Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 06:36



Käpten Balu und seine Tolküne Crew
#21
25.09.2012
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Käpten Balu und seine Tolküne Crew
Früher meine Liebste Serie gewesen, aber beim Ende vom Intro komme ich beim Mitsingen immernoch ins Stocken. Die Zeit in der die Serie spielt ist auch gut gewählt, nicht zu modern mit Propellermachinen, als Fliegen noch riskant war Twilight happy
Und die Luftpiraten waren auch immer für einen Lacher gut, besonders Dumpfbacke und Schrotthaufen (allein die Namen Cheerilee awesome )

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#22
25.09.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Käpten Balu und seine Tolküne Crew
Ah ja, TaleSpin. Die Nummer 2 meiner Disney-Serienklassiker. Auch hier hab ich wieder alle 64 deutschen Folgen auf DVD; ich meine, ich hab auch die originale Filmversion vom Pilotvierteiler Plunder & Lightning mit Rebeccas Song irgendwo.

Spoiler (Öffnen)

(25.09.2012)Daylight schrieb:  Und die Luftpiraten waren auch immer für einen Lacher gut, besonders Dumpfbacke und Schrotthaufen (allein die Namen Cheerilee awesome )
Da muß ich dich enttäuschen. Dumpfbacke ist ein drübanischer Feldwebel (Sgt. Dunder).

Aaaaaber: TaleSpin war die erste Disney-Afternoon-Serie, deren beliebtester Charakter der Oberschurke ist. (Hätte am 19. September mal einen "Talk Like Don Karnage Day" einlegen müssen, yes-no?)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#23
25.09.2012
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Käpten Balu und seine Tolküne Crew
Stimmt, Dumpfbacke und Oberst Kübel, das ist mir jetzt aber peinlich Facehoof

Aber Drübenier, von wegen Drüben im Osten, das sind schon gut versteckte Anspielungen...

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 von Daylight.)
Zitieren
#24
25.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Käpten Balu und seine Tolküne Crew
Es gibt da eine Sache bei der Serie, die man kritisieren könnte. Die Sache mit dem kalten Krieg finde ich klischeehaft und kann auf die Serie einen negativen Eindruck hinterlassen.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#25
26.09.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Käpten Balu und seine Tolküne Crew
TaleSpin wurde ja auch schon dafür kritisiert, daß es völlig untypisch für Disney sehr viel Schußwaffeneinsatz von Bordgeschützen in Jagdflugzeugen (und das reichlich) bis hin zu Artillerie gibt. Ich kenn eine in den Staaten, die als Kind TaleSpin nicht sehen durfte wegen der ganzen Ballerei und den vielen abgeschossenen Flugzeugen (wo immer der Pilot vorher mit dem Fallschirm abspringt).

Als die Serie übrigens Premiere hatte, war der Eiserne Vorhang schon gefallen.

Aber die Allegorie auf die Sowjetunion war schon bemerkenswert. Alles ständig verschneit (wenn ein Hollywoodfilm in Rußland spielt, ist fast immer Winter), die ganze Bevölkerung blaugefroren, Militärdiktatur, Mangelwirtschaft, vergleichsweise krude Technologie (die Amis haben ja eine MiG-25 in die Hände bekommen, zerlegt und darüber gestaunt, daß der Vogel großenteils einfach zusammengenietet war statt geschweißt), große Gefangenenlager (wie Sibirien, nur daß das Land ein einziges Nordostsibirien ist). Nur den Kommunismus hat man sich geschenkt, das wär wohl a) zu dick aufgetragen, b) zu offensichtlich spät-mccarthyistisch und c) ein zu offensichtlicher, fast schon propagandistischer Seitenhieb auf die Sowjetunion gewesen, nicht obwohl, sondern gerade weil da schon der weltoffene Neuerer Gorbatschow an der Macht war und zwei Jahre nach der Premiere die Sowjetunion auflöste.

TV Tropes beschreibt TaleSpin übrigens treffend als "Das Dschungelbuch trifft Crimson Skies", wobei ich vielleicht noch Porco Rosso mit in die Mischung werfen würde.

Als Informationsquelle zu TaleSpin empfehle ich die TaleSpin Sourcepage. Die entnimmt ihre Informationen zum größten Teil der Serie selbst, und wo da Lücken klaffen, bedient man sich populärer Fanfics.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#26
13.12.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Käpten Balu und seine Tolküne Crew
Inzwischen ist übrigens das erste DVD-Set auf dem Markt. Woll'n doch mal seh'n, ob dieses Mal die ganze Serie erscheint, denn bisher ist das der erste Release überhaupt, es gab also vorher keinen unvollständigen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#27
13.12.2012
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Käpten Balu und seine Tolküne Crew
Eine tolle Serie!
Hab sie mir früher sooft ich konnte angesehen, genau wie Ducktales und Chip&Chap. Gute Zeiten!
Ist lustigerweise auch die einzige mir bekannte Disney Serie in der Pistolen und Maschinengewehre vorkommen- und das auch noch ziemlich oft.
Schade, dass es so etwas Gutes heutzutage nicht mehr gibt.
Zitieren
#28
13.12.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Käpten Balu und seine Tolküne Crew
Mein absoluter Liebling in der Serie war und ist Oberst Kübel

Zitieren
#29
13.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Käpten Balu und seine Tolküne Crew
Ich glaub diese Serie war für mich die beste Serie die ich als Kind gesehen habe. Ich habe diese Serie geliebt. Lustig, ideenreich, spannend, ach das waren noch richtig gute Serien damals, kein vergleich mehr zu heute (leider).

Kommt die Serie eigentlich noch im Free-TV?
Zitieren
#30
13.12.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Käpten Balu und seine Tolküne Crew
Die Serie würde Rainbow Dash bestimmt gefallen.Pinkie happy

Ich habe Früher nie eine Folge verpasst.

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
#31
13.12.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Käpten Balu und seine Tolküne Crew
(13.12.2012)IronMetal schrieb:  Kommt die Serie eigentlich noch im Free-TV?

Laut dieser Seite http://www.fernsehserien.de/kaeptn-balu-...ndetermine wird nur am 1. Januar 4 Folgen der Serie bei SuperRTL gezeigt. Das finde ich nicht nachvollziehbar.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#32
13.12.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Käpten Balu und seine Tolküne Crew
(13.12.2012)Sternenschweif schrieb:  
(13.12.2012)IronMetal schrieb:  Kommt die Serie eigentlich noch im Free-TV?

Laut dieser Seite http://www.fernsehserien.de/kaeptn-balu-...ndetermine wird nur am 1. Januar 4 Folgen der Serie bei SuperRTL gezeigt. Das finde ich nicht nachvollziehbar.

Das sind doch die ersten Folgen der Serie oder? Der war ja ein Vierteiler.
Werde die aufjedenfall mal wieder anschauen.

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
#33
13.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Käpten Balu und seine Tolküne Crew
Was, nur vier folgen dieser genialen Serie? Echt Schade wie man mit den guten Klassikern umgeht. [Bild: cl-pp-stare.png]

Naja, werde sie mir trotzdem angucken. Einfach weil ich diese Serie liebe.
Zitieren
#34
13.12.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Käpten Balu und seine Tolküne Crew
Ja, es werden die ersten vier Folgen der Serie gezeigt. Besser als gar nichts.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#35
13.12.2012
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Käpten Balu und seine Tolküne Crew
(13.12.2012)Sternenschweif schrieb:  Ja, es werden die ersten vier Folgen der Serie gezeigt. Besser als gar nichts.RD wink

Naja.... Trotzdem kommt es so vor, als diene die Serie auch nur als Lückenfüller. Dennoch muss ich sagen, dass KBUSTK immerhin noch relativ häufig gezeigt wird. Andere Serienklassiker aus meiner Kindheit werden leider gar nicht mehr ausgestrahlt.
Zitieren
#36
13.12.2012
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Käpten Balu und seine Tolküne Crew
Ich hab die Serie früher gerne geschaut und fand sie auch sehr toll o.o
Und es war wirklich lustig, wenn ich an die Folgen zurückdenke z.b. das mit der totaaal langsamen Post und dem Gewinnspiel oder das mit der Lufttankstelle z.b. o.o

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#37
13.12.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Käpten Balu und seine Tolküne Crew
(13.12.2012)Dark Rainbow schrieb:  
(13.12.2012)Sternenschweif schrieb:  
(13.12.2012)IronMetal schrieb:  Kommt die Serie eigentlich noch im Free-TV?

Laut dieser Seite http://www.fernsehserien.de/kaeptn-balu-...ndetermine wird nur am 1. Januar 4 Folgen der Serie bei SuperRTL gezeigt. Das finde ich nicht nachvollziehbar.

Das sind doch die ersten Folgen der Serie oder? Der war ja ein Vierteiler.
Werde die aufjedenfall mal wieder anschauen.
Eeeyup, ist der Pilotvierteiler. Und zwar von SuperRTL zusammengeschnitten und nicht etwa die ursprüngliche Filmversion, die hier nie im TV kam (genau wie Vowel Play). Hat sich also was mit dem Lied, das Rebecca für Molly singt, das aus der Serienversion rausgeschnitten wurde.



GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#38
22.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Käpten Balu und seine Tolküne Crew
war ne gute alte serie hab ich das letzte mal vor vielen vielen jahren gesehn läuft auch glaub ich garnicht mehr im freetv


Zitieren
#39
22.04.2014
Shire_Horse Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Käpten Balu und seine Tolküne Crew
Pilot-Vierteiler von Super RTL?
Als ich "klein" war und die Serie frisch rauskam wurde sie damals vom Mickey Mouse Club ausgestrahlt. *g* Der lief glaube ich auf ZDF jeden Samstag Nachmittag, danach war es dann der Tiger-Enten Club.

Ist das ewig her...traf da nicht Balu zum ersten mal auf Kid der mit den Luft-Piraten arbeitete? Ich erinnere mich noch an ein riesieges Luftschiff mit Alder-Schnauze...*kopf kratz*

[Bild: 6hCCt.jpg]



Früher bekannt als Shire horse. AJ hmm
Zitieren
#40
22.04.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Käpten Balu und seine Tolküne Crew
Ach ja, lang ist´s her^^
Aber die Serie war spitze, besonders den Pilot fand ich klasse. Mit etwas nachdenken könnte ich vllt den Song daraus noch hinkriegen... Donner, Blitz und Don Kanaille.... naja Big Grin
Ich meine mich dunkel zu erinnern das Rebecca eine Hammer Wohnung hatte.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste