Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 14:04



Der Rezepte-Thread
#21
12.02.2012
Starlight Dancer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: Der Rezepte-Thread
tempura asparagus sushi vom egan black metal chef. Big Grin



you won't find me on facebook!
Zitieren
#22
10.06.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Der Rezepte-Thread
So, ich belebe diesen Thread mal wieder... heute gibt's Hirsch ^^:

[Bild: hirsch.jpg]

Zutaten (Öffnen)

Zubereitung (Öffnen)

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2012 von DesertFOX.)
Zitieren
#23
10.06.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Rezepte-Thread
Mmh, an Hirsch hab ich mich auch letztens mal versucht. Hab ein ganz anständiges Hirschgulasch zustande gebracht.

Diese Woche hatte ich mir mal was Simples ausgedacht, was ziemlich gut funktioniert hat. Ich nenne es

Pollo al forno

Zubehör (Öffnen)

Zutaten (Öffnen)

Zubereitung (Öffnen)

Variante (Öffnen)

Edit:Fotos (Öffnen)

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2012 von Private.)
Zitieren
#24
10.06.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Der Rezepte-Thread
@DesertFox:
Ich komm demnächst vorbei, wenn du wieder Hirsch machst, ja? Big Grin Das sieht köstlich aus, und genauso zubereitet, wie ein Chefkoch das auch machen würde. Top!
@Private:
Klingt sehr lecker. Wenn du noch Fotos gemacht hättest, könnte ich mir auch optisch was drunter vorstellen. RD wink Nächstes Mal dann, ja?
Zitieren
#25
10.06.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Der Rezepte-Thread
@Sundance: Das is keine Kunst, aber kannst gern mal vorbeikommen Pinkie happy !!!

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#26
10.06.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Rezepte-Thread
(10.06.2012)Sundance schrieb:  @Private:
Klingt sehr lecker. Wenn du noch Fotos gemacht hättest, könnte ich mir auch optisch was drunter vorstellen. RD wink Nächstes Mal dann, ja?
Klar! Pinkie happy Hab ja nicht geplant, das Rezept zu posten. Aber ich werde versuchen, das nächste mal dran zu denken und editiere dann ein Bild zum Rezept dazu.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#27
10.06.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Der Rezepte-Thread
@DesertFox:
Doch, Wild anzumachen ist verdammt schwierig, nur wenige können das wirklich gut, noch weniger wenn´s nur Privatköche sind. Umso beeindruckter bin ich.
@Private:
Sehr schön, dann freue ich mich darauf! ^^
Zitieren
#28
10.06.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Der Rezepte-Thread
Wow, das Hirschgericht führt selbst mich als Vegetarier in Versuchung.Pinkie happy
Ich hoffe doch, es hat so gut geschmeckt, wie es aussaht?Cheerilee awesome

Darf man diesen Thread eigentlich auch dazu nutzen, um nach Rezepten zu fragen, die bestimmte Kriterien (z.B. verwendete Zutaten, Nährwerte, Schwierigkeit) erfüllen?

Zitieren
#29
10.06.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Der Rezepte-Thread
@Dashy: Klar war das lecker... sehr sogar! *schleck* Und ja, nach Rezepten zu fragen, is erlaubt. Warum auch net^^. Frage is halt nur, ob das jemand so genau weiß mit Nährwerten, etc...

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#30
15.06.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Rezepte-Thread
Wie versprochen habe ich grad mal ein paar Bilder für mein Pollo al Forno hinzugefügt.
Guten Hunger!RD wink

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#31
16.07.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Rezepte-Thread
Hi Leute,
ich hab mir gerade was ganz Entsetzliches ausgedacht Big Grin...

den
SCHOKO-MUFFIN-MILKSHAKE

Und natürlich gleich im Selbstversuch getestet. Lecker - aber ich konnte jede einzelne Kalorie schmecken, die ich mir damit antue. Derpy confused

Utensilien:
-ein Messbecher
-ein hohes Rührgefäß
-ein elektrischer Mixstab
-eure Lieblingstasse

Zutaten:
250 ml fettarme Milch (oder, meinetwegen, nehmt Vollmilch; darauf komm'ts auch nicht mehr an...)
1 Schoko-Muffin
1 Teelöffel Erdnussbutter

Zubereitung
  1. Milch abmessen
  2. Muffin grob zerkrümeln und zusammen mit der Erdnussbutter ins Rührgefäß geben.
  3. Einen Teil der Milch hinzugeben, dass die Muffinbrocken gerade bedeckt sind.
  4. Mit dem Rührstab alles verquirlen
  5. Die übrige Milch dabei nach und nach hinzugeben.
  6. Alles gründlich verquirlen und schön schaumig rühren.
  7. Aus dem Rührgefäß in eure Lieblingstasse füllen.
Und voilá, fertig ist der Muffin zum Trinken. Pinkie happy
AJ Prost Prost!

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#32
16.07.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Der Rezepte-Thread
Klingt abgefahren, wird ausprobiert!
Zitieren
#33
16.07.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Der Rezepte-Thread
Als meine heilige Pflicht des Potato-Ponys zeig ich euch:

Potato-Cupcakes

Kartoffeln schälen. Kartoffeln fein reiben. In ein sauberes Tuch geben und kräftig ausdrücken. Kartoffelmaasse in eine Schüssel geben und mit Salz, würzen. Ei und Speisestärke zugeben und zu einem glatten Teig verarbeiten.

6 Mulden eines Muffinblechs gut mit Butter ausstreichen und mit etwas Zucker ausstreuen. 2/3 der Kartoffelmasse hineinfüllen. In die Mitte der Kartoffelmasse jeweils 1 Backpflaume drücken. Übrige Kartoffelmasse darauf verteilen. Mit dem Öl beträufeln und im heißen Ofen bei 220 Grad (Umluft: 200 Grad) auf dem Rost auf der mittleren Schiene 35-45 Minuten goldbraun backen.

Dannach ein Frosting nach Wahl. Ich empfehle ein geschmolzenes Rarity-Frosting. Wers schlicht haben möchte, nehmt Puderzucker
Zitieren
#34
17.09.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

Leckere Rezepte
Falls es so einen Thread schon gibt - bitte löschen, ich habe nur einen normalen Rezepte-Thread gefunden. Hier soll es um Rezepte bzw. Ernährungsweisen gehen, die jeder schnell und einfach nachmachen kann, die schmecken und wenn gewünscht auch als Abnehmtipps genommen werden können. Big Grin

Wer ein Rezept hat, das unkompliziert ist und ein schnelles, schmackhaftes Essen zaubert, immer her damit, je weniger Kalorien es hat, desto besser. Big Grin

Ich fange mal an:

Curry-Karotten-Hähnchen:

Man nehme (pro 2 Personen):

300 Gramm Hähnchenbrust (Putenbrust geht auch) -> 300 kcal
600 - 700 Gramm Möhren (frisch oder aus der Dose - Achtung, die Dosen- /Glasmöhren ohne Zucker verwenden!) -> 190 kcal
wenn gewünscht: 1 große Zwiebel (Gemüsezwiebel oder rote Zwiebel) -> 30 kcal
200 Gramm Naturjoghurt fettarm -> 100 kcal
Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe, Curry, evtl. Chilipulver

Das Fleisch wird in kleine Stückchen geschnitten und in einer beschichteten Pfanne ohne Öl angebraten
Die Zwiebeln werden in kleine Würfel oder Streifen geschnitten und mit angebraten.
Dabei muss stets mit einem Kochlöffel o.Ä. gerührt werden - sonst brennt es an. (Dauer: ca 10 Minuten)
Das Fleisch wird mit Currypulver, Chilipulver und Pfeffer ordentlich gewürzt.
Ist es goldbraun angebraten, gibt man die Möhren hinzu (Dosenmöhren/Babymöhren müssen nicht kleingeschnitten werden, frische Möhren natürlich schon.).

Das Ganze muss noch etwa 3 Minuten schmoren, anschließend gibt man noch mehr Currypulver darüber, sowie etwas Salz oder Gemüsebrühe (Hühnerbrühe oder Rinderbrühe geht natürlich auch).

Wenn alles verrührt ist, wird der Joghurt dazugegeben und erneut verrührt. Weitere 2 Minuten später ist das Essen fertig (Im Falle von frischen Möhren noch etwa 5 Minuten länger, dazu sollte man dann aber die Temperatur etwas drosseln.).

Kalorien pro Person: ca 310 kcal
Zubereitungszeit: 15 - 20 Minuten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#35
17.09.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Kochen für Eilige :D
Das klingt lecker, muss es unbedingt nach kochen sofort aufschreiben, holen kochen ,essen RD wink

dva
Zitieren
#36
17.09.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Kochen für Eilige :D
Hört sich wirklich gut an, ich bin dankbar für diesen Thread, da ich sehr gern koche und ich neue Rezepte immer toll finde.
Bisher hat eigentlich nur Sundance einen Thread für leckere Rezepte, da finde ich einen allgemeinen auch ganz toll.

Wie wäre es denn, wenn man in den Startpost alle Rezepte schreibt, die hier gepostet werden und diese ein wenig in Kategorien unterteilt?
Wenn möglich auch mit Bild^^ Halt eben in so kleinen Spoilern.

Also, wenn du Lust und Zeit dazu hast Cheerilee awesome

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#37
17.09.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Kochen für Eilige :D
Das soll eilig sein? Also für mich wäre das schon zu viel Aufwand,allein wenn ich ans spülen denk. Da schmier ich mir doch lieber gleich ne semmel.

Zitieren
#38
17.09.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Kochen für Eilige :D
Gibt ja noch schnellere Gerichte RD wink
Hatte auch mal im Fernsehen gesehen, wie man Fertiggerichte, beispielsweise 5 Minuten-Terinen aufwerten kann, in dem man sie anders würzt, Fleisch hinzufügt und Gemüse.

Aber vielleicht sollte man den Thread in "leckere Rezepte" oder so umbennenen. Man kann im Startpost die Gerichte ja nach Dauer und Aufwand sortieren. Fände ich vielleicht sogar sinnvoller Twilight happy

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#39
17.09.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Kochen für Eilige :D
Gut, also wenn der Thread ins Lächerliche gezogen wird, kann man ihn auch ruhig löschen...dann eben nicht.
Zitieren
#40
17.09.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Kochen für Eilige :D
(17.09.2012)MaSc schrieb:  Das soll eilig sein? Also für mich wäre das schon zu viel Aufwand,allein wenn ich ans spülen denk. Da schmier ich mir doch lieber gleich ne semmel.

Wenn das zu viel Aufwand ist, wasche 3 große Kartoffeln, packe sie 6 - 8 Minuten in die Mikrowelle und esse sie anschließend (geht sogar mit Schale, wenn das Schälen zu aufwändig ist) mit Hüttenkäse. Big Grin

-> 250 - 300 kcal.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste