Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 01:33



Facebookvirus
#21
31.08.2012
Rainbowdash_01 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Facebookvirus
1. Diese Art von Virus ist schon SO Alt, dass ich manchmal denke, mein Großvater hätte ihn mir als Gutenachtgeschichte vorgelesen. (Zitat aus: Bernd das Brot)
2. Es gibt keinen Virus, der so gefährlich ist, dass nichts ihn aufhalten kann.
3. So einen Virus gibts zwar, aber er wurde schon lange gesperrt!
4. So etwas gehört NICHT ins Forum Spaß&Sonstiges

Flutterrage YOU´RE GOING TO LOVE ME! Flutterrage
Wenn Sie diese Signatur lesen, habe ich ihnen 5,27 sek. ihres Lebens gestohlen! Twilight happy
Zitieren
#22
31.08.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Facebookvirus
(31.08.2012)Rainbowdash_01 schrieb:  4. So etwas gehört NICHT ins Forum Spaß&Sonstiges

Natürlich gehört der ins Spaß & Sonstige. Der Thread ist und war auch nie ernst gemeint, sondern lediglich ein Scherz, wenn ich das so sagen darf.

Darum wurde er auch hierher verschoben.
Zitieren
#23
31.08.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Facebookvirus
Facebook ist ein einziger Virus Big Grin
Zitieren
#24
31.08.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Facebookvirus
(31.08.2012)Rainbowdash_01 schrieb:  1. Diese Art von Virus ist schon SO Alt, dass ich manchmal denke, mein Großvater hätte ihn mir als Gutenachtgeschichte vorgelesen. (Zitat aus: Bernd das Brot)
2. Es gibt keinen Virus, der so gefährlich ist, dass nichts ihn aufhalten kann.
3. So einen Virus gibts zwar, aber er wurde schon lange gesperrt!
4. So etwas gehört NICHT ins Forum Spaß&Sonstiges

Ich muss meine vorherige Aussage in diesem Thread leider widerrufen. JETZT hat die durchschnittliche Intelligenz der User dieses Forums ihren bisherigen Tiefpunkt erreicht.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#25
31.08.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Facebookvirus
Eine Virenmeldung unter "--Spaß & Sonstiges", Ja ne is Klar!

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#26
01.09.2012
KoMaSlAp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: Facebookvirus
Vorweg: ich habe mir nicht alles durchgelesen.
Ich habe vor kurzen eine Nachricht in Fb erhalten in der etwas stand wie: "wweeerrr iisssst daaaasss *link*" und da die Nachricht von einem Freund kam hab ich auf diesen Link geklickt und habe diese Nachricht an alle Leute in meine Kontakliste geschickt.
Darauf hin wurde ich kurzzeitig gebannt wegen verdächtiger Aktivitäten oder sowas.
Ich hab mir nichts weiter dabei gedacht aber nach zwei Tagen wurde meine externe Festplatte nicht mehr erkannt.
Das Problem hab ich schnell behoben, aber alle Ordner auf der Festplatte werden jetzt nur noch als Verknüpfung angezeigt ( sie sind aber anscheinend da, da der Speicherplatz immer noch auf dem selben Stand ist).
Dann fing das mit den Pop-ups von einem flashplayer an.
Ich habe dann meinen usb-Stick angeschlossen weil ich da schon eine kleine Vermutung hatte und tatsächlich sind alle Ordner nur noch Verknüpfungen.
Es hat auch nichts geholfen die Festplatte oder Stick an einen anderen Rechner anzuschließen.
Sobald ich mit dem Internet verbunden bin, bekomme ich aller 10 Minuten ( ungefähr) dieses flashplayer Pop-up.
Soweit ich gehört habe, ist das jetzt aus Fb verschwunden aber ich hab trotzdem das Problem also hilft mir das auch nicht weiter.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Epic song is epic
Zitieren
#27
01.09.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Facebookvirus
Herzlichen Glückwunsch, das ist nämlich wirklich ein Virus. Allerdings frage ich mich warum du so intelligent warst, das Excutable was dir geschickt wurde auch noch auszuführen. PC neu aufsetzen angesagt.

EDIT: Gut, der Trojaner scheint den JPG.SCR Trick zu benutzen. Sofern du noch Windows XP benutzt kann man dir da nicht mal was vorwerfen. Das ist wieder einer der Punkte, bei denen Microsoft extremst gepennt hat.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2012 von emosewA.)
Zitieren
#28
01.09.2012
KoMaSlAp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: Facebookvirus
Ich nutze tatsächlich noch Windows XP. FS sad
Verdammt! -.-
Weißt du ob sich der Virus in mehreren Dateien festsetzt?
Denn so eine kleine Datensicherung wäre für mich schon nicht schlecht.
Also nur bezogen auf MLP stuff, alles andere kann weg.

Edit: Kann man die Datein auf der Festplatte bzw. Stick noch retten?

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Epic song is epic
Zitieren
#29
01.09.2012
Rainbowdash_01 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Facebookvirus
(31.08.2012)emosewA schrieb:  
(31.08.2012)Rainbowdash_01 schrieb:  1. Diese Art von Virus ist schon SO Alt, dass ich manchmal denke, mein Großvater hätte ihn mir als Gutenachtgeschichte vorgelesen. (Zitat aus: Bernd das Brot)
2. Es gibt keinen Virus, der so gefährlich ist, dass nichts ihn aufhalten kann.
3. So einen Virus gibts zwar, aber er wurde schon lange gesperrt!
4. So etwas gehört NICHT ins Forum Spaß&Sonstiges

Ich muss meine vorherige Aussage in diesem Thread leider widerrufen. JETZT hat die durchschnittliche Intelligenz der User dieses Forums ihren bisherigen Tiefpunkt erreicht.

Na vielen Dank!
Tut mir ja soooooooo leid wenn ich etwas klarstellen will! Lyra eww

Flutterrage YOU´RE GOING TO LOVE ME! Flutterrage
Wenn Sie diese Signatur lesen, habe ich ihnen 5,27 sek. ihres Lebens gestohlen! Twilight happy
Zitieren
#30
01.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Facebookvirus
Meh, mein Virenprogramm frisst sogar den dämlichen Bundesbehörden-Fake-Virus, selbst WENN es so einen Virus gäbe, würde der keine Chance haben. Vorallem kann ein Virus die Hardware nicht angreifen, höchstens irgendwie die Sperren überbrücken und die Platinen durchschmoren lassen, mehr nicht... lächerlich hier.

Ich habe auch XP, aber nie irgendwelche Viren gehabt, bis auf dieses eine Arschloch, das einem den PC schon fast sperrt...

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste