Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 23:57



Star Citizen
#21
25.10.2012
urishima Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 09. Jun 2012

RE: Star Citizen - by Chris Roberts
Vorsicht, hier gibt es einen RIESIGEN Info-happen.

http://www.robertsspaceindustries.com/ships-plan/

Hier gibt es genaue Informationen über die Schiffe, wie sie funktionieren, wie sie aufgebaut sind und die Ideen dahinter.
Zitieren
#22
14.02.2013
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Star Citizen - by Chris Roberts
Das Spiel sieht sehr cool aus und ich freue mich auch schon richtig darauf.
Ich denke mal das mein PC das Spiel genießbar packt.
Was mich sehr freut ist auch schon, dass das Raumschiffdesign und Ausstatung.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#23
14.07.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Star Citizen - by Chris Roberts
Ich melde mich zum Dienst als Starpony an!!!

Ha ich behalte das Spiel schon etwas länger im Auge und habe mir das Spiel für 50 euro am Freitag vorbestellt mit alpha, beta acess und Soundtrack.
Das ist meine große Hoffnung für 2014. Freelancer war ein tolles Spiel und das hier wird noch besser.

Ich hoffe wirklich, dass dieses Spiel gelingt und das sich das warten lohnt. Der Trailer hat mich jedenfalls ziemlich gehyped und es sieht bis jetzt auch nicht schlecht aus.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#24
02.10.2013
Asoka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Star Citizen - by Chris Roberts
Also wenn man seinen eignen Privat server auf machen kann werde ich das Tun für.
Ich freue mich schon echt drauf vieleicht etwas firefly nach spielen yay.

So ich brauche eine Crew für die Serenity.

(also für den server hohle ich mir dan extra neue hardware fange schon mal an zu sparen da für)

"Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten. Einen starken Willen, große Träume, das Schicksal. Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit."

"Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind."
Sun Tsu, Kunst des Krieges
Zitieren
#25
22.01.2014
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Star Citizen - by Chris Roberts
Hab mir das Spiel letztens mit den Schiff 315p vorbestellt. Mein Acc auf der offiziellen Seite heißt Haribokid, falls jemand zu mir Kontakt sucht.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#26
24.02.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Star Citizen - by Chris Roberts
Ich hab mir ebenfalls vor zwei Wochen das Spiel vorbestellt, mit der Aurora LN als Startschiff (limitiertes Budget, dazu Galacon und extra für dieses Spiel eine neue Grafikkarte). Das sieht einfach so geil aus. Pinkie happy
Wenn das erscheint, müssen wir auf jeden Fall einen Brony-Clan erstellen, damit wir den Coop-Aspekt voll ausnutzen können. Ich hoffe nur das Spiel wird keine bugverseuchte Baustelle, wenn es erscheint. Ich hab volles Vertrauen in Chris Roberts. Allerdings weiß ich, was mit ähnlich ambitionierten Spielen passiert ist (speziell Bethesda-RPGs).

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#27
27.02.2014
Asoka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Star Citizen - by Chris Roberts
Wenn das Spiel nur 50% so gut wird wie es gerade ausssieht wird es das beste Space game welche nicht so gegeben wurde.
Na ja mal sehen wie gut mein rechner zu der zeit ist.

Hmm die frage ist ob wir lust hätten eine eigene Flotte/gruppe oder so zu gründen...
Also eine deutsche Bronie Flotte

PS: Bin in einer modding gruppe welche in Star citizen eine stadt moden wollen wer interesse hat bitte bei mir sich melden.

"Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten. Einen starken Willen, große Träume, das Schicksal. Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit."

"Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind."
Sun Tsu, Kunst des Krieges
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2014 von Asoka.)
Zitieren
#28
27.02.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Star Citizen - by Chris Roberts
(27.02.2014)Asoka schrieb:  Hmm die frage ist ob wir lust hätten eine eigene Flotte/gruppe oder so zu gründen...
Also eine deutsche Bronie Flotte

Ich hab das einfach mal gemacht.
Equestrian Alliance
Ich bin noch am Einrichten, von daher sieht es derzeit etwas generisch aus. Einen dedizierten Thread eröffne ich demnächst, wenn alles eingerichtet ist. Wenn jemand einen besseren Namen haben sollte, her damit.

Ach ja, Officers, Marketing und Recruitment werden bereits gesucht.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2014 von LightningGear.)
Zitieren
#29
06.03.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Star Citizen - by Chris Roberts
yay FS grins Ich schreib mich ein Twilight happy btw schickes Logo RD wink

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
Zitieren
#30
06.03.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Star Citizen - by Chris Roberts
(06.03.2014)Phoenixstorm schrieb:  yay FS grins Ich schreib mich ein Twilight happy

Hey, cool. Du wärst dann der Erste.

(06.03.2014)Phoenixstorm schrieb:  btw schickes Logo RD wink

Ich hab es auch nicht gemacht. [Bild: cl-ts-blush.png]
Disclaimer (Öffnen)

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#31
06.03.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Star Citizen - by Chris Roberts
warum
[Bild: cl-ts-blush.png] ?

hast doch was schickes und passendes rausgesucht Twilight happy Leute die gut dekorieren können erfinden auch nicht immer etwas neues AJ hmm

Warum heißt der Rang Cutie Mark Crusaders und nicht Cutie Mark Crusaders Yay ? FS grins

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2014 von Phoenixstorm.)
Zitieren
#32
06.03.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Star Citizen - by Chris Roberts
(06.03.2014)Phoenixstorm schrieb:  hast doch was schickes und passendes rausgesucht Twilight happy Leute die gut dekorieren können erfinden auch nicht immer etwas neues AJ hmm

Warum heißt der Rang Cutie Mark Crusaders und nicht Cutie Mark Crusaders Yay ? FS grins

Naja, ich fand das Logo halt auch gut. Allerdings ist es immer kreativer wenn etwas selbst anfertigt. Allerdings muss ich zugeben, dass das Banner und das Hintergrundbild auch "nur" Screenshots sind. Hey, immerhin hab ich darauf geachtet, keine geschützten Vektoren zu klauen.

Und warum Cutie Mark Crusader und nicht "Cutie Mark Crusaders, Yay!"? Weil letzteres nicht wie ein Rang sondern wie ein Catchphrase klingt. Und es soll trotz der relativ lockeren Natur der Organisation trotzdem halbwegs Wert auf Professionalität gelegt werden. Frei nach dem Motto "Professionalism".

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2014 von LightningGear.)
Zitieren
#33
06.03.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Star Citizen - by Chris Roberts
Irgendwie habe ich bei dem Spiel ein flaues Gefühl im Magen. Tolle Sachen erzählen kann jeder, wenn es alleine danach ginge wäre Peter Molyneux der beste Entwickler des Universums.

Ja das Schiffmodel aus dem Modul sieht toll aus und ja es ist auch schön das man auf Schiffen rumlaufen kann und es Entermanövr Ego-Shooter Kämpfe zwischen Spielern gibt. Aber das bringt alles nix wenn das eigentlich Spiel Schrott wird weil sie sich zu sehr verzetteln oder sich übernehmen. Von den eigentlichen Kernaspekten, den Raumschiffschlachten, haben wir bisher ja recht wenig gesehen.

Natürlich hoffe ich inständig dass das Spiel so toll wird wie versprochen, schon allein deswegen weil es sonst ein Mega-Gau wäre für alle anderen Kickstarter-Speile, aber so ganz wollen die zweifel nicht vverschwinden.
Zitieren
#34
06.03.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Star Citizen - by Chris Roberts
(06.03.2014)NiceTryGuy schrieb:  Natürlich hoffe ich inständig dass das Spiel so toll wird wie versprochen, schon allein deswegen weil es sonst ein Mega-Gau wäre für alle anderen Kickstarter-Speile, aber so ganz wollen die zweifel nicht vverschwinden.

Ich glaube mittlerweile auch, dass sie sich an einigen Stellen etwas übernehmen. Allerdings muss man bedenken, dass wir es hier mit dem Mann zu tun haben, der quasi im Alleingang den modernen Weltraumsimulator (abgesehen von Elite) erfunden hat und über 20 Jahre Erfahrung hat. Sein Vermächtnis beinhaltet Wing Commander und Freelancer, zwei der gefeiersten Weltraumsimulationen aller Zeiten. Ich denke wir können dem Mann halbwegs vertrauen.
Ich bezweifle zwar, dass sie zum Launch alles haben werden was sie versprechen, aber ich denke dass es für einen Teil reicht. Außerdem soll das Spiel auch nach Release weiter mit Inhalten versorgt werden.

Außerdem können die sich bei $39,5 Mio. es gar nicht mehr leisten, das Produkt abzubrechen. Das würde einen schlimmeren Imageschaden auslösen als SimCity 5 und Battlefield 4 für EA und Diablo 3 für Blizzard zusammen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#35
06.03.2014
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Star Citizen - by Chris Roberts
(06.03.2014)NiceTryGuy schrieb:  Von den eigentlichen Kernaspekten, den Raumschiffschlachten, haben wir bisher ja recht wenig gesehen.

Also die haben schon das Damagemodel vorgestellt und schon ein Teil vom Dogfighting Modul gezeigt was bald raus kommt. Wo es hauptsächlich um Raumschlachten geht.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#36
07.03.2014
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Star Citizen - by Chris Roberts
(11.09.2012)urishima schrieb:  Publisher und Entwickler glauben dass PC-Spiele eine aussterbende Rasse sind und dass Space-Sims tod sind. Ich sage wir zeigen den Idioten das nichts weniger der Wahrheit entsprechen könnte.

Sehe ich auch so. Publisher haben kein KnowHow und stecken kein Geld in Softwareentwicklung. Alleine die Tatsache, daß fast alle Spiele als 32bit Versionen rauskommen zeigt, daß man entwicklungsmäßig etwa so in 2005 stehengeblieben ist. Gerade wenn man aus der IT Branche kommt, wird man noch ganz andere Fehler der Entwickler feststellen, die in horrenden Ladezeiten (auch mit SSD), miserablen, matschigen Texturen und anderen Unzulänglichkeiten enden.
Einer der Höhepunkte waren einige Games, die sich mit Gamepad support brüsteten (z.B. Jump and Run von Sega), wobei bei Recherche dann rauskam, daß Gamepads nur durch die Community supportet wurden, die sich die Mühe gemacht haben, extra treiber DLLs zu schreiben.

Da ist es auch kein Wunder, daß auch begeisterte Spieler kaum noch Geld für Spiele ausgeben, denn was wir bekommen sind lieblose Aufgüsse alter Spiele. Technisch nichts neues und spielerisch nichts neues und man ruht sich auf den Lorbeeren aus, die die Modding Communities erzeugen. Es scheint so, als ob die Publisher einfach kein Geld verdienen wollen. Problematisch ist zudem, daß Hardwarehersteller ebenfalls darunter leiden, weil sie kaum neue Hardware verkaufen - im Consumerbereich waren Spiele ja traditionell der Grund upzugraden ("Software sells Hardware").

Eine Alternative zum PC gibts derzeit ohnehin nicht. Die Konsolen hatten ihre Hochzeit in den 90ern beendet, als PCs dann billiger wurden und sowieso jeder einen als Arbeitsgerät hatte. Einige interessante Ideen (z.B. "Other OS" auf der PS3) wurden dann wieder verworfen, die in den 90er versprochene Unterstützung für Keyboard und Mouse (z.B. wichtig für Adventures, Strategiespiele, Ego Shooter etc.) läßt auch heute noch auf sich warten. Ich glaube, Rockband ist so ziemlich das einzige Spiel für stationäre Konsolen, das ich in den letzten Jahren gespielt habe - obwohl ich in meiner Kindheit begeisterter Konsolenspieler war.
Portabel kann man natürlich DS und PSP nutzen, was auch haptisch viel besser funktioniert als games auf Handies (und auch vom OS her zuverlässiger).

Kurzum, die Idee von Star Citizen ist gut, und auch wenn sich das Game in einem frühen Anfangsstadium befindet - ich hab mir eben das Constellation Game Package gekauft. Wenn die Publisher nicht in der Lage sind, Projekte zu finanzieren, dann müssen es eben die Konsumenten direkt tun.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#37
07.03.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Star Citizen - by Chris Roberts
(07.03.2014)Andromachus schrieb:  Kurzum, die Idee von Star Citizen ist gut, und auch wenn sich das Game in einem frühen Anfangsstadium befindet - ich hab mir eben das Constellation Game Package gekauft. Wenn die Publisher nicht in der Lage sind, Projekte zu finanzieren, dann müssen es eben die Konsumenten direkt tun.

[Bild: cl-ts-shock.png]
Spoiler (Öffnen)
Und mein Budget ist so limitiert, dass ich mir nur diese langweilige Aurora LN leisten konnte. [Bild: pc-tunsee.png]
Spoiler (Öffnen)

Meine Meinung zu dem Thema da oben: Ich behaupte, dass Konsolen und PCs durchaus halbwegs harmonisch coexistieren können. Konsolen sind dann halt für die Leute, die nicht so viel Geld in Hardware stecken wollen und dennoch auch nach 7 Jahren immernoch die neusten Spiele für diese Hardware problemlos zocken können, und der PC ist für die enthusiatischeren Gamer, die auch bereit sind, nachträglich noch Geld in ihre Hardware zu stecken. Dafür gibt es allerdings auch mal richtige Grafikbomben.

Ich finde es allerdings schade, dass Publisher sich gerade wegen der vergleichweise geringen Anzahl an solchen PC-Enthusiasten heutzutage kaum noch um den PC kümmern und zum Großteil nur halbherzige Konsolenports, besonders bei Egoshootern (viel zu kleines FOV),herausbringen. Es gibt zwar einige Spiele, die auf dem PC unbestreitbar besser aussehen und funktionieren, wie Battlefield 4, die Crysis-Reihe, Thief, Valve-Titel oder eben Simulatoren, aber dann gibt es solche Stinker wie Batman: Arkham Origins, Call of Duty: Modern Kriegsführung oder Grand Theft Auto 4, bei denen man sich allen Ernstes fragt, ob die einzige Motivation hinter diesen ist, Geld aus den PC-Gamern rauszuziehen, so schlecht sind die portiert oder optimiert. Und das ist vermutlich genau der Grund.
Dann kommen noch die Publisher dazu, die ihre Entwicklerstudios unter Zeitdruck setzen, und dann kommt sowas wie Battlefield 4, SimCity 5, Diablo 3 oder Sonic 2006 dabei heraus.

Deswegen freue ich mich auf solche Spiele wie Star Citizen. Sie werden von PC-Spielern für PC-Spieler gemacht. Cloud Imperium Games kümmert sich einen feuchten Kehricht um die Konsolenspieler. Hoffentlich wird das was. Ich hab sogar extra meine Xbox 360, die als mein "Gamer-PC" fungiert hat bevor ich mir einen halbwegs brauchbaren PC leisten konnte, verkauft, um mir speziell für Star Citizen eine neue Grafikkarte leisten zu können. (Eine AMD Radeon R9 280X. Hey, limitiertes Budget. Ich kann mir immerhin schon die Constellation nicht leisten. Außerdem müssen auch noch Galacon, WWU und ein neuer Prozessor her. Geplant ist ein AMD FX-6350.)

Aber auch weil ich eben relativ neu in diesem Crowdfunding und Early-Access-Business-Model bin, hab ich bis jetzt nur recht wenig Geld da rein gesteckt. 36€ für eine Aurora LN ist bei einem etwas enttäuschenden oder Worst-Case-Scenario abgebrochenen Endprodukt wesentlich verschmerzbarer als 220€ für eine Constellation. Das bedeutet nicht automatisch, dass ich kein Vertrauen in Chris Roberts und seine 211 weiteren Mitarbeiter hätte. Sonst hätte ich ja wohl schlecht eine Star Citizen-Organisation für Bronies.de aufgemacht (Link in Beitrag 28 für die Interessierten. Schleichwerbung FTW!) oder gar überhaupt ein Alpha-und-Beta-Paket gekauft. Ich will nur vorsorgen, weil ich weiß, was bei extremen Hype und Selbstüberschätzung der Entwickler im schlimmsten Fall passieren kann *hust*Duke Nukem Forever*hust*.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#38
10.03.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Star Citizen - by Chris Roberts
Das Spiel hat vorhin sein Funding goal von $40 Mio. gebrochen, und damit wurden zwei weitere Sternensysteme freigeschaltet. Als nächstes Stretch goal ist die Vergrößerung des R&D-Teams für Prozedurale Generation geplant, die in künftigen Versionen des Spiels neue Inhalte algorithmisch herstellen soll.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#39
10.03.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Star Citizen - by Chris Roberts
Klingt nicht übel wenn das alles so wird wie geplannt wird das spiel bestimmt ein Durchbruch landen Twilight happy btw. freu ich mich darüber was die konsolen only spieler dazu sagen RD laugh die haben es ja immer mit ihren "exklusive" titeln^^

EDIT:

aber schon erstaunlich das im durchschnitt jeder Unterstützer 197.35$ gegeben hat ... ich kommt grad so auf 40$ oder so ähnlich ^^

wie viel hab ich bisher investiert ?

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2014 von Phoenixstorm.)
Zitieren
#40
12.03.2014
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Star Citizen - by Chris Roberts
(07.03.2014)GearTight schrieb:  Und mein Budget ist so limitiert, dass ich mir nur diese langweilige Aurora LN leisten konnte.

Das ist doch nicht schlimm. Wenn jeder Interessierte ein wenig spendet, kommt am Ende viel zusammen, wie man ja auch sieht. Und davon profitiert dann auch wieder jeder.

Ingame wird man dann ja sicher auch Geld verdienen und aufrüsten können, aber ich finde die Aurora rein designtechnisch auch schick.

Zitat:Meine Meinung zu dem Thema da oben: Ich behaupte, dass Konsolen und PCs durchaus halbwegs harmonisch coexistieren können. Konsolen sind dann halt für die Leute, die nicht so viel Geld in Hardware stecken wollen und dennoch auch nach 7 Jahren immernoch die neusten Spiele für diese Hardware problemlos zocken können

Die nötigen Budgets haben sich aber deutlich angepaßt. Während heute eine Konsole einige hundert EUR kostet, kann man einen spieletauglichen PC für deutlich unter 1000 EUR zusammenbauen. Und einen PC braucht man heute sowieso.

Ich erinnere mich noch als Anfang der 90er (so 1992/93 herum) mein Mega Drive irgendwas um 150 bis 200 DM neu gekostet hat, unser 80386 PC aber ca. 4000DM. Da waren die Unterschiede noch gewaltiger, und eine Soundkarte war beim PC noch gar nicht dabei und mußte extra gekauft werden. Zudem wars zwar von Vorteil einen PC zu haben, es war aber nicht so vorausgesetzt in Schule, Uni etc.

Zitat:Aber auch weil ich eben relativ neu in diesem Crowdfunding und Early-Access-Business-Model bin, hab ich bis jetzt nur recht wenig Geld da rein gesteckt.

Auch das macht doch nichts. Ich finde, man sollte in solche Projekte nur Geld reinstecken, das man auch übrig hat. Es kann immer irgendwas dazwischen kommen und nachher klappts nicht oder man ist enttäuscht.

Im Moment sehe ich das jedoch als so ziemlich die einzige Möglichkeit an, überhaupt gute Spiele zu entwickeln. Die Publisher investieren nichts, die meisten Spieleentwickler können nichts - dementsprechend sehen die Ergebnisse aus. Wir sind aber auch nicht mehr in den 90ern, wo einzelne Programmierer in ihrer Freizeit per Sharewaremodell noch top spiele produzieren können.

@Phoenixstorm:
$365.00 hab ich bisher ausgegeben.

Ich such auch noch einen passenden Avatar für meinen Char. Kennt jemand eine gute Seite, wo man ebensolche generieren kann?

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 von Andromachus.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste