Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 19:00



Bürgerkrieg: Die FDR
#41
01.11.2012
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Bürgerkrieg: Die FDR
[Golden Trade Gebäude - Manehattan] [Ras]

"Haben wir. Ich würde vorschlagen wir sehen uns diese Firmen an, die so viele Gebäude angemeldet haben und offenbar weder etwas herstellen, noch wirklich Angestellte haben."

Der Hengst war offenbar überglücklich, dass Sinister die Sache interessierte. Momentan waren die beiden ohnehin in einer angenehmen Situation. Sie bekamen schließlich dieses Abenteuer sogar bezahlt. Denn Golden Trade hatte ja sogar selbst gesagt, dass Ras sich Erfahrungen suchen sollte, egal welcher Art.

"Eine Alternative wäre, dass wir nachsehen ob wir den Zug finden...irgendwo muss der ja abgeblieben sein und... das Foto im Artikel ist unbeschädigt..wir könnten also bestimmt rausfinden welcher Zug das war, die haben ja alle...Besonderheiten und was man gut sieht ist die Nummer 49 auf der Lok. Vielleicht haben wir Glück und er wurde irgendwo abgestellt."


Ras lud sich seine Satteltaschen auf, zog mit den Zähnen den Riemen schön fest. Man konnte so seine Flügel gern mal übersehen und er sah von der Statur her auch nicht unbedingt wie ein normaler Pegasus aus.
#42
03.11.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Bürgerkrieg: Die FDR
Das war es also... Der Beginn von etwas großem!
Natürlich würde sich noch zeigen, wie groß es genau sein würde, aber
das war eh erst im Hinterkopf.
"In jedem Fall sollten wir beides machen, doch denke ich, dass diese Firmen höher prioritär sind.
Möglicherweise kommen da sachen ans Licht, die mit diesen entführten zu tun haben.
Dazu... vielleicht schiebt man die Schuld auf den Everfree Forest... Also was die Bahnsache angeht. Trotzdem kribbelts mir in den Hufspitzen, dem nachzugehen."

Soweit machte sich Sinister dann bereit.
"Gut... ich brauche nur noch ein, zwei Sachen von zu Hause, dann geht es los. Mein Haus ist quasi um die Ecke herum, also sollte das recht schnell gehen."

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#43
03.11.2012
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Bürgerkrieg: Die FDR
[Ras]
[Manehattan - Marktdistrikt][12:00 Uhr]


Als die beiden das Gebäude verlassen hatten, war auf dem Marktplatz schon ein reges Treiben. Es war Mittag als sie den Weg zu Sinisters Zuhause einschlugen. Ras folgte ihm, bewegte sich mit traumwandlerischer Sicherheit durch die Stadt.


"Der Everfree Forest.... von dem hab ich schon so einiges gehört... muss eine unheimliche Gegend sein."


Für einen Städter wie Ras hatte der Gedanken an einen dunklen unübersichtlichen Wald natürlich noch eine ganz andere Qualität. Wahrscheinlich wusste er die eine oder andere ziemlich schwammige und schon so oft durch Erzählen verfälschte Geschichte, dass kaum mehr Wahrheit darin steckte.

Immer einmal wieder sah sich der bullig wirkende Pegasus um, prüfende Blicke, musternd geradezu. Wahrscheinlich eine Verhaltensweise, die er sich so angewohnt hatte und gar nicht mehr darüber nachdachte, wenn er sie ausführte. Manchmal passierten sie entgegenkommende Ponies und mussten etwas näher zusammenrücken, aber meist waren die Beiden recht ungestört unterwegs.
#44
03.11.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Bürgerkrieg: Die FDR
Ohne weitere Umschweifungen kamen die beiden somit an Sinisters... nun, man kann es wohl ein Haus nennen, an. Es war ein kleines Haus, hier und da ziemlich baufällig. Es lag inmitten einer Gasse, in die so schnell niemand gehen würde. Dunkel, selbst am hellichten Tag. Die Schatten der Gebäude entsagten der Gasse dem letzten licht, was die Sonne ohnehin durch die hohen Gebäude auf den Erdboden fallen lassen konnte.

Die Einrichtung war ähnlich. Hier und da etwas antikes, wie zum beispiel eine Vase oder Geschirr, auch mal ein Möbelstück, aber vieles aus der Einrichtung glich recycletem von einer Deponie. Trotz dessen lag kein muffiger Gestank im Raum, es roch eher wie ein Atelier.
Der etwas stechende Geruch des Terpentins überzog das gesamte Haus mit 4 Zimmer.
Hier und da standen Farbeimer, Pinsel, Ständer und Lein. Karten stapelten sich auf einem kleinen wohnzimmertisch, der ein drangesetztes Bein besaß. Karten der Umgebung, Karten der südlichen Steppen, des Greifenreiches. Allesamt mit Sinisters Namen signiert. Der Hengst schien durchaus viel zu reisen. An den Wänden sah man viele Bilder. In einer Tür, die nur halb geschlossen war, konnte Ras ein kleines Atelier erkennen. Auf einem Ständer stand ein Bild in Arbeit.

[Bild: kunst_01.jpg]

Das Hauptthema dessen war anscheinend der Realismus und vermehrt Stillleben, Landschaften oder 'Nahaufnahmen' von einzelnen Obkjekten, wie obriges.
"Ich bin sofort wieder da. Sieh dich ruhig um."
Aufällig waren zudem auch noch die Anzahl der Bücher.
2 Regale. In einem viele Romane und Fachbücher, die meisten in einem eher mässigen Zustand, aber keines von ihnen setzte irgendwie Staub an. In dem anderen hingegen, schienen Reisetagebücher zu sein. Im Einband stehende Titel wie 'Die südlichen Gefilde, Tag 1-10'
ließen auf solches Schlussfolgern. Es waren keine wirklich großen Bücher, sondern eher in der Größe von Notizheften. Jedes von ihnen war fein sorgerlich in dem bücherregal nach Daten und Reise Orten gelagert. Oben war der Norden, in der Mitte Osten und Westen, unten der Süden.

Es dauerte einige zeit, bis Sinister dann wiederkam.
Er hatte nun eine größere Satteltasche um als zuvor.
In ihr waren Nahrungsmittel und Getränke, der Dolch, Geld, Papier, Stifte, Anspitzer, Radiergummis. Eine etwas kleinere Tasche verriet, dass in ihr ein Seil war.
"Gut, ich wäre dann soweit. Gehen wir zuerst zu den Firmen."

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#45
04.11.2012
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Bürgerkrieg: Die FDR
Ras ging langsam an den Büchern vorbei, die Rücken der Reisetagebücher betrachtend. Er schämte sich innerlich ein wenig, hatte er Sinister doch ehrlich gesagt keinen so interessanten Charakter zugetraut, keine solche Energie sich selbst zu helfen.

Alles in dem Haus zeugte von einer Typ Pony, die viel zu wenig Beachtung verlangten. Selbst dieses Haus war wie ein versteckter Schatz. So baufällig und ranzig es zuerst wirken musste...die Atmosphäre hier drin war eine gänzlich andere.

Er wusste sich zu helfen...man musste nur mal den Tisch ansehen...und so viele andere Dinge. Er schaffte es, ein Haus das viele für heruntergekommen und nichts mehr halten würden wohnlich zu gestalten...nein mehr noch..hier lag etwas anderes in der Luft. Energie...ein schaffendes Wesen, Kreativität aber auch Ordnung!

Rätselnd über seine eigenen Gedanken begann Ras die Bilder zu bewundern, sie nicht nur anzublicken...sondern sie richtig anzusehen. Und in diesem Moment wurde es Ras schmerzhaft bewusst, was der große Unterschied von seiner eigenen Wohnstätte zu der von Sinister war. Sinisters Wohnstätte war ...am Leben. Es war schön hier, ein Ort an dem man sich wohl fühlte. Es war nicht nur Wohnraum...

...es war Lebensraum.

Ras schreckte sichtbar auf, als Sinister wiedergekommen war.

"Ja....ja gehen wir."

Kurz zögerte Ras, sprach es aber dann doch aus.

"Du machst wunderschöne Bilder."
#46
04.11.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Bürgerkrieg: Die FDR
Spoiler (Öffnen)


"Oh das? Nun... ist mehr ein Hobby. Ich wollte anfangs Geld mit Kunst verdienen, ehe ich Katograph wurde. Ich fand auch recht schnell einen Investor."
Er ging zu einem der Bilder an der Wand. Ein Landschaftsbild, Sonnenuntergang über dem Land. Reisende konnten erahnen, dass es aus der Sicht vom Drachenberg gemalt wurde. Inmitten der grünen Weiten sah man auf dem Bild eine kleine Stadt. Ponyville.
Vorsichtig strich Sinister mit einem Huf über das Bild, vorbei an einem kleinen Schild, welches den Titel verriet 'Im Auge der Drachen' und sah es stumm an.
Er schien sich an etwas zu erinnern.
"Greedy Value war sein Name. Er war anfangs begeistert von jedem Bild, doch verlangte er mehr in kürzerer Zeit. Ein Versuch mit ihm darüber zu sprechen misslang. Er blockte das Gespräch, wenn es darum ging."

Sein ohnehin ruhiger Tonfall erlang leichte Züge einer depressiven Stimmung.
Er trat vorbei an Ras und betrachtete ein anderes Bild.
Eine Straße bei Nacht. Einige Ponys schienen durch diese zu schlendern, nur das gedämmte Licht der Straßenlaternen und der anliegenden Häuser beleuchteten die Straße.
Die Ponys auf dem Bild schienen in keine wirkliche Richtung zu gehen.
Es war eine typische Nachtszenerie einer Großstadt. Eben diese etwas lebendige Stimmung
einzufangen war Sinisters Intention. Der Titel, einschlussreich, aber auch unkreativ.
'Canterlot bei Nacht'.
"Kunst ist nichts, was man wie eine Maschine herstellen kann... Kunst muss aus dem Körper strömen, man muss inspiriert werden. Er verstand dies nicht, also brach ich das Geschäft ab und die Kunst wurde mein Hobby..."

Er schien plötzlich etwas bemerkt zu haben, lies von dem Bild ab und ging etwas schneller zu dem Kartenhaufen. Fast schon routiniert schien er dann 4 Karten einzustecken.
"Um Geld zu verdienen wurde ich dann Katograph. Eine Karte ist in gewisserweiße wie ein Bild.
Nur... muss man sich an reale Details halten."


Dann kam der im Vergleich zu Ras schmächtige Einhornhengst wieder zu ihm und lächelte leicht beschämt. "Oh, ich rede wieder zu viel. Vielen dank für deine Worte. Oh und... Es tut mir leid. Mir ist ganz entfallen, dass es hier penetrant nach Terpentin stinkt... Über die Jahre ignoriert man das irgendwie... vielleicht Gewöhnung." Ein eher unterschwelliges Lachen entrang dem Hengsten, als er sein gegenüber anlächelte. Es entrang zudem keine Frage darüber, ob ihm das Haus zusagte. Im Grunde war, so unfreundlich es auch klang, die Meinung der anderen zu seinem eher schlichten Wohnraum ziemlich egal. "Ich habe noch ein paar Karten mitgenommen.
Ich erinnere mich zwar gut an die Umgebung, aber sicher ist sicher."

Er trat dann zur Tür und öffnete diese.
"Wollen wir dann?"

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 von Friendship_Warrior.)
#47
05.11.2012
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Bürgerkrieg: Die FDR
[Sinisters Haus - Manehattan][12:20 Uhr]

"Kunst ist mehr als nur ein Hobby für dich, hm? Zumindest soweit ich das erkennen kann. Hobby....Hobby klingt nach einem falschen Wort. Schon wie du darüber sprichst ist es viel mehr für dich."

Ras legte den Kopf schief, sah noch einmal zu den Bildern.

"Ich finde deine Karten und deine Bilder haben eine Gemeinsamkeit: Sie erforschen...entdecken. Die Karten natürlich vor allem...naja die Landschaft, Straßen und all solche Dinge, aber deine anderen Bilder sind auch erforschend, halten das fest was du siehst... und fühlst.

Ich...ähm weis nicht wie man die Bilder von Dingen nennt, wenn man sie von nahem malt und die sozusagen das sind was man malen will. Aber genau dadurch machst du doch nichts anderes als eine Karte zu zeichnen. Nur eben nicht von einer Landschaft, sondern von deinem Erleben, Denken, dem was du siehst und wie du es siehst. Diese Bilder sind mehr als ein Hobby, sie sind ein Teil von dir, bedeuten dir etwas.

Ras machte eine kurze Pause, merkte gar nicht wie er auf einmal wie ein Wasserfall redete. Er gestikulierte mittlerweile auch sogar ein wenig.

"Und wenn dieser Kunstkäufer nicht warten konnte, dann hat er das nicht verstanden und verdient die Bilder auch nicht."

Ras verstummte dann. Der plötzliche Monolog zeugte von deutlichen Lücken, was die Begrifflichkeiten von Kunst anging. Doch woher dieser plötzliche Vortrag gekommen war, wusste er wohl selbst auch nicht. Es entstand das, was auf einen solchen spontanen Redeschwall meist folgte, erst einmal ein kurzes Schweigen. Unangenehm berührt blickte Ras an die Decke.

"Von mir aus kanns auch losgehen."

Und mit diesen Worten trat er auch etwas hastig durch die Türe hinaus.
#48
05.11.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Bürgerkrieg: Die FDR
Das hatte Sinister nun nicht erwartet.
Der Pegasus Hengst... seine Worte bewegten ihn.
Verstand er ihn? Schon klar, es war offensichtlich, dass die Kunst
keinesfalls nur ein Hobby für ihn war. Nein...
Ein Lächeln formte sich auf den Lippen.
"Du hast recht... Die Kunst ist mein ein und alles.
Sie hilft mir zu verarbeiten, zu zeigen...
Sie sind ein Teil von mir... mein Leben."


Langsam lächelte Sinister leer in die Gasse hinein.
"Niemals könnte ich es maschinell produzieren.
Ich würde anfangen, mich selbst zu hassen.
Weißt du... Es gibt kaum jemanden, der... das versteht...
Es... Du bist der Erste, der meine Bilder... versteht."


Sich langsam zu Ras umdrehend, betrachtete Sinister sein gegenüber.
"Ich möchte nicht einmal berühmt werden.
Ich möchte zeigen, zum Denken anregen.
Nichts ist wirklich so, wie es scheint. Seien es nun Bilder, oder Ponys."


Mit diesen Worten schritten sie beide aus dem Haus. Erneut ergab sich vom Außentechnischen der Eindruck eines trügerischen Vorurteils, einer nahezu entstellten Bauruine, einem Ort, der äußerlich Tod ist und im inneren doch etwas neues erschaffen wird, im inneren sich doch tatsächlich Leben befindet. "Danke Ras. Danke."

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#49
05.11.2012
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Bürgerkrieg: Die FDR
[Ras]
[Manehattan - Straßen][12:25 Uhr]


Der Hengst wirkte ein wenig wortkarg, nickte nur auf Sinisters Worte. Man konnte sehen, wie er versuchte die Situation genauer einzuordnen und er sich eine ganze Weile, auch als sie schon losgegangen waren die Antwort überlegen musste und diese offenbar auch mehrfach zurechtlegte, bevor er unvermittelt zu sprechen begann.

"Keine Ursache... ich habe keine Ahnung von Kunst, also weis ich nicht ob ich wirklich verstehe was du da malst oder warum. Aber ich kann ganz gut beobachten und dir bedeuten deine Bilder was.

Und wenn einem etwas bedeutet, dann möchte man es nicht aus den Hufen gerissen bekommen, als wäre es ein Muffin vom Vortag.“


Ras ging neben Sinister her. Die Beiden fanden den Weg mit traumwandlerischer Sicherheit - kein Wunder, der eine kannte den ungefähren Weg und der andere zeichnete Landkarten.

Die Gegend in die sie gehen würden, war ein typisches Stadtgebiet, wo vor allem Firmen ihre Lagerhäuser hatten und kleinere Unternehmen Werkstätten. Es war nicht wirklich ein heruntergekommenes Viertel, aber man sah den Gebäuden mitunter die Jahre schon an, die sie auf dem Buckel hatten.
Dennoch herrschte um diese Zeit auch noch betriebsame Arbeit in den Gebäuden.
#50
05.11.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Bürgerkrieg: Die FDR
"Nun. Es braucht nicht wirklich Kenntnisse über die Kunst, um sie zu deuten.
Ponys, die Kunst mit Kunstwissen deuten, achten zu sehr auf ein Detail des Bildes und klammern sich daran fest, wollen es nur damit assoziieren. Dabei missachten sie dann das Gesamtbild oder interpretieren irgendeinen Mist hinein. Ist schon ein wenig... Naja."

Es war deutlich sichtbar, dass das 2er Gespann nun in eine etwas belebtere Gegend kam.
Vermehrt standen die Ponys in kleinen Gruppen oder gingen in diesen ihrem täglichen Treiben nach. Eine im Gesamten doch heitere Stimmung herrschte in den Straßen.

"Stell dir einfach vor, du schreibst eine Analyse zu einem Fall und der Leser dessen liest daraus Informationen, die dort eigentlich nicht drin sind. Das musst du dir dann insofern vorstellen, dass das Bild die Analyse ist und du neben dem Interpretanten stehst und er dir seine Deutung schildert, wobei er... vollkommen daneben liegt und man ihm dann das sagen muss."
Der Einhornhengst lachte ein wenig.
"Es ist schwer diese zu interpretieren, da ich nicht darauf achte... Ich male etwas von der Stimmung abhängig."

Ras betrachtend dachte Sinister über sein Gegenüber nach.
"Weißt du... das ist nicht Bös' gemeint, oder so etwas ähnliches,
aber ich denke ich weiß, was Trade meinte. Du hast gelernt, anhand der Ponys zu merken, ob etwas nicht stimmt, oder wie sie sonst zu dingen stehen. Das ist keinesfalls etwas schlechtes, aber dir fehlt das 'Zwischendrin'. Was du für Erfahrung brauchst... Ist entweder ein Abenteuer, oder einfach ein Trip nach draußen in die freie Welt, um eben jene zu beobachten. Du bist Herrn Trade dankbar, aber... willst du das überhaupt, was er von dir verlangt? Willst du sein Nachfolger werden? Es erschien etwas... Zwanghaft."

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#51
05.11.2012
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Bürgerkrieg: Die FDR
"Ob ich mir das wünsche?"

Ras stutzte, blickte nach kurzer Rückversicherung durch einen Blick nach vorne, dass sie auch in nichts hineinliefen, zu Sinister.

"Uff... erwischt...."


Der Pegasus ließ die Ohren kurz hängen, schien sich seine Worte zu überlegen.

"Um ehrlich zu sein kann ich mir es kaum vorstellen. Ich war die letzten Jahre sein Assistent und habe gelernt, dem Alten zu trauen...selbst wenn seine Anweisungen manchmal seltsam sind und erst nach einiger Weile Sinn ergeben. Deswegen...kam es mir erst einmal gar nicht in den Sinn zu widersprechen. Normalerweise...spricht er so etwas auch mit mir vorher ab."


Ras schnaufte etwas unzufrieden wirkend.

"Ich weis nicht ob ich es will, vielleicht soll ich auch das erstmal auf der Reise herausfinden, könnte sein dass er mich auch deswegen mit dir losgeschickt hat."

Ras blickte zurück, dabei fiel sein Blick kurz über das eigene Cutie Mark, das so gar nicht richtig zu seiner momentanen Tätigkeit zu passen schien. Doch sein Blick war gleich weitergewandert, wirkte etwas misstrauisch. Dann schüttelte er doch wieder leicht den Kopf, wie jemand der sich etwas eingebildet hat.
#52
05.11.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Bürgerkrieg: Die FDR
So war das also... er wusste es nicht und war sich nicht sicher.
unschön... Jetzt fiel Sinister auch ein... er achtete gar nicht auf die Cutie Marks der anderen.
Vielleicht auch nur, weil er so einfach nicht darauf achtete. Würde er nicht ab und an in den Spiegel sehen, wüsste er gar nicht, dass er eines hat. Eine Farbpalette, auf welcher ein Pinsel lag.
Schlicht, aber aussagekräftig. So, wie es sein sollte.

"Dann wird er wohl erwarten, dass du ebenso wirst wie er.
Unvorhersehbar, stets mit dem Kopf in der Planung."

Ein Moment der stille herrschte.
"Zumindest könnte ich mir das vorstellen."

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#53
05.11.2012
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Bürgerkrieg: Die FDR
"Wir werden sehen. Es hilft nichts, darüber zu mutmaßen was er vorgehabt hatte und außerdem bin ich ihm gerade dafür doch ganz dankbar. Immer durfte ich dadurch dich heute kennenlernen."

Ras hatte fertig gesprochen und blickte sich wieder um. Doch es war nichts auffälliges zu sehen. Die Stimmung im Viertel war gut und zumeist herrschte geschäftiges Treiben und ab und zu konnte man ein normales freundliches Gespräch hören.

Nach einiger Zeit jedoch wurden die Straßen ein wenig einsamer. Die Beiden waren in die Nähe mehrerer Lagerhäuser gekommen, wo natürlicherweise nicht so viel los war.

"Wir sind da."


Vor ihnen ragte ein Lagerhaus in die Höhe. Doch war kein Treiben in der Nähe oder gar im Lagerhaus zu erahnen.
#54
06.11.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Bürgerkrieg: Die FDR
"Hier ist viel zu wenig los."
Prüfend schweifte der Blick des Einhorns über das Lagergelände.
"Selbst für ein Lager ist das viel zu wenig als üblich. Das ist mehr als nur suspekt."
Langsam trat Sinister an das Eingangstor heran. Es war wirklich niemand hier!
Sich zu seinem Kameraden umdrehend überprüfte er auch die Gegend hinter den beiden.
"Dann... lass uns mal diesem Geheimnis auf die Sprünge gehen."
Behutsam öffnete Sinister das Tor und trat einen Schritt auf das Lagergelände.

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#55
06.11.2012
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Bürgerkrieg: Die FDR
Das Lagergelände wirkte verlassen, recht staubig und wenig benutzt. Am Boden waren allerdings Schleifspuren zu erkennen,irgendwas war in der Tat hier gelagert worden.

Das Lagerhaus stand offen, war über ein großes nur halb geöffnetes Tor zu betreten. Die Beiden traten hinein, das Geräusch ihrer Hufe von den kahlen Wänden widerhallend.

Im Halbdunkel des nur fahl durch die schmutzigen Fenster einfallenden Lichtes waren einige Kisten erkennbar. Sie waren an einer Wand entlang aufgestapelt und Schleifspuren bewiesen, dass in letzter Zeit Kisten weggekommen waren.

Unheimliche Stille umgab Ras, als er in das verlassen wirkende kleine Büro schaute. Darin war ein alter Tisch, dessen oberste Schicht seiner Platte sich schon zu einem Teil abzulösen begann. Hier drin musste sehr viele Jahre schon niemand mehr gehaust haben.

"Das ist doch verrückt...mitten in der Stadt... der Ort hier ist verlassen, die Kisten sind neu dazugekommen...aber sieh dir das an... hier arbeitet doch niemand....zumindest niemand der Wert darauf legt Papiere über das anzulegen, was er lagert."


Ras drehte sich herum, ging wieder in die Halle hinein. Der Stapel halb verbrannter Dokumente in der Ecke war ihm entgangen und wenn man ganz genau schnupperte, konnte man noch Reste von brenzligem Geruch feststellen, mittlerweile erkalteter Rauch, der sich in nicht ganz trockene Wände festgesetzt hat.

Der Pegasus besah sich die Kisten. Manche wirkten relativ alt, dann gab es neuere mit kleineren Löchern, die in regelmäßigen Abständen hineingebohrt worden waren,
#56
07.11.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Bürgerkrieg: Die FDR
Dunkel... verlassen.
Es brauchte wohl noch ein wenig Licht hier drin.
Langsam fing Sinisters Horn an zu leuchten. Alles erschien nun
in einer leicht bläulichen Farbe. Kisten.. auch welche, die bewegt wurden.
Es roch nach Rauch. Man hatte hier definitiv etwas verbrannt.

Sinister blieb in diesem kleinen Büro und sah sich etwas genauer um.
Dokumente... da lagen Dokumente. Halb verbrannt!
Die Dokumente zu sich levitierend checkte er, was er darauf noch lesen könnte.
"Ras, hab' halb verbrannte Dokumente gefunden. Wie siehts bei dir aus?"

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#57
07.11.2012
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Bürgerkrieg: Die FDR
Es schien eine kurze Korrespondenz zu sein, ein Brief. Das Papier wirkte teuer, schwer. Ein Emblem war in das Papier eingeprägt worden, doch das Symbol war halb verschmort. Zwar konnte man erkennen, dass es ein rundes Emblem gewesen war, war das eigene Motiv nur im Ansatz zu erahnen, was zu sehen war wirkte wie eine Kralle.

Sinister konnte den Teil eines Textes erkennen und wenngleich der Rest verbrannt war, waren einige Zeilen doch lesbar.


".... planmäß....sgeführt. Die letzten Lieferungen waren nur unzureichend gepolstert und eine beschädigte War........ ffiktiv. Die Uniformen wurden wie geplant umgechneidert und sollten nun perfekte Im...............rstellen.

Erbitte weitere Be.........lung, die Arbeiter werden unru....... ...neue La....haus sollte in Bälde bez.......werden. Nächste "Ernte" in einigen Ta..........wartet."

Viel mehr war nicht zu lesen. Am Rande konnte man Wachsreste noch erkennen, wohl eine Art Siegel. Dieses war offenbar beim Brand geschmolzen oder mit abgebrannt.

Sinister sah wahrscheinlich nach einiger Zeit auf, als von Ras keine Antwort kam. Dieser stand vor einer geöffneten Kiste, hatten sie offenbar aufgehebelt. Es war jene mit dein kleinen hineingebohrten Löchern gewesen. Als Sinister näher trat, konnte er sehen, dass Ras den Mund leicht offen hatte und in die Kiste hinein starrte.

Fassungslosigkeit und Verständnislosigkeit prägten den Ausdruck des Hengstes, denn er sah in der Kiste....ein Pony. Dieses war recht mager und schien bewusstlos, das Fell blass orange, die Mähne feuerrot. Es machte den Eindruck als würde es schon länger als nur ein paar Stunden so daliegen. Fell und Mähne wirkten zerzaust und die Atmung war nur recht flach.

"Was...bei...allen...."
#58
08.11.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Bürgerkrieg: Die FDR
>planmäßige Lieferungen? beschädigte... War das Waren?
Uniformen??? Neues .... Lagerhaus... in Bäldebez? Ernte???<


Sinister steckte die Dokumente in die Satteltasche, als von Ras keine Antwort kam.
"Ras, ist alles in ordnung?" Aus dem Büro heraustretend machte er sich nun Sorgen.
"Ras?!" Da stand der Pegasus Hengst vor einer offenen Kiste. Was war denn da drin?
"Ras?" Erst jetzt sah Sinister das Pony in der Kiste. "Bei Luna und Celestia..."

Ein Schauer überkam Sinister. Das Pony schien noch zu atmen, aber es ging ihm augenscheinlich mehr als nur schlecht. "D-das... N-Nein! D-das kann doch.... W-Wer macht sowas?! Diese.... Freaks! Die Sammeln Ponys!"
>... War das die 'beschädigte Ware'? ... Ich glaube, mir wird schlecht.<
"Ras... wir müssen sie hier weg bringen."

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#59
08.11.2012
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Bürgerkrieg: Die FDR
[Ras]
[Manehattan - Lagerhaus][14:00 Uhr]


Ras reagierte für einen Moment überhaupt nicht, er blieb wie angewurzelt stehen und starrte auf den Anblick vor ihm. Er hatte ja so einiges erwartet...aber das ganz sicher nicht.

Wie durch einen Schleier nur nahm er Sinisters Worte war, sah wie dieser mit ihm sprach ohne ihn richtig zu verstehen. Erst der letzte energisch gesprochene Satz, riss ihn aus seiner Trance. Er nickte, erst leicht und dann hastig und deutlich stärker, blickte zu den anderen Kisten.

"Meinst du....ob die Kisten alle..?"

Der Pegasus sah wieder zu dem Pony, das da immer noch tief schlafend oder bewusstlos in die Kiste gesperrt worden war. Es war weiblich, ein Erdpony offenbar. Er schluckte hörbar.

"Siehst du nach oder soll ich..? Wir müssen sie von hier wegschaffen... da hast du ganz recht."


Ras schüttelte noch immer fassungslos den Kopf, was in aller Welt ging hier vor? Wer tat so etwas? Und warum nur? Der Pegasus wusste es nicht, aber es bereitete ihm Kopfschmerzen.
#60
09.11.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Bürgerkrieg: Die FDR
>Alles bloß nicht das...<
Sinisters Blick fiel auf die anderen Kisten, die in der Lagerhalle standen.
"Ich... ich sehe sie mir an..." Die Dokumente wieder in die Satteltasche schwebend, machte er sich langsam auf den Weg zu einer großen Kiste, die er sogleich mit Sorge öffnete.
... Uniformen? Waffen? ... Uniformen... Uniformen! Die wurden in den Dokumenten doch schlaghalsig erwähnt! Ohne weiteres lies er eine herauslevitieren und beleuchtete sie.
"Das... Ras! Das sind gefälschte HVE Uniformen! Ich habe Dokumente gefunden, in denen etwas von Umschneiderung von Uniformen erwähnt wurde und es beschrieb auch etwas, worüber ich mir nicht bewusst war..."

Mit Schock in den Augen sah er zu dem Hengsten.
"Sie... 'Ernten' Ponys... Vielleicht sind... sind das hier... die Entführer!
Ras! Wir sind... mit der Tür im Haus!"

Er öffnete eine weitere Kiste, in welcher erneut Uniformen und Waffen lagerten.
"Such am besten nach Kisten mit Löchern!"
Eben jenes tat nun auch Sinister.

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste