder aufnehmen recht gering ist. Es würde mich freuen, wenn sie es tun, aber ich halte meine Hoffnungen gering, da sie sonst zerschmettert werden. Twilight happy

Und nun warum ich diese Hoffnung habe:
Für viele würde es grausam klingen, Scootaloo eine Behinderung zu wünschen, aber ich sehe es ein wenig anders. Diese Story würde gut helfen Kindern bei zu bringen, dass eine Behinderung sie weder anders noch schlechter macht. Scootaloo ist ein vollkommen aktives Mitglied der CMC und wird es auch immer bleiben. Ob sie fliegen kann oder nicht spielt da überhaupt keine Rolle. Durch diese Story kann sie ebenso zeigen, dass sie zwar Dinge nicht kann, aber dafür andere Dinge, die niemand außer ihr kann.

So, und nun geht die Diskusion wohl wieder von Vorne los...

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
05.08.2013
xXSakugaXx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: Scootaloo's Behinderung
Zum Thema der Eingliederung von Behinderungen in MlP.
Gab es das nicht schon mit Derpy? Wo sich im Nachhinein die Eltern der Kinder über die Darstellung von Behinderungen in einer Kinderserie aufgeregt haben (Weil es ja auch diskriminierend für Behinderte ist, wenn sie in eine Gruppe integriert werden und das Thema Behinderung nicht einfach totgeschwiegen wirdDerpy confused). Ich persönlich würde es auch gut heißen, wenn die Kinder dadurch schon früh mit Werten wie Gemeinschaft und Toleranz in Berührung kommen.Brohoof
Zitieren
05.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Scootaloo's Behinderung
Behinderung in Kinderserien... das ist ein Interessantes Thema für sich,
ich habe mal ein neues im Film und Fernsehn Bereich dazu aufgemacht:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=13979

Zitieren
19.08.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Scootaloo's Behinderung
Ich denke da kommt ne Spätünderin in frage... aber auch schon sehr Spät...

In Folge 2.12 kann Pound Cake jaschon mit 1 Monat fliegen, und keiner hats ihm beibringen können.

Also hat das ganze sicherlich nichts mit Alter/Flügelgröße/"Fliegen muss man lernen" zu tun.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
19.08.2013
UltraSchallRainBoom Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 16. Mai 2013

RE: Scootaloo's Behinderung
(19.08.2013)Simaris schrieb:  Ich denke da kommt ne Spätünderin in frage... aber auch schon sehr Spät...

In Folge 2.12 kann Pound Cake jaschon mit 1 Monat fliegen, und keiner hats ihm beibringen können.

Also hat das ganze sicherlich nichts mit Alter/Flügelgröße/"Fliegen muss man lernen" zu tun.
Pumpkin Cake konnte auch schon direkt zaubern ohne das sie je etwas gelernt hatte. Und Twilight, mit einem fortgeschrittenen Alter, konnte erst eine Seite umblättern und jetzt das begabteste Pony in fast ganz Equestria.
RD wink

Noch so lange bis zur nächsten Folge!
[Bild: countdown.php]
Zitieren
20.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Scootaloo's Behinderung
Ja aber die Twily und (wars Rainbowdash??) warnen die Eltern das es zu solchen Ausbrüchen kommen kann.
Babys können ja auch schwimmen ohne drüber nachzudenken und diese angeborene Fähigkeit verschwindet wieder oder wird von Instinktiver zu erlernten Befähigung wenn man es fördert.
Zumindest können ältere Kleinkinder nicht mehr angeboren schwimmen.
* Babys schwimmen nicht richtig, aber sie verhalten sich instinktiv richtig im Wasser

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste