Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 13:11



Fraggas - Plüschmenagerie {der allererste Nähversuch} - Kopfstudie
#1
27.01.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

Fraggas - Plüschmenagerie {der allererste Nähversuch} - Kopfstudie
So ich Plüsch jetzt auch bzw versuch ichs ^^ Ich persönlich find eigentlich noch nicht das es nen Thread wert ist vorallem da ich die Angewohnheit hab immer Sachen anzufangen und nie fertig zu machen. Aber Ember hat gesagt es wäre besser also: Blame him!

Ich war gestern bei Varonya und hab mir nen 1x1 Kurs zum nähen abgeholt (und ne Nähmschine geliehen ^^) man muss dazu sagen das ich noch nie irgendwas genäht hab ...

Heraus kam dabei ein paar kaputt Nerven und das Ding:

Spoiler (Öffnen)

Körper find ich auch wenns etwas krum ist garnicht soooooo mies fürs erstemal ... der Kopf hingegen völliger Fail ^^

Das "Ding" ist aus Fleece ... und weil ich doof bin mit der guten Seite innen Tongue


Kritik wie immer gern willkommen aber irgendwie machts mehr Sinn auf meinen 2. Versuch (den ich gleich starten werde ^^) zu warten und dann erst loszulegen Wink

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 von Fragga.)
Zitieren
#2
27.01.2013
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Fraggas - Plüschmenagerie {der allererste Nähversuch}
So, da möchte ich es mir doch auch hier nicht nehmen lassen, meine Meinung kundzutun RD wink

Für deinen 1. Versuch sieht das Ergebnis schon recht nett aus (vor allem wenn man es mit den 1. Versuchen manch anderer vergleicht RD laugh ).
Der Körper sieht soweit in Ordnung aus, lediglich das Hinterteil wirkt ein wenig unförmig (wobei ich keine Ahnung habe, ob es wieder an den Fotos oder sonstwas liegt), aber zumindest kann man prima erkennen, was das Ganze darstellen soll.

Zum Kopf gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Allerdings erkennt man dort auch bereits eine Grundform, in welche Richtung es denn gehen soll.

Auf den Fotos erkenne ich zumindest aber nicht, dass die "gute Seite" innenliegen soll. Gibt es da denn so gewaltige Unterschiede? RD laugh

Ansonsten bin ich schon sehr auf deinen 2. Versuch gespannt! FS grins
Zitieren
#3
27.01.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fraggas - Plüschmenagerie {der allererste Nähversuch}
Na, also ich finde den Körper hier sogar besser als den Körper von einigen anderen Threads hier. Weiter so, und du wirst noch zum zweiten (oder dritten?) männlichen Plüshienäher hier Big Grin

Zitieren
#4
27.01.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Fraggas - Plüschmenagerie {der allererste Nähversuch}
(27.01.2013)MaSc schrieb:  Na, also ich finde den Körper hier sogar besser als den Körper von einigen anderen Threads hier. Weiter so, und du wirst noch zum zweiten (oder dritten?) männlichen Plüshienäher hier Big Grin

eher 5. oder so ... gray, ember, fallen mir da auf Anhieb ein .. custody hat auch schonmal genäht ... curious lizard ist glaub ich auch männlich

(27.01.2013)Shonju schrieb:  lediglich das Hinterteil wirkt ein wenig unförmig (wobei ich keine Ahnung habe, ob es wieder an den Fotos oder sonstwas liegt), aber zumindest kann man prima erkennen, was das Ganze darstellen soll.

da ist noch viel mehr unförmig ....hab den fehler gemacht das ich beim nähen öfter mal über die Nähzugaben usw von unbeteiligten Teilen genäht hab (was ein satz o_O) ergab dann halt wulste und verzogene Formen.

(27.01.2013)Shonju schrieb:  Auf den Fotos erkenne ich zumindest aber nicht, dass die "gute Seite" innenliegen soll. Gibt es da denn so gewaltige Unterschiede? RD laugh

ja schon ... die schlechte Seite ist halt dünner das heisst du siehst das Grundgewebe wenn du genau hinguckst.


Übrigends Augen und Cutiemark gibts dann per Folie ... habs schon getestet geht auch mit fleece gut ... allerdings nicht soo kuddel resistent denn unter Längszug brichts sofort ...... ansonsten später dann sticken aber dafür muss erstmal die Grundform passen sonst isses Geldverschwendung.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#5
28.01.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Fraggas - Plüschmenagerie {der allererste Nähversuch}
Lol also ich hab heute morgen nen 2. Körper genäht ... abgesehen von saubereren Nähten war er genau wie der erste .. also wusste ich das ich das Schnittmuster Verändern muss ... dann dachte ich mir hmm ... da muss man sicher einiges ausprobieren ... aber der ganze Stoff .. selbst wenn es nur Fleece ist.

Ok also wieso nicht Miniatur Modelle machen .... mal gucken ob es reicht wenn ich das Schnittmuster eifnach auf nen A4 Blatt aufdrucke ^^

Also ja .. es geht ... das kleine ist 7 cm groß Tongue

Spoiler (Öffnen)

ist aber keine wirkliche Alternative leider ^^ die details gehn verloren ;(

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2013 von Fragga.)
Zitieren
#6
28.01.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Fraggas - Plüschmenagerie {der allererste Nähversuch}
Also diese Mikro-Version hat was.

Ich würde dir aber zu einem anderen Schnittmuster raten. Ich hab die Teile ja gesehen welche du verwendet hast. Versuch es mal mit dem ValleyViolet Pattern. Das ist ziemlich gut.

Aber Insgesamt ein guter Anfang.
Zitieren
#7
28.01.2013
Varonya Offline
Blue Element of Plush
*


Beiträge: 1.222
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Fraggas - Plüschmenagerie {der allererste Nähversuch}
Ich hab es ihm doch mitgegeben zum testen. Tongue

Ich hätte ihm vielleicht auch noch die Anleitung dazugeben sollen..

[Bild: k6oayti8.png]

Vielen Dank an Mactatus für die schöne Signatur und meinen OC!



Instagram: varonyas_plushherd
Twitter: varonya
Facebook: VaronyasPonyherde
Zitieren
#8
28.01.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Fraggas - Plüschmenagerie {der allererste Nähversuch}
das hab ich mir dann auch gedacht ^^ Aber passt schon hab ichs halt nochmal gekauft ^^ Hatte eh nen schlechtes gewissen Smile

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#9
29.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Fraggas - Plüschmenagerie {der allererste Nähversuch}
Ich finde die Mini-Version absolut niedlich. Würde mich interessieren, wie sie fertig ausschaut. Bloß stelle ich es mir schwer vor, die Details in so kleiner Form zu gestalten. AJ hmm

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#10
03.02.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Fraggas - Plüschmenagerie {der allererste Nähversuch} - Kopfstudie
so damit keiner denkt ich mach nicht weiter ... hier mal was ich die letzten 2-3 Tage gemacht hab:

Ich bin grad dabei nen Kopfschnittmuster zu basteln Smile

1. das Orginal von ValleyViolet ... bin ich zu doof für ^^
Spoiler (Öffnen)

2. versuche 2-4.... nichtmal gefüllt wusste schon das nix bei rumkommt
Spoiler (Öffnen)

5. aktuelles schnittmuster im vergleich zum orginal ..... muss den nasenbogen noch herausarbeiten sonst find ichs ganz ok
Spoiler (Öffnen)

Anmerkungen? Wink

edit: ja ok seh selbst ein das das nur nen unförmiger ball ist..... viel anmerken kann man da nicht Smile

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#11
04.02.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Fraggas - Plüschmenagerie {der allererste Nähversuch} - Kopfstudie
(03.02.2013)Fragga schrieb:  edit: ja ok seh selbst ein das das nur nen unförmiger ball ist.....

Ne, wenn überhaupt ist das eine überreife Orange. RD laugh

Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen. Twilight smile

Achte auch bei Fleece darauf in welche Richtung der sich mehr dehnen lässt. Das macht bereits viel aus und die Nase solltest du fast schon rechtwinklig machen, damit der Knick gut raus kommt.

Dann wird das schon. Twilight happy
Zitieren
#12
05.02.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Fraggas - Plüschmenagerie {der allererste Nähversuch}
(29.01.2013)InvaderPsi schrieb:  Ich finde die Mini-Version absolut niedlich. Würde mich interessieren, wie sie fertig ausschaut. Bloß stelle ich es mir schwer vor, die Details in so kleiner Form zu gestalten. AJ hmm

wie sowas in winzig und fertig genäht aussieht, hast du doch bei mir schon mal gesehen, hab doch auch schon mal so eine 10cm Version genäht.

Das wird halt leider so fummelig winzig mit den Details, dass man das gar nicht erst großartig mit der Maschine versuchen braucht, da geht dann einfach zuviel an Feinheiten verloren.
Kleiner ist nicht unbedingt einfacher, das muss aber auch erstmal jeder für sich selber rausfinden.

Ich finde, für deine ersten Versuche sieht das aber doch schon ganz gut aus!
Für den Kopf würde ich dir empfehlen ändere dir den Schnitt ab, damit du mehr Nasenknick drin hast.
Da muss man wirklich sehr akkurat nähen, damit das mit dem Schnittmuster, so wie Eva das gezeichnet hat, dann auch bei ersten versuchen nach Ponykopf aussieht und eben nicht einfach nur eine platte Nase hat.
Hab den Schnitt ja auch ausprobiert, das liegt zu größtem Teil definitiv am Schnitt und nicht an deinen Nähkünsten.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt, was du da noch so alles schönes werkeln wirst. Spannend wird's ja erst so richtig, wie du deine ersten selbsterstellten Mähnen- und Schweifschnitte umsetzen wirst.
Ich drück dir fest die Daumen!

Zitieren
#13
09.11.2013
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Fraggas - Plüschmenagerie {der allererste Nähversuch} - Kopfstudie
(27.01.2013)Fragga schrieb:  
(27.01.2013)MaSc schrieb:  Na, also ich finde den Körper hier sogar besser als den Körper von einigen anderen Threads hier. Weiter so, und du wirst noch zum zweiten (oder dritten?) männlichen Plüshienäher hier Big Grin

eher 5. oder so ... gray, ember, fallen mir da auf Anhieb ein .. custody hat auch schonmal genäht ... curious lizard ist glaub ich auch männlich

[Bild: rarity-rofl.png]

Ich wollte hier an der stelle nur anmerken das courious lizard weiblich ist Pinkie happy
Muß das wissen weil ich seit gut 5 Jahren mir eine Wohnung mit ihr teile
Zitieren
#14
09.11.2013
Federchen Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Fraggas - Plüschmenagerie {der allererste Nähversuch} - Kopfstudie
oO lizard XDD seid wann bist du männlich *höhöhö*
Sweetie Pie recht geben und ich war auch oft bei lizard zu besuch,

[Bild: hrxt-h1-b2ee.png]
Zitieren
#15
12.11.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Fraggas - Plüschmenagerie {der allererste Nähversuch} - Kopfstudie
und dafür kramt ihr nen 7 Monate alten Thread raus? wirklich???

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste