Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 21:20



Träume und Albträume
18.08.2012
King Clemson Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 08. Apr 2012

RE: Träume und Albträume
Bei mir sind es eigentlich fast nur Albträume...
Ich träume eigentlich schon seit dem Kindergarten umgebracht zu werden oO
Ich versteh das irgendwie nicht ôô°

Mal welche, aus meinen Kindergartenalter die ich nicht vergessen habe (ich vergesse meine Träume schnell):


1. Ich war im Nachbarshaus, es war leer. Ich war also alleine da und aufeinmal kommt ein Skelett und jagt mich durchs Haus.
Ob er mich getötet hatte weiß ich nicht mehr. Aber als ich aufgewacht bin war ich den ganzen Tag nicht mehr meinen Eltern von den Seiten gewischen...

2. Im Traum bin ich auf die Toilette und in unserer Dusche war Lava - seltsamerweise hab ich mir nichts drauß gemacht.
War fertig und bin auch rausgegangen. Meine Schwester sagte mir irgendwas und hat dann ihre Tür zu gemacht. Dann kamen so Lavaköpfe auf der Dusche, fesselten mich und zogen mich rein.


3. Meine Ma ging nur kurz auf die Bank, ich bin im Auto geblieben und dann kam ne Frau und hat mich erschossen.
Das ist bis der heute Grund warum ich nicht gern allein im Auto bleibe x__X

Und die heutigen:

1. Pinkamena hat aus mir ein Cupcake gemacht x___X
2. Ich hatte mich mit Orochimaru geküsst (igitt) und dann kam Sasuke und hat mich getötet o_O
3. Mal nicht über mich, war ein Traum mit den Pinguinen: Dr. Blowhole hatte Kowalski entführt, und der hing gefesselt über ein Krokodilbecken. Die anderen wollten ihn noch retten, haben es aber nicht geschafft.

Dann erinnere ich mich noch wage an einen Traum wo Pinkie ihre Freunde im stich gelassen hat, nur um mit Discord zusammen zu sein (ich weiß das Twilight und co danach gestorben sind, aber ich weiß nicht mehr wie oo) dann war Pinkie schwanger und das Kind sah aus wie....Luna. wtf.

[Bild: claudandus_banner_by_peregrinestar-d35aerf.png]
NOOOOO!.....I should really have run away instead of yelling -.-
Zitieren
01.09.2012
Bierschwörer Offline
Parasprite


Beiträge: 106
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Träume und Albträume
Ich hatte einen Traum. Haus, Hund und zwei Kinder.
Leider wurde er blutrünstig zerstört als ich erwachte.
Zitieren
04.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Träume und Albträume
In letzter Zeit träume ich desöfteren von Alltagssituationen, die mich wohl im Unterbewusstsein zu beschäftigen scheinen.

Beispielsweise suchte ich eine DVD, um die ganze Sammlung vollständig auf ebay stellen zu können. Im Traum fand ich sie und setzte diese Absicht auch direkt in die Tat um. Alles erschien sehr realistisch. Am morgen wunderte ich mich dann, dass es nicht wirklich passiert war. RD laugh

Ich träume außerdem ab und an in letzter Zeit, dass mein Freund verpennt, weil er ja früh zur Schule muss. Dann bin ich immer beruhigt, wenn sich herausstellt, dass das alles nur ein Traum war.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
27.09.2012
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Träume und Albträume
Mein letzter Traum liegt gut viele Monate zurück. Aber an eine kann ich mich immer noch erinnern D:

Es war düster, die Wolken verdunkelten den Himmel ungemein und all die Dinge, die um das Mädchen Nadja rum waren, schienen Farblos.
Das gut 7 Jahre alte Mädchen sah sich um. Da, in der Tat war die Spielzeugkiste prallgefühlt! Sie nahm sich jedoch nicht heraus und stattdessen raus, um mit ihrer Fantasie ein Spiel zu spielen.
Auf dem Parkplatz dann sprang, lief und redete sie ohne halt. Doch blieb sie apprupt stehen. Halb versteckt saß ein fremdes Kind hinter einer der Autos. Neugierig geworden ging sie auf das fremde Mädchen zu und wurde starr vor Schreck.
Das Kind stand auf und drehte sich um. Der blanke Horror überkam Nadja, als sie den Kopf des fremden Mädchen sah. Ein Vampirkopf, zumindest waren Eckzähne zu sehen und die schwarzen Haare waren verwurschtelt. Zudem die Augen weit aufgerissen waren und schwarz unterlaufen.
...
Nadja wachte auf...

So, mein Traum, an den ich mich immernoch erinnere o.O xD

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
27.09.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Träume und Albträume
Ich erinnere mich fast jeden Tag an meine Träume. Man träumt ja schließlich jeden Tag, eigentlich finde ich es toll, dass ich mich meist daran erinnere.

Oft sind es völlig zusammengewürfelte Situationen und Charaktere. Alles bunt vermischt. Zum Beispiel vermische ich in Träumen Realität mit Fiktion aus Film und Fernsehen. In letzter Zeit spielen in meinen Träumen oft Charaktere aus Fernsehserien mit - aber immer nur eine oder zwei, so als würden sie in die reale Welt gehören. Eshandelt sich dabei um echte Menschen, also ich träume nicht von Comicfiguren oder Superhelden. Wink

Meistens sind die Träume sehr harmlos und handeln von meinem Beruf, an dem dann diese Fernsehcharaktere irgendwie teilhaben. xD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
27.09.2012
Selphius Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Träume und Albträume
ayyy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2018 von Selphius.)
Zitieren
27.09.2012
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Träume und Albträume
AJ hmm Vor Jahren hatte ich mal einen sehr verstörenden Traum gehabt. Hatte ihr damls aufgeschrieben, um mir irgendwie einen Reim drauf zu machen ( muss aber zugeben, dass er mir immernoch ein Rätsel ist )

Es grollt der Donner übers Land,
"meine Füsse wo ziehts sie nur hin?"
vor mir die Auen in Schatten Hand,
und weiter geh ich ohne zu wissen warum.

doch vor mir nun endlich nicht allzu fern,
ein Hügel streckt sich dem Himmel empor,
"es blitzt was auf seiner Spitze gleich wie ein Stern",
und wieder grolllt mir der Donner im Ohr.

am fusse des Hügels eine Menge versammelt dort steht,
Menschen ohne Gesicht und Nam,
jeder von ihnen vor mir zur seite nur geht,
und starren mir nach ohne Regung und Scham.

immer im Schritt und stetig an Zeit,
erreich ich die Spitze des Hügels sodann,
ein Schwert erblick ich "ein abbild von Leid"
und nehm es von Unbekannten einfach nur an.

so kehr ich zurück zur Menschenschar,
fest liegt in der Hand das grausige Schwert,
flankiert von zwei Wachen kniet ein Gefangener dar,
und nun weiss ich endlich in diesem Spiel um mein Wert.

die Waffe erheb ich alles ist stumm,
der Verurteilte erstarrt gleichso wie Stein,
"wieso tu ich das" ich weiss nicht warum.
doch weiss ich nun werd sein Henker ich sein...

habe dann in dem Traum nur noch gesehen wie mir sein Blut entgegen spritzte,oh mann Facehoof
( sorry wenn ich es in Gedichtform schreibe so war es für mich damals leichter zubeschreiben )

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
27.09.2012
DJP0wny Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Träume und Albträume
Ich kann mich meistens irgenwie nie daran erinnern was ich geträumt habe. Sind meisten, wenn ich mich mal daran erinnere, ganz normale Dinge. Ich wache auf, und überlege dan den restliche Tag ob mir das nicht wirlich passiert sei oder ob ich das nut grträumt hätte. AJ hmm
Allgemein träume ich auch sehr viel Schwachsinn, kann mich aber nie wirklich daran erinnern. Zu MLP im Traum kann ich nur sagen: Hatte ich paar mal letzter Zeit, kann mich aber nicht wirklich daran erinnern. Facehoof

Zu Alptäumen kann ich nur sagen:
Hatte ich lange nicht mehr, als ich zum ersten mal den Begriff "Creepypasta" gehört hatte. Ich wollte sofort alles drüber wissen. Danach hatte ich ein paar mal von Slenderman, Jeff the Killer und noch paar anderen geträumt. Bis ich mich mal mit den Fakten auseinander gesetzt habe.
Danach war der letzte "Halp-Alptraum" wieder von Slenderman. Nur dieses mal war es nicht er der mich, sonder ich der ihn umgebracht hat. RD laugh

Aber mit diesem "sterben im Traum" ist das auch irgendwie komisch. Ich höre immer "Wenn du im Traum stirbst, dan stirbst du auch in echt."
Ach ist das so? Dan wäre ich schon lange tod. AJ surprised

Warum ist es nicht möglich seinen Account zu löschen oder zu deaktivieren?
Zitieren
27.09.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Träume und Albträume
Ich habe fast nur Albträume wtf.

Und in jedem sterbe ich immer indem ich irgendwo ganz tief hinunterfalle z.B ganz oft Flugzeugabsturz oder von Hochhaus fallen.
Früher meist von irgendwelchen Creepy-kreaturen oder von Aliens (Ich beschäftige mich glaube ich zu oft mit Horrorfilmen)

Lustigerweise erlebe ich meine Träume zwar immer aus der dritten Person, fühle aber Schmerzen O.o ich glaube ich bin ein wenig merkwürdig oder ?!

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
27.09.2012
terracrog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Träume und Albträume
(27.09.2012)selected dash schrieb:  Ich habe fast nur Albträume wtf.

Und in jedem sterbe ich immer indem ich irgendwo ganz tief hinunterfalle z.B ganz oft Flugzeugabsturz oder von Hochhaus fallen.
Früher meist von irgendwelchen Creepy-kreaturen oder von Aliens (Ich beschäftige mich glaube ich zu oft mit Horrorfilmen)

Lustigerweise erlebe ich meine Träume zwar immer aus der dritten Person, fühle aber Schmerzen O.o ich glaube ich bin ein wenig merkwürdig oder ?!

AJ hmm Du findest das merkwürdig? Twilight happy
Es ist eig. recht normal, finde ich,
:3 aus der 3. Person zu sehen. Ich habe das auch öfters.
Es muss schon recht nervig sein oft Alpträume zu haben Twilight: No, Really?
Ich hatte früher immer viele Alpträume, als ich noch sehr viel kleiner war. -.-
Ach ja Brohoof dafür, dass du dich mit vielen Horrorfilmen usw beschäftigst. :3
Mal eine Frage: Und zwar hast du wenn du in deinen Alpträumen stirbst und dabei dann aufwachst auch immer einen tauben Körper oder kurzzeitig Schmerzen, je nachdem wo du raufgefallen oder angegriffen wurdest?
Zitieren
27.09.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Träume und Albträume
Merkwürdigerweise konnte ich in manchen Albträumen Schmerzen spüren .... und zwar richtige. (wenige Male wachte ich mit Kratzwunden am Arm auf, die mein Lacken vollgeblutet haben Derpy confused )
Wenn ich einen Albtraum haben, dann sterbe ich garantiert. Es gibt einfach keine Ausnahmen. Das geschieht meist durch Mord oder Unfälle. Merkwürdige Kreaturen waren bei mir aber nie vorhanden.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
27.09.2012
terracrog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Träume und Albträume
(27.09.2012)Draven schrieb:  Merkwürdigerweise konnte ich in manchen Albträumen Schmerzen spüren .... und zwar richtige. (wenige Male wachte ich mit Kratzwunden am Arm auf, die mein Lacken vollgeblutet haben Derpy confused )
Wenn ich einen Albtraum haben, dann sterbe ich garantiert. Es gibt einfach keine Ausnahmen. Das geschieht meist durch Mord oder Unfälle. Merkwürdige Kreaturen waren bei mir aber nie vorhanden.

Ich finde es immer wieder interessant, dass sich unsere Gefühle auch in unseren Träumen immer wieder abbilden. Zum einen kann man wirkliche Schmerzen fühlen, aber auch schönes, wie z.B. wenn man gestreichelt wird. :3
Die Gefühle werden glaube ich im Traum viel intensiver wahrgenommen, denn die Schmerzen kann man z.B. wie bei dir nach dem Aufwachen/Aufschrecken immer noch klar fühlen. Derpy confused

Was mich gerade sehr wundert bei dir, ist, dass du schreibst du würdest echte Kratzwunden am Arm haben und das nachdem du aus einem Traum aufgewacht bist. :O
Bist du dir sicher sie aufgrund des Traumes zu haben oder kommt es eher davon, dass du vielleicht irgendwo gegen gekommen bist?
Zitieren
27.09.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Träume und Albträume
(27.09.2012)terracrog schrieb:  Bist du dir sicher sie aufgrund des Traumes zu haben oder kommt es eher davon, dass du vielleicht irgendwo gegen gekommen bist?

Neh, die einzigen Spitzen Gegenstände sind meine Legosteine in einer Kiste.

Kann an meinem früheren Trauma liegen, vielleicht sollte ich mal meine Eltern drauf hinweisen. AJ hmm

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
28.09.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Träume und Albträume
Ich hatte nen total verückte Sam und Max traum in der sie ein Cameleon aufhalten mussten die Welt zu erobern. Das verückteste war aber dass ich den ganzen traum in der 3 Person hatte.

Auserdem war in dem Traum die Architektur total Derpy confused

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
28.09.2012
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Träume und Albträume
Ein Traum mit Sam & Max? Coole Sache.
Wenn ich etwas träume, sind es meist auch nur absolut absurde Situationen.
Zum Beispiel am Strand Sandburgen bauen mit den Charaktern aus Tales of Symphonia, Ouran High School Host Club und D. Gray Man, in einem dunkelen Raum schweben und fliegende Ferrariwagen.

Mein letzter Albtraum an den ich mich erinnern kann ist jetzt schon...AJ hmm
gut 17 Jahre her schätze ich.
Meine Familie lebte in einem Haus auf einem Hügel.
Dort fuhr ich Dreirad, bis ich auf einmal den Hügel runterrollte. Hörte oben noch entsetzte Schreie als es schneller und schneller bergab ging. Rollte durch gruselige Wälder und eine Geisterstadt bis es in eine Höhle ging. Dort drinnen raste das Rad in ein gewaltiges Spinnennetz. Der Bewohner ließ natürlich nicht lange auf sich warten: Riesig, schwarz und mit rot leuchtenden Augen.
Zum Glück bin ich da wach geworden.AJ surprised

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
29.09.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Träume und Albträume
So heute nacht hab ich zum Wiederholten mal von Gigantischen Wellen im Urlaub geträumt, und es hat mir gefallen FS grins , aber mal ehrlich warum Träume ich in letzter zeit von 30m hohen wellen, aber es ist nicht nur am Strand sondern auch in nem See oder nem Fluss, und auch im Wellenbad (kein Witz).

Gibts da Irgend nen Zusammenhang AJ hmm

@Carbuncle

Danke Twilight happy

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
29.09.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Träume und Albträume
(27.09.2012)terracrog schrieb:  
(27.09.2012)selected dash schrieb:  Ich habe fast nur Albträume wtf.

Und in jedem sterbe ich immer indem ich irgendwo ganz tief hinunterfalle z.B ganz oft Flugzeugabsturz oder von Hochhaus fallen.
Früher meist von irgendwelchen Creepy-kreaturen oder von Aliens (Ich beschäftige mich glaube ich zu oft mit Horrorfilmen)

Lustigerweise erlebe ich meine Träume zwar immer aus der dritten Person, fühle aber Schmerzen O.o ich glaube ich bin ein wenig merkwürdig oder ?!

AJ hmm Du findest das merkwürdig? Twilight happy
Es ist eig. recht normal, finde ich,
:3 aus der 3. Person zu sehen. Ich habe das auch öfters.
Es muss schon recht nervig sein oft Alpträume zu haben Twilight: No, Really?
Ich hatte früher immer viele Alpträume, als ich noch sehr viel kleiner war. -.-
Ach ja Brohoof dafür, dass du dich mit vielen Horrorfilmen usw beschäftigst. :3
Mal eine Frage: Und zwar hast du wenn du in deinen Alpträumen stirbst und dabei dann aufwachst auch immer einen tauben Körper oder kurzzeitig Schmerzen, je nachdem wo du raufgefallen oder angegriffen wurdest?

Ja manchmal habe ich sogar richtige Schmerzen gehabt, wenn ich mir im Traum etwas gebrochen hab. Das liegt wahrscheinlich daran, dass das Gehirn zwar den Traum als nicht real wahrnimmt, jedoch kann man Schmerzen oder Gefühle z.B Angst, Freude usw. empfinden O_O

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
29.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Träume und Albträume
Ich habe total Angst vor dem Film Nemo, deswegen habe ich mal davon geträumt und das war ein Albtraum kann ich euch sagen D:
Zitieren
30.09.2012
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Träume und Albträume
Ich kann mich ziemlich oft an Träume erinnern, weil ich relativ häufig von meinem Wecker aus einem Traum gerissen werde. Wenn das passiert erinnere ich mich so gut wie immer an den jeweiligen Traum. Ich habe bestimmt schon hunderte Träume aufgeschrieben, davon ein paar filmreife Twilight happy
Albträume habe ich relativ wenige, in den letzten Jahren hatte ich vielleicht 3 Stück.

Mein schlimmster Albtraum war vor ein paar Monaten. An den erinnere ich mich noch ziemlich genau.

Das ist vielleicht etwas übertrieben, aber wer zart besaitet ist will den Traum vielleicht lieber nicht lesen:
Spoiler (Öffnen)

Ich habe noch nie in meinem Leben eine so große Erleichterung verspürt wie in dem Moment, als ich von diesem Traum aufgewacht bin...


Allgemein habe ich ab und an Träume in denen ich kämpfe und dabei auch Menschen umbringe. Meistens ist das aber vergleichbar mit einem Actionfilm und wirkt nicht realistisch wie der eben beschrieben Albtraum. Entsprechend habe ich da auch kein schlechtes Gewissen, weil ich auch angegriffen werde und mich verteidigen muss oder andere Gründe habe um zu töten.

Habt ihr auch manchmal Träume wo ihr jemanden umbringt?

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren
07.10.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Träume und Albträume
Was Passiert wenn man zu viel Minecraft zockt hab ich nun erfahren, mein erster Minecraft Traum.
Ich war in ner art Tempel, in der es von Dämonen wimelte (die echt klasse Typen waren Pinkie happy )

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste