Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 12:53



Umfrage: Wie findet ihr neuere Mario Games im vergleich zu älteren?
Die neuen sind einfacher.
Die neuen sind schwerer.
Die alten sind schwerer.
Die alten sind einfacher.
Ich finde sie gleich schwer/einfach.
Ich mag kein/e Mario/Mario Spiele
Es sollte ein Spiel von den Mario-Machern im MLP FiM Style geben xD
Die neuen Spiele sollen so schwer sein wie die alten, aber eben mit den neuen Features ausgestattet sein.
Sie sollen mehr "Remakes" machen.
Der Schreiber dieses Themas schreibt viel zuviel/ gibt zu viele Antwortmöglichkeiten xD!
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Super Mario Games
#61
04.11.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Super Mario Games
Ich find die neuen um einiges einfacher,da sitzt man nicht sehr lang und sogar meine kleine Schwester die it sowas NICHTS am Hut hat schafft die locker^^

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#62
05.11.2012
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Super Mario Games
Ich hasse New Super Mario Bros Wii, ich sitze immer noch im Multiplayer Speicherteil bei der 2.Welt fest und ein weiterer Ragequit kommt ziemlich schnell; Jetzt spiele ich nur mehr mit meinen Freunden Rayman Origins

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
#63
05.11.2012
Kahu Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Super Mario Games
Ich hab fast alle 2d Mario Spiele durch und befasse mich mit den hacks ^^

[Bild: fluttershysignaturebron.jpg]
Zitieren
#64
05.11.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Super Mario Games
Die neuen bieten zwar viele Powerups und 1-Ups mehr, aber sind immernoch schön schwer.
Beispiel gefällig? Super Mario 3D Land. Da gabs so einige Level an denen ich meine 99 Leben ganz schnell auf 30 runter gehauen habe (teils auch weil frust Flutterrage )

Ich finde allerdings immernoch das Bossfights in Mario spielen nicht ausgereift genug sind, da kann man WEIT mehr rausholen.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#65
05.11.2012
Lunastra Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Super Mario Games
Ich finde die meisten Sachen wurden viel zu sehr vereinfacht und sind dadurch langweilig geworden, allerdings gibts auch leider ziemlich frustrierende Stellen welche mir die ganze Motivation rauben.
Also, ein Ausgleich wäre gut.
Zitieren
#66
05.11.2012
FlutterGuy79 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Super Mario Games
(05.11.2012)Kahu schrieb:  Ich hab fast alle 2d Mario Spiele durch und befasse mich mit den hacks ^^
Ich auch. habe mir den emu runtergeladen und fing dan erst mal mit den alten teilen an. Ich fand 1 und 2 am schwersten. Bei SMW auf den SNES habe ich alles, ja auch die versteckte Herbstwelt,inerhalb von 4 stunden durch gehabt. Damals kam mir das irgendwie schwerer vor. SMW2 habe ich sogar noch original auf den SNES(ja den habe ich noch und den N64 auch noch)*Denk* man bin ich altFS grins Am besten gefällt mir allerdings SMW2. Ist einfach genjal der kleine Mario^^


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel & die Breite 700 Pixel betragen.
Zitieren
#67
19.12.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Super Mario Games
Die Challenges von New Super Mario Bros U sind der Waaaaahnsinn.

Sehr gut durchdacht und fordernd!! Pinkie happy
Zitieren
#68
19.12.2012
AppleJack Daniel's Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: Super Mario Games
Welche Challenges?

Zitieren
#69
19.12.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Super Mario Games
New Super Mario Bros U: Challenge Mode (Öffnen)

Wer richtig skill hat der spielt das Spiel wie die Entwickler. (^_^) (Öffnen)
Zitieren
#70
19.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Super Mario Games
Huch, wieso habe ich den Thread die ganze Zeit übersehen? Also, zur Umfrage: ich habe mich mal für die letzte Option entschieden. RD laugh

Nein, jetzt mal im Ernst. Zu den neuen Mario-Spielen kann ich nichts sagen, da ich mir schon ewig keine mehr gekauft habe.

Doch damals habe ich die Spiele für den Gameboy (Color) und Advance geliebt. Heart Vor allem Yoshi fand ich immer genial. Hat riesigen Spaß gemacht - unschlagbar. Jetzt habe ich irgendwie Lust, das nochmal zu spielen. *g*

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#71
19.12.2012
AppleJack Daniel's Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: Super Mario Games
(19.12.2012)Fuffelpups schrieb:  
New Super Mario Bros U: Challenge Mode (Öffnen)

Wer richtig skill hat der spielt das Spiel wie die Entwickler. (^_^) (Öffnen)

Das Spiel zu spielen wie die Entwickler ist echt einfach nur Cheerilee awesome

Zitieren
#72
19.12.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Super Mario Games
Schwachsinns Umfrage, immernoch. Zum Thema:

3 neue Mario Spiele sind in letzter Zeit released worden, von denen ich nur 1 kaufen werde obwohl ich riesenfan der Mariospiele bin.

A)Paper Mario Sticker Star
B)NSMB2
C)NSMBU


A) Scheint echt gut zu sein, nur sind die Rätsel ca. so sehr Rätsel wie Hidden-coinblock rätsel in Kaizopuzzle SMW hacks und das Kampfsystem, die Story und Partner sind tod. Meh.

B) Braucht kein Schwein, ehrlich. 2 Mario 2D platformer hintereinander bringen nichts und ist schwachsinn, vorallem ist die Thematisierung idiotisch und das Leveldesign war zu einfach...Zu den Preisen der DLC's sag ich nix.

C) Das widerum scheint schon besser, vorallem weil mir Konsolen NSMB eh besser gefällt von der Idee her. Außerdem ist das Gamepad das Deathnote <3

€: Das Video....O_ô

Die Entwickler haben da ja Leute sitzen, die spielen die Level den ganzen tag um zu prüfen ob das Leveldesign stimmt...Krass.

Vor einiger Zeit kam noch Mario 3D Land raus, das war cool, erfordert aber riesige Anzahlen an Leveln durchzuspielen mit allen starcoins, allen secrets...UND DANN AUCH NOCH 2 MAL AGDHKsqfdbfadkjankfjda.

Dann kommt bald Luigis mansion 2....Wieso Legt Nintendo meine Konsolenspiele auf den 3DS? Naja.

Sieht ganz cool aus, mal sehen wie's sich spielen lässt.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#73
Thumbs Down  19.12.2012
FluttershySarang Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 19. Dez 2012

Thumbs Down  RE: Super Mario Games
vielleicht lag es daran das ich klein war als ich die alten mario spiele spielte, aber ich finde wirklich die neuen sind eher im schwierigkeitsgrad gesunken FS sad
aber die grafik stieg.. um einiges Twilight smile
doch nervt es mich, dass sie kaum noch "können" benötigen Twilight: No, Really?

FluttershySarang ( ^ - ^ )

Meine CL-ID (für das tollste spiel Big Grin): Fluttershysarang

p.s lebe und denke nicht an morgen FS grins
p.p.s. *besitz einen 3DS* RD wink
Zitieren
#74
19.12.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Super Mario Games
(19.12.2012)FluttershySarang schrieb:  vielleicht lag es daran das ich klein war als ich die alten mario spiele spielte, aber ich finde wirklich die neuen sind eher im schwierigkeitsgrad gesunken FS sad
aber die grafik stieg.. um einiges Twilight smile
doch nervt es mich, dass sie kaum noch "können" benötigen Twilight: No, Really?

Da gebe ich dir recht. Aber nciht nur Mario so ziemlich jedes Spiel ist im Schwierigkeitsgrad gesunken. Aber man muss dazu sagen viele Spiele waren auch übertrieben schwer, da bin ich doch des öfteren froh diese nciht mehr spielen zu müssen. FS grins
Zitieren
#75
04.02.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Super Mario Games
NSMB.U ist mal wieder ein bisschen anspruchsvoller. Ich mag alle Mario Spiele
Zitieren
#76
09.02.2013
Flutterflame Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: Super Mario Games
Meiner Meining nach, fand bzw. finde ich die alten Mario etwas schwerer, da ich nie wirklich durch kriege und die neueren sind meiner Meinung nach, etwas leichter. AJ hmm

Es ist halt einfach meine Meinung, wer was anderes sagt, solls mir Recht sein. FS grins

(04.02.2013)Alexander schrieb:  NSMB.U ist mal wieder ein bisschen anspruchsvoller. Ich mag alle Mario Spiele

Werde nächsten Monat mal die WiiU holen mit den NSMB U, mal schauen, ob das Tatsächlich so Anspruchsvoll ist.
Zitieren
#77
09.02.2013
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Super Mario Games
Ich glaube mein erstes richtiges Mario Spiel war "Super Mario Land 2" für den alten Gameboy, hab vorher immer mal ab und zu Super Mario Bros. auf dem alten NES von einem Kumpel gespielt, kam aber nie weit. Jedenfalls fand ich Super Mario Land 2 echt spitze hatte auch einen schönen Schwierigkeitsgrad. Finde ich trifft heute an machen stellen immernoch zu (Warios Schloss Lyra eww).
Die neuern Spiele sehen zwar schön aus und haben auch paar neue Ideen das war es dann aber auch schon. Nintendo macht die Spiele einfach bisschen zu einfach wie ich finde.

Zitieren
#78
09.02.2013
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Super Mario Games
Von den Standardspielen kenne ich nur Super Mario 1+2 für den Game Boy sowie Super Mario Galaxy (also selbst gespielt)

1 ist furchtbar weil kein Speichern, kam nie weiter als bis zu dem Land mit den Steinstatuen.
2 gefiel mir und ebenso Galaxy, da ist mir der Schwierigkeitsgrad gleich.
Zitieren
#79
17.02.2013
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: Super Mario Games
Beim alten Super Mario bros habe ich es ohne Warpzone nie weiter als bis Welt 5 geschafft. Das Problem ist, du hast nur drei Leben.
Spoiler (Öffnen)
Bei einer neueren Version (Mario Forever) habe ich es bis Welt 6 geschafft. Dann verliere ich aber alle Leben in einem LevelFlutterrage
Sie ist dennoch einfacher, weil man im ersten Level 12 Extra Leben bekommen kann und es in den weiteren Leveln mehr 1up Pilze gibt.
Edit:und in Mari0 gibt es noch ein interessantes Feature
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2013 von blackpony1021.)
Zitieren
#80
17.02.2013
Good Pinkie Pie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Super Mario Games
Meine Mario spiele :
Super Mario Sunshine
Mario Kart Double Dash
Orginal Mario 64
Mario Kart 64
New Super Mario Bros. DS (verloren)
Mario Kart WII
New Super Mario Bros. WII
Mario Kart 7
Mario Bros. auf 3DS
Mario und Luigi zusammen durch die Zeit
To be continued ..... Twilight happy

Spiele gerade Super Mario 3D Land (vom Freund ausgeliehen)hab alle Sternenmünzen, alle Goldenenfahnen und alle Level mit Luigi Cheerilee awesome
Aber hänge am Kronen level FS sad

[Bild: 76561198061193810.png]

Stellt eure Fragen an Mister Dauerhappy hier

Richtiges Warhammer 40k RPG bei Interesse hier klicken

Der Ort wo Ponys und Menschen aufeinander treffen und zwar genau hier hier
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste