Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:29



[SPOILER] Neues zu Season 3
#21
09.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Neues zu Season 3
(09.11.2011)Atra Demonica schrieb:  Es kann aber auch sein, dass Hasbro die Serie jetzt beendet, mit einem neuen Team eine auf Bronys abgeschnittene MLP Sendung plant und halt relauncht. Dann eben im Nachmittagsprogramm mit Humor, der vllt etwas edgier sein kann als der jetzige.

Vielleicht gab es solche Tendenzen im Team und deswegen wurde es ein bisschen hässlich?

Wer weiß, vllt spalten sich die macher von MLP ja irgendwann von Hasbro ab, gründen ein eigenes Studio mit Rechten zur Serie. Natürlich immer noch Hasbro gebunden, da es um deren Toyline geht. Die Macher haben halt dann mehr Risiko aber auch mehr Freiheit. Momentan hab ich auch die Befürchtung, dass sie von Hasbro gegängelt werden mehr vermarkbare Sachen in die Serie zu hämmern.
Also eine Sendung für Bronies halte ich für ausgeschlossen. Hasbro selbst ist sich, soweit ich weiß, unsicher über uns und will ausschließlich die ursprüngliche Zielgruppe(und ganz vielleicht noch die MLP-Fans aus der Zeit vor G4) ansprechen.

Das mit den Differenzen mit Hasbro ist natürlich eine Möglichkeit, wenn auch nicht aus den Gründen. Lauren Faust wollte sich um ihre eigene Sendung kümmern, gut, aber bei den anderen Teammitgliedern steht eine eigene Serie wohl nicht zur Debatte.

Also was die Macher so bisher von sich gegeben haben, wurden sie wegen Merchandising anscheinend recht wenig bedrängt. Der Ballon in Staffel 1 und der Zug in Staffel 2 sind soweit ich weiß die einzigen Elemente, die wirklich nur aus dem Grund eingefügt worden sind. Ansonsten wurden nur einige Örtlichkeiten (v.a. Raritys Boutique) an bereits exisitierende Entwürfe von Hasbro angenähert.

#22
09.11.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Neues zu Season 3
Notfalls gibts immernoch die South Park Taktik.
Wie bauen ein Katapult vor der Hasbro Firmenzentrale auf, und feuern solange Bronies hinein, bis sie neue Folgen drehen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#23
09.11.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Neues zu Season 3
(09.11.2011)Nightshroud schrieb:  Notfalls gibts immernoch die South Park Taktik.
Wie bauen ein Katapult vor der Hasbro Firmenzentrale auf, und feuern solange Bronies hinein, bis sie neue Folgen drehen.

dann müssen sie nur mich abfeuern. Das würde zwar das gebäude einebnen, aber es würde auch bronies sparen, die man noch für spätere demos als munition verwenden kann. Das ist wirtschaftlicher
#24
09.11.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Neues zu Season 3
Ich warte erstmal weitere Infos ab. Die Bruchstücke an Fakten (oder eben auch nur Gerüchten), die wir bisher haben, reicht meiner Meinung nach nicht aus um schon Panik zu schieben oder zu juchzen.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

#25
09.11.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Neues zu Season 3
Also wenn es bei Staffel zunächst nur 13 Episoden sein werdenm kann ich _erstmal_ damit leben.

Aber ich fürchte wenn die Writer wie Renzetti die Show verlassen - der afaik ja der Chief Writer, also quasi der Chefautor war - dann könnte die Qualität doch schon darunter leiden. ... Eventuell...

Abwarten, Tee trinken... Hourglass Cutie Mark

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
#26
09.11.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Neues zu Season 3
(09.11.2011)Perrydotto schrieb:  Ich warte erstmal weitere Infos ab. Die Bruchstücke an Fakten (oder eben auch nur Gerüchten), die wir bisher haben, reicht meiner Meinung nach nicht aus um schon Panik zu schieben oder zu juchzen.

Absolut, jetzt schon in Panik zu verfallen wäre viel zu früh und bei den wenigen Infos, die uns bisher zur 3. Staffel erreicht haben auch ziemlich unsinnig.
Ein bisschen unsicher machen mich diese Nachrichten aber auch, wenn man sich vor Augen führt, dass schon ein nicht zu vernachlässigender Teil des Teams ausgetauscht wurde/wird. Aber solange Daniel Ingram dabei ist, können wir uns zumindest auf hochqualitative Songs verlassen Twilight smile

(09.11.2011)Atra Demonica schrieb:  [...]Es kann aber auch sein, dass Hasbro die Serie jetzt beendet, mit einem neuen Team eine auf Bronys abgeschnittene MLP Sendung plant und halt relauncht. Dann eben im Nachmittagsprogramm mit Humor, der vllt etwas edgier sein kann als der jetzige.[...]

Eine Serie extra für Bronies halte ich für ausgeschlossen und auch nicht für nötig. Was sollten auch die Unterschiede zur jetzigen Sendung sein? Ist doch bisher alles gut, so wie es ist RD wink Die einzigen, die etwas an ihrer Strategie ändern sollten ist das Team von Hasbro *hustpinkecelestiahust*
#27
09.11.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Neues zu Season 3
Na ich meinte jetzt nicht extra für Bronies, aber im allgemeinen eben edgier und dafür im Nachmittagsprogramm. Wer weiß... ich kann mir eigentlich nur nicht vorstellen das sie das komplett beenden
#28
09.11.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Neues zu Season 3
Das kannst du vergessen. Jegliche Änderung des Konzepts wäre der Tod der Serie.
Wie ich schon häufig erwähnt hab, wäre das nicht das einzige mal, dass eine erfolgreiche Serie eingestellt würde.
Star Trek The Next Generation wurde auch nach der siebten Staffel abgesetzt, obwohl der Vertrag eine 8. einschloss. Angeblich würde man mit sieben mehr verdienen...
Das Syndication-Ding ist ziemlich schlüssig...aber mal abwarten wie es sich entwickelt...immerhin ist dann 2012...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#29
09.11.2011
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Neues zu Season 3
Hmm, da wird mir schon unbehaglich... Tja man kann wohl nur abwarten was?

[Bild: gu8djoux.jpg]
#30
09.11.2011
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Neues zu Season 3
Also ich werde da trotzdem misstrauischen.
Hoffentlich ist das nicht das Ende FS sad
#31
09.11.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Neues zu Season 3
Ich stalke die ganze Zeit EQD ob sich irgendwas updated -.-
#32
09.11.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Neues zu Season 3
ist auch kein Weltuntergang wenn die Serie ein Ende hat, besser so als wenn es in die Mittelmäßigkeit abrutscht. Die besten Serien die mir einfallen haben nur ein bis zwei Staffeln. Aufhören wenn's am schönsten ist Pinkie happy

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
#33
09.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Neues zu Season 3
(09.11.2011)Flutter Dash schrieb:  ist auch kein Weltuntergang wenn die Serie ein Ende hat, besser so als wenn es in die Mittelmäßigkeit abrutscht. Die besten Serien die mir einfallen haben nur ein bis zwei Staffeln. Aufhören wenn's am schönsten ist Pinkie happy

Hoffentlich nicht MLP kann nicht aufhören es ist mein Leben diesen Ponys zuzusehen.

Das es jetzt das Ende ist nur weils 13 Episoden sind glaub ich nicht kann aber sein das es nur so weitergeht immer wenig Episoden aber haufenweise Merchandise MLP kann von der Awesomenes sinken hoffen wir mal das es nie dazu kommt 21.12.2012 werden wirs wissen wenn MLP an diesem Datum abgesetzt wird hatten die Majas recht.

Celestia schütze uns gib uns die Kraft das durchzustehen!
#34
09.11.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Neues zu Season 3
Ich hab zu den Toy sales bei EQD auch schon was gepostet. Ich seh da leider ein Zusammenhang.

Von wegen die Toy sales sind hoch, Hub läuft aber nicht so doll, warum dann mehr in Hub investieren. Toys bringen mehr Geld.

Wen interessiert schon ein so großes Internetfandom, wenn es nicht so viel Geld bringt :-(
#35
09.11.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Neues zu Season 3
Also wenn die Serie eines Tages aufhört (was irgendwann der Fall sein wird) hoffe ich sehr, dass es passiert bevor die Qualität rapide abnimmt und die Sendung nur noch zu Geldzwecken gemolken wird. Miese Folgen mit total unpassenden Charakterisierungen und ohne das, was wir an Freude von der Serie gewöhnt sind fänd ich noch viel schlimmer als ein Ende auf dem Zenith.

Zurzeit ist aber sowieso nichts, aber auch gar nichts bestätigt. Also kommt mal runter Leute, bitte. Und sagt nichts von wegen dass ihr ohne My Little Pony nicht leben könnt - Wenn die Serie uns eines beigebracht hat, dann ist das, dass man eine positive Lebenseinstellung wahren und auf sich selbst stolz sein soll. Also mal ganz ruhig und macht Ponies nicht zu eurem einzigen Lebensinhalt. Das wird ja sonst reine Sucht.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

#36
10.11.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Neues zu Season 3
Oje, laut Wikipedia wird the Hub gerade auf Wirtschaftlichkeit geprüft...
Könnte sein, dass bereits auf eine Einstellung spekuliert wird, und man daher noch schnell die 65 Folgen für das Syndicate durchbringen will und es dann auf irgendnem anderen Sender verstauben lassen will.
Schön DVD´s kaufen... bei Family Guy hats auch funktioniert...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#37
10.11.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Neues zu Season 3
(09.11.2011)vacio schrieb:  - Einige Autoren und andere Teammitglieder sind unter unschönen Umständen aus dem Team ausgeschieden
- Die dritte Staffel war schon länger klar, aber jetzt wissen wir, dass es vermutlich die letzte mit diesem Team sein wird, und, dass sie nur 13 Folgen haben wird.
- Das vermutliche Ende von MLP FiM wie wir es kennen wurde mehr oder weniger angekündigt. Entweder es wird gar keine neuen Folgen mehr nach s3e13 geben oder man legt es in die Hände eines neuen Teams. In meinen Augen ist beides ein Todesurteil.
Kann es vielleicht sogar sein, daß deshalb nur 13 Folgen bestellt wurden, weil so viele Leute des alten Teams aufgehört haben?

Andererseits traue ich es Hasbro mit ihrer Distanz zur Serie sogar zu, daß es ihnen ziemlich egal ist, wer letztendlich ihre Dauerwerbesendung macht.

(09.11.2011)Atra Demonica schrieb:  Es kann aber auch sein, dass Hasbro die Serie jetzt beendet, mit einem neuen Team eine auf Bronys abgeschnittene MLP Sendung plant und halt relauncht. Dann eben im Nachmittagsprogramm mit Humor, der vllt etwas edgier sein kann als der jetzige.
Auch wenn einige Bronies darauf hoffen: Vorsicht mit Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen. Schon einige Serien hatten einen Jump the Shark wegen zuviel Fanservice, und Season 2 wird ja mittlerweile auch schon Fanservice vorgeworfen. Ja, vorgeworfen.

(09.11.2011)Atra Demonica schrieb:  Wer weiß... ich kann mir eigentlich nur nicht vorstellen das sie das komplett beenden
Komplett sicher nicht. Aber wenn die Staffeln gelaufen sind, ist MLP:FiM schon wieder gute zwei Jahre alt, und Hasbro wird sich entweder einer neuen Cash Cow zuwenden (Was haben sie denn in den letzten Jahren nicht gemolken?) oder eine G5 starten, die dann die Bronies wider komplett entfremden wird.

(10.11.2011)Nightshroud schrieb:  Schön DVD´s kaufen... bei Family Guy hats auch funktioniert...
Wenn sie denn die ganze Serie auf DVD packen, geschweige denn die auch nach außerhalb von Region 1 exportieren.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
#38
10.11.2011
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Neues zu Season 3
(09.11.2011)Atra Demonica schrieb:  Ich hab zu den Toy sales bei EQD auch schon was gepostet. Ich seh da leider ein Zusammenhang.

Von wegen die Toy sales sind hoch, Hub läuft aber nicht so doll, warum dann mehr in Hub investieren. Toys bringen mehr Geld.

Wen interessiert schon ein so großes Internetfandom, wenn es nicht so viel Geld bringt :-(

Genau das ging mir in der Nacht auch durch den Kopf und konnte deswegen nicht schlafen. Man muss nur eins und eins zusammenzählen, dann ergibt das auch ohne, das man etwas hineininterpretiert, einen Sinn.FS sad
#39
10.11.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Neues zu Season 3
Oh man.

Aber ganz ehrlich? Stellt Hasbro die Serie ein weil sie nicht wirtschaftlich genug ist, haben sie sich das selbst mit zuzuschreiben.

Wer nicht erkennt, dass er einen WELTWEITEN!! Kult geschaffen hat und sich nicht traut darein zu investieren, soll sich nicht wundern. Ich meine, wo hat Hasbro Ponys vermarktet außerhalb ihrer Zielgruppe. Sie versuchen es nicht mal.

DVD-Sets, eine unabhängige Streamseite ala Southpark, gesponsorte Events mit Eintritt etc. etc. Ich habs auch in den Chat hin und wieder reingeworfen, ich hab das Gefühl Hasbro verändert eher die Serie für ihre Zielgruppe bevor sie sich einer neuen Zuwenden.

Die Serie jetzt ist denen mit sicherheit durch folgen wie Lesson Zero zu Edgie. Von daher wäre mein Gednake ja auch, dass sowas wie das jetztige MLP (nur noch mit mehr kreativen Freiheiten für die schrieber halt) ins nachmittagsprogramm käme. Ich spreche ja nicht von einer neuinterpretation. Mehr einer weiterführung, da ich mir gut vorstellen kann das die Serie, so wie auf dem Hub jetzt ist, nicht in die restliche Zielgruppe hineinpasst. Wenn man schaut was davor läuft, eben Strawberrie Shortcake, ist MLP: FiM nicht zielgruppengerichtet genug. Es gibt bestimmt auch einige Eltern, die Empört bei Hasbro wegen Season 2 EP 1-4 angerufen haben. Zu verstörend, zu düstere Inhalte (Lunas Spinnen z.B.), verherrlichung von Chaos.
#40
10.11.2011
Rainbow Dude Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Neues zu Season 3
Erst mal abwarten bis season 2 zu ende ist dann sehen wir weiter

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

[Bild: mane_6___rainbow_dash_by_awesometaco21-d4xhd3e.jpg]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste