Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 17:38



Half-Life und andere Valve-Spiele
#21
26.08.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
Portal 2 hat die perfekte Länge und eine atemberaubende Story und jeder der meint es war zu kurz, der kann sich jetzt ja mit dem Editor austoben und von anderen die Level spielen. Valve ist für mich eines der wenigen Studios das sich wirklich für die Kunden interessiert und sie nicht nur als wandelnde Geldsäcke sieht, so wie z. B. EA und Activision. Alleine schon das Handbuch das man als Valve Mitarbeiter bekommt zeigt wie Awesome Valve als Arbeitgeber ist. Und Gabe ist auch noch ein Brony. Valve ist definitiv das beste Westliche Studio oder das westliche Nintendo würde ich für mich persönlich sagen.
Zitieren
#22
26.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
(26.08.2012)Fuffelpups schrieb:  Portal 2 hat die perfekte Länge und eine atemberaubende Story und jeder der meint es war zu kurz, der kann sich jetzt ja mit dem Editor austoben und von anderen die Level spielen.
Okay, stimmt auch wieder.

(26.08.2012)Fuffelpups schrieb:  Valve ist für mich eines der wenigen Studios das sich wirklich für die Kunden interessiert und sie nicht nur als wandelnde Geldsäcke sieht, so wie z. B. EA und Activision. Alleine schon das Handbuch das man als Valve Mitarbeiter bekommt zeigt wie Awesome Valve als Arbeitgeber ist. Und Gabe ist auch noch ein Brony. Valve ist definitiv das beste Westliche Studio oder das westliche Nintendo würde ich für mich persönlich sagen.
Valve ist wirklich eine von den wenigen Firmen, denen Qualität noch wichtig ist, die beiden anderen, dir mir grad einfallen, wären Blizzard (weniger) und Nintendo. Wenn es sein muss, würd Valve Half-Life 3 sogar noch ein Jahrzehnt rausschieben, wenn das Spiel dadurch noch besser werden würde.

Valve kann sich so lange Entwicklungszyklen auch leisten (im Gegensatz zu 3D Realms), weil in den Jahren, in denen sie keine Spiele selbst rausbringen, verdienen sie an den Verkäufen von Spielen auf der Steam-Platform mit.

Steam ist auch die einzige wirklich gute Digital-Distribution-Platform für Computerspiele, und Valve hat damit die Videospielwelt revolutioniert. Origin von EA, Impulse von Stardock und GameStop, und Uplay von Ubisoft kannste vergessen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#23
26.08.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
(26.08.2012)GearTight schrieb:  
(26.08.2012)kommo1 schrieb:  Ich fand Portal 2 zu kurz, aber ansonsten finde ich stimmt bei den Spielen auch so ziemlich alles.

Ich fand Portal 2 auch viel zu kurz. 8 Stunden? Bitte? Octavia angry

8 Stunden sind verdammt kurz für ein Spiel heut, auserdem kommt man um einiges schneller durch das Spiel. Doch führt eine höhere Spieldauer auch schnell mal zu Langeweile und Wiederholungen.

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#24
26.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
ich fand alle valve spiele die ich habe gunt. Mein erstes war Half Life für meine PS2. Leider nur die deutsche version, mit Robotern und sich auflösenden gegnern. Aber ansonsten war es super^^

Dann als ich mir meine erste Ps3 geholt hatte, habe ich mir die Orange box geholt und wurde nciht entäuscht. HL2, EP. 1, EP. 2 und Portal waren genial^^ Team Fortres 2 habe ich nicht spielen können, da ich damals noch kein net für die Ps3 hatte. Mein letztes Valve spiel, war Portal 2. Das war noch besser als ein vorgänger. Der humor war super^^ Ich verstehe nich das sich alle so über die Spielzeit aufregen. Die Story war doch gut, da ist mir die Spielzeit egal.

Das einzigste was mich an den Spielen Stört, ist die deutsche synchro (außer Portal 1 und 2). Die ist bei der gesammten HL serie mies.

Eine frage noch, spielt hier einer TF2 über Ps3? ich würde das gerne mal zocken^^
Zitieren
#25
26.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
(26.08.2012)Killbeat schrieb:  Leider nur die deutsche version, mit Robotern und sich auflösenden gegnern.

[Bild: 1000px-HECU_orig_models.jpg]

Jetzt fühl ich mich von meiner Version von Half-Life Source verarscht. Twilight: No, Really?
Immerhin war die englische Synchro drin.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#26
26.08.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
(26.08.2012)Crunsher schrieb:  
(26.08.2012)GearTight schrieb:  
(26.08.2012)kommo1 schrieb:  Ich fand Portal 2 zu kurz, aber ansonsten finde ich stimmt bei den Spielen auch so ziemlich alles.

Ich fand Portal 2 auch viel zu kurz. 8 Stunden? Bitte? Octavia angry

8 Stunden sind verdammt kurz für ein Spiel heut, auserdem kommt man um einiges schneller durch das Spiel. Doch führt eine höhere Spieldauer auch schnell mal zu Langeweile und Wiederholungen.

Bei Portal 2 bestand die Gefahr allerdings nicht. Einige Rätselelemente hätten ruhig noch etwas ausgebaut werden können, ohne zu stören.

€: Was hohlt ihr euch auch die Spiele in Deutschland. Big Grin
Zitieren
#27
26.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
(26.08.2012)kommo1 schrieb:  €: Was hohlt ihr euch auch die Spiele in Deutschland. Big Grin

Ich werd mal versuchen, das Spiel uncut zu machen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#28
26.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
(26.08.2012)kommo1 schrieb:  €: Was hohlt ihr euch auch die Spiele in Deutschland. Big Grin

sorry, aber wie sollte ich den als 16 jähriger, an ein indziertes spiel rankommen? Ich hatte niemanden, der es mir kauft oder Internet, das ich es mir saugen konnte. Da hatte ich nur die möglichkeit mir die deutsche version zu holen.
...... außerdem wusste ich nciht das sie cut war ^^'
Zitieren
#29
26.08.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
Ah Half Life. Gespielt hab ich Half-Life 1 (mit Addon Blue Shift alles in Englisch) sowie jedes Half-Life Spiel das danach kam xD Der erste Teil ist meiner Meinung nach besser und hoffe das das Remake bald fertig wird sofern die nicht schon zum arbeiten aufgehört haben Facehoof Zum G-Man sag ich mal die Entwickler wissen selbst nicht genau wer das sein soll. Aber die Idee das das Half-Life Universum und das von Portal das ein und dasselbe sind hat mir sehr gefallen. Die Easter Eggs in Portal 2 waren toll Pinkie approved Hoffe bald kommt Half-Life 3 ^^ Und ich als Ösi bekomm alles Uncut Trollestia
Zitieren
#30
26.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
Bis auf die bescheuerten Roboter-Soldaten konnte ich Half-Life: Source auf uncut modifizieren.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#31
26.08.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
Zitat:Valve ist wirklich eine von den wenigen Firmen, denen Qualität noch wichtig ist, die beiden anderen, dir mir grad einfallen, wären Blizzard (weniger) und Nintendo. Wenn es sein muss, würd Valve Half-Life 3 sogar noch ein Jahrzehnt rausschieben, wenn das Spiel dadurch noch besser werden würde.

Rockstar nicht vergessen, auch wenn GTA4 scheiße war. ^^

HL2, Left 4 Dead und Portal haben übrigens ne großartige deutsche Synchro. Nur beim ersten Half-Life war sie furchtbar.

Zitat:Der erste Teil ist meiner Meinung nach besser

wat³

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2012 von MichaelElf11.)
Zitieren
#32
26.08.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
Ich spiel auch lieber Half-Life 1, wie den Nachfolger. War kein großer Fan der Gravity Gun und das Ende fand ich scheiße. (-_-)
Zitieren
#33
26.08.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
HL2 hat eigentlich fast alles an HL1 nochmal verbessert, und dazu noch ein viel interessanteres Setting genommen.

Zitieren
#34
26.08.2012
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
Ich muss mir demnächst unbedingt CS:GO holen ^^


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#35
26.08.2012
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
Ich verstehe immer noch nicht wie man nach so einem Cliffhanger soooooo ewig warten kann!
HALF LIFE 3 ICH WARTE! RD wink

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#36
26.08.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
Valve ist mir persönlich unter all den großen Entwicklern mit Abstand der Liebste, sowohl was die von ihnen produzierten Spiele angeht, als auch die Funktion von Steam, welches eine sehr gute Plattform für Independant-Entwickler darstellt. Trotzdem liegen auch bei Valve ein paar Dinge im Argen...

(26.08.2012)MichaelElf11 schrieb:  Valve dürfte zusammen mit Rockstar wohl eins der besten heutigen Entwicklerstudios sein. Meiner Meinung nach sind sie das, was früher Blizzard war: Wenn ein Blizzard-Logo auf der Verpackung war, konnte man sich fast sicher sein, dass es ein brillantes Spiel ist, ähnlich ists bei den Valve-Spielen.

Bis vor einiger Zeit hätte ich dir an dieser Stelle sicher zugestimmt, allerdings schleicht sich auch bei Valve immer häufiger der ungeliebte Schlendrian ein. Es sind häufig kleine Dinge, die aber in ihrer Summe doch zu einem größeren Ärgerniss werden können. Die zwei Dinge die mir besonders missfallen sind der überaus schlechte Support für Day of Defeat: Source (eine wirklich tolle Alternative zum ausgelutschten Counter Strike), welcher leider viel zu kurz kam, und die 'Quantität > Qualität' Maxime im Fall von TF2.

Obwohl Letzteres noch immer mein absolutes Lieblingsgame ist, so wirkt das Spiel inzwischen ein wenig überladen, aber was noch schlimmer ist, stellenweise unfertig (verbuggte / fehlende Animationen, korrumpierte Soundeffekte, ein ziemlich bockiges Inventar, häufige Probleme mit dem Item-Server, etc.). Ich spiele das Game seit der ersten Verkaufswoche im Jahr 2007, habe jedes Update miterlebt und alle Neuerungen Schritt für Schritt erleben dürfen. Wenn ich mir aber vorstelle, jetzt erst in dem Game einzusteigen, dann würden einige der aufgelisteten Dinge mir wohl nur ein Kopfschütteln entlocken.

Auch laufen bei Valve die Starts neuer Games nicht mehr ganz so rund, aktuell ist das Sorgenkind das neue Counter Strike: Global Offensive, welches für seine Grafikverhältnisse überdurchschnittlich hohe Hardwareanforderungen aufweist und bei einem Großteil der Spieler unter Absturzproblemen leidet. Klar, Valve wird diese Probleme wohl in gewohnter Manier durch rasche Patches ausmerzen, ärgerlich ist es für die Betroffenen aber trotzdem. Wenn du nach einem langen Tag an der Arbeit Abends nicht bei deinem Lieblingsgame entspannen kannst, dann ist's dir erstmal völlig egal, dass das Game nächste Woche vielleicht ordnungsgemäß laufen wird.

Für mich gibt's daher keine uneingeschränkte 'Zugreif-Garantie' für Videospiele, auch nicht mehr für Games von Valve.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2012 von Rainbow Delta.)
Zitieren
#37
27.08.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
Seit 1.6 ist Counter Strike Valves Sorgenkind. Wobei das weniger Valves Schuld war, als mehr der elitären Stammtisch Community um 1.6.

Für sie war 1.6 der heilige Gral und kein anderes Counter-Strike durfte daran irgendetwas rütteln. Alles was nicht identisch mit 1.6 war gehörte verteufelt. Wie sollte das casual-freundlichere Source auch nur irgendeine Chance haben?

Counter-Strike Global Offense ist gerade mal ein paar Tage alt. Alles davor war BETA. Da sollte man echt noch ein bisschen abwarten.

Day of Defeat war von Anfang an ein Nebenprodukt und wirklich viel hab ich da für Source von Anfang an nicht erwartet. Brauchte man aber irgendwie auch nicht. Das Spiel ist inzwischen gut gebalacend, störende Bugs kenne ich eigentlich keine und die Community ist recht aktiv, was neue Maps und "Spielmodi" betrifft.
Alles im allem ist DoD:S ein Selbstläufer.

TF2 ist überladen, ja. Ist auch der Grund warum ich aufgehört habe es zu spielen(mit Ausnahme des neuen MvM). Das ist auch der Hauptgrund für die Fehler. Die Maße an Content ist kaum mehr fehlerfrei zu bewältigen. Ein paar weniger Waffen und die ganzen Accessoires weg, würden da schon einiges Helfen.

--------------------------------------

Half Life 3 kommt unter Garantie mit Source 2, also geduldet euch.
Zitieren
#38
27.08.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
(26.08.2012)MichaelElf11 schrieb:  HL2 hat eigentlich fast alles an HL1 nochmal verbessert, und dazu noch ein viel interessanteres Setting genommen.

Von einer geheimen unterirdischen Forschungseinrichtung zu endlosen Straßen und Höhlen nennst du eine Verbesserung?

Zitat:Alles was nicht identisch mit 1.6 war gehörte verteufelt.

Ich konnte nichts davon bei CS:GO mitbekommen, den meisten ist klar das CS als E-Sport tot ist und ein overhaul braucht.

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#39
27.08.2012
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
Über beide Teile (und 2.1 und 2.2) habe ich Let's plays geschaut. Not Bad.
Selbst über die Portalspiele Let's plays geschaut. Im ganzen hat es mir gefallen und ich muss sagen: Nice spiele.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#40
27.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
Jetzt spiel sie noch selbst, und du wirst doppelt begeistert sein. RD wink

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste