Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 11:04



Half-Life und andere Valve-Spiele
#41
27.08.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
(27.08.2012)Crunsher schrieb:  
Zitat:Alles was nicht identisch mit 1.6 war gehörte verteufelt.

Ich konnte nichts davon bei CS:GO mitbekommen, den meisten ist klar das CS als E-Sport tot ist und ein overhaul braucht.
Das war auch die Situation für Source und nicht für GO.

Die 1.6er sind zwar keinen Deut besser geworden, aber sind inzwischen in der Minderheit gegenüber jenen, welchen den "overhaul" wollten.
Zitieren
#42
27.08.2012
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
(27.08.2012)GearTight schrieb:  Jetzt spiel sie noch selbst, und du wirst doppelt begeistert sein. RD wink

Ich bin so der Typ 'Gamer', ich bin der 'Zuschauer'. War schon immer so, selbst als ich nur meinen Bruder zu sah.
Und... Aliens sind nicht so mein Ding...

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#43
27.08.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
In all den schönen Diskussionen haben wir Alien Swarm vergessen. Eine schöne Methode um etwas Neues zu probieren. Hat zwar nicht wirklich gefunzt, aber immerhin war es kostenlos.
Zitieren
#44
27.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
Ich fand Alien Swarm nicht so berauschend.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#45
27.08.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
Half-Life I war für mich sowas wie eine Erleuchtung, auch wenn es übertrieben klingt...aber, wenn wir CutieMarks bekämen, ich hätte es während diesem Spiel bekommen. Cheerilee awesome
Nicht wegen dem Spiel, als Shooter, selbst, sondern wegen der Story, dem Setting! All die Orte im zerstörten BlackMesa, die Aliens, die fehlenden Erklärungen, die wenigen Monologe der NPC's...und so vieles, was man sich in den Lücken denken musste!
Die Geschichte lebte für mich so sehr von den eigenen Gedanken, durch die Einsamkeit, während man sich Raum für Raum vorkämpfte.
Mir ging es selbst nach mehrmaligen Duchspielen immer noch so, wie es die Freemans Mind Machinima zeigen...

Von da ab wusste ich, dass ich etwas kreatives machen wollte: Schreiben.
Bis heute trage ich an einer Kette deswegen auch das Black-Mesa-Logo.
So gesehen, wurde es tatsächlich mein Cutie Mark. Twilight happy


Half Life II kann diesen Moment natürlich nicht toppen. Es ist immer noch episch. Die Grafik war berauschend: die Regionen so detailreich, die Story solide, aber hat auch viele Ecken, an denen ich mich immer wieder stoße...
Vor allem diese Frage, diese direkte Frage von Breen an Freeman in seinem Büro! Flutterrage
Haltet mich für ein Schwein, aber ich hätte 'Ja' gesagt! Ich wäre übergelaufen und hätte den Widerstand verkauft, um ein mächtiger Mann auf dem Planeten zu werden. Nur wegen so was banalen, wie endlich mal in Ruhe einen Kaffee trinken zu können, ohne dass gleich jemand auf mich schießt.
Hab ein wenig gebraucht, um zu verstehen, warum - dann wurde mir einfach nur klar, dass ich gerade nicht verstehe, warum Freeman eigentlich für den Widerstand kämpft. Was ist seine Motivation? Menschenliebe? Ein Ideal? Um mit Alex zusammen zu kommen? Weil er ein Söldner ist, der über den G-Man für diese Seite engagiert wurde? Derpy confused
Im ersten Teil wollte er zunächst nur eines: Überleben! Und Bis zum Ende hin handelt er immer noch auch für sich selbst. Freeman war da eine leere Hülle, die der Spieler ausfüllen sollte, aber in HL2 wurde es schwer, sich in die Form zu quetschen, die es nicht zulässt. Und irgendwo finde ich das Orwell-1984-Setting auch nicht so kreativ, wie BlackMesa. Twilight: No, Really?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2014 von Checked Checklist.)
Zitieren
#46
27.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
Ich denke es wird und sollte niemals erklärt werden was der G-Man nun eigentlich will, das würde den Charakter nämlich sofort entmystifizieren und uninteressant machen. Und egal was es ist, es kann ja eigentlich nur eine Enttäuschung sein die niemals den Erwartungen gerecht wird.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#47
27.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
(27.08.2012)Checked Checklist schrieb:  Vor allem diese Frage, diese indirekte Frage von Breen an Freeman in seinem Büro! Flutterrage
Haltet mich für ein Schwein, aber ich hätte Ja gesagt! Ich wäre übergelaufen und hätte den Widerstand verkauft, um ein mächtiger Mann auf dem Planeten zu werden. Und wegen sowas banalen, wie endlich mal in Ruhe einen Kaffee trinken zu können, ohne gleich jemand auf einen schießt.
Hab ein wenig gebraucht, um zu verstehen, warum - dann wurde mir einfach nur klar, dass ich nicht sehe, warum Freeman eigentlich für den Widerstand kämpft. Was ist seine Motivation? Menschenliebe? Ein Ideal? Um mit Alex zusammen zu kommen? Weil er ein Söldner ist, der über den G-Man für diese Seite engagiert wurde? Derpy confused

Schönen Dank auch, jetzt hast du mir die Story gespoilt! Twilight: No, Really?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#48
27.08.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
(27.08.2012)GearTight schrieb:  
(27.08.2012)Checked Checklist schrieb:  

Schönen Dank auch, jetzt hast du mir die Story gespoilt! Twilight: No, Really?

Nach 8 Jahren noch von Spoilern zu reden ist aber auch nicht das Wahre. Big Grin
Zitieren
#49
27.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
(27.08.2012)kommo1 schrieb:  
(27.08.2012)GearTight schrieb:  
(27.08.2012)Checked Checklist schrieb:  

Schönen Dank auch, jetzt hast du mir die Story gespoilt! Twilight: No, Really?

Nach 8 Jahren noch von Spoilern zu reden ist aber auch nicht das Wahre. Big Grin

Hm, kann man drüber debattieren aber sind ja nun wirklich bald 10 Jahre. ^^

Das ist so als würde ich jetzt Spoilern dass Vader Lukes Vater ist und Aeris stirbt. xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#50
27.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
Sorry, aber ich hab das Spiel nie vollständig beendet. Ehrlich gesagt, ich hab nur Half-Life 2 bis jetzt zu etwa 60% durchgespielt, kurz vor Nova Prospect hab ich aufgehört. Ich schaff es einfach nicht, ein Spiel komplett zu beenden, weis Celestia warum. Egal, ich weiß sowieso schon viel zu viel über die Story, und spiel sie nur, damit sie sich vor meinen Augen entfalltet.

Aber das, was ich bisher von diesen Spielen gesehen hab, rechtfertigt diesen Thead schon. Half-Life 1 und 2 gehören zu den besten Spielen, die ich je gespielt hab.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#51
27.08.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
Zitat:Von einer geheimen unterirdischen Forschungseinrichtung zu endlosen Straßen und Höhlen nennst du eine Verbesserung?

Black Mesa an sich war ne gute Idee, doch nach ner Zeit wurde es auch langweilig, da man fast das gesamte Spiel dort spielt. Bei manchen Spielen funktioniert das, aber so sehr ich HL1 auch mag, es gab schon ein paar Stellen an denen etwas Langeweile aufkam.
Den Kritikpunkt kann man übrigens auch auf HL1 übertragen.
Wie gesagt, ich liebe das Spiel schon deshalb weil ich erst dadurch zum Shooter-Spieler geworden bin, aber von der Abwechslung her siegt Half-Life 2 mehr als deutlich, auch das Szenario mochte ich dort lieber, die Charaktere ebenfalls.

Nach Jagged Alliance und Pokemon ist Half-Life meiner Meinung nach der beste Beweis dafür, dass der erste Teil nicht immer der beste sein muss.

Zitat:Hab ein wenig gebraucht, um zu verstehen, warum - dann wurde mir einfach nur klar, dass ich nicht sehe, warum Freeman eigentlich für den Widerstand kämpft. Was ist seine Motivation? Menschenliebe? Ein Ideal? Um mit Alex zusammen zu kommen? Weil er ein Söldner ist, der über den G-Man für diese Seite engagiert wurde?

Eben das ist der Grund, aus dem Freeman stumm ist: Damit sich der Spieler besser hineinversetzen kann, sich seine eigenen Motive bilden kann.

In deinem Falle ist das mit den Motiven natürlich eher nicht möglich gewesen, aber das will das Spiel auch gar nicht (Allerdings kann ich dir in dem Zusammenhang das erste Deus Ex empfehlen, da ist sowas möglich).

Zitat:Nach 8 Jahren noch von Spoilern zu reden ist aber auch nicht das Wahre.

Furchtbares Argument.

Zitieren
#52
27.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
(27.08.2012)MichaelElf11 schrieb:  Wie gesagt, ich liebe das Spiel schon deshalb weil ich erst dadurch zum Shooter-Spieler geworden bin, aber von der Abwechslung her siegt Half-Life 2 mehr als deutlich, auch das Szenario mochte ich dort lieber, die Charaktere ebenfalls.

Ich bevorzuge Half-Life 2 auch. Gameplay besser, Setting abwechslungreicher, mehr Charaktere, noch düsteres Szenario. Perfekt.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#53
27.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
Für alle, die Interesse zeigen, Half-Life 1 und 2 kriegt man für je 10€ auf Steam, die Expansionen (Blue Shift, Opposing Force, Episode 1, Episode 2) gibts für je 7-8€.
Oder ihr kauft euch einfach im Handel die Orange Box für 10€, da sind alle Half-Life 2-Teile drin.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#54
27.08.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
(27.08.2012)kommo1 schrieb:  
(27.08.2012)GearTight schrieb:  
(27.08.2012)Checked Checklist schrieb:  

Schönen Dank auch, jetzt hast du mir die Story gespoilt! Twilight: No, Really?

Nach 8 Jahren noch von Spoilern zu reden ist aber auch nicht das Wahre. Big Grin

Bei Titanic sinkt das Schiff am Ende D:

Aber ein Valve Spiel wird hier noch totgeschwiegen: Ricochet.
Ich selbst hab das Spiel nie gespielt und hätte ohne Wikipedia auch keine Ahnung was das für ein Spiel ist.

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#55
27.08.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
Ricochet war das Killerspiel schlechthin. Mit keinem anderen konnte man auf LANs soviel Hass verbreiten. Big Grin

Ein Nachfolger mit schicker Grafik wäre schön, aber prinzipiell würde auch eine Steamversion des Originals reichen um wieder mordgelüste zu erwecken.
Zitieren
#56
27.08.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
Das originale Ricochet gibts doch auf Steam.

Zitieren
#57
27.08.2012
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
Ich
Liebe
valve

Ich habe etliche Stunden mit Portal und tf2 verbracht, die spiele sind so gelungen.
und ich glaubemich muss mir hl holen, ich denk immer ichnhab was verpasst.
Zitieren
#58
27.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
Ehrlich, Marcomenzer, du HAST was verpasst.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#59
27.08.2012
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
(27.08.2012)GearTight schrieb:  Ehrlich, Marcomenzer, du HAST was verpasst.

Zum glück kenn ich die story noch nicht, ich werds mir morgen kaufen Smile
Zitieren
#60
28.08.2012
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Half-Life und andere Valve-Spiele
Zum Thema HL3 kommt mit Source next gen / 2...

->Ja klar werden sie darauf warten nur wie gesagt ich warte seit ewigkeiten darauf und finde es schon der Hammer wie sie nach dem Cliffhanger in HL2 so lange auf sich warten lassen!

Außerdem ist das beste aber auch das schlechteste bei Valve die Aufgabenverteilung.
Es läuft ja nicht so das jeder Mitarbeiter ein Spiel zugewiesen bekommt an dem er Arbeiten muss oder dass er auch nur an dem Momentanen Spiel weiterentwickeln muss.
Die Mitarbeiter können sich ja aussuchen an welchem Projekt sie gerade Arbeiten wollen.
d.h. HL3 kommt raus sobald next gen draußen ist und die Mitarbeiter bock drauf haben.
Ich finde diese Methode eigentlich verdammt cool aber gerade wenn man auf so ein spiel wartet kann das auch nerven.
Ja ich weiß das es auch unter den Valve Mitarbeitern sicher HL fans gibt aber ich bin mir nicht sicher ob es genug sind um das Spiel schnell und vorallem in einer kurzen Zeit auch noch gut zu Programieren! (Mit kurzer Zeit meine ich NICHT 1-2 Monate sondern eher 9 Monate bis 1 Jahr RD wink )

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste