Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 15:57



Der Rezepte-Thread
#41
17.09.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Leckere Rezepte
Die Idee gefällt mir Big Grin
Leider hab ich keine Mikrowelle ;(

Zitieren
#42
17.09.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Leckere Rezepte
Dann steck sie in nen Topf mit Wasser und lass sie auf mittlerer Stufe köcheln, bis sie einfach zu durchpieksen sind.
Brauchste nicht drauf aufpassen, kannste in der Zeit im Forum posten oder so. Schmeckt auch lecker mit Tzatziki Pinkie happy

Ultra einfacher Fraß für MaSc, seems legit.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#43
17.09.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Leckere Rezepte
Das geht notfalls auch im Backofen...dauert dann eben nur länger. ^^

Aber da ist das leckerer:

Kartoffeln waschen, vierteln - in eine Plastiktüte packen - 2 Teelöffel Olivenöl mit Gewürzen wie Salz, Pfeffer, Paprika, Basilikum mischen und mit in die Tüte geben - Tüte zuhalten, eine Minute lang kräftig durchschütteln, den Inhalt auf ein Bleck mit Backpapier legen und je nach Ofenleistung 15 - 25 Minuten backen. Macht nur ein Messer und einen Teelöffel dreckig. Naja, und vielleicht noch ein Glas/eine Tasse, in der man das Öl mit den Gewürzen mischt, sowie die Tüte, die man halt hinterher wegschmeißt - dafür kann man jede Gefriertüte verwenden.

Kalorien kommen da auf die Kartoffelmenge an. Wink 100 Gramm kartoffeln haben etwa 67. Das Öl wird minimal gehalten und fällt mit 2 Teelöffeln (ca 80 kcal) nicht sooo sehr ins Gewicht.

Ich mag die Kartoffelecken zumindest. Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#44
17.09.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Leckere Rezepte
(17.09.2012)Yasi schrieb:  Brauchste nicht drauf aufpassen, kannste in der Zeit im Forum posten oder so.

this!

(17.09.2012)AppleSnack schrieb:  Das geht notfalls auch im Backofen...dauert dann eben nur länger. ^^

So verrückt sich das anhört, aber ich glaub, das probier ich die Woche mal Big Grin Ich hoffe nur ihr verscheißert mich nicht und das geht wirklich

Zitieren
#45
17.09.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Leckere Rezepte
Klar geht das. Smile Ich bin ungeduldig und benutze daher immer die Mikrowelle - außer für die Kartoffelecken natürlich, ich glaube, die würden in der Mikrowelle nicht gut werden. Zum reinen Garen reicht die Mikrowelle aber. Da muss man sich der Größe der Kartoffeln anpassen und sie sollten nass sein und mit Schale, da sie sonst viel zu trocken werden.

Im Backofen würde ich für ganze Kartoffeln vorsichtshalber die Kartoffeln in Alufolie wickeln, damit die ganze Feuchtigkeit nicht verloren geht.

Ist die Kartoffel gar aber geschrumpft, war sie zu lang drin. Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#46
17.09.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Der Rezepte-Thread
Einen "Rezepte"-Thread gab es bereits, deswegen habe ich die beiden nun zusammengefügt. Einen extra Thread für besonders schnelle/einfache/leckere Gerichte halte ich nicht für notwendig, das kann auch hier rein.Twilight happy

Zitieren
#47
17.09.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Der Rezepte-Thread
Mozzarella-Hühnchen

Zutaten für 2 Personen:

2 Hühner- oder Putenbrüste
Mozzarella (Light) 125g
Nach Bedarf Möhren, Tomaten, Zucchini... oder Reis/Kartoffeln.

Man nehme pro Person eine Hühner-/ oder Putenbrust, schneide sie in der Mitte auf, lege in Scheiben geschnittenen Mozzarella hinein, würze es innen und außen mit Pfeffer und Basilikum, wickle es in Alufolie und backe es ca 50 - 60 Minuten (bei 225°C). Dazu eignen sich Reis, Kartoffeln oder frisches Möhren-und Tomatengemüse gut als Beilage. Zuckerschoten schmecken auch gut dazu.

Reis oder Kartoffeln müssen separat gegart werden.

Die kann man entweder separat im Kochtopf dünsten oder sie mit zum Fleisch in die Alufolie einwickeln, so dass sie vom Fleisch-Mozzarella-Sud etwas abbekommen.

Alternativ schmeckt auch Fertigsoße Ricotta-Tomate gut dazu. Wink

Kcal/Person ca: 300 - 400 (je nach Beilage).
Die Kalorien des Mozzarellas lassen sich durch Light-Mozzarella (hier schmeckt der von Zott sehr viel besser als der von G&) nochmals um etwa 2/5 reduzieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#48
28.09.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Leckere Rezepte
(17.09.2012)AppleSnack schrieb:  Das geht notfalls auch im Backofen...dauert dann eben nur länger. ^^

Aber da ist das leckerer:

Kartoffeln waschen, vierteln - in eine Plastiktüte packen - 2 Teelöffel Olivenöl mit Gewürzen wie Salz, Pfeffer, Paprika, Basilikum mischen und mit in die Tüte geben - Tüte zuhalten, eine Minute lang kräftig durchschütteln, den Inhalt auf ein Bleck mit Backpapier legen und je nach Ofenleistung 15 - 25 Minuten backen. Macht nur ein Messer und einen Teelöffel dreckig. Naja, und vielleicht noch ein Glas/eine Tasse, in der man das Öl mit den Gewürzen mischt, sowie die Tüte, die man halt hinterher wegschmeißt - dafür kann man jede Gefriertüte verwenden.

Kalorien kommen da auf die Kartoffelmenge an. Wink 100 Gramm kartoffeln haben etwa 67. Das Öl wird minimal gehalten und fällt mit 2 Teelöffeln (ca 80 kcal) nicht sooo sehr ins Gewicht.

Ich mag die Kartoffelecken zumindest. Big Grin

Jetzt hab ich mir heute extra nen Kartoffelsack gekauft um das wahrscheinlich übermorgen mal auszubrobieren^^
Hab zwar kein Olivenöl da, aber das tu ich einfach durch Sonnenblumenöl substituieren. Hab mir deswegen sogar extra Gefrierbeutel gekauft!

Zitieren
#49
14.10.2012
Naruya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Der Rezepte-Thread
Ein kleines, aber feines Rezept. Schmeckt immer wieder geil.

Narus Chili con Carne

[Bild: cimg2639m.jpg]

Zutaten (für 4-5 gute Portionen):

- 1 kg Hackfleisch (Halb & Halb oder Rinderhack)
- 1 kleine Dose Mais
- 1 Dose (800 g) Tomaten (ganz)
- 2-3 kleine Dosen Kidney-Bohnen (sind glaub ~255g pro Dose)
- 2-3 Zwiebeln
- 1-2 Knoblauchzehen
- 1 Brühwürfel (Fleisch oder Gemüse, obwohl ich Fleisch bevorzuge)
- etwas Wasser zum Aufgießen
- Kreuzkümmel
- Chilipulver (frische Chilis sind natürlich besser, aber da komme ich hier leider nicht ran, kann also keine Angaben machen FS sad )
- 50-100 g Schokolade mit mind. 60% Kakaoanteil
- Butter/Margarine/Pflanzenfett/Öl zum Anbraten

Anleitung:
Zwiebeln und Knoblauch auf die gewünschte Größe schneiden. Bohnen und Mais abgießen (Bohnen evtl. mit kaltem Wasser abbrausen). Topf mit Butter/... erhitzen und wenn das Fett heiß ist, die Zwiebeln und den Knoblauch kurz anbraten. Danach kommt das Hack dazu. Versucht es möglichst klein zu bekommen, dass ihr keine zu großen Stücke drin habt.
Wenn das Hack durch ist, es mit etwas Kreuzkümmel würzen. Dann kommen die Bohnen und der Mais dazu. Das ganze schonmal kurz erhitzen lassen, bevor die Tomaten und der Brühwürfel dazu gegeben werden. Mit Wasser aufgießen, bis alles fast bedeckt ist.
Das Ganze wird dann auf mittlerer Hitze gegart, bis die Tomaten zerfallen. Und dann muss eigentlich nur noch gewürzt bzw. abgeschmeckt werden. Je nachdem, wie scharf ihr es mögt, Chilis oder Chilipulver dazu geben, kurz köcheln lassen und dann die Schokolade. Bei der Schokolade sei auch gesagt, dass es je nach eurem Geschmack sein muss. Ich habe an dieses Chili schätzungsweise 60g gemacht (Sarotti Chili-Schoki 100g, etwas mehr als die Hälfte davon). Dieses Chili ist sehr sämig, an flüssigere Varianten kommt auch gern mal die ganze Tafel.

[Bild: o2A2cgb.png?1]
Zitieren
#50
16.02.2013
AJay Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Der Rezepte-Thread
Da sie auf der großen "Märchenparty" in Burscheid so gut ankam, hier für alle meine Thunfischcreme (leider ohne Foto):

Man nehme:

für 1 Dose Thunfisch (ich bevorzuge Thunfisch in Wasser und gebe Olivenöl zur Creme, wenn sie nicht geschmeidig genug wird. Man kann aber auch Thunfisch in Öl nehmen und das direkt verarbeiten)
2 Päckchen Frischkäse (natur, wahlweise je 1 Päckchen natur und 1 Päckchen mit Kräutern)

Gut verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken, nach Geschmack Kapern unterheben.

Fertig Pinkie happy

Disclaimer: Die Beiträge dieses Users können Ironie, Wortspiele, höhere Mathematik, Vitamine, Geschmacksverstärker, schwarzen Humor, Spuren von Erdnüssen und Züge enthalten.
Zitieren
#51
16.02.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der Rezepte-Thread
Ich hab auch ein 'Rezept'.

Die etwas andere Pizza:
Man nehme ein Fladenbrot, schneidet es in vier Teile und halbiert diese.
Nun streicht man anstatt Tomatenmark Sauce Hollandaise auf den Boden und belegt sich sein Fladenbrot so, wie man sich seine Pizza belegen möchte.
Das ganze schmeißt man in den Ofen und holt es raus, wenn der Käse anfängt braun zu werden.
Das ganze mit Sauce Hollandaise schmeckt echt supi Twilight happy

Ich komme mir schon fast doof vor, dass das 'Rezept' so kurz ist. Aber das ist einfach schnell gemacht. x)

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#52
27.03.2013
LaBrony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Der Rezepte-Thread
Hier mein Rezept für leckere Frikadellen/Buletten:

Zutaten
500g Hackfleisch (egal ob Schwein, Rind oder halb/halb)
1 Ei
2 Scheiben Toast (Paniermehl oder ein trockenes altes Brötchen geht auch)
1 kleine Zwiebel
etwas körnige Brühe
Salz
Pfeffer
Öl oder Butter für Pfanne und Hände

Anmerkung zum Hack
Die Menge ist darauf ausgelegt, am nächsten Tag noch was übrig zu haben. Zudem kommt es darauf an, welche Qualität das Fleisch hat. Erfahrungsgemäß enthält abgepacktes Mett vom Supermarkt mehr Wasser und schrumpft doch recht stark beim Braten. Für 2 Personen reicht auch die Hälfte, wenn man nichts übrig behalten will.

Zubereitung
Die Zwiebel in kleine Stücke schneiden. Bei Bedarf kann man diese vorher separat goldbraun braten, wenn man z.B. Zwiebel nicht so gern mag. Sie ist dann süßer und weicher. Dann aber nach dem Braten etwas abkühlen lassen.

Den Rand vom Toast abschneiden, den Rest in Würfel schneiden. Die Würfel in einer Schüssel mit dem Ei, der körnigen Brühe und etwas Pfeffer vermischen.
(Nimmt man Brötchen sollte man es vorher in lauwarmem Wasser einweichen. Wenn es komplett weich ist, Wasser so gut wie möglich rausdrücken und zum Mett geben.)

Mett in eine Schüssel geben, die Zwiebeln und die Toast-Ei-Pampe dazu. Dann mit sauberen Händen so lange mischen, bis man eine gut vermischte Masse hat.
(Nimmt man Paniermehl, dann jetzt dazugeben, bis die durch das Ei weich gewordene Masse wieder eine formbare Konsistenz annimmt.)

Jetzt ist probieren angesagt, denn ggf. muss man mit Salz und Pfeffer noch etwas nachhelfen.
Wenn die Masse abgeschmeckt ist: Hände waschen und gut abtrocknen. Die Hände mit Öl einfetten (dann klebt das Hack nicht an den Händen) und die bekannte Frikadellenform formen.

Tipp:
Erst zu einer Kugel rollen und dann mit den Handballen flachdrücken. So bekommt man eine halwegs runde Form. Dabei nicht zu dick lassen, denn dann dauert das Garen länger!

Jetzt nur noch in eine heiße Pfanne geben und von beiden Seiten bei mittlerer Hitze goldbraun braten.

Das Schöne ist: Man kann die Grundmasse auch für andere Dinge super verwenden, z.B. als Füllung für Paprika oder Zucchini.

Wer jedermanns Freund sein will, der ist der meine nicht. Luna TRCV
Zitieren
#53
28.03.2013
Fluttershyy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Der Rezepte-Thread
Kann ich hier auch ein Rezept für einen alkohol freien Cocktail aufschreiben?
Der ist meine eigene Erfindung und jeder schmeckt ihm Pinkie happy

Meine lieblingsponys:

1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash

[Bild: ultinew.png]
Zitieren
#54
06.07.2013
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Der Rezepte-Thread
*Thread wieder hervorhol*
Eines meiner Lieblingsrezepte ist Würstchenragout, und das mache ich meist so:

fedprod's Würstchenragout (für 2 Personen)
~400g Nürnberger Würstchen
~250g Champignons
~100g Baconwürfel
1 mittlere Gemüsezwiebel
4~6 Knoblauchzehen
200g Frischkäse (Ich nehm immer Ziegenfrischkäse NOMNOM)
etwas halbtrockener Weisswein
Gewürze: 1EL Ketjap Manis, Kümmel, Tomatensalz (Salz, Paprika, Pastinakengewürz), Pfeffer

Kleingehackte Zwiebeln und Knoblauch glasig andünsten, Wüstchen und Champignons in mundgerechte stücke schneiden und garen. Bacon, Frischkäse und Wein hinzugeben, sämig rühren und leicht köcheln lassen.
Nach Geschmack mit den Gewürzen abschmecken. Dazu passt hervorragend Brot, Nudeln oder Kartoffeln und der Rest der Flasche Wein Twilight smile

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
Zitieren
#55
17.11.2014
Pearl Shimmer Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 24. Sep 2014

RE: Der Rezepte-Thread
Hallo Zusammen Pinkie happy

Ich bin auf der Suche nach Cupcakes oder einem schönen Pony Kuchen...
hat da wer eine Idee wo Ich Pony "Gebäck" finden kann, wollte meinem Freund eine kleine Freude machen und ich am Backen versuchen Twilight happy wenn es gelingt kommen natürlich auch Bilder Twilight happy
Zitieren
#56
17.11.2014
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Rezepte-Thread
Frag doch einfach mal bei ThatCrazyBronie nach. Der hat fürs Lunafest alleine 6 Kuchen gemacht. Zwar waren die nicht pony bezogen aber ich hab schon einige Rainbow Cakes von ihm gesehen.


Zitieren
#57
10.01.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Der Rezepte-Thread
Hab mal ne Idee für nen Drink:

Vanille Soße anrühren (Soße kein Pudding), Mengenmäßßig so nen 2-3 Liter. Nen Halbes Glaß Wodka oder Aßbach dazu. Dann Kühlstellen. Währendessen Schoko Schmelzen. Die Vanillesoße in Gläßer fullen, dazu Schoko Drops. Zum Schluss die Heiße Schoko draufgebe und ab ins Gerfrierfach damit.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#58
09.02.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Der Rezepte-Thread
Tatsächlich esse ich nicht nur Fertiggerichte, ab und zu koche ich auch selbsterfundene Rezepte. Leider geht das nicht ganz nur mit Einwegprodukten, aber außer einem Löffel und ein mikrowellengeeignetes Gefäß muss nichts gespült werden.

Man benötigt:
  • Expressreis
  • Maultaschen
  • Ketchup
  • Geschmacksverstärker (Glutamat)
Spoiler (Öffnen)

Das ganze wird vermischt und mit den klein geschnittenen Maultaschen in der Mikrowelle gegart
Spoiler (Öffnen)

Für nur rund 3 EUR erhält man so ein leckeres Gericht, das nicht viel Arbeit macht und von dem man fast satt wird Pinkie approved

Zitieren
#59
09.02.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Der Rezepte-Thread
^Würde ich essen

Kartoffelsalat-Häppchen:
-Kartoffeln (festkochend) kochen, schälen und in Würfel schneiden
-Dose Erbsen/Möhrchen (Bonduelle schmeckt da wirklich deutlich besser als billig)
-Saure Gurken in Würfel geschnitten
alles zusammen in eine Schüssel, dann mit Mayonaise + etwas Gurkenwasser vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Brotscheiben zunächst mit Butter, dann mit dem zubereiteten Kartoffelsalat bestreichen.
In Mundgerechte Stücke schneiden, fertig.

Nicht die "Salat-Mayonaise" für die Häppchen verwenden. Die ist zu weich/flüssig und würde nicht auf dem Brot halten. Lieber ganz normale Miracle Whip.

Guten Appetit.

Zitieren
#60
09.02.2015
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Der Rezepte-Thread
Bereits vorgewürzten Reis, Ketchup UND Geschmacksverstärker? Oh je. Das klingt für mich doch arg nach einer Schändung der Innereien. Zumal ich eh einen empfindlichen Magen habe D:

Das von starfox würde ich aber sehr gerne mal probieren. Da müsste ich aufgrund meiner Ei-Abneigung bloß zur ei-freien Mayo greifen. Aber das ist heutzutage ja kein Problem mehr. Also das behalte ich mir mal im Hinterkopf, zur Zeit bin ich eh total im Kartoffelwahn.

[Bild: cl-rd-ponder.png]

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste