Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 15:02



Umfrage: Besteht Interesse?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ich bin interessiert.
76.92%
10 76.92%
Ich habe vorher noch Fragen / Anmerkungen o.Ä.
15.38%
2 15.38%
Leider nein, kein Interesse.
7.69%
1 7.69%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

RPG-Idee: Ground Zero
#41
05.09.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
"we were arguing? i'm sorry" FS sad

ne im ernst, wir haben doch nicht gestritten. ich mich auch nie beschwert^^

aber wir habens schon drauf, was? unsere schutzbefohlene ist abgekratzt, aber hauptsache wir sind am leben RD laugh

hm... company? ich weiß nicht, ob es sinn machen würde, gleich zwei von lunas leibwächtern zusammenzuführen. aber irgendwann mal aufeinanderzutreffen wäre schon ganz witzig, denke ich. du kannst dich ja mal irgendwo in west- bzw. zentraleqestria hinpflanzen und wir schauen dann weiter, wie sich das alles entwickelt
#42
05.09.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

AW: RPG-Idee: Ground Zero
Hmm wir hatten dann wohl beide einfach die gleiche Idee Pinkie happy aber daran solls net scheitern.

Hmm ich guck mal wo sie landet, aber wenn du schon einen vorschlag machst RD salute

#43
05.09.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
ich hoff bei mir ist alles okay..dann wär ich bald auch durch Big Grin

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
#44
05.09.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
tja, hat schon vorteile, wenn man ne unabhängig Organisation ist RD salute
#45
05.09.2012
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
Hört sich gut an


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

#46
06.09.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
(05.09.2012)DwBrot schrieb:  tja, hat schon vorteile, wenn man ne unabhängig Organisation ist RD salute

was denn für ne organisation? ^^
ach ja und was ist mit deiner anmeldung passiert? erstellst du dir auch noch schnell eine palastwache? Trollestia
#47
06.09.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: RPG-Idee: Ground Zero
Leute ich und Dovahkiin werden uns wohl heute noch anmelden ^^ Sry wegen Verzögerung aber Dovahkiin ist im Moment bei mir zu Besuch und da komm ich nicht so oft ins Forum weil man ja was unternehmen will und so. Naja wollte ich nur sagen nicht das man hier noch ungeduldig wird xD
#48
06.09.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
(06.09.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  ach ja und was ist mit deiner anmeldung passiert? erstellst du dir auch noch schnell eine palastwache?

"Den kompletten ausgefüllten Bogen sendet ihr bitte per PN an mich. Erst danach könnt ihr den öffentlichen Teil (und nur den öffentlichen!) in diesem Thread posten."

das hatte ich übersehen Facehoof

und nein, keine palastwache
#49
06.09.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
(06.09.2012)Tomson96 schrieb:  Leute ich und Dovahkiin werden uns wohl heute noch anmelden ^^ Sry wegen Verzögerung aber Dovahkiin ist im Moment bei mir zu Besuch und da komm ich nicht so oft ins Forum weil man ja was unternehmen will und so. Naja wollte ich nur sagen nicht das man hier noch ungeduldig wird xD

Macht euch mal keinen Stress, die Anmeldung ist noch bis mindestens nächsten Mittwoch geöffnet. Twilight happy

Und bevor ich's vergesse:

Zitat:was ich mich so frage: wie stehts denn mit npc's? da die städte an der westküste fast nicht in mitleidenschaft gezogen wurden, müssen dort ja noch massenweise ponys leben...

"Massenweise" ist relativ. Rechne mal mit ~1000-1500 Einwohnern + etwa 100 Flüchtlinge für Los Pegasus, in den anderen Städten weniger.
NSCs werden selbstverständlich vorkommen. Im Normalfall würde ich als SL die übernehmen, aber die ganz normalen Bewohner, also die ohne "Funktion", könnt ihr auch selbst steuern. Nur wichtige NSCs, etwa den Bürgermeister oder auch Questgeber (ja, ihr könnt auch Aufgaben bekommen! RD wink ) steuere ich selbst.
#50
06.09.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
(06.09.2012)Mightyena-Lucario schrieb:  "Massenweise" ist relativ. Rechne mal mit ~1000-1500 Einwohnern + etwa 100 Flüchtlinge für Los Pegasus, in den anderen Städten weniger. [...] Nur wichtige NSCs, etwa den Bürgermeister oder auch Questgeber (ja, ihr könnt auch Aufgaben bekommen! RD wink ) steuere ich selbst.

eintausendfünfhundert ponys?! Lyra astonished wow, die würde ich gerne mal auf einem haufen sehen. da wundert es mich nicht, dass es zu straßenkäpfen kommen soll... die hungern einem doch alle weg FS sad

aber das mit den quests klingt ja richtig hammer!
ich stell mir das grad so vor.... AJ hmm

dein auftrag: bringe mir 10x "Die Blüte der Hoffnung". sie wächst nur in manehatten.
alles klar, chef Twilight: No, Really?

*durch ganz equestria lauf, dutzende mutanten mit küchenmesser umbring*
*halbe stunde irgendein unkraut sammel das nichts mit der story zu tun hat*
*durch ganz equestria zurücklauf, dutzende mutanten mit küchenmesser umbring*

gegeben: 10x "Die Blüte der Hoffnung"
deine belohung: "Einfaches Wendiges Schwert der Geschicklichkeit (+20 DMG gegen Mutanten)"
gut gemacht! dein nächster auftrag: töte 20x "Mutant" und komme zu mir zurück. Trollestia

FFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUU.....
Flutterrage
#51
06.09.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
Neeeeeein, so wird das nicht ablaufen. Ganz und gar nicht. Applelie

Im Ernst, sämtliche Aufträge (von einigen wenigen Nebenquests vielleicht abgesehen) werden mit der Story verknüpft sein. Ich schicke euch nicht quer durch Equestria, um irgendwelche Blumen zu sammeln, nur damit ihr danach Mutanten schlachten dürft. Twilight happy
Es werden auch nicht so viele Aufgaben sein, schließlich will ich euch nicht zu sehr einschränken.
#52
06.09.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

AW: RPG-Idee: Ground Zero
Klingt nach WoW Derpy confused Cheerilee awesome

Na Blumen werden wir in einem Ödland nicht so oft zu sehen bekommen, aber wenn kann man die ja teuer verticken ne Pinkie happy

#53
06.09.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
wie siehts den wegen schusswaffen aus? wie weit verbreitet sind sie, sind sie die standart waffen oder sind sie speziellen gruppen vorbehalten?
#54
06.09.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
(06.09.2012)DwBrot schrieb:  wie siehts den wegen schusswaffen aus? wie weit verbreitet sind sie, sind sie die standart waffen oder sind sie speziellen gruppen vorbehalten?

Ich denke mal sie waren vor Day Zero sehr verbreitet gewesen...Nunja aber von heutigen Standpunkt ausgesehen werden nurnoch sehr Wenig waffen hergestellt werden? Vielleicht tragen Räuber diese bei sich, oder halt auch Milizen. Aber das weiß der SL am besten wie sie verbreitet sind RD wink

#55
07.09.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
Ich darf mich mal selbst zitieren:

Zitat:Ebenso existieren Schusswaffen (auf den Gebrauch mit Hufen angepasst, versteht sich), jedoch sind sie sehr selten und fast unmöglich zu beschaffen.

Die Standardwaffen in Ground Zero sind Messer, kurze Schwerter und Speere sowie (nur für die Einhörner) Magie. Vereinzelt mag man mal ein Pony mit einer Pistole treffen.
Die Ausnahme jedoch bildet Los Pegasus.

Achtung, Spoiler!
Spoiler (Öffnen)
#56
07.09.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
ach mist, warum muss ich auch immer alle spoiler öffnen Lyra eww
immerhin, jetzt weiß ich, wie ich an eine waffe komme. fällt es denn auf, wenn eine wache nicht mehr von ihrer patrouille zurückkehrt? RD wink
aber die noch wichtigere frage ist: wie steht es denn mit der munition? findet man die irgendwo auf dem schwarzmarkt, kann man sie selbst herstellen, oder wird sie so scharf bewacht, wie die waffen, sodass einem ein erbeutetes gewehr wenig bringt?

Zitat:Vereinzelt mag man mal ein Pony mit einer Pistole treffen.
aber sind pistolen nicht eigentlich viel weiter entwickelt als andere schusswaffen? eigentlich müsste es doch einfacher sein, eine alte flinte aufzutreiben... sperrig, schwer, lange nachladezeit... aber immerhin schießt das ding Twilight happy

und es hat eine regierung? wer sind diese selbsternannten tyrannen? nicht legitimierte herrscher, die es wagen, sich über die bevölkerung zu stellen und sie zu unterdrücken?
dieses recht hatten nur die zwei prinzessinen! solch eine blasphemie darf man nicht dulden! mögen lunas sterne diese verräter erschlagen und celestias sonne ihre überreste verbrennen! Luna TRCV

wer könnte das bloß sein.....
mist. Facehoof lass mich raten, es ist chrysalis.
#57
07.09.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
Zitat:immerhin, jetzt weiß ich, wie ich an eine waffe komme. fällt es denn auf, wenn eine wache nicht mehr von ihrer patrouille zurückkehrt?

Das kannst du dir schenken. Die Wachen sind immer mit mindestens fünf Ponies unterwegs. Twilight happy

Zitat:wie steht es denn mit der munition? findet man die irgendwo auf dem schwarzmarkt, kann man sie selbst herstellen, oder wird sie so scharf bewacht, wie die waffen, sodass einem ein erbeutetes gewehr wenig bringt?

Fürs selber herstellen braucht man schon geeignete Materialien und Kenntnisse in Alchemie. Auf dem Schwarzmarkt kann man sein Glück versuchen, jedoch werden die Preise wohl astronomisch (Get it? RD laugh ) hoch sein, da Waffen offiziell in Los Pegasus verboten sind.

Zitat:aber sind pistolen nicht eigentlich viel weiter entwickelt als andere schusswaffen?

Theoretisch ja. Allerdings ist der Entwicklungsstand der Schusswaffen etwa auf modernem Niveau. Die Soldaten haben schließlich MGs, da dürften Pistolen oder Revolver keine Zukunftsmusik sein.

Über die Regierung ist nahezu nichts bekannt, man kennt lediglich den Bürgermeister der Stadt, auch wenn er scheinbar keine wirkliche Macht mehr hat. Es liegt jetzt alles in den Händen...pardon, Hufen des Militärs.
Und nein, es ist nicht Chrysalis. Pinkie happy
#58
07.09.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
Das ist sicherlich die Enklave Big Grin

Achja, wenn es schon solche Siedlungen geben würde, wie sieht es eigentlich mit der Währung aus? Normale Bits können ja wohl nicht mehr hergestellt werden, und Fallout hatte da ja Kronkorken.... AJ hmm Pinkie happy

#59
07.09.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
Bits existieren nach wie vor, sogar recht zahlreich, haben aber verständlicherweise nur wenig Wert - außerhalb der Städte.
Für die kleineren Flüchtlingslager und reisende Überlebende gilt im Allgemeinen:
Nahrung, Wasser oder eine Gefälligkeit > Bits.
#60
07.09.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
(07.09.2012)Mightyena-Lucario schrieb:  
Zitat:immerhin, jetzt weiß ich, wie ich an eine waffe komme. fällt es denn auf, wenn eine wache nicht mehr von ihrer patrouille zurückkehrt?

Das kannst du dir schenken. Die Wachen sind immer mit mindestens fünf Ponies unterwegs. Twilight happy

fünf ponies? kein problem für mich. ein pony, ein messer, fünf tote RD laugh

(07.09.2012)Mightyena-Lucario schrieb:  Über die Regierung ist nahezu nichts bekannt, man kennt lediglich den Bürgermeister der Stadt, auch wenn er scheinbar keine wirkliche Macht mehr hat. Es liegt jetzt alles in den Händen...pardon, Hufen des Militärs.
Und nein, es ist nicht Chrysalis. Pinkie happy

es ist also nicht chrysalis.... wer könnte sonst noch grausam genug sein.... cadence? Trollestia


hab mir grad die zei neuen anmeldungen durchgelesen... dann hätten wir ja schon 6 chars Pinkie happy
mag denn niemand ein fohlen machen? wäre süß und traurig zugleich. ich muss grad immer an scootaloo denken... dreckverschmiert, gewehr auf dem rücken, das fast doppelt so groß ist, wie sie selbst, narbe direkt unterm auge, (fremdes?) blut in der verfilzten mähne und mit einem rambo-gesichtsausdruck. nicht zu vergessen die skills, um zwei kampferprobte ponys im nahkampf auszuschalten. das wär doch mal ein char Cheerilee awesome

raindancer gefällt mir aber auch echt gut. narben, verkrüppelter flügel, verlorenes gedächtnis... einigen gehts ja echt dreckig. und ihr geliebter regen fällt auch nicht mehr... perfekter partner für orphanus, auch wenn man da wohl mehr von seiner vergangenheit wissen muss RD laugh

bin echt gespannt, was ihr für vorgeschichten erstellt habt...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 von DodgeTHS.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste