Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 12:03



Umfrage: Wer kocht am besten?
Rainbow Dash
Fluttershy
AppleJack
Twilight
Pinkie
Rarity
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Kochkünste der Mane6
#21
22.09.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Wie schätzt ihr RD's Kochkünste ein?
Sie kocht bestimmt super!Cheerilee awesome
Zitieren
#22
22.09.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Wie schätzt ihr RD's Kochkünste ein?
Der Thread passt perfekt zu der Fanfic die ich gerade übersetze Twilight happy
In dieser ist Rainbow eine echte Naturkatastrophe wenns ums Kochen geht Wink
Und da ich mir dass auch gut vorstellen kann hab ich mal "mies" gewählt,

A Dash of Apple
Spoiler (Öffnen)

Pinkie happy

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#23
22.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Wie schätzt ihr RD's Kochkünste ein?
Ok, ich weiß, es ist OT: Wo ist dein Thread zu der uebersetzung Cheerilee awesome ?

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#24
22.09.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Wie schätzt ihr RD's Kochkünste ein?
(22.09.2012)Flying-Claw schrieb:  Ok, ich weiß, es ist OT: Wo ist dein Thread zu der uebersetzung Cheerilee awesome ?

Erstelle ich erst sobald Chapter 1 fertig ist. Dauert noch ein bisschen da ich mich entschloss vorher das Coverbild zu machen Wink

Aber back to topic FS grins

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#25
22.09.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Wie schätzt ihr RD's Kochkünste ein?
Rainbow kommt mir so vor wie das typische Bild von "ich kann nicht kochen".
Ich weiß nicht aber die aspekte die zu ihr treffen verbinde ich damit..

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#26
22.09.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Wie schätzt ihr RD's Kochkünste ein?
Oh je, ich liebe RD, tippe aber auf unterirdische Kochkünste. RD laugh Sie ist höchst ungeduldig und ist meiner Einschätzung nach allenfalls darauf bedacht, dass es schnell geht. Rainbow am Herd... never. FS grins
Zitieren
#27
22.09.2012
MegaFalco Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: Wie schätzt ihr RD's Kochkünste ein?
OMG Rainbow an einem Herd ist genau so wie wenn ein Affe versucht japanisch zu lesen RD laugh
Da kann nichts gutes rauskommen.
Wie schon rx1603 vor mir sagte:
rx1603 schrieb:Sie ist höchst ungeduldig und ist meiner Einschätzung nach allenfalls darauf bedacht, dass es schnell geht.
Das sagt doch alles oder?
Zitieren
#28
22.09.2012
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Wie schätzt ihr RD's Kochkünste ein?
Ich muss da immer an das bild denken FS grins
Spoiler (Öffnen)

Alos wenn man dem Bild und ein paar Fan Fictions glauben darf ist sie wirklich eine miserable Köchin und irgendwie glaub ich das auch
Zitieren
#29
22.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wie schätzt ihr RD's Kochkünste ein?
Solange in der Serie nicht viel darüber gezeigt wird, kann man nur Vermutungen machen. Vielleicht liegt die "Wahrheit" in der Mitte.RD winkBig Grin

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#30
22.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wie schätzt ihr RD's Kochkünste ein?
Warum sprechen wir hier denn ausschließlich von Rainbow Dash und nicht auch von den anderen Ponies? Das Thema könnte man doch viel weiter ausbreiten, finde ich. *g*

Naja, ich schätze mal, dass ihre Kochkünste nicht so super ausgeprägt sein werden. Sie ist meiner Meinung nach einfach zu faul und lässt dann lieber jemand anderen für sich kochen. RD laugh Daher habe ich mal für "schlecht" gestimmt. Sie darf mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#31
22.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Wie schätzt ihr RD's Kochkünste ein?
@InvaderPsi Ich kann ja ein Thema für die ganze Mane6 eröffnen Twilight happy

Ich find aber auf jeden Fall, immernoch, dass sie StudentenFutter hinkriegen sollte. Das würde auch zu ihrem Charackter passen. Andererseis sind sie alle noch Minderjährig . (von LF persönlich bestätigt, quelle hab ich grad nicht) dh sie kochen vll gar nicht!
edit: siehe startpost.

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#32
22.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Kochkünste der Mane6
AJ kann kochen, s. Royal Wedding. Pinkie kann zumindest Backen, Rarity siehe Sisterhoves Social.
Da ist schon kompetenz vorhanden.

Auch wenn sie minderjährig sind, leben sie doch größtenteils alleine.

Wir haben das Thema glaube ich auch schon einmal im Familie Dash Fanclub diskutiert. Damals sind wir an Ungeduld und Faulheit hängen geblieben. Dabei bleibe ich auch heute.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#33
22.09.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Kochkünste der Mane6
Ich habe die beiden Threads einmal zusammengefügt. Ein Thread für die Mane6 allgemein reicht, da braucht es nicht noch extra einen nur für Rainbow Dash.
Allerdings passt der Anfangsbeitrag aufgrund der chronologischen Reihenfolge der Beiträge nun nicht mehr ganz...den solltest du vielleicht anpassen, Flying-Claw.RD wink

Zitieren
#34
22.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Kochkünste der Mane6
Wieso wurden die 2Threads zusammen geschoben ? In dem einen ging es ganz spezifisch um RD's Kochkünste, in dem anderen um die von der ganzen Mane6..

edit:// @Dashy achso.. jop, mache ich dann Smile

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#35
22.09.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Kochkünste der Mane6
(22.09.2012)Blue Sparkle schrieb:  Pinkie kann zumindest Backen

Sicher? Ich meine, sie wohnt bei den Cakes und nascht sehr gerne, aber kann sie auch backen? Die Muffins, die sie zusammen mit AJ gemacht hat, sind ja sehr daneben gegangen. Dasselbe gilt für die Cupcakes, die sie mit Appe Bloom gebacken hat RD laugh Sie backt zumindest gerne, ob sie es "kann", da bin ich mir nicht sicher ^^


AJ ist eine Meisterbäckerin, zumindest solange Apfel darin ist. Das wissen wir ja seit der Grand Galopping Gala und der Canterlot Wedding.

Ich könnte mir vorstellen, dass Rarity sehr gut kochen kann, denke da an französische Küche Big Grin

Twilight ist bei der Ernährung vermutlich eher wie sonst auch Marke Student. Nuff said Cheerilee awesome

Rainbow Dash kann ich mir nicht vorstellen, dass sie kocht. Zu gestüm und ungeduldig.

Fluttershy macht sicherlich gute Hausfrauenkost, nicht nur für die kranken Tierchen.

OffTopic:

(22.09.2012)Blue Sparkle schrieb:  Auch wenn sie minderjährig sind, leben sie doch größtenteils alleine.

Gab es dazu einen Thread? Also für mich spricht nichts dafür, dass sie minderjährig sind Derpy confused

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#36
22.09.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Kochkünste der Mane6
(22.09.2012)Flutter Dash schrieb:  Gab es dazu einen Thread? Also für mich spricht nichts dafür, dass sie minderjährig sind Derpy confused
Einen Thread, wie alt die Ponys - umgerechnet in Menschenjahre - wohl sind, gibt es hier.Twilight happy

Zitieren
#37
22.09.2012
LordTwinkleSprinkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Kochkünste der Mane6
Applejack: Kann wohl ganz ok kochen
Fluttershy: Kann ebenfalls kochen
Pinkie Pie: nur backen nix mit kochen ^^
Rainbow Dash: Kann wahrscheinlich gar nicht kochen
Rarity: Kann auch kochen
Twilight: hat ja den spike zum essen machen ^^
Zitieren
#38
22.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Kochkünste der Mane6
(22.09.2012)SEBISEB schrieb:  Twilight: hat ja den spike zum essen machen ^^

Hast du den Hauch einer Ahnung wie sich das gerade anhört RD laugh?

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2013 von Flying-Claw.)
Zitieren
#39
22.09.2012
MegaFalco Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: Kochkünste der Mane6
Hmmm...Also meine Meinungen sind:
RD Cutie Mark : Wie bereits gesagt:Never Ever!!!
Fluttershy Cutie Mark :Hmm.Also Tiernahrung und Salate kann sie ja,aber ob sie da auch was anderes kann...?
AJ Cutie Mark :Eine meiner 3 Kandidaten,die was von Kochen versteht.Ich denke mal,sie kennt sich gut am Herd aus.Solange sie nicht unter Schlafmangel leidet RD wink
Twilight Cutie Mark :Villeicht was einfaches,aber jetzt nichts besonderes.
Pinkie Cutie Mark :Kandidat 2 meiner Auswahlliste.
ich denke,dass sie sich einiges von Mr. und Mrs. Cake abgeguckt hat,und somit backen kann...doch ob backen auch als kochen gilt...AJ hmm
Rarity Cutie Mark :Auswahl Nummer 3.Dass sie gutes Frühstück machen kann kennen wir ja aus S2 E5 - Sisterhooves Social Doch ob sie was anderes genau so gut kochen kann?

Ich hab mich mal für AJ entschiden RD wink
Zitieren
#40
Rainbow  22.09.2012
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

Rainbow  RE: Kochkünste der Mane6
zu der umfrage:wieso haben sowenige pinkie gewählt sie backt doch (und isst^^Pinkie happy ) allen möglichen süßkram ihr habt recht appleJ. kocht sicher ausgezeichnetAJ Prost aber denkt auch an flutter sie muss doch sicher hervorragend kochen!FS grins

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste