Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 00:38



Heidelberger Stammtisch
24.09.2012
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(23.09.2012)PinkieCake schrieb:  Ab sofort werde ich die Treffen unter dem Namen des Bronie e.v leiten. Ich schicke morgen meinen Antrag weg der dann zum 1. Oktober gültig wird.


Ihr müsst dann von mir eine Eintrittskarte erwerben (keine Sorge alles erschwinglich das wird dann jetzt z.B. für das Bowlen verwendet) und das berechtigt euch diese Treffen beizuwohnen.

wut.

Also muss ich mich ewig im voraus bei dir melden und eine Eintrittskarte bestellen, wenn ich kommen will? Wie läuft das, wenn wir Treffen veranstalten, bei denen wir uns einfach nur auf die Wiese setzen und kein Geld nötig ist?
24.09.2012
Shikogo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 05. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(24.09.2012)Kraurion schrieb:  
(23.09.2012)PinkieCake schrieb:  Ihr müsst dann von mir eine Eintrittskarte erwerben (keine Sorge alles erschwinglich das wird dann jetzt z.B. für das Bowlen verwendet) und das berechtigt euch diese Treffen beizuwohnen.

wut.

Also muss ich mich ewig im voraus bei dir melden und eine Eintrittskarte bestellen, wenn ich kommen will? Wie läuft das, wenn wir Treffen veranstalten, bei denen wir uns einfach nur auf die Wiese setzen und kein Geld nötig ist?

Nein. Soweit ich das verstanden habe, musst du ihm einfach am Anfang Geld in die Hand drücken und bekommst ein Ticket. Es gab einfach einige Komplikationen auf dem Treffen weil es ohne Eintritt keine offizielle Vormacht gibt, und damit sämtliche Regeln gesetzlich ungültig sind. Auch kann niemand, der sich danebenbenimmt, ausgeschlossen werden. Es ist eine reine Absicherungssache, und nicht auf Profit ausgelegt - soweit ich das verstanden habe wird der Eintritt nächstes mal die Kosten für das Bowlen abdecken.
24.09.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Heidelberger Stammtisch
Um Mitternacht bin ich endlich zu Hause angekommen. Die Rückfahrt war ganz angenehm, obwohl ich bei der Fahrt von Stuttgart nach Salzburg keinen Sitzplatz hatte und wiedermal im Gang sitzen musste XD

(Anmerkung: Bin dann doch den Großteil der Zeit im Boardbistro gesessen und habe das meiste dieses Textes geschrieben, während ich einen maßlos überteuerten Kaffee getrunken habe xD)

Aber ich bin es ja schon gewöhnt, bei der Hinfahrt von Wien nach Salzburg bin ich auch schon ohne Sitzplatz ausgekommen und einfach im Gang gesessen. Die Fahrt von Salzburg nach Stuttgart verlief hingegen problemlos und um ca. 18 Uhr bin ich schließlich in Stuttgart angekommen und wurde dort von Saij und Cretale abgeholt und gemeinsam ging es dann erstmal Burger essen bevor ich dann mit Saij zu ihm nach Hause gefahren bin, da ich ja bei ihm übernachten durfte Twilight happy

Am Folgetag sind wir ca. um 9 Uhr aufgestanden um haben uns 2 Stunden später mit Cretale auch schon auf dem Weg nach Heidelberg gemacht. Leider wurde unsere Fahrt durch mehrere kleine Staus, verursacht durch Baustellen, immer wieder gestört. Dadurch kamen wir erst um 13:15 in Heidelberg an und damit etwas zu spät und der Großteil der Gruppe war dann schon zum Cupcakes laden gegangen. Zum Glück haben Jacky und ILWD noch auf uns gewartet Twilight happy

So bald wie möglich gingen wir dann zum Cupcakesladen, wo wir auf den Rest der Gruppe gestoßen sind und auch schon der Blindbagverkauf voll im Gange war. Aufgrund dessen kam ich aber nicht wirklich dazu alle Leute kennen zu lernen (später dazu mehr). Die Cupcakes mit Pinkie Pie waren jedenfalls sehr cool, auch wenn sie etwas zu süß für meinen Geschmack waren.

Danach ging es ja mit dem Bus zu der Bergbahn und mit dieser zum Schloss.
Das war ein witziges Chaos mit dem Ticket kauf und dem anschließenden versuch in die Bergbahn zu kommen, wo ein Teil dann vor der Schranke warten musste. Naja ich konnte die anderen, die ebenfalls warten mussten, zu mindestens nach ihren Namen fragen (ein verzweifelter Versuch, doch noch die Leute kennen zu lernen xD).

Für meinen Geschmack verging die Zeit dann oben am Schloss viel zu schnell und ich hätte gerne mit allen länger geredet, aber das schaffe ich auf Meetups sowieso nie wirklich. FS sad

Das Picknick war aber sehr trotzdem cool und die Aussicht die man hatte war auch sehr genial. Pinkie happy

Der Tiefpunkt des Abends war für mich dann eigentlich das Pub. Ich bin zwar über 18, bin aber trotzdem mit den anderen U-18-Personen draußen gesessen. Außerdem musste Hatschi schon früher los und wir haben ihn zum Bahnhof begleitet und auch MiezeMassacre hat sich dann am Bahnhof von uns verabschiedet. Zurückfahren hat sich dann nicht mehr gelohnt und ILWD, Jacky und ich haben dann einfach am Bahnhof auf Saij und Cretale gewartet, wodurch wir uns im Pub auch nicht mehr von den anderen verabschieden konnten. Man hätte das doch etwas anders machen müssen, z.B. erstmal die Leute, die früher gehen müssen zum Bahnhof begleiten. Laut Zeitplan war ja gedacht, dass das Meetup wieder am HBF endet, was für ein paar Teilnehmer sicher angenehmer gewesen wäre.

Um ca. 1 Uhr kamen Saij, Cretale und ich wieder in Stuttgart an und wir haben uns direkt aus Ohr gehauen, weil wir so K.O waren und haben schön bis 12 Uhr ausgeschlafen und ich habe auch erst den Zug um 15:58 genommen, weil ich mich nicht hetzen wollte mit der Heimfahrt (auch wenn es vlt. bessere gewesen wäre, wenn ich nicht um Mitternacht nach Hause gekommen wäre Twilight happy).

Eine Sache möchte ich an dieser Stelle noch los werden, weil es mich persönlich echt am meisten gestört hat. Pinkie Cake, deine Planung war wirklich nicht schlecht, jedoch ist es für ein Meetup alles andere als Vernünftig den Zeitplan so eng festzulegen und nicht mal eine Wartezeit für Nachzügler zu haben. Es kann immer ein starker Stau sein, oder ein Zug Verspätung haben.

Außerdem ist für mich der Treffpunkt und die Wartezeit auf die anderen auf einem Meetup immer die beste Möglichkeit erstmal allen in Ruhe "Hallo" zu sagen und schon mal die ersten Leute kennen zu lernen. Gerade mir, der extra 8 Stunden von Wien hochgefahren ist, war das Kennenlernen von den Leuten sehr wichtig. Beim Cupcakesladen war durch den Blindbag verkauf auch keine gute Gelegenheit. Natürlich konnte ich beim Picknick dann mit ein paar Usern noch ein paar Worte wechseln, aber nicht von allen weiß ich die Namen und ich glaube das auch ich nicht wirklich allen aufgefallen bin FS sad

Trotzdem muss ich sagen, dass mir das Meetup sehr gut gefallen hat und ich bin froh, über jeden User den ich getroffen, angesprochen und gehugt habe. Außerdem bin ich schon auf die Fotos gespannt, es gibt sicher einige, dumme Bilder von mir Cheerilee awesome
Außerdem noch mal ein fettes Dankeschön an Saij, bei dem ich übernachten durfte, weil sonst hätte es wohl nicht geklappt, dass ich zu diesem Meetup komme .

Außerdem noch paar Highlites von mir (aus dem Gedächniss schnell zusammengefasst und nicht ganz 1:1 und wenn ich wieder munter und ausgeschlafen bin, kommen vlt. noch ein paar dazu Twilight happy):

Während wir auf die Tickets für die Bergbahn warten: (Öffnen)

Mit Saij und Cretale im Auto, nachdem sich Saij Zigaretten bei der Tankstelle gekauft hat: (Öffnen)

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
24.09.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Heidelberger Stammtisch
Wunderbare Änderung PC. Oft ist es doch so, dass teilweise Leute auf Meetups auftauchen, die sich nichtmal vorher im Forum angemeldet haben. Das geht jetzt nicht mehr Twilight happy

24.09.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(24.09.2012)MaSc schrieb:  Wunderbare Änderung PC. Oft ist es doch so, dass teilweise Leute auf Meetups auftauchen, die sich nichtmal vorher im Forum angemeldet haben. Das geht jetzt nicht mehr Twilight happy

Hat Vor- und Nachteile, aber wieso sollten sie kein Ticket mehr kriegen können?

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
24.09.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Heidelberger Stammtisch
(24.09.2012)Lazy Dream schrieb:  
(24.09.2012)MaSc schrieb:  Wunderbare Änderung PC. Oft ist es doch so, dass teilweise Leute auf Meetups auftauchen, die sich nichtmal vorher im Forum angemeldet haben. Das geht jetzt nicht mehr Twilight happy

Hat Vor- und Nachteile, aber wieso sollten sie kein Ticket mehr kriegen können?

Naja, weil sie sich vorher hier keins bestellen können? ^^

24.09.2012
MiezeMassacre Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(24.09.2012)NightMareNight schrieb:  
(24.09.2012)Shikogo schrieb:  
(24.09.2012)NightMareNight schrieb:  weiß wer von euch wie das Mädchen mit der Cupcakes jake im Forum heißt?

Bin schon den ganzen tag am Überlegen, komm aber nich drauf!RD laugh

MiezeMassacre?

Bin mir nich sicher, deswegen bin ich ja schon die ganze zeit am überlegen...!FS grins




Eeeyup, that's me ! [Bild: dj.png]

Keep Calm & wub on [Bild: vinyl_scratch_by_skelitinor-d4mngmx.gif]
24.09.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Cheerilee awesome und ich war die ganze Zeit am überlegen! FS grins :blush:

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
24.09.2012
Shikogo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 05. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(24.09.2012)MaSc schrieb:  
(24.09.2012)Lazy Dream schrieb:  
(24.09.2012)MaSc schrieb:  Wunderbare Änderung PC. Oft ist es doch so, dass teilweise Leute auf Meetups auftauchen, die sich nichtmal vorher im Forum angemeldet haben. Das geht jetzt nicht mehr Twilight happy

Hat Vor- und Nachteile, aber wieso sollten sie kein Ticket mehr kriegen können?

Naja, weil sie sich vorher hier keins bestellen können? ^^

Wie schon gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass hier niemand irgendwas bestellen muss. Die Tickets werden einfach vor Ort gekauft.
24.09.2012
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Eintrittskarte wird laminiert und auf den Rucksack genäht Big Grin
Freu mich schon aufs Oktobertreffen und darauf wieder ne Ladung neue Leute zu treffen, wenns nur nicht solange hin wäre.

24.09.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(24.09.2012)MaSc schrieb:  Wunderbare Änderung PC. Oft ist es doch so, dass teilweise Leute auf Meetups auftauchen, die sich nichtmal vorher im Forum angemeldet haben. Das geht jetzt nicht mehr Twilight happy

Ja ich halte das aus allein rechtlichen Gründen für die beste Lösung.

Im Moment ist es ja noch nicht "offiziell" greift erst ab dem 1 Oktober Antrag geht heute noch in den Briefkasten.

Ich werde aber wie gesagt noch strenger sein. Das habt ihr einzig und allein 2 Personen zu verdanken aber das ist ja bereits bekannt.

An der Stelle will ich jetzt aber auch mal einen Schlussstrich ziehen. Es muss jetzt nicht ewig diskutiert werden.

Ich werde jetzt nicht gleich mit der Planung des 5. Meet ups beginnen da ich mich auf das Lunafest vorbereite.

Aber ich stehe euch natürlich jederzeit gerne zur Verfügung. Außerdem muss ich noch ein paar Rücksprachen bezüglich Bronies e.v. treffen weil alles was ich jetzt ändere muss ja auch abgesegnet werden.

p.S. wo ist mein Titel FS sad
Ich befürchte ich gehe wieder leer aus Whining

24.09.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Hallo PinkieCake,

ich finde die Änderungen, die du einführen willst, sehr sinnvoll.

Nicht nur aus rechtlichen Gründen, sondern einfach, um ein verantwortungsvoller Brony zu sein, ist der Verbot von Alkohol für Minderjährige und die nun strikte Einhaltung dieser Regel sehr sinnvoll!

Die Idee mit den "Eintrittskarten" erscheint im ersten Moment zwar hart, aber ich kann deine Beweggründe auch aus eigenen Meetup-Erfahrungen teilen. Nicht nur die Alkohol-Sache (gut, damit hatten wir bisher keine Probs), sondern die sog. Meetup-Bronys, die sich einfach so unangemeldet an Meetups dranhängen, ohne teilweise gar im Forum angemeldet zu sein. Es nervt gewaltig.

Ich hoffe, dass euer nächster Stammtisch nun besser funktioniert! Pinkie approved
24.09.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
WTF Lyra astonishedLyra astonishedLyra astonished

ich habs total verpennt! ich wollte doch eigentlich auch kommen FS sad
naja, ich scheine ja nicht wirklich viel verpasst zu haben, stress und alkohol trotz verbot find ich doof.

nächstes mal komm ich dann. Twilight happy
24.09.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(24.09.2012)kiwi schrieb:  WTF Lyra astonishedLyra astonishedLyra astonished

ich habs total verpennt! ich wollte doch eigentlich auch kommen FS sad
naja, ich scheine ja nicht wirklich viel verpasst zu haben, stress und alkohol trotz verbot find ich doof.

nächstes mal komm ich dann. Twilight happy

Das hoffe ich doch.

Auch wenn hier jetzt viel über das geredet wurde was schief lief muss ich dazu sagen das das Treffen wirklich toll war.

Nicht das sich jetzt einer abschrecken lässt FS sad

@Corus danke für die netten Worte Pinkie happy

24.09.2012
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Ich bin ein wenig verwirrt - Bronies. e.v.? Eingetragenes Zeugs? Da verpass ich ein einziges Meetup und aus dem gemütlichen Gammeln auf der Neckarwiese wurde ein riesiges, organisiertes Bronie-treffen wie es scheint D=
24.09.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Heidelberger Stammtisch
Sag bloss du hast noch nie vom Bronies e.V. gehört?
Sitz in Stuttgart, Veranstalter der GalaCon. Seinen Vorsitzenden hast du als Kissen missbraucht...
Tze... Twilight happy
24.09.2012
Friendly Pill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 304
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
also ich würde einfach sagen das treffen war grandios zwar gab es paar punkte wo die meisten sich nicht einig waren aber das soll die anderen die das nächste mal kommen möchten nicht abschreken
@ Pinkiecake bei gelegenheit könntest du das mit den kartenverkauf erklären wie es stattfinden wird da es mir noch nicht so ganz klar ist

[Bild: 0jWxQ.gif]
Keep Calm and Fluttershy On
24.09.2012
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(24.09.2012)Saij schrieb:  Sag bloss du hast noch nie vom Bronies e.V. gehört?
Sitz in Stuttgart, Veranstalter der GalaCon. Seinen Vorsitzenden hast du als Kissen missbraucht...
Tze... Twilight happy
Ja, genau deshalb bin ich so überrascht =P Plötzlich ist das so ne Art Ableger der Galacon Big Grin

Aber solange die Sitzmöbel weiterhin so ne gute Qualität haben, kann ich damit leben Wink
24.09.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(24.09.2012)Kraurion schrieb:  Ich bin ein wenig verwirrt - Bronies. e.v.? Eingetragenes Zeugs? Da verpass ich ein einziges Meetup und aus dem gemütlichen Gammeln auf der Neckarwiese wurde ein riesiges, organisiertes Bronie-treffen wie es scheint D=

Ja so ist das eben. Ab dem 1. Oktober wird es eben kein zwangloses Treffen mehr sein.

Jetzt lasst euch aber von dieser Bezeichnung nicht abschrecken.

So viel ändert sich da gar nicht nur das ihr eben vor Ort eine Karte erwerben müsst.

Dann kann ich auch endlich Leute ausschließen das ist alles.

Also macht euch keine Sorgen Pinkie approved

24.09.2012
Bala Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Genau jetzt werden alle hier gezwungen zu kommen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste