Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 05:15



Fanfic "Review" Cupcakes und Rainbow Factory
#21
20.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
(20.08.2012)JschoSoft schrieb:  so gerade die ersten Absätze von Sweet Apple Massacre gelesen was zur ver!ickten Hölle ist das was ist los mit der Welt? wie kommt man auf so nen mist?

Was habt ihr eigentlich?
SAM ist genauso stumpf wie Cupcakes und einiges andere im Gore-Bereich. Das muss man sich auch nicht groß ausdenken, sofern man zwei funktionierende Hände zum Schreiben hat und ´ne Stunde Zeit mitbringt, um irgendwelche random-Gewaltphantasien schnell zu notieren.
Fanfictions wie diese bekommen aufgrund ihrer vermeintlichen Drastigkeit viel zuviel Publikum, dabei sind sie strunzlangweilig. Twilight: No, Really?
Zitieren
#22
20.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
(20.08.2012)Corexx schrieb:  Was habt ihr eigentlich?
SAM ist genauso stumpf wie Cupcakes und einiges andere im Gore-Bereich. Das muss man sich auch nicht groß ausdenken, sofern man zwei funktionierende Hände zum Schreiben hat und ´ne Stunde Zeit mitbringt, um irgendwelche random-Gewaltphantasien schnell zu notieren.
Fanfictions wie diese bekommen aufgrund ihrer vermeintlichen Drastigkeit viel zuviel Publikum, dabei sind sie strunzlangweilig. Twilight: No, Really?

Aber was willst du von Genre Gore schon anderes erwarten.
Gore-Autoren wollen genau so etwas erreichen.

Zitieren
#23
20.08.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
Ja das sich so nen sh!ht ausdenken net schwer ist ist mir klar aber warum verschwenden die Autoren solcher Sachen die wenige Zeit die man im Leben hatt um so etwas zu schreiben? und am ende werden sie eh bloß von der Community gehasst und geflamet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 von JschoSoft.)
Zitieren
#24
20.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
(20.08.2012)JschoSoft schrieb:  Ja das sich so nen sh!ht ausdenken net schwer ist ist mir klar aber warum verschwenden die Autoren solcher Sachen die wenige Zeit die man im Leben hatt um so etwas zu schreiben? und am ende werden sie eh bloß von der Community gehasst und geflamt.

Wo es Nachfrage gibt, gibt es Angebot.
Hysterischer Aufschrei inklusive - was will man mehr?
Ich kann solche Autoren gut verstehen. Ihre Werke werden schlagartig berühmt, erreichen einen Kultstatus. Sind berühmt-berüchtigt und immer wieder Thema.

Allein Cupcake könnte die bekannteste Fanfic von MLP sein. Maximale Wirkung bei minimalem Aufwand. Twilight happy
Zitieren
#25
20.08.2012
Moon Shine Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
Wieso sollten sie gehasst und geflamet werden?
Du musst es ja nicht lesen wenn du nicht willst, aber den Autor dafür zu flamen is hart sinnlos

[Bild: 6slvvt8t.png]
We do naught but scratch the world, frail and fraught. Every vast drama of civilizations, of peoples with their certainties and gestures, means nothing, affects nothing. Life crawls on, ever on.
Zitieren
#26
20.08.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
Ich flame die Leute ja net ist nicht so meine art aber ich denke die Bewertungen und Kommentare auf Youtube sprechen für sich und zu dem maximalen Ruhm bei minimalen Aufwand da geb ich dir recht das stimmt aber ich würde so eine Art von Berümtheit garnicht wollen es gilt wie immer im Leben jedem das seine also wem solche Fanfics dennoch gefallen dem möchte ich natürlich nicht im weg stehen Wink
Zitieren
#27
20.08.2012
Nightfire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
Cupcakes habe ich auch nur als Video auf Youtube (leider) gesehen.
Ich fands einfach nur grausam. Normal hab ich nichts gegen Blut in Spielen und Filmen etc. Aber bei Ponys ist das was ganz anderes. FS sad
Die FanFic hab ich zwar danach kurz angefangen zu lesen, aber da ich ja schon wusste was mich erwartet habe ich mir den Rest erspart.

Rainbow Factory hingegen war echt ne Klasse Story. Hat Spaß gemacht zu lesen, auch wenn ein paar kleine "Schocker" dabei waren aber alles in allem wars echt Top. Und das Lied is ja sowieso einfach cool. Pinkie happy

Soweit meine Meinung dazu.
Zitieren
#28
20.08.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
tja ich wurde durch cupcakes zum brony Big Grin
eher durch das video Big Grin

jedenfalls war das der erste mlp kontakt überhaupt RD laugh
Zitieren
#29
20.08.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
deine Sig trollt mich gerade -.- wollte mir grade ne Skyrim sig machen Big Grin
Zitieren
#30
20.08.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
ich hab bisher nur sanften gore erstellt, meist angelehnt an poster cd-cover
und ich kann schon sagen etwas normales harmloses auf gore zu trimmen kann schon recht hart sein bis alles so passt wie man möchte

daher ma hut ab von dem autor der das cupcake geschrieben hat Big Grin
möcht nicht wissen wieviel da wieder verworfen wurde oder abgeändert
Zitieren
#31
20.08.2012
Ceceros Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
Ich persöhnlich habe Cupcakes nie zu Ende gelesen.
Hab spätestens nach der Hälfte aufgehört weil ich einfach nicht weiter lesen konnte. An diesem Tag hab ich mal wieder gemerkt ds Gore nur im Geringen Maße was für mich ist. Im nachhinein betrachtet hät ichs ja eigentlich wissen müssen...
Rainbow Factory war einer der ersten wenn nicht sogar der erste Fanfic den ich gelesen habe, und er hat mir richtig gefallen.
Die "brutalen" Stellen waren alle meiner Meinung nach kurz gehalten und man hatte auch danach genug Pause sodass ich mich wieder Mental einpendeln konnte. Die Story hatte auch einiges an Action und Spannung während bei Cupcakes eingentlich nur de Frage im Raum stand " Wo schnippeln wir als nächstes rum"...
Ich bin atm er so Fan von Abenteuergeschichten mit Kampfszenen, in denen auch Kampf und gore vorkommen, aber eben nicht das sorgsame chirogische Eingriffe...Twilight: No, Really?
Deswegen ist mein Lieblings-Fanfic im Moment immernoch der Prediger von Killbeat.RD salute

[Bild: xIAxM.png] °^°
Im the D in the A-R-K-R-A-I aint no other Pony brings nightmares like me im Darkrailicious.
Zitieren
#32
21.08.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
Hab grad rainbow factory gelesen und fands echt gut Pinkie happy
ziemlich kurz gehalten, dass ich mal kurz drüberlesen konnte, aber trotzdem genug platz für die handlung und es wirkte auch nichts irgendwie in die länge gezogen. die idee finde ich auch total klasse. schockierend fand ich da nix, die gewalt war auch eher gemäßigt und das ist mmn gut so, wär schade wenn die story in gemetzel untergehen würde.

cupcakes hab ich nicht gelesen, hab über den anfang kurz drübergelesen aber man merkt dass es nur auf den schockmoment und den ekel abzielt und das ist mir zu stumpfsinnig um meine zeit damit zu verschwenden. Bei dem video hab ich die ersten paar sekunden gesehen bei denen noch nichts passiert ist und panisch weggeklickt RD laugh
Zitieren
#33
21.08.2012
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
Ich habe beide Geschichten bis zum Ende gelesen. Im direkten Vergleich schlägt Rainbow Factory meiner Meinung nach Cupcakes.

Rainbow Factory ist dafür viel zu spannend und interessant geschrieben. Der Fanfic ist meiner Meinung nach viel zu schlecht bewertet in der Comnunity.

Cupcakes find ich jetzt auch nicht so schlecht. Kein Meisterwerk. Denoch bereue ich es nicht, ihn gelesen zu haben. War soweit "unterhaltsam". Auf was für Ideen manche kommen.

Richtig schlecht fand ich Sweet Apple Massacre. Dabei ging es mir nicht um die Aktionen, sondern Big Mac's Motivation sie zu tun. Für mich selber tat Big Mac alles recht grund- und leblos.h

Wenn ihr aber mal einen wirklich absurden Gore-Fic lesen wollt: A Fun Day! von DontWannaKnow. Es hat doch jemand geschafft einen Fanfic zu schreiben, da gegen wirkt Cupcakes wie eine Liebesgeschichte.

Zitieren
#34
21.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
(21.08.2012)TV-Junkie schrieb:  Ich habe beide Geschichten bis zum Ende gelesen. Im direkten Vergleich schlägt Rainbow Factory meiner Meinung nach Cupcakes.

Rainbow Factory ist dafür viel zu spannend und interessant geschrieben. Der Fanfic ist meiner Meinung nach viel zu schlecht bewertet in der Comnunity.

Cupcakes find ich jetzt auch nicht so schlecht. Kein Meisterwerk. Denoch bereue ich es nicht, ihn gelesen zu haben. War soweit "unterhaltsam". Auf was für Ideen manche kommen.

Richtig schlecht fand ich Sweet Apple Massacre. Dabei ging es mir nicht um die Aktionen, sondern Big Mac's Motivation sie zu tun. Für mich selber tat Big Mac alles recht grund- und leblos.h

Wenn ihr aber mal einen wirklich absurden Gore-Fic lesen wollt: A Fun Day! von DontWannaKnow. Es hat doch jemand geschafft einen Fanfic zu schreiben, da gegen wirkt Cupcakes wie eine Liebesgeschichte.

Lese ich grade... scheint mir aber mehr Out of Character als alles andere zu sein. Und der Autor hatte keine Ahnung von Defis...

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 von Morasain.)
Zitieren
#35
22.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
A fun day ist einfach gestört! Hab mir jetzt die ersten paar Absätze durchgelesen und dachte mir nur "WTF hast du bitte geraucht, lieber Autor". Sowas von dämlich.
Zitieren
#36
22.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
(22.08.2012)eClypse schrieb:  A fun day ist einfach gestört! Hab mir jetzt die ersten paar Absätze durchgelesen und dachte mir nur "WTF hast du bitte geraucht, lieber Autor". Sowas von dämlich.

Wie gesagt. Nicht Gore, sondern Splatter, total OoC und ne halbe Shipping-Fic. Gut, SAM geht Richtung R34... aber die wollte ich nicht zuende lesen, da ich sowas nicht mag. Aber A Fun Day ist einfach öde... Splatter halt, genauso wie Cupcakes.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#37
22.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
Cupcakes hat eine bessere Story und Erzählweise als AFD und das heißt wirklich viel Facehoof. Es ist nicht so, dass ich die Geschichte nicht verkrafte oder sonstiges, die Geschichte ist einfach dumm, dümmer als ein Stein, wirklich. Wie kommt man auf die Idee, so nen Dreck zu schreiben, vorallem, was die Ponies mit Scootaloo da so machen, ich musste wirklich unverhofft lachen, weils so schlecht und dämlich ist Twilight happy

SAM ist auch viel zu übertrieben, kA ob ich das schon geschrieben hab. Es fängt annehmbar an und entwickelt sich einfach in etwas komplett Absurdes.

Ja, Splatter triffts eig gut, der passende Vergleich für AFD ist ein B-Movie Splatter, der es gerade noch so ins Mitternachtsprogramm schafft. Ich mag Gore und Splatter auch aber das ist einfach absurd, etwas Handlung und Sinn sollte es schon ergeben
Zitieren
#38
22.08.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
so gerade auch AFD gelesen und wieder frage ich mich was das für ein Müll ist. Die Story ist einfach der größte Dreck die Begründung warum sie das tun einfach weil wir dich hassen es ist einfach so stumpf und schlecht dass man schon wieder lachen kann Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 von JschoSoft.)
Zitieren
#39
24.08.2012
Lycadio Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
Cupcakes und Rainbow Factory waren neben My Little Dashie meine ersten Fics im MLP bereich.

Des Hype wegen und kann sagen RF ist Cupcakes deutlich überlegen weil es einfach eine Story hat die nicht nur aufs stumpfe Töten von ihrgendjemanden Zielt.

Untem Strich sind aber beide nicht der renner.

Und zu SAM kann Ich nur sagen: Was fürn bescheurter Müll das doch ist! Gegen Splatter habe Ich nix aber wenns dan noch mit R34 gemischt wird ist es einfach nurnoch mist.

AFD kenne Ich noch nicht aber was Ich hier so lese auch wieder sinnfreier Müll ja?

[Bild: Gaming_Sig.png]
Zitieren
#40
24.08.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
(was genau möchtest du uns eigentlich mit diesem Thread sagen..?)

Aber naja.
Rainbow Factory an sich fand ich wirklich klasse,durchdacht,passend aufgebaut ..etc.

Cupcakes ist meiner Meinung nach nur geschrieben worden um zu schocken,an einer Stelle wurde mir schlecht (ich weiß immer noch nicht waru..eventuell weils so mies geschrieben ist) und in der Übersetzung geht der letzte Rest Witz verloren (sollte jemand auf die tolle Idee kommen es auf Deutsch zu lesen)

und Cheerilees garden hab ich erst angefangen da kann ich noch nichts zu sagen^^

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste