Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 01:12



Umfrage: Gefällt dir diese Fanfiction?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Vom Leben und Sterben der Welten
#1
20.08.2012
SoikerNahmu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 16. Mär 2012

Vom Leben und Sterben der Welten
How worlds live and die/
Vom Leben und Sterben der Welten

[Abenteuer] [HiE]
Zuvor "bekannt" als A Story of Spirits


Warum sind Welten so wie sie sind? Warum gibt es überhaupt Welten? Kümmert sich jemand um sie? Existieren sie für immer, oder sterben sie irgendwann?

Es begann eigentlich als ganz normaler Tag, als die Prinzessinen Luna und Celestia einen Brief von einem alten Freund erhalten, in dem er um ein Treffen mit den beiden bittet, da er ein paar schlechte Nachrichten für sie hat.

Ein Abenteuer beginnt, welches Twilight und allen anderen mehr über Equestria und die Welt in der sie Leben lehrt.



Google-Doc [deutsch]:

FIMFiction [englisch]:



Gefällt dir die Fanfiction? Dann lass es mich wissen.
Gefällt sie dir nicht? Dann lass mich auch das wissen. Und am besten auch gleich warum.
Feedback wird immer gern gesehen.
Und ein Kommentar kostet nichts. Twilight happy

Und danke an die Pre-Reader: (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 von SoikerNahmu.)
Zitieren
#2
24.08.2012
SoikerNahmu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: A Story of Spirits/ [eng]/ incomplete
Links zu Kapitel 2 nun im Startpost.

Südhessen-Stammmtisch-Informationen
SüdhessenBurgtourHochzeitscrasher

Vom Leben und Sterben
der Welten

Warum sind Welten so wie sie sind? Warum gibt es überhaupt Welten? Kümmert sich jemand um sie? Existieren sie für immer, oder sterben sie irgendwann?

Zitieren
#3
28.08.2012
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: A Story of Spirits/ [eng]/ incomplete
Ich bin froh das ich deine Geschichte wieder gefunden habe. Auf dem Südhessenburgtourhochzeitscrashern-Treffen klang deine Geschichte recht interessant.

Nun nach dem ich die beiden Kapiel gelesen habe, muss ich sagen das ich nicht enttäuscht wurde. Macht laune deine Geschichte zu lesen und ich hoffe, du machst brav weiter. Und ich verspreche, brav weiter zu lesen.

Idee/Erzählweise (Öffnen)


Charaktäre (Öffnen)


Määh... (Öffnen)

Zitieren
#4
28.08.2012
SoikerNahmu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: A Story of Spirits/ [eng]/ incomplete
Danke für den Kommentar und die freundlichen Worte. Das Weiterschreiben verläuft momentan ein wenig arg langsam da ich nebenbei noch für 2 Prüfungen lernen muss, aber ab Oktober sollte ich wieder reichlich Zeit haben, und die gröbsten Hindernisse der Schreibblockade sind (hoffentlich) auch schon überwunden. Twilight happy

Spoiler (Öffnen)

Südhessen-Stammmtisch-Informationen
SüdhessenBurgtourHochzeitscrasher

Vom Leben und Sterben
der Welten

Warum sind Welten so wie sie sind? Warum gibt es überhaupt Welten? Kümmert sich jemand um sie? Existieren sie für immer, oder sterben sie irgendwann?

Zitieren
#5
28.08.2012
biotitan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: A Story of Spirits/ [eng]/ incomplete
Ich habe deine Geschichte heute auch mal gelesen und muss sagen Hut ab.

Bin auf jeden Fall gespannt wie sich das Ganze entwickelt.

Zur Geschichte
Spoiler (Öffnen)


Auf jeden Fall wünsche ich dir und deinen Lesern, zudenen du nun auch mich zählen kannst, noch viel Spaß mit deiner Geschichte und deinen Charakteren.

Also bleib am Ball Pinkie approved.
Zitieren
#6
28.08.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: A Story of Spirits/ [eng]/ incomplete
Werde mir dass ganze mal durchlesen und dann in meinen Edit meine Gedanken fassen.

Tatsächlich doch noch Leute, die Englische FF's publizieren...Und ich dachte, ich bin hier allein FS sad

Ok. Bis zum Edit Twilight smile

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#7
29.08.2012
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: A Story of Spirits/ [eng]/ incomplete
biotitan (Öffnen)

TV-Junkie (Öffnen)

Zitieren
#8
24.11.2012
SoikerNahmu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: A Story of Spirits/ [eng]/ incomplete
Kleine Info zum aktuellen Stand:
Heute Nacht hab ich das dritte Kapitel endlich fertig geschrieben, allerdings bislang nur auf dem Papier.
Auch wenn man nichts erkennt (Öffnen)

Ich setzt mich dann jetzt daran, alles was noch aussteht abzutippen. Ich denke/hoffe also, dass ich es heute Abend (spätestens) noch an die Pre-Reader senden kann, so dass es im Laufe der nächsten Woche dann auch endlich erscheinen müsste. FS grins

Südhessen-Stammmtisch-Informationen
SüdhessenBurgtourHochzeitscrasher

Vom Leben und Sterben
der Welten

Warum sind Welten so wie sie sind? Warum gibt es überhaupt Welten? Kümmert sich jemand um sie? Existieren sie für immer, oder sterben sie irgendwann?

Zitieren
#9
01.12.2012
SoikerNahmu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: A Story of Spirits/ [eng]
Link zu Kapitel 3 nun im Startpost.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2013 von SoikerNahmu.)
Zitieren
#10
19.03.2013
SoikerNahmu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: A Story of Spirits/ [eng]
Kapitel 4 "Part from the Past" ist fertig und im Startpost verlinkt.
Zitieren
#11
22.05.2014
SoikerNahmu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: How worlds live and die[eng]
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ich habe es endlich, nach über einem Jahr, geschafft das fünfte Kapitel fertigzustellen. Link dazu findet sich wie immer im Startpost.
Mit diesem Kapitel habe ich mich nun auch dazu entschlossen den Namen der FF zu ändern. Von nun an heißt sie nicht mehr "A Story of Spirits", sondern "How worlds live and die". Ich dachte mir der Name sei vielleicht etwas ansprechender. Falls ihr das anders seht, lasst es mich wissen.
Die Namensänderung führt nun auch dazu, dass ich Wohl oder Übel einen neues Titelbild brauche. Falls irgendwer der das hier ließt Lust und Können dazu hat mir einen zu zeichnen, darf er/sie/es mich gerne anschreiben.
Viel Spaß noch beim lesen und vergesset nicht einen Kommentar da zu lassen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2014 von SoikerNahmu.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste