Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 16:58



Umfrage: Kauft ihr Bio Lebensmittel?
Ja ich kaufe nur Bio!
Ja ich kaufe ab und zu Bio
Nein ich kaufe kein Bio
Nieder mit der Bioindustrie!
Was ist Bio o.O?
[Zeige Ergebnisse]
 
 
BIO Lebensmittel - gute Alternative oder Abzocke?
#61
24.01.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: BIO Lebensmittel - gute Alternative oder Abzocke?
Ich halte für bio für deppenverarsche. Nur weil da 0,1 gramm weniger pestizide verwendet werden, seh ich nicht ein, mir das geld aus der tasche ziehen zu lassen.

Kürzlich hab ich bio passierte tomaten gekauft. Aber nur, weil die nur gering teurer waren und weniger kohlenhydrate hatten Shrug

Heutzutage weiss man auch nicht, was man da glauben soll, bei den ganzen skandalen die aufgedeckt werden. Da denkt man, man kauft freilandeier und dann sind das doch nur getarnte käfigeier.

Und jedes siegel kann was anderes bedeuten, etc.

Ich will das einkaufen nicht zu einer wissenschaft machen, reicht mir schon, dass ich auf nährwerte achten muss um nicht fett zu werden.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2015 von Atomicorn.)
Zitieren
#62
24.01.2015
Nihdle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 429
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: BIO Lebensmittel - gute Alternative oder Abzocke?
Wir kaufen ab und zu BIO. Muss halt aber auch nicht immer sein. Ich finde z.B. das BIO-Fleisch wesentlich besser schmeckt, als herkömmliches Fleisch. Ist aber meine subjektive Meinung. [Bild: cl-bm-grin.png]

War inaktiv... bin jetzt wieder da.
Zitieren
#63
24.01.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: BIO Lebensmittel - gute Alternative oder Abzocke?
(24.01.2015)Atomicorn schrieb:  Ich halte für bio für deppenverarsche. Nur weil da 0,1 gramm weniger pestizide verwendet werden, seh ich nicht ein, mir das geld aus der tasche ziehen zu lassen.

Kürzlich hab ich bio passierte tomaten gekauft. Aber nur, weil die nur gering teurer waren und weniger kohlenhydrate hatten Shrug

Heutzutage weiss man auch nicht, was man da glauben soll, bei den ganzen skandalen die aufgedeckt werden. Da denkt man, man kauft freilandeier und dann sind das doch nur getarnte käfigeier.

Und jedes siegel kann was anderes bedeuten, etc.

Ich will das einkaufen nicht zu einer wissenschaft machen, reicht mir schon, dass ich auf nährwerte achten muss um nicht fett zu werden.

Actually werden da gar keine Pestizide und keine Kunstdünger verwendet, Tiere müssen Artgerecht gehalten werden und die Art der Futtermittel ist streng reglementiert. Eeyup

Damit irgend was die Aufschrift "Bio" tragen darf, müssen die dementsprechenden EU-Normen eingehalten werden, das kommt dann nun mal etwas teurer.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#64
24.01.2015
Line In The Sand Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: BIO Lebensmittel - gute Alternative oder Abzocke?
BIO ist ne ziemliche Abzocke.
Mehr Geld für Lebensmittel mit schlechterer Qualität und evtl. 5-10% weniger Pestiziden.
Solang das Gesetz so lasch ist kann man so vieles als BIO bezeichnen.

Wer wirklich qualitativ was hochwertiges will, sollte zu nem Bauern fahren und dort seine Rindfleischvorräte aufstocken. Machen wir bei mir daheim jetz schon seit 2-3 Jahren, kommen dadurch billiger weg, irgendwelche Schad- oder Aromastoffe kommen garnet mehr an unser Fleisch und es schmeckt trotzdem super FS grins
Zitieren
#65
24.01.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: BIO Lebensmittel - gute Alternative oder Abzocke?
(24.01.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Actually werden da gar keine Pestizide und keine Kunstdünger verwendet, Tiere müssen Artgerecht gehalten werden und die Art der Futtermittel ist streng reglementiert.  Eeyup

und woher willst du wissen dass das auch stimmt, nur weil die das sagen? wie oft wurden wir schon in diesen berreich belogen? Wer weiß, vielleicht unterstützt der Kauf von einigen BIO Lebensmittel ja in wahrheit Massentierhaltung ohne das es jemand weiß[Bild: cl-fs-laugh.png]
Zitieren
#66
24.01.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: BIO Lebensmittel - gute Alternative oder Abzocke?
(24.01.2015)Killbeat schrieb:  
(24.01.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Actually werden da gar keine Pestizide und keine Kunstdünger verwendet, Tiere müssen Artgerecht gehalten werden und die Art der Futtermittel ist streng reglementiert.  Eeyup

und woher willst du wissen dass das auch stimmt, nur weil die das sagen? wie oft wurden wir schon in diesen berreich belogen? Wer weiß, vielleicht unterstützt der Kauf von einigen BIO Lebensmittel ja in wahrheit Massentierhaltung ohne das es jemand weiß[Bild: cl-fs-laugh.png]

Weil ich am Biobauernhof lebe und weis dass die Auflagen ziemlich streng sind. Wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#67
24.01.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: BIO Lebensmittel - gute Alternative oder Abzocke?
(24.01.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Weil ich am Biobauernhof lebe und weis dass die Auflagen ziemlich streng sind.  Wink

Ich sagte ja auch das es einige sind und nicht alle. woher willst du also wissen, das andere Anbieter es auch so machen?
Zitieren
#68
24.01.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: BIO Lebensmittel - gute Alternative oder Abzocke?
(24.01.2015)Killbeat schrieb:  
(24.01.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Weil ich am Biobauernhof lebe und weis dass die Auflagen ziemlich streng sind.  Wink

Ich sagte ja auch das es einige sind und nicht alle. woher willst du also wissen, das andere Anbieter es auch so machen?

Ich kann wohl davon ausgehen dass andere Biobauern das selbe Prozedere durchmachen wie wir. Bei normalen Lebensmitteln wo die Auflagen nicht so streng sind ist das Risiko sicher höher, dass die Bauern eher gewinnorientiert arbeiten. Letztenendes gehe ich hier also von Wahrscheinlichkeiten aus, da scheint es mir auch nicht sinnvoll wegen möglicher Rest-Wahrscheinlichkeiten im Biobereich vorsorglich das zu kaufen, wo ich mir sicher sein kann dass das drinnen ist was ich nicht drinnen haben will. Aber Bio-Bereich ist in Österreich mMn sehr stark, das ist hier einfach irgendwie die Mentalität. Hier hat ja sogar McDonald's Fleisch AMA-Gütesiegel weil die Österreicher einfach großen Wert darauf legen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#69
25.01.2015
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: BIO Lebensmittel - gute Alternative oder Abzocke?
Für mich sollten die Produkte regional sein, ggf noch Bio. Ganz besonders bei Eiern, so einen Bodenhaltungskram will ich nicht im Korb sehen. Kuhmilch ebenfalls, soweit ich so etwas mal kaufe Lyra eww
Zitieren
#70
25.01.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: BIO Lebensmittel - gute Alternative oder Abzocke?
Ich finde die Standards, die an Bioprodukte gelegt werden, nicht hoch genug, als dass sich dafür der höhere Preis rechtfertigen würde. Von daher greife ich nur dann zu Bioprodukten, wenn der Preis ähnlich oder nur etwas höher ist.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#71
25.01.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: BIO Lebensmittel - gute Alternative oder Abzocke?
(25.01.2015)Triss schrieb:  Ich finde die Standards, die an Bioprodukte gelegt werden, nicht hoch genug, als dass sich dafür der höhere Preis rechtfertigen würde. Von daher greife ich nur dann zu Bioprodukten, wenn der Preis ähnlich oder nur etwas höher ist.

Nur so als Frage: Kennst du die Standards überhaupt die angeblich nicht hoch genug gelegt werden? Wie sollten sie sein damit sie dem höheren Preis gerecht werden? AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#72
26.01.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: BIO Lebensmittel - gute Alternative oder Abzocke?
(24.01.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(24.01.2015)Atomicorn schrieb:  Ich halte für bio für deppenverarsche. Nur weil da 0,1 gramm weniger pestizide verwendet werden, seh ich nicht ein, mir das geld aus der tasche ziehen zu lassen.

Kürzlich hab ich bio passierte tomaten gekauft. Aber nur, weil die nur gering teurer waren und weniger kohlenhydrate hatten Shrug

Heutzutage weiss man auch nicht, was man da glauben soll, bei den ganzen skandalen die aufgedeckt werden. Da denkt man, man kauft freilandeier und dann sind das doch nur getarnte käfigeier.

Und jedes siegel kann was anderes bedeuten, etc.

Ich will das einkaufen nicht zu einer wissenschaft machen, reicht mir schon, dass ich auf nährwerte achten muss um nicht fett zu werden.

Actually werden da gar keine Pestizide und keine Kunstdünger verwendet, Tiere müssen Artgerecht gehalten werden und die Art der Futtermittel ist streng reglementiert. Eeyup

Damit irgend was die Aufschrift "Bio" tragen darf, müssen die dementsprechenden EU-Normen eingehalten werden, das kommt dann nun mal etwas teurer.


Eines muss ich hier korrigieren:

Die tiere werden nicht artgerecht gehalten, sondern vielleicht 2% weniger unartgerecht Tongue

(24.01.2015)Line In The Sand schrieb:  BIO ist ne ziemliche Abzocke.
Mehr Geld für Lebensmittel mit schlechterer Qualität und evtl. 5-10% weniger Pestiziden.
Solang das Gesetz so lasch ist kann man so vieles als BIO bezeichnen.

Wer wirklich qualitativ was hochwertiges will, sollte zu nem Bauern fahren und dort seine Rindfleischvorräte aufstocken. Machen wir bei mir daheim jetz schon seit 2-3 Jahren, kommen dadurch billiger weg, irgendwelche Schad- oder Aromastoffe kommen garnet mehr an unser Fleisch und es schmeckt trotzdem super FS grins


Das ist meiner meinung nach auch das einzige, wo man sich wirklich sicher sein kann.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#73
26.01.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: BIO Lebensmittel - gute Alternative oder Abzocke?
BIO Produkte, genauso wie "regionale" Produkte die man aber trotzdem im Großmarkt kaufen kann, sind die Palette nicht wert, auf der sie angeliefert werden. Selbst ein Polnisches Steak kann als "regional" und "Bio" verkauft werden, wenn es in DE einmal kurz in die Hand genommen wurde. Die Gesetzgebung ist da viel zu lasch und als Bio darf man fast alles deklarieren. Für sowas mehr Geld zu bezahlen halte ich für Schwachsinn. Mich haben die LEbensmittel vor dem Bio-Hype nicht umgebracht und meine Eltern sind auch damit aufgewachsen. Sooooo schlimm können sie also auch nicht sein.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#74
26.01.2015
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: BIO Lebensmittel - gute Alternative oder Abzocke?
Wenn ich bio kaufe dann nur im Reformhaus.
Biofleisch bei nem bekannten meiner mum.
Das is so bio dass das nicht mal drauf steht FS grins
Könnte mir theoretisch den Namen der Kuh geben lassen wenn ich wollte

Zitieren
#75
26.01.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: BIO Lebensmittel - gute Alternative oder Abzocke?
(26.01.2015)Lihannanshee schrieb:  Könnte mir theoretisch den Namen der Kuh geben lassen wenn ich wollte

Das ist ein ganz klein bisschen creepy Lyra eww und sexy Rarity shocked


Naja ich bin ja der meinung der ganze wirbel um Bio Produkte ist nur ein Ablenkungsmanöver der Rotschilds und Rockefeller damit die in zusammenarbeit mit der Fiatmoneyfinanzmafia ihre neue Weltordnung durchzusetzen. Letzendlich wollen genau diese Menschen die Konventionelle landwirtschaft abschaffen, weil Bio höfe allein niemals genug nahrung produzieren könnten so kann man den menschen nicht nur gefügig machen, sondern auch den hunger als waffe einsetzen.

Zitieren
#76
26.01.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: BIO Lebensmittel - gute Alternative oder Abzocke?
(26.01.2015)ZerguhlX schrieb:  
(26.01.2015)Lihannanshee schrieb:  Könnte mir theoretisch den Namen der Kuh geben lassen wenn ich wollte

Das ist ein ganz klein bisschen creepy  Lyra eww und sexy  Rarity shocked


Naja ich bin ja der meinung der ganze wirbel um Bio Produkte ist nur ein Ablenkungsmanöver der Rotschilds und Rockefeller damit die in zusammenarbeit mit der Fiatmoneyfinanzmafia ihre neue Weltordnung durchzusetzen. Letzendlich wollen genau diese Menschen die Konventionelle landwirtschaft abschaffen, weil Bio höfe allein niemals genug nahrung produzieren könnten so kann man den menschen nicht nur gefügig machen, sondern auch den hunger als waffe einsetzen.

nein, es waren Reptoiden Nazis aus dem inneren der Erde
Zitieren
#77
26.01.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: BIO Lebensmittel - gute Alternative oder Abzocke?
Aha Killbeat bestätigt das da was im Busch ist !
bei einer solch zuverlässigen quelle muss das stimmen !

Zitieren
#78
27.01.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: BIO Lebensmittel - gute Alternative oder Abzocke?
(26.01.2015)ZerguhlX schrieb:  Naja ich bin ja der meinung der ganze wirbel um Bio Produkte ist nur ein Ablenkungsmanöver der Rotschilds und Rockefeller damit die in zusammenarbeit mit der Fiatmoneyfinanzmafia ihre neue Weltordnung durchzusetzen. Letzendlich wollen genau diese Menschen die Konventionelle landwirtschaft abschaffen, weil Bio höfe allein niemals genug nahrung produzieren könnten so kann man den menschen nicht nur gefügig machen, sondern auch den hunger als waffe einsetzen.
Berechnungen zufolge kann man allein mit Bio dauerhaft 8-9 Milliarden Menschen versorgen, auch wenn dafür die gesamte Ökosphäre der Erde verwendet werden müsste.

Die Familien Rothschild und Rockefeller SIND die Initiatoren des Fiat-Geld-Systems selber, sie wollen sowohl die Bio-Landwirtschaft zerstören und Hydroponik/Vertical Farming/Arkologien stoppen, stattdessen sollen alle genmanipuliertes Monsanto-Saatgut zu sich nehmen (Monsanto ist die böseste Firma der Welt).

Von Massentierhaltung profitieren neben den Lobbys, die dahinter stehen, die Reptiloiden Hybriden, welche sich von negativer Emotion nähren, welche entsteht, wenn die Tiere in den Anlagen ihr ganzes Leben lang unter unwürdigen Bedingungen aufgezogen und geschlachtet werden (= legale Tierquälerei). Das restliche Leid wird in negatives Chakra umgewandelt, welches die Menschen beim Verzehr des Fleisch sowie anderer tierischer Produkte aufnehmen, dieses blockt die spirituellen Kräfte.

Am Welthunger sind die Einwohner der Westlichen Welt sowie das Wirtschafts- und Geldsystem schuld, nicht die NWO.
Zitieren
#79
27.01.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: BIO Lebensmittel - gute Alternative oder Abzocke?
Ich habe schon lange den Punkt verpasst wo dieser Thread in Satire abgerutscht ist^^

Schade eigentlich, wollte da auch mit machen Sad

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#80
29.01.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: BIO Lebensmittel - gute Alternative oder Abzocke?
Ich persönlich halte nichts von Bio-Produkten! Viel zu teuer, wenn ich Obst oder Gemüse will tuts das normale auch. Allgemein mache ich nen Bogen um jegliche Bioartikel seid das vor Jahren mal in der Diskussion war ob da nicht doch Krebserregende Stoffe verwendet wurden. Sowas brauch ich nicht.[Bild: pc-diunno.png]

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste