Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 08:43



Star Citizen
#81
18.04.2014
Asoka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Star Citizen - by Chris Roberts
Der server Berechnet den schaden, KI, Wirtschaft ETC da zu braucht er keine Grafikkarte aber jede menge CPU Leistung und Ram. Der client stellt es nur noch Graphisch da was der Server an Daten schickt.

Entsprechende Server habe ich nur die frage ist wie viele User schafft er den.
Die leitung solte auch reichen mit 100 mbits Standleitung.

"Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten. Einen starken Willen, große Träume, das Schicksal. Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit."

"Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind."
Sun Tsu, Kunst des Krieges
Zitieren
#82
18.04.2014
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Star Citizen - by Chris Roberts
(17.04.2014)Asoka schrieb:  Na ja was mich von mehr intteresse ist wie viel wird ein Star Citizen Server brauchen an Leistung und wie Teuer wird das.

Zum Glück hat mein Arbeitgeber ein Labor in dem man sowas aufsetzen kann ;-).

Ansonsten müßte ich auch mal meinen Router aufrüsten, dann sollte das auch laufen. Denke die Anforderungen werden nicht allzu hoch sein, wenn nicht gerade massig Spieler drauf sind.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#83
04.06.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Star Citizen - by Chris Roberts
Nach langer Wartezeit seit dem ersten Modul ist heute endlich das Dogfighting Module, auch bekannt als Arena Commander, erschienen. Jetzt kann man nicht mehr nur sein Raumschiff anschauen sondern auch damit fliegen. Bestenfalls zumindest.

Arena Commander Launched!

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#84
04.06.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Star Citizen - by Chris Roberts
wie also heute ? .. so richtig ... das man auch fliegen kann ? muss ich nacher mal schauen bis dahin glaub ich dir erstmal nicht Applelie

kann man auch schon mit freunden zusammen Spielen ? Twilight happy

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
Zitieren
#85
04.06.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Star Citizen - by Chris Roberts
(04.06.2014)Phoenixstorm schrieb:  wie also heute ? .. so richtig ... das man auch fliegen kann ? muss ich nacher mal schauen bis dahin glaub ich dir erstmal nicht Applelie

Ich hab das Spiel kurz getestet. Zurzeit gibt es zwei Modi, Freiflug und vanduul Swarm, auf zwei Karten. Es ist zwar ungewohnt, dass sich das Schiff wie ein Flugzeug steuert, aber nach kurzer Zeit gewöhnt man sich dran, vor allem merkt man, wie realistisch es sich anfühlt.
Ich kann sagen dass das Spiel trotz seines frühen Stadiums bei mir auf Mittel und 1080p mit soliden 30-40 FPS, mit nur unregelmäßigen Framedrops, hat. Wobei diese könnten auch andere Ursachen haben.
Es gibt jedoch einige Sachen, die mir nicht passen: Erstmal gibt es starkes Texture-Pop-In. Außerdem sind die möglichen Einstellungen, die man vornehmen kann, immer noch begrenzt: Es gibt nur Grafikpresets und die Steuerung ist fest. Grafik kann man weiterhin nur mit Konsolenbefehlen ändern und die Steuerung, da hab ich noch keinen Workaround gefunden.
Mal sehen wie die nächsten beiden Versionen V 0.9 und V 1.0 aussehen werden, weil das wirkt schon grundsolide.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#86
04.06.2014
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Star Citizen - by Chris Roberts
@Arena Commander Launche:

http://www.youtube.com/watch?v=69AyYUJUBTg

So dann wird mal ausgiebig getestet und nach Bugs gesucht. [Heavy Breathing]

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#87
04.06.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Star Citizen - by Chris Roberts
Ich bin gerade noch dabei Arena Commander herunterzuladen. Leider kann ich nur über http laden..

Daher kann ich erst heute Abend richtig anfangen zu spielen. Ich gehe mal davon aus, dass ich auf max. spielen kann.
Kleinere bugs sind ja zu erwarten und auch nicht so schlimm. Immerhin ist das Version 0,8 und nichtmal ein fertiges Spiel. Wahrscheinlich läuft das Modul besser, als es viele Spiele jemals tun werden.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#88
04.06.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Star Citizen - by Chris Roberts
Für die Tastenbelegung kann man KeyTweak nutzen aber das wird nicht nur im game geändert sondern genrell Twilight happy Man kann z:b. aus QWER durch ABCD ersetzen Pinkie happy Besonders Lustig wenn mans aufm USB Stick installiert und beim kumpler der kurz 5min weg ist alles umändert Cheerilee awesome die reaktion ist will zu genial RD wink btw ESC zu Enter und Enter zu ESC ändern ist mitunter das beste AJ Prost

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
Zitieren
#89
04.06.2014
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Star Citizen - by Chris Roberts
@GearTight:

So weit ich das noch mitbekommen habe gibt es drei Spielemodie. Einmal deine 2 genannten und wahrscheinlich die Leute die dem Server am nächsten sind bekommen noch ein Multiplayergamemode.

Schade nur das ich Spätschicht habe und es erst heute Abend Downloden kann.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#90
04.06.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Star Citizen - by Chris Roberts
(04.06.2014)Haribokid schrieb:  So weit ich das noch mitbekommen habe gibt es drei Spielemodie. Einmal deine 2 genannten und wahrscheinlich die Leute die dem Server am nächsten sind bekommen noch ein Multiplayergamemode.

Die meisten Leute können bisher nur den Singleplayer spielen. Und dieser hat nunmal nur die beiden Spielmodi, die ich genannt habe.

Ein weiterer Test ergab, dass das Einstellen der Grafik per Konsole nicht ganz einfach ist. Falsche Befehle sorgen für Abstürze. Einige der Befhele die ich benutzt habe und die was bewirkt hatten:
Spoiler (Öffnen)
Zudem ist das Spiel immer noch voller Fehler. Allein in diesem Test "stieg" der Pilot mitten in die Luft neben dem Schiff und dann tauchte das Arena Commander-Interface nicht auf. Außerdem verliert das SPiel andauernd die Verbindung zum Server. Naja, das bringen Pre-Alphas wohl mit sich. Das musste ich auch schon in Legends of Equestria erwarten.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2014 von LightningGear.)
Zitieren
#91
04.06.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Star Citizen - by Chris Roberts
Ich konnte das Modul jetzt schon etwas anspielen und es läuft erstaunlich gut. Man muss sich tatsächlich umgewöhnen aber nach kurzer Zeit geht das gut.

Übrigens sind anscheinend die Waffen des 300i stärker als die vom Hornet.

Insgesamt hatte ich recht wenig bugs bis jetzt und nur 1 Absturz. Ledeglich am Ende wurde meine GPU nicht richtig ausgelastet. Später teste ich es nochmal. Wenn alles gut ausgelastet wird, dann läuft es sehr flüssig.
Aber das Spiel frisst so unglaublich viel Videoram. Ich bin bei ca. 2700 mb Auslastung bei 1080p oO

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#92
04.06.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Star Citizen - by Chris Roberts
(04.06.2014)Pandora51 schrieb:  Übrigens sind anscheinend die Waffen des 300i stärker als die vom Hornet.

Die Behring Marksman-Raketen der Aurora LN haut auch ordentlich rein und verfehlt ihr Ziel recht selten.

(04.06.2014)Pandora51 schrieb:  Insgesamt hatte ich recht wenig bugs bis jetzt und nur 1 Absturz. Ledeglich am Ende wurde meine GPU nicht richtig ausgelastet. Später teste ich es nochmal. Wenn alles gut ausgelastet wird, dann läuft es sehr flüssig.
Aber das Spiel frisst so unglaublich viel Videoram. Ich bin bei ca. 2700 mb Auslastung bei 1080p oO

Ich hatte vermutlich deswegen mehr Bugs, weil ich rumexperimentiert habe. Aber als ich alles wieder zurückgestellt hatte, lief es wieder in Ordnung.

Meine VRAM-Nutzung belief sich auf stolze 2001 MB von 3072 MB auf Medium und 1080p. Aber ich muss nochmal sagen, dass dieses Spiel für so ein frühes Stadium ziemlich gut läuft. Klar, es ist nicht der Brüller, aber die Optimierung kommt ja erst noch. Und es macht auch schon Spaß, einfach nur in der Simulation herumzufliegen.

Das hier ist aber bei weitem das epischste des ganzen Spiels:
Spoiler (Öffnen)

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#93
04.06.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Star Citizen - by Chris Roberts
werd es warsch. erst morgen testen können ist ziemlich groß das ganze ...

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
Zitieren
#94
05.06.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Star Citizen - by Chris Roberts
Ich hab mal ein Paar Screenshots aus dem Spiel gemacht, und bei einigen zudem das MSi Afterburner-OSD zugeschaltet.

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Es gibt noch zwei weitere Dinge, die mir aufgefallen sind und die mich etwas stören: Erstens scheint von denen in der PAX-East-Oräsentation vorgeführten g-Kräften nichts in diesen Release gefunden zu haben. Außerdem sind bisher nur die Grundmodelle der Schiffe verfügbar, das heißt ich kann trotz dem Kauf einer Aurora LN nur die Aurora MR bisher fliegen. Was ähnliches halte ich für die 300i-Modelle und die Hornet-Modelle für möglich, dazu kann ich allerdings aufgrund fehlendem Budget nichts sagen.
Aber das was gezeigt wird gefällt mir soweit ganz gut.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#95
05.06.2014
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Star Citizen - by Chris Roberts
arg, immernoch ne Stunde ...

aber immerhin lädts nu schneller als gestern, als ich es schonmal probiert hatte ^^"
naja, ich hab auch nur die 300i in Grundversion; aber wenns denn mal soweit geladen ist, werd ich auch mal test
da mein system (immerhin i7 aber halt 5Jahre alte grafikkarte @1gb ram, die das ganze ausbremsen wird) nicht sooo potent ist; kann ich auch gleich mal antesten, wie schlimm es um die framerate beschert ist

ich mein klar isses noch "kaumoptimierte" prealpha; aber wenns nu wenigstens unter heruntergeschaubten details einigermaßen läuft, weiß ich, dass ich das fertige spiel vllt auch noch so gepacke bekomme

auch wenn ich jetzt schon einen größeren betrag zu einem der großen grafikkartenhersteller überwiesen sehe, wenn das spiel in 1-3 Jahren mal rauskommt ^^"
Zitieren
#96
05.06.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Star Citizen - by Chris Roberts
hmm wie startet man nun mit einem der schiffe ? ...

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2014 von Phoenixstorm.)
Zitieren
#97
05.06.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Star Citizen - by Chris Roberts
(05.06.2014)Phoenixstorm schrieb:  hmm wie startet man nun mit einem der schiffe ? ...

Irgendwo im Hangar steht ein Podest mit einem Helm. Den aufsetzen und in das vordere Schiff steigen. Dann startet das Arena Commander-Programm.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#98
05.06.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Star Citizen - by Chris Roberts
Ach der ist ja gut versteckt ... wie gut der ausgeleuchtet ist ... mal so garnicht RD laugh

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
Zitieren
#99
05.06.2014
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Star Citizen - by Chris Roberts
[Bild: e77cbd55bc.jpg]

wuhu
warum hat ich so ne geschwindigkeit nicht schon gestern?
Zitieren
05.06.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Star Citizen - by Chris Roberts
30 MB/s ? nur für ne sekunde oder Stabil ? Cheerilee awesome

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste