Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 23:30



Junges Rauchen!
11.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Junges Rauchen!
Zu Thema Rauchmelder: Das gab es zu meiner Schulzeit nicht. Ich kann mich vage erinnern, dass es doch vorkam, dass ich selten Zigarettengestank in Schul-Toiletten bemerkt habe. Solche Dinge sind wahrscheinlich nicht billig.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
11.09.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Junges Rauchen!
(10.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Frage: Wird in Schulklos viel geraucht? Wie sieht es bei euren Schulen aus? Ist es diesbezüglich schlimm oder geht es gerade noch ?

Zu meiner Schulzeit hatte ich dieses Problem nicht gehabt.

In unseren Schulklos wird nicht geraucht soweit ich weiß...weshalb auch? Man kann einfach auf den Parkplatz nebenan gehen und dort Rauchen.

Btw. Ich war vor einigen Tagen auf meiner Klassenfahrt und durfte da mal ganz genau miterleben wieviel und wie meine Klassenkameraden Rauchen.

Zitat:*Jemand sieht wie die anderen rauchen.*
oh ich muss dringend weg...eine rauchen.

Zitat:Auf die Frage "seit wann rauchst du?":
Eigentlich rauch ich ganz selten...nur mit anderen.

Die Menge war auch in meinen Augen unglaublich. Eine Schachtel nach der anderen. Die Raucher mussten die gebrauchten Zigaretten und deren Asche in eine Flasche stecken damit das Zeug nicht ins Meer kommt. Eine 2 Liter Flasche am Tag. Voll mit Zigaretten und deren Asche.

LUL
Zitieren
12.09.2012
Ponytype Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: Junges Rauchen!
In meiner alten Schule war das Schulklo raucherplatz xd
Bei meiner neuen schule geht man einfach vor die schule da is alles ok.
Die lehrer sind 1.000.000 mal besser in der oberstufe

RD wink
Zitieren
12.09.2012
RainbowShyDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Junges Rauchen!
also in meiner schulzeitgab es diese möchtegen coole raucher auch schon,aber wenn die lehrer das mitbekommen haben(das haben sie sehr oft)gabs richtig ärger!
also hab mit 11 jahre es das erste mal ausprobiert gruppenzwang etc. und mein bruder hats gesehen und was ist passiert es gb richtig ärger zuhause ,muss aber leider eingestehen das ich selbst heutzutage rauche ,hab auch schon öfter versucht aufzuhören allein wegen meiner tochter !!aber ansich find ich es net sher gut das schüler indem alter schon rauchen ,also meine tochter solte es sich net einfallen lassen zu rauchen da ich ja selber weiss wie teuer es ist und vorallem wie schwer es ist aufzuhören!
also da sollten die eltern schon ein greiffen,denn wo ich erwischt worden bin mit 11 hab ich danach keine zigerette ehr angerühr bis zu meinem 18 oder 19 lebensjahr!

RD wink RainbowDash makes you CrashRD salute

Zitieren
12.09.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Junges Rauchen!
Ich habe mal stark geraucht, teilweise war ich sogar Kettenraucherin und habe mehr als 2 Schachteln am Tag geraucht. Im Normalfall "nur" eine BigBox am Tag. Habe damals mit 15 oder 16 angefangen. Zum Glück habe ich dann aufgehört und bin nun seit ca. 6 Jahren rauchfrei. Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
12.09.2012
RainbowShyDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Junges Rauchen!
na gz dazu...hut ab...naja aber soviel hab ich zum glüc noch nie geraucht ..also da beschränke ich mich wirklich..wäre auf die dauer wirklich zu teuer...das geld stecke ich dann lieber in meine klene..damit sie wie drückt sie aus ihre^^vanille ponys^^haben kann

RD wink RainbowDash makes you CrashRD salute

Zitieren
12.09.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Junges Rauchen!
Ganz lustig ist das immer, wenn Raucher behaupten, sie hätten ja überhaupt kein Geld und würden sich gar keinen Luxus leisten können - aber rauchen am Tag für 5 Euro mindestens.

Ich meine - einfach nicht rauchen, da hat man schon 150 Euro jeden Monat mehr übrig - das ist doch schon ne Summe, die sich zu sparen lohnt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
12.09.2012
FlutterGuy79 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Junges Rauchen!
Ich gehöre leider auch zu den Rauchern. Ja ich meine leider klar der wille ist da um aufzuhörren aber jedesmal wenn ichs versucht habe hat sich der Kaffee verbrauch bei mir verdreifacht. Mitlerweile ,wo Rainbowshxdash und ich eine kleine tochter haben, beschrenken wir uns sehr stark. sie muss ja nicht alles sehen was wir machen. Allerdings kan man sie so nicht vor dem rauchen schützen. Da man , egal wo man hingeht, immer rauchern begegnet und was in der schule passiert kann man auch nicht mit bestimmtheit sagen. Man kan nur verhindern das zuhause nicht geraucht wird. Und Unterbinden kann ich es nur bis sie 18 ist. Ab da kann ich nichts mehr machen.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel & die Breite 700 Pixel betragen.
Zitieren
12.09.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Junges Rauchen!
(12.09.2012)AppleSnack schrieb:  Ich meine - einfach nicht rauchen, da hat man schon 150 Euro jeden Monat mehr übrig - das ist doch schon ne Summe, die sich zu sparen lohnt.
So einfach ist das für manche nicht, oder besser nicht mehr. Das Aufhören erfordert, grade wenn man schon lange raucht, einen ganzen Sack Willenskraft den manche Leute einfach nicht haben oder nicht haben wollen weil der "Aufwand" des Aufhörens als größere Einschränkung empfunden wird als die negativen Eigenschaften von Zigaretten. Grade die werden immer noch sehr häufig unterschätzt (Was man auch hier an den "meine Oma ist 90 und Raucht seit x" sehen kann). Ca. jeder 8. Todesfall in Deutschland wird durch Rauchen verursacht. Bei 25% Raucheranteil in der Bevölkerung kann man also grob überschlagen sagen dass jeder zweite Raucher (in Deutschland) auch am Rauchen stirbt.

Leider habe ich grade keine genauen Zahlen, aber die meisten Raucher haben mit unter 20 Jahren mit dem Rauchen begonnen. Entsprechend schwer fällt das Aufhören. Das kann man schaffen, aber nur wenn man will und, wie bereits gesagt, die meisten sind sich der Folgen nicht bewusst oder ignorieren diese weil es einfacher ist als etwas zu ändern. Ich kenne sogar jemanden der zwei mal von Heroin weggekommen ist aber es bis Heute nicht geschafft hat mit dem Rauchen aufzuhören. Oder mein Opa der Schon Zungenkrebs hatte und dem wegen Arterienverkalkung ein Zeh amputiert werden musste und trotzdem weiterraucht. Ich mein wenn das nicht reicht, was sind dann schon 150€?

Schlusssatz: Gar nicht erst anfangen oder aufhören solange man noch kann. Jetzt oder nie.

Killing is badong!
Zitieren
12.09.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Junges Rauchen!
Ja, ich weiß, dass viele anscheinend echt Probleme mit dem Aufhören haben. Kann ich aber wirklich nicht nachempfinden. Ich meine, ich habe mir gesagt: Ich hör auf - habe die Schachtel noch aufgeraucht (also deren Inhalt Twilight happy) und dann einfach nie wieder eine angefasst...ab und zu dachte ich mal "So, jetzt ne Zigarette....ach nee, du rauchst ja nicht mehr". Und damit war es für mich gut. Ich hatte keinen Schmachter oder irgendwelche Entzugserscheinungen...bei meiner Mutter war das auch so. Deswegen verstehe ich das nicht. Ich brauchte keine starke Selbstbeherrschung um einfach nicht mehr zu rauchen, keine Ahnung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
12.09.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Junges Rauchen!
Bei uns in den Schulklos wurde auch immer geraucht, und naja... so sehr ich Raucher hasse, und den Gestank unerträglich finde, aber den Drogentrupp da drinne hab ich meine heutige "Stahlblase" zu verdanken... xDD

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
12.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Junges Rauchen!
Einige aus meiner Stufe rauchen, teilweise auch Gras... stört mich nicht, solang sie mich in Ruhe lassen.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
14.09.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Junges Rauchen!
Rauchen ist uncool.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
15.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Junges Rauchen!
Denkt ihr, wenn es diesen Gruppenzwang nicht gäbe, dann gäbe es weniger junger Raucher?

Das halte ich für wahrscheinlich, dass es weniger junge Raucher geben würde.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
15.09.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Junges Rauchen!
Der Gruppenzwang ist zu 99% der Grund warum junge Leute rauchen.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
15.09.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Junges Rauchen!
(15.09.2012)emosewA schrieb:  Der Gruppenzwang ist zu 99% der Grund warum junge Leute rauchen.

Ich glaube, dass fasst alles bezüglich des Rauchens bei jüngeren zusammen. Cheerilee awesome

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
15.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Junges Rauchen!
Gruppenzwang wird wohl einer der Hauptgründe sein. Aber nicht der einzige. Oftmals hat es auch mit den familiären Verhältnissen, Stress, oder anderweitigen Probleme zu tun. Von daher - ohne Gruppenzwang würde sicherlich eine große Anzahl Jugendlicher nicht rauchen; doch es wäre nicht so, dass von Null auf Hundert gar keine jungen Raucher mehr existieren würden, denke ich.

Bloß: "Abschaffen" kann man Gruppenzwang ja sowieso nicht.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
15.09.2012
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Junges Rauchen!
(15.09.2012)InvaderPsi schrieb:  Gruppenzwang wird wohl einer der Hauptgründe sein. Aber nicht der einzige. Oftmals hat es auch mit den familiären Verhältnissen, Stress, oder anderweitigen Probleme zu tun. Von daher - ohne Gruppenzwang würde sicherlich eine große Anzahl Jugendlicher nicht rauchen; doch es wäre nicht so, dass von Null auf Hundert gar keine jungen Raucher mehr existieren würden, denke ich.

Bloß: "Abschaffen" kann man Gruppenzwang ja sowieso nicht.

Hundertprozentige ZustimmungPinkie approved

Bei meiner ehemaligen Schule wurde viel geraucht, auf den Toiletten und an den Toren der Schulhofeinzäunung. Auf den Toiletten war es verboten, aber es wurde selten kontrolliert und am Zaun standen oft sogar die Lehrer in diesen 'coolen' Runden. Gegen die Raucher an sich habe ich nichts,, aber der halbe Schulhof hat teilweise nach Rauch gerochen, ich denke passiv hab ich einiges abbekommen...leider AJ surprised

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
15.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Junges Rauchen!
Denkt ihr, dass das tragen von Schuluniformen könnte den Gruppenzwang abschwächen und so etwas dafür sorgen, dass es weniger junge Raucher gibt?

Ich bin mir da unsicher, ob das klappen könnte. Aber einen Versuch ist es meiner Meinung nach trotzdem wert.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
15.09.2012
nizaneal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Junges Rauchen!
(15.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Denkt ihr, dass das tragen von Schuluniformen könnte den Gruppenzwang abschwächen und so etwas dafür sorgen, dass es weniger junge Raucher gibt?
Ich bin mir da unsicher, ob das klappen könnte. Aber einen Versuch ist es meiner Meinung nach trotzdem wert.AJ hmm

Ich denke, dass das nichts bringen würde. Gruppen würden ja weiter bestehen bleiben und man greift wieder zu Zigarette um dazuzugehören. Von Schuluniformen halte ich sowieso nicht viel. Zwar würde das Mobben aufgrund von Klamotten anrufen aber jeder Mensch ist anders und will sich einfach auch anders kleiden.

Niemand mag die GEMA. Flutterrage
Deshalb: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=6419 Pinkie happy
[Bild: 4i35gmjk.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste