Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 16:03



Muhammad Film / Islamisten Reaktion
#81
18.09.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
http://tagesschau.de/ausland/afganistan104.html

Nach Angaben der Hesb-e-Islami war es eine junge Afghanin, eine 20-jährige Frau aus Kabul, die den Selbstmordanschlag ausführte. "Ein Toyota Corolla explodierte ganz in der Nähe des Mini-Busses", berichtete Ayub Salangi, der Polizeichef der Stadt Kabul. Der Mini-Bus habe gerade ausländische Passagiere vom Flughafen in die Stadt beförder. "Alle Insassen wurden getötet", so der Polizeichef.



für meinen geschmack passieren diese FEHLINTERPRETATIONEN des islam zu häufig auf kosten der leben anderer menschen - was diese religion zu einer gefahr macht.
wobei im islam ja anscheinend nicht gelehrt wird "schätze dein leben oder das leben deiner mitmenschen" - ... AJ hmm - (obwohl wir eigentlich in einer zeit leben, in der jeder mensch HALBWEGS den wert des lebens / die unnötigkeit willkürlicher tötungen erkannt haben sollte)
wahrscheinlich ist deshalb die schwelle zum betätigen der sprengfalle so niedrig...

oder sind die menschen nur "ZU DUMM" ihren glauben "richtig" - mit respekt ggü anderen glaubensrichtungen auszuüben? besagte dumm- oder beschränktheit führt zu stumpfer intoleranz, der nur mit TÖTEN des feindes genüge getan werden kann (weil die situation ALTERNATIVLOS ist - man kann ja nicht MIT oder NEBEN DEM UNGLÄUBIGEN LEBEN, den "schon verschmutzten feind der sowieso in die hölle kommt" umzuerziehen ist es auch nicht wert bzw kann nicht mehr durchgeführt werden! Derpy confused )...

fazit: anscheinend!

aber ich bleibe dabei: der islam ist im kommen! eben weil er so lächerlich weit ausgelegt wird, dafür von alles und jedem verständnis gezeigt wird und man am ende 1000 JUNGFRAUEN bekommt! Twilight: not bad

läuft. RD laugh

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 von calamity.)
Zitieren
#82
18.09.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
@Flutterdash:
Wieso nimmst du denn andere Leute/Gruppen und deren verachtende Taten als Begründung bzw. Entschuldigung für den Mist, den die Islamisten machen?
Seit wann relativiert der Blödsinn der einen Gruppe den Blödsinn der anderen Gruppe?

Dann könnte ich ja auch sagen: Aber Breivik hat ja nur 77 Leute umgebracht und Islamisten töten viel mehr Menschen. Oder Nazis und Linke Extremisten sind zwar Gewalttäter, aber das summiert sich ja auf. (das sinde provokante Thesen und entspricht nicht meiner Meinung).

@Lony Heartmann:
http://bronies.de/showthread.php?tid=6668
Zitieren
#83
18.09.2012
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Also als ich die reaktionen von denen gehört und gesehan hab dachte ich mir erst mal:
[Bild: e31.jpg]

weil, ich kann ja noch irgendwie verstehen, dass die verunglimpfung bei denen eine sünde ist (eigendlich nicht, ich hab noch nie viel von anbetung und so gehalten), aber wegen so etwas dummen unschuldige töten, die nichts mit dem video zu tun hatten ist meines erachtens .... ja keine ahnung was das ist, es ist einfach niedriger als das niedrigste was man sich vorstellen kann, es ist einfach sinnloses töten von unschuldigen und perversion an sich, wenn ich mohamed (oder wie man den auch immer schreibt) wäre, würde ich von meinen anhängern mehr als nur enttäuscht sein. Facehoof

Weil die diplomanten können da bestimmt nichts dafür, dass dieser koptische spinner dieses video gedreht hat.
Genausowenig können die amerikaner als volk was dafür.
das was diese religiösen Spinner da behaupten und treiben, ist in meinen augen nichts anderes als wahnsinn / fanatismus / geisteskrankheit. (sucht euch einen der 3 begriffe aus, in diesem zusammenhang bedeuten die eh dasselbe)


Bevor jetzt die frage kommt, warum ich die alle für geisteskrank halte:

Die sagen, ein koptisch-christlicher Amerikaner hat ein Schmähvideo über einen vor jahrtausenden gestorbenen Menschen gedreht, deshalb sind die US-regierung und alle US-Bürger daran schuld, dass dieses video im internet, in dem jeder alles veröffendlichen kann und eine vollständige kontrolle beinahe unmöglich ist, aufgetaucht ist.

Sie schliessen von einem individuum auf alle Amerikaner und durch so einen wahnsinn, können nur Unheil und Falscheschlüsse gezogen werden.

Was würdet ihr denn dazu sagen, wenn ich das selbe denkkonzept auf islamistische terroristen anwende und sage:
da war ein muslim, der hat einen Terroranschlag verübt, also müssen alle Muslime terroristen sein.

Ich bin mir sicher, dass jeder sagen würde, ich hätte einen an der Waffel, wenn ich sowas in der öffendlichkeit behaupten würde.

Zitieren
#84
18.09.2012
MatBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Ich bin ziemlich enttäuscht das hier viele wie die extremen Islamisten denken. Der Film kommt von einem Menschen der Amerikaner ist...OMG Amerika legt es auf einen Krieg an und will alles in den Boden stampfen damit sie an das Öl kommen. Sag mal wo sind wir denn hier? Ihr urteilt teilweise sehr nach Vorurteilen und verurteilt auch die Menschen da unten. Erst einmal ist von Islamisten und Muslimen bitte ganz streng zu unterscheiden. Man könnte Islamisten als Pendant der Ultra-Konservative Christen z.b in den USA sehen.
Es gibt aber auch Menschen die Muslime sind und nicht gleich Flaggen anzünden oder Botschaften der westlichen Mächte stürmen und niederwalzen wollen. Es sind nicht alle so wie auch diese Bilder von einer Pro-USA Demonstration nach den Ausschreitungen zeigen.

Ich hab auch gelesen, das sich die USA ja alles erlauben kann weil sie sich ja für die Nummer 1 halten.....Niemand kann sich in unserer Welt für die Nummer 1 halten denn so eine Stellung kostet so einen Haufen Kohle den niemand mehr berappen kann. Sieht man doch das die Amerikaner langsam ihre ganzen Konfliktherde beruhigen und dann abziehen. Mann kann nicht unendlich lang Krieg führen, das weiß auch der Ami. Auch wenn man die Kohle hätte, werden die Menschen in dem Land, die Soldaten die für das Land kämpfen kriegsmüde. Mir gehts das persönlich immer so auf den Sack wenn Leute immer über den Ami schimpfen und auf dies und jenes schimpfen was der Ami doch ach so böses macht. Ihr müsst immer noch bedenken das die USA einer der jüngsten, wenn nicht sogar die jüngste Weltmacht ist. Wir Europäer konnten über Jahrhunderte voraus aus unserer Scheiße lernen, unsere Verbrechen verurteilen...aber Nein sowas sieht ja hier niemand weil jeder auf seiner eigenen Eitelkeit beruht das wir Europäer, wir Deutsche, ja viel zivilsierter sind als dieser raubeinige, dumme Ami. Ich finde wir haben gerade sehr viel Glück was die USA betrifft solang sie noch Obama haben. Ich will nicht wissen was passieren wird wenn Romney Präsident wird...

Wo wir auch schon bei dem Entsetzen einiger Menschen hier wären, die sich darüber aufregen wieso die Leute sich da unten über so eine billige, lächerliche Satire ihrer Religion so aufregen können. Wir hatten im Laufe unserer Geschichte Zeit unseren Glauben mithilfe von Bildung einzudämmen, bzw. ihm die Überzeugungskraft zu nehmen. Das sind alles Entdeckungen und wissenschaftliche Arbeiten von Jahrhunderten in denen die Meinungen Weniger dann viele gelehrt haben den Glauben nicht all zu streng zu nehmen. Wir haben hier ein ganz anderes Verständnis von Religion als die Menschen "da unten". Wir haben ja auch vor einigen Jahrhunderten noch Menschen gefoltert und bei lebendigen Leibe verbrannt weil wir dachten sie wären im Bunde mit dem Teufel. Also kommt Leute echt mal wirklich...ein wenig sich selber an die Nase fassen bevor man über zivilisiertes Auftreten redet. In den Ländern des Nahen Ostens ist nunmal die Religion noch ein großer und wichtiger Baustein in der Gesellschaft und darin tief verwurzelt.

Ich habe persönlich habe Verständnis für die Proteste und verstehe wieso sich die Menschen zutiefst beleidigt und gedemütigt fühlen. Nur leider finde ich es Schade das für die Tat eines, oder mehrerer Menschen nun ganze Länder sich mit Steinen bewerfen lassen müssen. Die Freiheit des Wortes ist in den USA sogar noch freier als bei uns im ach so zivilisierten Deutschland. Da ist es doch völlig klar das man sowas nicht an der Veröffentlichung hindern kann und es auch nicht so schnell verbieten kann. Weder in den USA noch bei uns in Deutschland. Aber man kann den Verantwortlichen, der sich feige seiner Verantwortung entzieht, finden und ihn den Prozess machen für so eine direkte Anfeindung gegenüber den Islam. Ich sag ja nicht das man Religionen lieben soll aber man sollte sie, so wie man jeden anderen Menschen auch, respektieren. Wenn euer bester Kumpel ein gläubiger Muslim oder Christ ist und ihr aber selbst nichts von Religion haltet, dann sagt ihr das zwar ihm aber ihr werdet euch doch sicherlich nicht drüber lustig machen das er seine Religion auslebt.
Zitieren
#85
18.09.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
(18.09.2012)doublemoth schrieb:  @Flutterdash:
Wieso nimmst du denn andere Leute/Gruppen und deren verachtende Taten als Begründung bzw. Entschuldigung für den Mist, den die Islamisten machen?
Seit wann relativiert der Blödsinn der einen Gruppe den Blödsinn der anderen Gruppe?

An keiner Stelle rechtfertige ich das, was da jetzt die Aufständigen machen.
Und ich habe auch nichts geschrieben, das die Gewalt entschuldigt.
Jedoch darf ich ihren Blödsinn relativieren insofern, dass auf der Gegenseite völlig übertrieben wird. Da hilft es vielleicht mal, es in Relation zu sehen.

Die Unschuldigen in der lybischen Botschaft wurden von einer Gruppe bewaffneter Männer getötet, die das im Voraus geplant haben. Ja, es gibt so etwas wie Terroristen. Das ist scheiße, aber die haben wir bei den Christen auch.
Und sonst? Hunderte, tausende wütende Demonstranten die randalieren. Als hätte man das noch nie zuvor gesehen, auch nicht zu diesen Landen.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#86
18.09.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Nundenn, ich/man könnte noch Stundenlang here über dieses Thema weiter diskutieren, und ich hab keine Lust und Nerv dafür.
Aber wie das bei Politik und Religions Themen immer so ist, kommt am ende immer das selbe raus: Streit und Ärger.

Dabei will ich es auch belassen, wir sind hier ein Bronyforum, man sollte hier zusammenhalten und nicht über solche tiefen Religiösen Themen sich streiten.

Ich will mir auch keine Feinde machen wegen sowas, jede Religion hat seine Schattenseiten, und es wird immernoch dafür gemordet, ob Christ, Jude oder Moslem, alle teilen aus.

Deshalb auf diesem Wege an Flutter Dash ein /) Friedensbrohhof, belassen wir einfach dabei, will kein Streit mit dir und andere, ich werde mich in zukunft von Religionskram hier im Forum fernhalten, bei sowas geht man ja immer sehr schnell hoch.

Amen..xD
Zitieren
#87
18.09.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
(18.09.2012)Flutter Dash schrieb:  
(18.09.2012)doublemoth schrieb:  @Flutterdash:
Wieso nimmst du denn andere Leute/Gruppen und deren verachtende Taten als Begründung bzw. Entschuldigung für den Mist, den die Islamisten machen?
Seit wann relativiert der Blödsinn der einen Gruppe den Blödsinn der anderen Gruppe?

Ja, es gibt so etwas wie Terroristen. Das ist scheiße, aber die haben wir bei den Christen auch.
Und sonst? Hunderte, tausende wütende Demonstranten die randalieren. Als hätte man das noch nie zuvor gesehen, auch nicht zu diesen Landen.

gibts eigtl statistiken darüber aus welchem glaubenskreis primär terroristen kommen? würde mich mal interessieren...
weil ich befürchte diese "EINZELTÄTER, TERRORGRUPPEN" kommen zur zeit primär - mit starker mehrheit aus dem islamistischen raum...

und die basis ihrer taten ist doch immer der fehlinterpretierte KORAN oder?

ergo: die existenz dieser religion und ihre anscheinend stark verbreitete extensive auslegung sind ursächlich für die vergleichsweise GROßE anzahl radikaler und terroristen - mit den bekannten folgen für andersgläubige.

ferner gehen die menschen in der westlichen welt nicht oder wenigstens wesentlich seltener für so einen "quatsch" auf die straße / randalieren usw.


da lob ich mir meinen HEUTE radikalen redlichen christen der vieleicht gegen anglizismen ist und MLP mit "mein kleines kleinpferd" übersetzt, dafür aber keine andersgläubigen mehr lüncht... AJ hmm
(der christ hat ja anscheinend aus den kreuzzügen / der vergangenheit seine lehren gezogen).

falls es statistiken gibt aus welcher glaubensrichtung der meiste radikale terror herrührt würden mich die mal interessieren - daraus kann man bestimmt das gefahrenpotential jeder religion ableiten...

also falls jemand welche findet - schickt mal.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 von calamity.)
Zitieren
#88
18.09.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Sorry aber wie dumm sind die Muslime...sie haben ja noch nie Filme gegen die USA gemacht oder gegen Christen Facehoof

Die Amis haben Libyen befreit...scheiss egal töten wir einfach mal ihren Botschafter.

Ich kenne genug Gründe weshalb die Amis wütend auf die Islamisten sein können aber kaum welche für umgekehrtes...

Liebe Muslime ich habe nix gegen euch jedenfalls nicht direkt...aber bitte seid so lieb und kauft euch ein Gehirn!

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#89
18.09.2012
Lony Heartmann Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
(18.09.2012)EpicZocker schrieb:  Ich kenne genug Gründe weshalb die Amis wütend auf die Islamisten sein können aber kaum welche für umgekehrtes...

Also da muss ich wiedersprechen, vieleicht nicht der islam, aber die nah-östlichen länder haben verdammt gute gründe auf die amis stinkig zu sein... ich sag nur Irak krieg, zweitausend irgendwas amis sterben am 9/11 und als reaktion werden erstmal Hunderttausende menschen in einem land getötet was nicht einmal im entferntesten was damit zu tun hatte.
Zitieren
#90
18.09.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
(18.09.2012)Lony Heartmann schrieb:  
(18.09.2012)EpicZocker schrieb:  Ich kenne genug Gründe weshalb die Amis wütend auf die Islamisten sein können aber kaum welche für umgekehrtes...

Also da muss ich wiedersprechen, vieleicht nicht der islam, aber die nah-östlichen länder haben verdammt gute gründe auf die amis stinkig zu sein... ich sag nur Irak krieg, zweitausend irgendwas amis sterben am 9/11 und als reaktion werden erstmal Hunderttausende menschen in einem land getötet was nicht einmal im entferntesten was damit zu tun hatte.

Das ist ein befreiungskrieg.... Angemerkt sei dass ich die USA hasse!!!

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#91
18.09.2012
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
hey erstmal
also um zuerst mal deine frage zu beantworten ich denke nicht das die usa versucht einen zwist mit dem islam voranzutreiben
grade weil auch in den usa viele islamisten leben
um auf meine reaktion auf den film zu kommen ich denke es ist wirklich sehr überspizt dargestellt aber die reaktion der islamisten grade gegen leute die damit nichts zutun haben ist total überzogen
ich meine der getöte botschafter wusste ja nichteinmal etwas von dem film bis vor der botschaft der protest losging
und außerdem ist es ja eigentlich nur ein film
die vatikan hat auch nich versucht monty phyton umzubrigen als das leben des brain erschienen ist
mfg salza
Zitieren
#92
18.09.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Habe das Chaos im Fernsehn gesehen, ich weiß nicht wieso man bei sowas aussticken kann und alle Botschaften in Brand zu setzten Facehoof
Finde ich sehr Rassistisch.

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#93
18.09.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
(18.09.2012)calamity schrieb:  gibts eigtl statistiken darüber aus welchem glaubenskreis primär terroristen kommen? würde mich mal interessieren...

Nun ist die Frage: Terroristen wo? In islamischen Ländern? Dann fällt die Antwort ja nicht schwer.

(18.09.2012)calamity schrieb:  und die basis ihrer taten ist doch immer der fehlinterpretierte KORAN oder?

Ja und nein. Die Taliban ist z.B. kräftig am Mitmischen, aber warum sie stinksauer sind, ist ja wohl klar: Man hat sie entmachtet und aus dem Land getrieben.
Der Grund ist meist sehr weltlich. Ohne der Religion stünde dahinter eine andere Ideologie.


(18.09.2012)calamity schrieb:  ferner gehen die menschen in der westlichen welt nicht oder wenigstens wesentlich seltener für so einen "quatsch" auf die straße / randalieren usw.

Es ist nur ein anderer "Quatsch". Jährlich brennen in Paris Autos, am 1. Mai ist in Kreuzberg die Hölle los, und die Londonunruhen letztes Jahr waren auch nicht von schlechten Eltern.
In den islamistichen Ländern ist die Religion als integraler Bestandteil der Gesellschaft immer mit von der Partie, egal was man macht, auch wenn es Randale ist. Das ist hierzulande anders, aber letzten Endes sind es dieselben Hohlbirnen und Extremisten oder Mitläufer, die auf die Straße gehen und Sachen kaputtschlagen.

Zudem entwickelt so etwas eine Eigendynamik, in diesem Falle in der islamischen Welt. Wenn irgendwo große Aufregung ist, verbreitet sich das. Daher werden anderorts nun auch viele friedliche Proteste abgehalten, obwohl es die Länder zuvor vielleicht gar nicht interessiert hätte und ursprünglich andere Gründe (ein antiamerikanischen Sentiment in der arabischen Welt etc.) dahinter gestanden haben mögen.


@APC227:
/)(\ keine Sorge

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#94
18.09.2012
RainbowShyDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Ist eine ziemlich zwiespältige sache,
aber muss sagen ,das doch einiges in dem Video doch wahr ist.
denken wir jetzt mal an die Frauen im Islam,die haben keine wirklichen rechte,müssen den Mann gehorchen wenn er was sagt/will,ansonsten kriegt sie ja schläge ,alles oft genug mitbekommen,dank der tollen nachbarschaft in meiner Kindheit!
Aber anderseits ,wie oft gibt es Parodien von Jesus?Oft genug,gehen die Christen deswegen in der art hoch?Nein,tuen sie nicht!
Ich finde das Video an sich jetzt noch nicht mal schlimm,was da gezeigt wird,ist nix,zudem was ich schon für Parodien gesehen habe in bezug auf Jesus und co!

RD wink RainbowDash makes you CrashRD salute

Zitieren
#95
18.09.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
(18.09.2012)Flutter Dash schrieb:  Ja und nein. Die Taliban ist z.B. kräftig am Mitmischen, aber warum sie stinksauer sind, ist ja wohl klar: Man hat sie entmachtet und aus dem Land getrieben.
Der Grund ist meist sehr weltlich. Ohne der Religion stünde dahinter eine andere Ideologie.
Jaaa... meines Wissens waren die Amis vor dem 11. September nicht in Afghanistan und trotzdem waren die anscheinend ziemlich angepisst...

(18.09.2012)Flutter Dash schrieb:  Es ist nur ein anderer "Quatsch". Jährlich brennen in Paris Autos, am 1. Mai ist in Kreuzberg die Hölle los, und die Londonunruhen letztes Jahr waren auch nicht von schlechten Eltern.
In Paris haben Hauptsächlich Muslime Randaliert das kam überall auf der Welt in den Nachrichten nur in Deutschland wurden sie als "Jugendliche" betitelt. Und in London kannst du dir selbst denken in welchen Stadtteilen Randaliert wurde....

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#96
18.09.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
(18.09.2012)Arie schrieb:  Jaaa... meines Wissens waren die Amis vor dem 11. September nicht in Afghanistan und trotzdem waren die anscheinend ziemlich angepisst...

Die Taliban? Oh nein, die waren gut drauf. Sie konnten ihre kleinen Massaker machen und ihre eigene Bevölkerung unterdrücken wie sie wollten. Die waren zufrieden mit der Welt. Bis ihnen jemand das Land weggenommen hat.
Al-Qaida war vorher schon unglücklich, aber das ist ja eine andere Geschichte.

(18.09.2012)Arie schrieb:  In Paris haben Hauptsächlich Muslime Randaliert das kam überall auf der Welt in den Nachrichten nur in Deutschland wurden sie als "Jugendliche" betitelt. Und in London kannst du dir selbst denken in welchen Stadtteilen Randaliert wurde....

Du hast recht, es zeichnet sich ein Muster ab! Islamisten im Nahen Osten... Muslime in Paris... Ausländer in London – gewalttätig, böse – Ausländer.... böse ... AJ hmm ne es fällt mir nicht ein. Aber wenn ich mir einen Reim draufmachen kann, schreibe ich einen Bericht an das Hauptbüro der Reichspressestelle. Dort kam glaube ich noch keiner auf die Idee. Sonst hätte man sich längst eine Lösung für das Problem ausgedacht...



Ne, ich kann es mit noch soviel Sarkasmus versuchen. Der Thread ist ziemlich deprimierend. I'm out.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#97
18.09.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Von Ausländern habe ich nicht gesprochen und die meisten sind/waren Staatsbürger des jeweiligen Landes...

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#98
19.09.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Also manche übertreiben es echt. Bei dem Film 'das Leben des Brian' gab es doch auch ein bisschen Streiterei es wurde aber niemand angegriffe.

Satire sollte immer erlaubt sein egal um welches Thema es geht, da es sich um Satire handelt. Das ist Humor und nicht ernstgemeint, mich hat es schon gestört wie die bei der Southparkfolge mit Mohammed reagiert haben.
Facehoof

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#99
19.09.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Wie schon richtig erkannt, wurde nur auf einen Vorwand gewartet um einen Volksaufstand herbeizurufen und dieser kam mit dem besagten Video!

Ich persönlich halte dieses Video für widerlich und grausam schlecht gemacht und empfinde es aus künstlerischer Sicht als Müll. Leider müssen wir jetzt aufgrund diesen Werkes wieder mal unsere Meinungsfreiheit schützen, aber wir haben solange für dieses Recht gekämpft, so dass wir dieses nicht aufgrund von primitiven Islamisten wegnehmen lassen werden!

Es werden momentan einfach zu viele Menschen über einen Kamm geschoren und der Hass auf eine bestimmte Religion bzw. Nation wird weiter gesteigert. Nicht Amerika hat diesen Film gedreht, sondern einer! Das sowas passiert kann man aufgrund der Meinungsfreiheit nicht verhindern und das ist auch ok so. Nur repräsentiert dieser Haufen "Neanderthaler" nicht den gesamten Islam, sondern nur einen Teil Radikaler!

Aufgrund des Internetzeitalters kommen nun unterschiedliche Kulturen in Kontakt und das kann positive, wie auch negative Folgen haben. Hier haben wir die negativen Folgen gesehen!

Bitte kommt mir nicht mit dem Film "Life of Brian" und vergleicht diese Werke. Der eine ist ein äußerst intelligenter Film, der sogar von den meisten Religionslehrern geschätzt wird (Wer hat ihn noch nicht im Religionsunterricht gesehen) und der andere ist ein widerliches Machtwerk aus meiner Sicht dessen Sinn nur ein Zweck hatte: Hass zu schürren!
Zitieren
19.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Denkt ihr, dass dieser Film zu einer Zensur in Europa führen könnte?

Das kann passieren, da Politiker meistens nicht intensiv nachdenken, ob das wirklich ok ist, wenn sie politisch entscheiden. ACTA lässt grüßen.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste