Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:58



Umfrage: Wer glaubt ihr wird dieses Jahr Formel 1 Weltmeister?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sebastian Vettel
42.86%
6 42.86%
Fernado Alonso
14.29%
2 14.29%
Kimi Räikkönen
21.43%
3 21.43%
Jenson Button
0%
0 0%
Lewis Hamilton
0%
0 0%
Michael Schumacher
14.29%
2 14.29%
Mark Webber
7.14%
1 7.14%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Der Motorsport Thread!
29.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Alonso hatte indirekt gesagt, dass Sutil gar keine Klasse hätte bezogen auf ein mögliches Ferrari Cockpit.RD wink

Lewis soll für die 3 Jahre über 75 Millionen Euro kassieren. Der ist diese Summe überhaupt nicht wert!

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
29.09.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Der Motorsport Thread!
(29.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Alonso hatte indirekt gesagt, dass Sutil gar keine Klasse hätte bezogen auf ein mögliches Ferrari Cockpit.RD wink

Lewis soll für die 3 Jahre über 75 Millionen Euro kassieren. Der ist diese Summe überhaupt nicht wert!

Das sehe ich als Kompliment für Ihn. Er weiß das er im Gegensatz zu Mass mit Ihm einen richtigen Rivalen hätte. Er wäre auch aktuell natürlich stärker. Aber nach eine Anlaufzeit würde es spannend werden. Mal gespannt wär am End zu Ferrari aber auch zu Sauber geht.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
29.09.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Lyra eww F1 ist nächste Woche RD wink
Jetzt steht erstmal Valencia auf dem Plan.
Die DTM ist eh best Pony, seht es doch endlich ein AJ Prost
Dat BMW Cheerilee awesome
Ernsthaft, schaut euch das Rennen an -ist immer sehr Spannend besonders die Streackenvorstellung find ich immer erstklassig. Da bekommt man richtig bock auf floor it.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
29.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Motorsport Thread!
(29.09.2012)Ponyaner schrieb:  
(29.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Alonso hatte indirekt gesagt, dass Sutil gar keine Klasse hätte bezogen auf ein mögliches Ferrari Cockpit.RD wink

Lewis soll für die 3 Jahre über 75 Millionen Euro kassieren. Der ist diese Summe überhaupt nicht wert!

Das sehe ich als Kompliment für Ihn. Er weiß das er im Gegensatz zu Mass mit Ihm einen richtigen Rivalen hätte. Er wäre auch aktuell natürlich stärker. Aber nach eine Anlaufzeit würde es spannend werden. Mal gespannt wär am End zu Ferrari aber auch zu Sauber geht.

Das heißt aber gleichzeitig, dass Sutils Chancen so gesehen bei Ferrari zu laden praktisch 0 % Chance sind.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
29.09.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Der Motorsport Thread!
(29.09.2012)Sternenschweif schrieb:  
(29.09.2012)Ponyaner schrieb:  
(29.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Alonso hatte indirekt gesagt, dass Sutil gar keine Klasse hätte bezogen auf ein mögliches Ferrari Cockpit.RD wink

Lewis soll für die 3 Jahre über 75 Millionen Euro kassieren. Der ist diese Summe überhaupt nicht wert!

Das sehe ich als Kompliment für Ihn. Er weiß das er im Gegensatz zu Mass mit Ihm einen richtigen Rivalen hätte. Er wäre auch aktuell natürlich stärker. Aber nach eine Anlaufzeit würde es spannend werden. Mal gespannt wär am End zu Ferrari aber auch zu Sauber geht.

Das heißt aber gleichzeitig, dass Sutils Chancen so gesehen bei Ferrari zu laden praktisch 0 % Chance sind.RD wink

Wenn Alsonso entscheiden würde, sicher.

Die Frag ist nur, was die Spitze will. Der gehandelte Perez geht ja zu Mc Laren. Sutil und auch Hülkenberg sind somit weiter zwei heiße Kandidaten.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
29.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Alonso hat bestimmt bei Ferrari großen Einfluss, da habe ich keine Zweifel.

Ich denke nicht, dass Massa lange bei denen bleiben wird. Der wird heraus fliegen.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
30.09.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Der Motorsport Thread!
(29.09.2012)Crimson4u schrieb:  Lyra eww F1 ist nächste Woche RD wink
Jetzt steht erstmal Valencia auf dem Plan.
Die DTM ist eh best Pony, seht es doch endlich ein AJ Prost
Dat BMW Cheerilee awesome
Ernsthaft, schaut euch das Rennen an -ist immer sehr Spannend besonders die Streackenvorstellung find ich immer erstklassig. Da bekommt man richtig bock auf floor it.

Da bin ich ganz deiner Meinung Crimson!^^

Die DTM ist endlich mal wieder spannend und ich persönlich hoffe immer noch das Spengler den Titel holt! Denm den hat er sich schon lange verdient!

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
30.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Denkt ihr, dass die Verantwortlichen von Mercedes so was von Blind sind?

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es seine Zeit braucht, bis es mit dem WM-Titel klappt. Mercedes verhält sich so ähnlich wie damals Toyota.Facehoof

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
30.09.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Der Motorsport Thread!
(30.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Denkt ihr, dass die Verantwortlichen von Mercedes so was von Blind sind?

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es seine Zeit braucht, bis es mit dem WM-Titel klappt. Mercedes verhält sich so ähnlich wie damals Toyota.Facehoof

Darauf kann ich nur mit einem lauten JA antworten! Mann hat doch gesehen wie lange Schumi bei Ferrari gebraucht hatte bis er seinen ersten Titel geholt hatte!


Btw mal eine neue Frage an euch!^^

Aus welchen technischen Grund schlagen die F1 Autos im folgenden Bild so schöne Funken?Cheerilee awesome

Wer mir noch die Strecke und das Jahr nennt bekommt von mir nen flausch!^^

[Bild: sparks.gif]

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
30.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Ich bin mir sicher, dass das in den 90ziger Jahren gewesen war. Aber ich kann leider nicht sagen, wieso diese Funken passieren.

Vermutung: Ein Metallteil eines Renners muss due Ursache gewesen sein. Andere Optionen kann ich mir nicht vorstellen.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
30.09.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Der Motorsport Thread!
werd es Morgen auflösen wenn die anderen auch ne Chance hatten zu Antworten!^^

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
30.09.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Der Motorsport Thread!
In dem GIF sieht man ja, dass die auf der Geraden über Bodenwellen fahren. Wahrscheinlich zu viele Bodenwellen+zu tiefe Autos, deswegen die Funken. Tippe auf Nürburgring (den Alten)

Vielleicht war das Rennen auch an Silvester und sie feiern dann auf ihre Art Big Grin

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
30.09.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Der Motorsport Thread!
In 2 Stunden gehts los:
DTM + Livestream

@ Quiz: Grüne Hölle/Nürburg?
Edit: was ein elite Ninja RD laugh so ein Zufall.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
30.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Was denkt ihr generell über die Sache, wenn eine Linie überfahren wird und ein Fahrer deshalb bestraft wird?

Ich finde, solange kein anderer Fahrer dadurch gefährdet wird (Crash-Gefahr) , sollte man das auch ein Auge zu drücken können. Siehe zum Beispiel das Frankreich Rennen 2002 an, wo einige Fahrer wegen dieser Sache bestraft wurden.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
30.09.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Es geht los!
viel Spaß.
Livestream

Das müssen wir mal im Synctube machen.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
30.09.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Der Motorsport Thread!
Technik: Die Bodenplatten schleifen auf den Hügeln der Bodenwellen sich ab (Schumi wurde deswegen 1994 disqualifiziert - weiss aber das Rennen nimmer)

90er Jahre würde ich auch sagen.
Würde auf Barcelona tippen. Der hatte glaube arg viele Bodenwellen.
Zitieren
30.09.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Hey Crimson, wenn du mir sagst wer für Synctube zuständig ist werde ich das mal vorschlagen für das Abschlussrennen am 21.10!^^

Btw das Rennen war doch mal Cheerilee awesome , vorallem als Augusto Farfus am ende vor Freude in sein Teamradio geweint hat!FS grins Das Spengler auch noch Platz 6 nach seiner Durchfahrtsstrafe geholt hat, einfach nur Cheerilee awesome

Und nun zur auflösung meiner Frage von gestern Abend:

Das Rennen war das von 1992 in Spa, und der Grund für den enormen Funkenflug damals waren kleine Titanklötzchen, die am Unterboden angebracht wurden.
Dies sollte verhindern, dass der Unterboden selbst auf dem Asphalt aufsetzt und beschädigt wird. Außerdem waren die Unterböden damals noch glatt. Ein komplettes Aufsetzen des Unterbodens hätte den Luftstrom darunter völlig abbrechen lassen und der Wagen wäre unkontrollierbar gewesen. So kamen damals halt die Titanklötzchen zum Einsatz.
Ein weiterer Grund war das hohe Startgewicht, da damals im Rennen nicht nachgetankt werden durfte. Im Laufe des Rennens ist der Wagen immer leichter geworden und das Chassis hob sich wieder etwas an. Deswegen ist der Funkenflug auch immer nur zu Beginn eines Rennens zu sehen gewesen. Nach einigen Runden haben die auch damals dann keine Funken mehr gesprüht, bzw. nur noch an manchen Stellen, wo es extrem wellig war.

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
30.09.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Der Motorsport Thread!
Ah gut zu wissen. Danke für die Auflösung (das ganze war leider kurz vor meiner Zeit)
Zitieren
30.09.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Der Motorsport Thread!
@ Quiz: the more U know Pinkie happy

Ich weiss nicht ob synchtube auch mit dem ZDF Stream geht, muss man mal nachforschen.
Den Bronies macht MC Hoof: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=929
In 3 Wochen hab ich sogar wieder Zeit, da könnten wir auch ein Kontermeetup zu den Live Schauern machen.
Ich mag live nicht, da man da nur 1 Eck sieht AJ hmm

Rennen heute war so spannend dass ich es komplett gesehen hab. Das mit Spengler war unnötig, er hätte gewinnen können. Naja.
Jedenfalls spannender als F1, die Autos fallen nicht ganz so schnell auseinander Eeyup

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
30.09.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Der Motorsport Thread!
werd mich demnächst mal an MC Hoof wenden und ihn mal fragen wie das mit Synctube Läuft!^^

Und ich bin da ganz deiner Meinung Crimson, da macht das zuschauen mehr Spaß und das Racing ist Spektakulärer!^^

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste