Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 09:32



Umfrage: Besteht Interesse?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ich bin interessiert.
76.92%
10 76.92%
Ich habe vorher noch Fragen / Anmerkungen o.Ä.
15.38%
2 15.38%
Leider nein, kein Interesse.
7.69%
1 7.69%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

RPG-Idee: Ground Zero
#81
07.09.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
WAS?! Uhh da muss ich die augen offen halten Big Grin

Ich habe noch ne frage. Wie sieht es den mit Siedlungen aus die nicht auf der Offiziellen Karte von MLP verzeichnet sind? Kann man da in der Wüste vielleicht trotzdem welche finden vielleicht?

#82
07.09.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
Zitat:Ich habe noch ne frage. Wie sieht es den mit Siedlungen aus die nicht auf der Offiziellen Karte von MLP verzeichnet sind? Kann man da in der Wüste vielleicht trotzdem welche finden vielleicht?

Machst dir wohl Sorgen, gleich am ersten Tag zu verrecken, he? FS grins
Sagen wir mal so: Wenn du die Augen offen hälst, wirst du bestimmt auch noch andere Überlebende finden.

Start des RPGs wird voraussichtlich Sonntag oder Montag sein, abhängig davon, wann die restlichen noch offenen Charaktere fertig sind.
#83
07.09.2012
Stormbreaker Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
werden die chars ein etwa zugeteilt???


#84
07.09.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
(07.09.2012)Mightyena-Lucario schrieb:  
Zitat:Ich habe noch ne frage. Wie sieht es den mit Siedlungen aus die nicht auf der Offiziellen Karte von MLP verzeichnet sind? Kann man da in der Wüste vielleicht trotzdem welche finden vielleicht?

Machst dir wohl Sorgen, gleich am ersten Tag zu verrecken, he? FS grins
Sagen wir mal so: Wenn du die Augen offen hälst, wirst du bestimmt auch noch andere Überlebende finden.

Ich hab mir ja nen günstigen Platz ausgesucht Twilight happy

Ne, in der Wüste allein rumzurennen ist ja auch nicht so das ware, dann ein Lebendes Pony nach den ganzen 4 Monaten zu sehen ^^

Edit: Ähh 4 Wochen meinte ich.

#85
07.09.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
Ach was, nein. Ich warte derzeit allerdings noch auf die Anmeldebögen von einigen Spielern.

Zitat:Ich hab mir ja nen günstigen Platz ausgesucht

Selber schuld. Twilight happy
#86
07.09.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: RPG-Idee: Ground Zero
(07.09.2012)Mightyena-Lucario schrieb:  Ach was, nein. Ich warte derzeit allerdings noch auf die Anmeldebögen von einigen Spielern.

Kommt jetzt von mir und meinem Freund rede gerade in Skype darüber Tongue

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
#87
07.09.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
(07.09.2012)Mightyena-Lucario schrieb:  Start des RPGs wird voraussichtlich Sonntag oder Montag sein, abhängig davon, wann die restlichen noch offenen Charaktere fertig sind.

bitte erst am Montag. Ich bin von Samstag auf Sonntag von 17:00 bis 7:00 aufem Festival, hab kein plan wann ich nach hause komme und ob ich dann noch fähig bin, mein erstes RPG zu machen.
#88
07.09.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
Okay, das klingt echt interessant, mal schauen, ob ich da mitmache ^^

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
#89
08.09.2012
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
Wow ok ich habe meinen Charakter erstellt Broken Star is Ready to rumble RD wink
Aber wie läuft das mit der Schreibweise eigentlich ab und was passiert wenn mein Char gleich am ersten Tag verrecken sollte ? Muss ich mir dann ein anderes Rpg suchen oder wie ? Und wie genau läuft das jetzt mit der Gruppenfindung ?
Man kann von Anfang an zusammen starten habe ich gehört ?
Und ziehst du auch mal irgendwie Leute zusammen oder machst das die sich treffen ?
Flutterrage ICH BIN SO VERWIRRT Pinkie happy

nix
#90
08.09.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
Die Regeln zur Schreibweise und dem Aufbau erkläre ich detailliert, wenn das RPG startet.
Und solltest du tatsächlich das unsagbare Pech haben, dass dein Char gleich am ersten Tag stirbt (aber ehrlich, da müsstest du dich schon reichlich dämlich für anstellen Twilight happy ), kannst du jederzeit einen neuen Charakter erstellen und wieder ins RPG einsteigen.
Die Gruppenfindung ergibt sich im Laufe des Spiels. Wenn zu Beginn mehrere Chars nahe beieinander starten, dann werde ich dafür sorgen, dass sie möglichst schnell zusammenfinden und als Gruppe weiterziehen.
Letzten Endes werden ALLE Charaktere in einer Gruppe sein, aber bis es dazu kommt, kann es durchaus etwas dauern. Anfangs wird es höchstwahrscheinlich drei oder mehr kleine Gruppen geben, die dann schließlich alle zusammenlaufen.
#91
08.09.2012
Security Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
hat schon jemand eine Idee wo er starten will?

am einfachsten wäre es wenn 3 - 4 Startpositionen vorgegeben wären damit nicht zu viel Zeit mit Reisen und suchen verbracht wird.

Außerdem wäre es gut zu wissen wieviel Zeit seit dem Einschlag vergangen ist und welche neuen Gruppen sich seither gebildet haben (los pegasus paramilitärisches regime), wer die wichtigen persönlichkeiten sind und was deren Ziele sind.

UND NOCH EINE FRAGE

der persönliche teil des charakter bogens, soll der an den Spielleiter übermittelt werden oder ist das nur ein gedankenanstoss für die Spieler?
#92
08.09.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

AW: RPG-Idee: Ground Zero
Hmm seit dem Einschlag sind glaub ich 4 Wochen vergangen AJ hmm Und joa der Private Teil muss per PN An den Spielleiter geschickt werden.

Jaa vielleicht kann man wirklich ein paar Startpunkte festlegen, aber wegen meiner Story landet mein Char erstmal in der Wüste da des Fluchtfahrzeug seinen Geist aufgegeben hat FS grins

#93
08.09.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
Tatsächlich waren es vier Monate, nicht vier Wochen. Twilight happy

Und schickt bitte den gesamten Anmeldebogen (also öffentlicher + privater Teil) per PN an mich.

Startpunkte sind bei längerer Überlegung wirklich eine gute Idee. Ich werde welche festlegen.

Details über Gruppierungen, die sich gebildet haben (allen voran die neue Regierung von Los Pegasus) bleiben verborgen. Es ist im späteren Verlauf Aufgabe der Spieler, die Motive besagter Gruppen herauszufinden.
#94
08.09.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

AW: RPG-Idee: Ground Zero
4 Monate? Mist da hatte ich doch recht, aber hab dann gedacht es wären 4 Wochen Pinkie happy ok da änder ich dann was.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2012 von Shining.)
#95
08.09.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
wir haben dann 10 chars zusammen, so wies aussieht. langsam verliere ich den überblick...
gut, dass ich mich nicht für das bürgerkrieg-rpg mit 22 interessierten entschieden habe Twilight happy

gehts dann am montag los? (und wenn ja, wann?) nach dem ersten schultag nach hause kommen, gleich ins spiel einsteigen... das wär schön Pinkie happy

wie läuft das dann eigentlich... wenn fast jeder alleine einsteigt, würde man doch einfach ne weile lang den alltag seines einsamen chars aufschreiben, oder? erscheint mir etwas trist... wie schnell werden sich denn die gruppen bilden?

@baddings: so wies aussieht, werden sich die gardisten wohl bald treffen. wahrscheinlich bekommst du in den nächsten tagen eine pn von mir RD wink
#96
08.09.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
Hehe, den Alltag beschreiben schaffe ich mit einem Wort Big Grin

-Überleben

Am ersten Spieltag hab ich gedacht das ich in ne größere Siedlung eintrudel und jedem den ich begegne ein Foto vor die Nase halte. Vielleicht findet man sich ja so?

#97
08.09.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
Wie schon oben geschrieben, werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach mehrere Startpunkte auswählen, bei denen die Charaktere einsteigen können.
Dennoch werden die Chars sich nicht sofort sehen, sondern leicht verstreut stehen und sich erst nach einer Weile bemerken.

...Bah. Die Erklärung verstehe ich nicht mal selber. Twilight: No, Really?
Ich versuch's mal mit einem Beispiel.

Einer der Startpunkte werden die Ruinen von Ponyville sein.
Mal angenommen, dort wollen 3 Charaktere einsteigen. Anstatt jetzt alle drei an einem bestimmten Punkt (z.B. dem Marktplatz) zu sammeln, werde ich sie verteilen.
So steigt bspw. einer im nördlichen Ponyville ein, einer auf dem Marktplatz und einer am Westrand, nahe des Everfree Forest.
Während die drei Charaktere nun also die Gegend erkunden (oder was auch immer sie machen, das ist dann eure Sache), treffen sie irgendwann aufeinander.
Voilà, wir haben eine Gruppe gebildet. Pinkie happy

Ich hoffe mal, das Beispiel hat das Ganze ein wenig verständlicher gemacht.

Und eröffnen werde ich das RPG wahrscheinlich Montag im Laufe des Vormittags.
#98
08.09.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
Zitat:Ich hoffe mal, das Beispiel hat das Ganze ein wenig verständlicher gemacht.

Und eröffnen werde ich das RPG wahrscheinlich Montag im Laufe des Vormittags.

dürfen wir denn auch auswählen, wo genau wir starten? kann ich zB sagen, ich möchte in los pegasus beginnen, und zwar irgendwo in den außenbezirken?
so riesig, wie die stadt ist, können sich die anderen spieler ja gut verteilen. theoretisch könnte es sein, dass wir uns auch nie begegnen werden.

und vormittag klingt gut RD wink


(08.09.2012)BadDings schrieb:  Am ersten Spieltag hab ich gedacht das ich in ne größere Siedlung eintrudel und jedem den ich begegne ein Foto vor die Nase halte. Vielleicht findet man sich ja so?

was für ein foto denn? RD wink

bevor wir uns treffen, sollten wir das etwas genauer absprechen. wir kennen uns ja schließlich. so riesig war lunas garde doch bestimmt nicht, dass wir uns nie gesehen haben, besonders bei unseren hohen rängen. bin mal auf das aufeinandertreffen gespannt Twilight happy
#99
08.09.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
Es wird mehrere Einstiegspunkte geben, unter denen ihr frei wählen dürft.
08.09.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
(08.09.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  
Zitat:Ich hoffe mal, das Beispiel hat das Ganze ein wenig verständlicher gemacht.

Und eröffnen werde ich das RPG wahrscheinlich Montag im Laufe des Vormittags.

dürfen wir denn auch auswählen, wo genau wir starten? kann ich zB sagen, ich möchte in los pegasus beginnen, und zwar irgendwo in den außenbezirken?
so riesig, wie die stadt ist, können sich die anderen spieler ja gut verteilen. theoretisch könnte es sein, dass wir uns auch nie begegnen werden.

Joa, hmm du kannst dann ja schreiben wo wir dann genau sind. Wir haben ja jetzt nur so ne grobe stelle genannt wo wir sind, wo genau kannst du dann ja beschreiben ne Wink

(08.09.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  
(08.09.2012)BadDings schrieb:  Am ersten Spieltag hab ich gedacht das ich in ne größere Siedlung eintrudel und jedem den ich begegne ein Foto vor die Nase halte. Vielleicht findet man sich ja so?

was für ein foto denn? RD wink

Na das wirst du dann im RPG sehen, weil ich dann extra noch ein Bild dazu mit Paint zusammenschneide, und mit GIMP Veränder. (Ich glaub langsam blick ich mit dem ding durch RD laugh )

(08.09.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  bevor wir uns treffen, sollten wir das etwas genauer absprechen. wir kennen uns ja schließlich. so riesig war lunas garde doch bestimmt nicht, dass wir uns nie gesehen haben, besonders bei unseren hohen rängen. bin mal auf das aufeinandertreffen gespannt Twilight happy

Hmm können wir machen Twilight happy Und ja wenn wir alle aufeinander treffen, bin ich mal gespannt was wir gemeinsam in einer Gruppe unternehmen wollen? AJ hmm



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste