Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 18:17



Gunslinger Girl
#1
20.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

Gunslinger Girl
Wie findet ihr den Anime Gunslinger Girl?

Bislang sah ich nur die 1. Staffel. Ich finde es schade, dass die Serie meiner Meinung nach noch nie im FREE TV gelaufen war.

Die Hintergrundgeschichten der Mädchen finde ich traurig und bewegend. Weiter finde ich es interessant, dass die Grenze zwischen gut und böse verschwindet. Das wird u.a. in einer Folge von Staffel 1 deutlich, wo ein Paar, dass offensichtlich Terroristen sind, doch ein Gewissen haben. Aber diese Organisation, für die die Mädchen aktiv ist, hat auch Dreck an den Fingern.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#2
20.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Gunslinger Girl
Großartige Serie, Madhouse ist ja ohnehin mit Lieblingstudio. Die zweite Staffel war allerdings eine der schlimmsten Fortsetzungen aller Zeiten.

Gunslinger Girl ist ja eine dieser Serien wo die Charakterentwicklung im Vordergrund steht und nicht die Handlung. Ich vergleiche es daher gern mit Witch Hunter Robin, das dahingehen sehr ähnlich war.

Man merkt, ähnlich wie Noir kommt es aus dieser golden Animezeit Anfang des letzten Jahrzehnts. ^^

Hatte btw auch eins der besten Openings aller Zeiten. Dazu könnt ich ja mal ganz unverbindlich meine alte Top 10 Liste aus meinem Blog verlinken, die so oder so ähnlich eigentlich immernoch aktuell ist. ^^ -> http://aetherwelle.nacht-licht.de/?p=848

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2012 von Whitey.)
Zitieren
#3
20.08.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Gunslinger Girl
Sowohll musikalisch als auch elbst animationstechnisch ist die Serie selbst heute noch weit oben anzusiedeln.

Die Handlungsweisen aller Beteiligten sind nachzuvollziehen und auch vielschichtig. Auch kommt in Folge der Serie die Beklemmnis gut raus.

Diese Serie sollt jeder einmal gesehen haben.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#4
20.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Gunslinger Girl
Zur 2. Staffel: Bitte ohne Spoiler erklären, warum sie nicht so gut sein sein.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#5
20.08.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Gunslinger Girl
(20.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Zur 2. Staffel: Bitte ohne Spoiler erklären, warum sie nicht so gut sein sein.RD wink

- Der BGM ist nur noch nervig
- Die Atmosphäre ist verlorengegngen
- Die Charaktere verhalten sich nur noch gefühlskalt
- Die Animationsqualität ist deutchlich schlechter geworden (Wechsel von Madhouse zu Artland)

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#6
20.08.2012
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Gunslinger Girl
Also ich fand die Serie damals sehr genial, bin auf sie durch eine Bonus-CD irgendeines Magazin gestoßen und war zu erst sehr... schockiert... von dem Ganzen. Allerdings hat mich das Ganze doch mehr als gefesselt.
Auch der Soundtrack zur Serie ist ein Ohrenschmaus (Deldagos - The Light before we land) und wird von mir immer wieder gerne gehört.

Muss euch echt dafür danken, dass ihr mir die Serie wieder ins Vorderstübchen geschoben habt, muss sie mir unbedingt nochmal anschauen!
Zitieren
#7
20.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Gunslinger Girl
Oh das klingt richt übel. Aber ich werde mir das irgendwann trotzdem anschauen, um mir eine Meinung dazu zu machen.

Was war nochmal der BGM ?Huh

Ich habe die erste Staffel glaube ich 2004 oder 2005 gesehen.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#8
20.08.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Gunslinger Girl
(20.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Oh das klingt richt übel. Aber ich werde mir das irgendwann trotzdem anschauen, um mir eine Meinung dazu zu machen.

Was war nochmal der BGM ?Huh

Ich habe die erste Staffel glaube ich 2004 oder 2005 gesehen.

Background music = Hitergrundmusik

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#9
04.10.2016
Ostwind Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Gunslinger Girl
Wie so viele andere "Must-Watch-Meisterwerke" fand ich auch Gunslinger Girl eher mäßig. Mir hat die Welt einfach nicht gefallen. Die Tatsache, dass die Mädchen alle doch noch ihre eigenen Charakterzüge haben und es keine Vorgaben über den Umgang mit ihnen gibt, so dass die Fratelli da relativ freie Hand haben, kann man interessant finden, ich fand es unprofessionell seitens der Wohlfahrtsgesellschaft. Eine unzuverlässige Waffe bauen, diese in realen Einsätzen nutzen und dann einfach mal zu schauen, was passiert...nicht mein Fall. Hab mir die zweite Staffel gar nicht erst angeschaut, aber die scheint ja auch bei Fans der Serie nicht so gut angekommen zu sein.

[Bild: NyXMBRV.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste