Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 07:35



Der Modellbau-Thread
21.10.2012
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Der Modellbau-Thread
Modellbau ist neben meinen großen Autos mein größtes Hobby. Klasse, dass es hier auch nen Thread gibt..Pinkie happy
Seit ich 11 Jahre alt war baue ich Modelle. Angefangen, mit Opas Hilfe, bei Flugzeugen über Panzer und hänge seit gut acht Jahren als Schwerpunkt bei den Autos. Aber auch Star Trek Schiff gehören zu meinem Schwerpunkt. In all den Jahren habe ich mir versch. Arbeitstechniken angeeignet und helfe gerne.

Ich baue auch Comissionsmodelle. Modellbau ist für mich ein bissel der ruhige Ausgleich zum Alltag..Pinkie happy

Mal ein paar Beispiele:

1998 Ford Taurus aus dem Winston Cup. Gebaut 2012

[Bild: 1316192836.lionmarozi_scooby_ford.jpg]

1996 Chevrolet Monte Carlo aus dem Winston Cup. Gebaut 2011
[Bild: 1316192417.lionmarozi_chevy_scooby.jpg]


U.S.S. Enterprise "Alpha" aus dem fünften Star Trek Kinofilm mit Beleuchtung und speziellen Decalbogen aus den USA. Bausatz aus dem Jahr 1992. Gebaut 2012

[Bild: 1339794142.lionmarozi_enterprise_fa_bild.jpg]


U.S.S. Reliant aus dem zweiten Star Trek Kinofilm. Bausatz ist eine Neuauflage, der Atztec-Decalsatz stammt aus den USA

[Bild: 1332010514.lionmarozi_reliant.jpg]

Da sind nur einige Beispiele. In der Regel baue ich bis zu acht Wochen an einem Kit. Logo mit Pausen. Auch mit RC-Modellen habe ich Erfahrung.

[Bild: uuhqw.png]
Zitieren
21.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Modellbau-Thread
cool, in welchen maaßstab sind die schiffe? 1:600? Ich hab die TOS Enterprise und die Voyager von Revell
Zitieren
21.10.2012
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Der Modellbau-Thread
1:600 kommt ganz gut hinne. Ich habe leider da keine genaue Angabe.
Die Voyager habe ich auch vor längerer Zeit fertiggestellt (kurz nachdem die neuauflage mit dem Shuttle kam, hatte ich sie schon auffen TischRD wink ) und an einen Kumpel verschenkt, nachdem der Platz ein bissel knapper wurde..

Ich baute das Shuttel so, als ob es gerade aus dem Hangar schweben würde:

[Bild: 1316196303.lionmarozi_voyager.jpg]

[Bild: uuhqw.png]
Zitieren
02.11.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Der Modellbau-Thread
Huh, hab ich das doch glatt übersehen, wie konnte ich nur Big Grin

@Lion: Whoa, dat sieht alles awesome aus /)(^ε^)(\
Die Autos gefallen mir sehr Pinkie approved
Waren die schon vorher so lackiert oder hast du das selber gemacht? Pinkie happy

@Killbeat: Wie gesagt, ich finde die Firma ganz gut, den anderen Panzer hab ich auch schon fertig is alles wunderbar, lade bei Gelegenheit Bildchen hoch.
Zitieren
02.11.2012
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Der Modellbau-Thread
(02.11.2012)APC227 schrieb:  @Lion: Whoa, dat sieht alles awesome aus /)(^ε^)(\
Die Autos gefallen mir sehr Pinkie approved
Waren die schon vorher so lackiert oder hast du das selber gemacht? Pinkie happy

Alles selber gemacht Keule Pinkie happy Der Bausatz ist komplett weiß vom Start weg. Es wird alles selber lackiert. Wie oben schon gesagt, gehören Autos zu meinen Profigebieten.
..
Aber auch an einem ganz bekannten Drachen habe ich mich mal versucht.
Wer kennt Draco aus dem Film Dragonheart net..?^^
Ich baute ihn für meine beste Freundin. Es war mein erster Versuch einen Drachen zu zaubern und daher wars brutal. Man sieht beim Ergebnis (zum Glück) auch nicht, wie viel ich spachteln musste. Die Passgenauigkeit war mieeeeeees..Facehoof

[Bild: 6461636430633066.jpg]
[Bild: 3262373461626630.jpg]
[Bild: 3065653031333331.jpg]
[Bild: 3334663361666438.jpg]
[Bild: 6439623163643238.jpg]

Aber am Ende war ich für meinen ersten Drachen zu frieden und meine Freundin freute sichn zeites Loch innen HinternPinkie happy

[Bild: uuhqw.png]
Zitieren
02.11.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Der Modellbau-Thread
Ah ok Cheerilee awesome
Rrrrrespekt, ,ich würde sowas nie hinbekommen RD wink

Der Drache ist auch mal erste Sahne Pinkie happy
Kann mir gut vorstellen wie man sich da freut wenn man sowas bekommt Big Grin



Ich merke grade, ich bin mit meinem Tank was die Farbe angeht nicht komplett fertig, Bilder davon kommen ein anders mal, hab aber dafür vor kurzem 2 Messerschmitt's feddich gemacht RD wink

-

-

RD deals with it
Der untere Flieger ist etwas älter, da hab ich noch nicht verspachtelt.
-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2013 von Mirage2000.)
Zitieren
02.11.2012
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Der Modellbau-Thread
Die beiden BF-109 sehen auf den Fotos nicht so schlecht aus. Ein DryBrush würde den Fliegern noch ein wenig das Gebrauchte geben.
So sehen sie mir jedenfalls zu neuwertig aus..RD wink

Wolltest Du die Flugzeuge aufhängen oder warum sind denn die Fahrwerke eingefahren..?

[Bild: uuhqw.png]
Zitieren
03.11.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Der Modellbau-Thread
Thanks, naja ich muss noch schauen wie ich Drybrushing hinbekomme, hab da noch kaum Ahnung von...

Die Fahrwerke sind eingefahren, weil ich sie für meine Serie so brauche (Flugszenen), is aber längere Geschichte RD wink
Zitieren
04.11.2012
FPonyV Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Der Modellbau-Thread
(02.11.2012)Lion schrieb:  Aber auch an einem ganz bekannten Drachen habe ich mich mal versucht.
Wer kennt Draco aus dem Film Dragonheart net..?^^

Ich kenn den Original-Drachen zwar nicht *schäm*, aber das Modell ist der Wahnsinn!
Und ob Spachtelmasse oder nicht spielt ja jetzt kaum noch ne Rolle, das Ergebnis kann sich sehen lassen! Respekt! RD salute


APC227 schrieb:Die Fahrwerke sind eingefahren, weil ich sie für meine Serie so brauche (Flugszenen), is aber längere Geschichte
Ich hab noch im Hinterkopf, dass irgendwer mal mit so Modellen einen Stop-Motion-Film machen wollte. Warst du das? AJ hmm
Zitieren
04.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Modellbau-Thread
(03.11.2012)APC227 schrieb:  Thanks, naja ich muss noch schauen wie ich Drybrushing hinbekomme, hab da noch kaum Ahnung von...

Die Fahrwerke sind eingefahren, weil ich sie für meine Serie so brauche (Flugszenen), is aber längere Geschichte RD wink

wenn du tatsächlich einen film damit machst, empfehle ich dir diese Musik zu verwenden^^



Zitieren
04.11.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Der Modellbau-Thread
Hrey Leute.
Hin und wieder hab ich euch was gefragt hier. Und heute kann ich es euch mehr oder weniger präsentieren:

Und zwar bastel ich an einem Casemodding in form eines Uboots, des Typs VII-C
Dadurch, da das Teil zwar lang, aber nicht besonders breit ist, passen nur Mainboards in der Größe von ca. 16x16 (Bin mir nicht ganz sicher). Praktisch nur diese MiniPCs

Damit dieser Thread etwas Glaubwürdigkeit hat, zeig ich euch ein paar Bilder

Spoiler (Öffnen)

Ganze Galerie gibt es hier: https://picasaweb.google.com/11092800965...eLhvZXougE
Zitieren
05.11.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Der Modellbau-Thread
(04.11.2012)FPonyV schrieb:  Ich hab noch im Hinterkopf, dass irgendwer mal mit so Modellen einen Stop-Motion-Film machen wollte. Warst du das? AJ hmm

Hast mich erwischt Pinkie happy

Zitat:wenn du tatsächlich einen film damit machst, empfehle ich dir diese Musik zu verwenden^^

Twilight happy ohja das passt Cheerilee awesome Pinkie approved

Zitat:Hrey Leute.
Hin und wieder hab ich euch was gefragt hier. Und heute kann ich es euch mehr oder weniger präsentieren:

Wie lange arbeitest du eig. schon daran insgesamt?
Zitieren
05.11.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Der Modellbau-Thread
(05.11.2012)APC227 schrieb:  
(04.11.2012)FPonyV schrieb:  Ich hab noch im Hinterkopf, dass irgendwer mal mit so Modellen einen Stop-Motion-Film machen wollte. Warst du das? AJ hmm

Hast mich erwischt Pinkie happy

Zitat:wenn du tatsächlich einen film damit machst, empfehle ich dir diese Musik zu verwenden^^

Twilight happy ohja das passt Cheerilee awesome Pinkie approved

Zitat:Hrey Leute.
Hin und wieder hab ich euch was gefragt hier. Und heute kann ich es euch mehr oder weniger präsentieren:

Wie lange arbeitest du eig. schon daran insgesamt?

Seit Ende August arbeite ich. Richtig angefangen hab ich aber erst einen Monat später.
Zitieren
07.11.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Der Modellbau-Thread
(05.11.2012)PsychoPenner schrieb:  Seit Ende August arbeite ich. Richtig angefangen hab ich aber erst einen Monat später.

Ziemlich lange Arbeit für so ein "Stück" RD wink
Zitieren
07.11.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Der Modellbau-Thread
(07.11.2012)APC227 schrieb:  
(05.11.2012)PsychoPenner schrieb:  Seit Ende August arbeite ich. Richtig angefangen hab ich aber erst einen Monat später.

Ziemlich lange Arbeit für so ein "Stück" RD wink

Du musst es so sehen^^:

Ich hab wenig Geld und musste erst sehr viel investieren und experementieren. Außerdem musste ich viel Zeug planen und vorgefertige Sachen gabs bis auf dem Mainboard nicht.
Zitieren
10.11.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Der Modellbau-Thread
Hm also ich würde sowas nie hinbekommen.

Finde manche fertigen Bausätze schon "extrem schwer", das da ist ja schon noch ne andere Liga, von daher Hut ab RD wink
Zitieren
10.11.2012
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Der Modellbau-Thread
Eigentlich sind Militärfahrzeuge nicht mein Spezialgebiet. Ich habe nur eine Sammlung von versch. Tigermeet Flugzeugen aaaaaaber mein Arbeitskollege sah meine Arbeit und bat mich einen sehr, sehr alten Modellbausatz des bekannten Unterseebootes U-99 für ihn zu bauen.

Ich hab mich dran versucht und joaaaaTwilight smile Ich war zufrieden und mein Kollege grinste sich einen ab, als ich ihm das Teil nach vier Wochen wieder gab.

Vom Bau her war das U-Boot keine Herausforderung aber das Washing war brutal. Mein Kollege wollte das U-Boot richtig, richtig alt und vergammelt haben. Daher nicht wundern, dass das U-Boot wirklich Schrottreif ausschaut. Es wurde erst komplett grau lackiert, danach das washing und später wurde alles mit Gunze-Klarlack matt versiegelt:

[Bild: 1343578222.lionmarozi_unbenannt.jpg]

[Bild: uuhqw.png]
Zitieren
12.11.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Der Modellbau-Thread
Das sieht ja wirklich Schrottreif aus RD wink
Aber grade das sieht da richtig awesome aus RD salute

Wie tust du das denn altern? Ich weiß das garnich hab Angst meine Modelle zu versauen.
Zitieren
12.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Modellbau-Thread
ich lass meine modelle nie altern. Ich mag es lieber wenn sie fabrikneu aussehen^^
Zitieren
12.11.2012
FPonyV Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Der Modellbau-Thread
(04.11.2012)PsychoPenner schrieb:  Und zwar bastel ich an einem Casemodding in form eines Uboots, des Typs VII-C
Dadurch, da das Teil zwar lang, aber nicht besonders breit ist, passen nur Mainboards in der Größe von ca. 16x16 (Bin mir nicht ganz sicher). Praktisch nur diese MiniPCs.

Boa... schaut gut aus! Was ist das weiße Material?
Dank dir grübel ich jetzt, wie und zu was ich meine Fritz!Box Casemodden könnte... Cheerilee awesome

@Lion Respekt vor DER Arbeit! RD salute Wie hast du das mit der Alterung auf dem Modell hinbekommen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste