Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 22:45



Stargate SG-Plush - Twilight Körper fertig :)
#21
30.06.2014
Stargate_81 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Mein Plüschi Versuchslabor^^
So das Versuchstier Version 2 ist fast fertig aber ich bin nicht wirklich zufrieden Angry

[Bild: dct5fe5m.jpg]
[Bild: t4irqqht.jpg]
[Bild: iuk652zv.jpg]

Der Knick ist zwar schon besser aber noch nicht so wie ich es mir vorstelle Sad Die Form der Beine finde ich schon ganz gut. Bei den Ohren hab ich die alte Vorlage genommen ups^^ aber sind ja nur angepinnt mach ich dann nochmal (sollen ja nicht mehr so spitz sein).
Ausserdem gefällt mir das mit der Brust nicht ich werde wohl das Pattern überarbeiten das eine richtige Brust hat.
Die Nase ist nun besser aber iwie hab ich den Kopf nicht so gut hinbekommen finde ich. Obwohl da ja nix verändert wurde^^
Das rechte hintere Bein steht ab AJ surprised ich weiß net warum aber da ich ja wieder überarbeiten muss ist das nun auch egal...

Zum Vergleich noch mal altes und neues nebeneinander:

[Bild: j5g3vqbp.jpg]
[Bild: kioma77f.jpg]

Jetzt bestell ich erstmal noch ein paar Sachen die ich noch brauch, vorallem zum sticken und dann mal schauen was ich mache. Entweder Pattern oder Mähnen üben Pinkie happy
Zitieren
#22
30.06.2014
Stargate_81 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Mein Plüschi Versuchslabor^^
So ich habe mich für das Pattern entschieden da es ja das wichtigste überhaupt ist Wink
Ich habe nochmal ganz von vorn anfangen, als Vorlage habe ich das Pattern von Voodoo Tiki genommen.
Bevor ich dann aber zum Stoff gegriffen habe, nahm ich lieber eine Plastiktüte da ich mir nicht sicher war das alles passt Smile
Habt ihr schon mal ein Plastikpferd gemacht^^ Das hat echt Spaß gemacht Happy
Konnte so ein paar Fehler ausbessern und morgen gehts dann in Produktion Wink

[Bild: gq9v4zu8.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2014 von Stargate_81.)
Zitieren
#23
30.06.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Mein Plüschi Versuchslabor^^
Eins muss man dir lassen: die Idee ist echt genial zum Schnittmustertesten RD laugh
Einfach auszuschneiden, nix zu nähen. Muss ich auch mal ausprobieren^^
Dafür ist man leider bei der Größe eingeschränkt.

Bei deinem letzten Schnittmuster würd ich sagen:
Hals und Beine zu dünn, Hintern zu spitz, Kopf ist eigentlich i.O., nur die Augen sind zu weit hinten aufgepappt. Ein bisschen größer dürften die Augen glaube ich auch sein Wink

Beim Tütenpony hat der Kopf eine seltsame Form, soll das so? Der Rest sieht eigentlich passabel aus, bis auf den Schweif, aber den muss man ja eh bei jedem Charakter neu anpassen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#24
02.07.2014
Stargate_81 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Mein Plüschi Versuchslabor^^
Ja mit der Größe hast recht aber so ist es schnell und ohne viel Material zu machen und dann einfach in den Kopierer und 200% vergrößern. Fertig ist das große Pattern^^
Die Augen hab ich jetzt etwas vergrößert. Der Rest hat sich ja eh erledigt Wink
Beim Plastikpferd hast du recht mit dem Kopf lag an meiner Vorlage das ist einer der Fehler. Ist ausgebessert Smile
Ich hab mich entschieden mit dem Versuch das Plastikschnittmuster zu verwenden zu warten bis meine Sachen da sind, denn das nächste Pony das ich mache soll ganz sein^^ Mit Augen, Cm, Mähne und Schweif. Daher arbeite ich bis die Sachen eintreffen an meinen Vorlagen für Mähne und Schweif.
Der Schweif passt schon mit der Mähne schau ich noch. Hatte die letzten Tage weniger Zeit weil unsere Katze kastriert wurde und der Haushalt mal wieder gemacht werden musste Wink
Zitieren
#25
09.02.2015
Stargate_81 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Mein Plüschi Versuchslabor^^
So es ist wieder einige Zeit vergangen und ich möchte euch über meine Erfahrungen berichten^^

Also an alle Anfänger sei gesagt versucht nicht gleich am Anfang euer eigenes Pattern zu erstellen es sei denn ihr seit da wirklich begabt. Mir hat es nur Frust und Ärger gebracht und mir immer wieder den ganzen Spaß an der eigentlich total tollen Sache genommen.

Es gibt mittlerweile so viele schöne Pattern zu kaufen nehmt euch da eins von und legt los dann kommen schnell Erfolge und man ist motiviert weiter zu machen. Ja ich weiß, ich hätte evtl etwas verbissener sein sollen aber mache Menschen sind so andere so  RD wink

Ich habe mir das Pattern von dollphinwing Shop mit Vorlage für die Mähnen Shop oder Shop gekauft. Super gut gemacht sogar mit Video dabei.
Da ich dann aber gesehen habe das auch das Pattern von JaneDoe zu kaufen gibt Oo und ich ihre Ponys schon immer toll fand hab ich mir dieses dann auch gleich gekauft Shop
Wirklich schönes Pattern und die größe die ich mir vorgestellt hatte. Die Anleitung ist recht knapp aber trotzdem machbar.
Hab mir inzwischen Minky bestellt da es aber ja etwas dauert bis dies kommt habe ich erstmal ein Testpony aus Fleece genäht. Und ich sag euch Fleece nervt mich langsam total ich hoffe das es mit Minky besser ist. Man kann da überhaupt nicht ordentlich drauf vorzeichen und ist die Vorlage nicht gut ist das nähen auch schwieriger... egal was für ein Stift... hab mir sogar noch nen Trickmarker gekauft... tolle blaue Finger aber keine tollen Linien  Octavia angry Wehe das ist beim Minky auch so  Flutterrage

Es ist natürlich nicht perfekt geworden halt wegen dem Problem des Vorzeichnens und weil noch kein Meister vom Himmel gefallen ist aber ich bin soweit zufrieden. Etwas anders sieht es wahrscheinlich ja eh noch mit dem Minky dann aus. Und ich hab endlich mal ohne Probleme Mähne und Schweif hinbekommen^^

[Bild: 20150209110544b3chx5zayq.jpg]

Schaut bitte nicht so genau hin nähte sind halt nicht alle gut, Kopf und Ohren nur halbherzig etwas schief angenähnt^^ Die Augen und CM nur auf Papier gedruckt und aufgeklebt und Mähne und Schweif nur angepinnt. Sollte ja nur zum Test sein und um zu schauen ob die Größen passen (Augen, CM, Mähne). Und ja die Farben passen wohl auch net  Pinkie happy

Mehr Bilder (Öffnen)

Was ich verbessern werde ist die Mähne am Nacken dicker zu machen. Ansonsten hoffe ich das das Minky heut oder morgen kommt *ungeduldigwarte
Und Nähgarn muss ich noch besorgen mir ist vorhin noch aufgefallen das ich die Farben gar nicht da hab  Facehoof

So nah war ich einem fertigen Pony jedenfalls noch nie  RD laugh
Zitieren
#26
09.02.2015
sadonax Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Mein Plüschi Versuchslabor^^
die ist ja sooooooo knuffig, schade dass sie nur ein test ist Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2015 von sadonax.)
Zitieren
#27
09.02.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Mein Plüschi Versuchslabor^^
Ich find die Kleine auch niedlich ~ Heart Ein Fluttershy-Recolor... für ein Testpony ist sie doch hübsch geworden! FS grins

Der Name... Lyra astonished ... ich glaube, das forenteameigene Testpony hat bis jetzt nur den Namen, aber hat kein Bild und erst recht kein Plüschi... Lyra astonished - wenn ich es nicht vergesse, muß ich doch direkt mal das Team auf ein gewisses Testpony hin ansprechen RD salute

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#28
11.02.2015
sadonax Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Mein Plüschi Versuchslabor^^
was machst du dann eigentlich mit dem fs recolor ? Hoffentlich nicht weg schmeißen Rarity shocked AJ surprised
Zitieren
#29
11.02.2015
Stargate_81 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Mein Plüschi Versuchslabor^^
Danke Euch  Pinkie happy

Nein weg kommt die nicht^^ Wird von mir weiterhin immer wieder mal gequält so wie heute  AJ surprised
Da der Stoff immer noch nicht da ist  Whining hab ich gerstern mich im Handnähen geübt und heute mit Mähne und Schweif weiter gemacht.
Hab mir heute Pinkies vorgenommen und bin fast zufrieden. Ein paar kleine Änderungen werd ich machen (Vorlage von dollphinwing (Etsy). Aber sowas zu nähen ist ja net grad einfach oO
Ich glaub beim nächsten mach ich die graden Linien mit der Maschine und die Ecken und enge Kurven mit der Hand  Derpy confused
[Bild: 20150211200416ck5etzm9x7.jpg]
Weitere Bilder (Öffnen)

Hab dann noch selbst versuch den Schweif von Derpy zu machen aber ich hab die Ecken wieder zu scharf drin Sad

[Bild: 20150211201343dl1nhg4z5m.jpg]

Aber wenigstens Größe und Form ansonsten find ich gut getroffen^^ Muss ich dann morgen nochmal ran. Falls jemand Tipps und Tricks für Mähne und Schweif hat gerne zu mir  RD wink auch gern per PN.

Grüße Stargate  Twilight smile
Zitieren
#30
12.02.2015
Stargate_81 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Mein Plüschi Versuchslabor^^ Der Stoff ist da =)
Heut ist endlich der Stoff gekommen  Pinkie happy
Und ich bin verliebt^^ Bisher jedenfalls der ist ja so zum kuscheln wuschel kuschel knuffeln  Twilight happy
Und drauf vorzeichen kann man, ein Traum  AJ surprised
Genäht habe ich noch nicht mal sehen ob es dann zum Alptraum wird  RD laugh

Hab gleich mal den Kopf ausgeschnitten und in den Stickrahmen gespannt. Hab nun schon einige Stunden gestickt heut und trotzdem ist das erste Auge noch nicht mal fertig  Whining

[Bild: 20150212213848ypk9b0sua8.jpg]

Hätte evtl nen anderes Auge zuerst machen sollen... naja morgen gehts dann weiter. Hoffe es ist nicht zu groß  Derpy confused

Grüße Stargate  Twilight smile
Zitieren
#31
13.02.2015
Stargate_81 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Mein Plüschi Versuchslabor^^ Kopf ist fertig
So hab heute fast den ganzen Tag nur gestickt  Rarity shocked
Wollte den Kopf unbedingt heute fertig bekommen und ich habe mein Ziel erreicht  Pinkie happy Naja fast die Ohren sind nur gepinnt  RD wink

[Bild: 20984512gj.jpg]
[Bild: 20984522on.jpg]

Für meinen ersten Kopf aus Minky bin ich sehr zufrieden. Allerdings ist die Nase sehr ausgeprägt^^
Ich denke ich habe vorne nicht straff genug genäht deswegen auch die leichten Wellen, oder?

Grüße Stargate  Twilight smile
Zitieren
#32
13.02.2015
sadonax Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Mein Plüschi Versuchslabor^^ Kopf ist fertig
ich liebe es Lyra astonished
Zitieren
#33
14.02.2015
Stargate_81 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Mein Plüschi Versuchslabor^^ Kopf ist fertig
Danke  Pinkie happy

Wollte heute eigentlich ne Pause einlegen weil mein Arm etwas schmerzte aber heut Abend konnt ich nicht mehr still sitzen und hab ein CM gestickt  RD wink

[Bild: 20994472do.jpg]
Größere Ansicht (Öffnen)

Grüße Stargate  Twilight smile
Zitieren
#34
15.02.2015
Stargate_81 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Mein Plüschi Versuchslabor^^
Da ich mich gestern Abend (mal wieder) noch durch unzählige Plüschibilder geklickt habe, hat es mir gestern Nacht keine Ruhe mit dem Kopf mehr gelassen  Octavia angry
Ich mag den Kopf zwar aber mich stört die Schnauze... und so musste ich heute unbedingt ein bissel rumprobieren. Da ja Sonntag ist und die ganze Familie daheim fehlte mir eh die Ruhe zum sticken  Derpy confused

Hier ein paar Bilder
[Bild: 21008159cq.jpg][Bild: 21008183ly.jpg][Bild: 21008185oq.jpg][Bild: 21008203qj.jpg][Bild: 21008213ut.jpg][Bild: 21008218vq.jpg]

Die Form gefällt mir aber die Augen müssen denke ich nen Stück weiter nach vorn. Was meint ihr?

Das aufm Kopf ist übrigens meine (wieder nicht wie ich es mir vorgestellt habe) Schweifprobe  Flutterrage

Grüße Stargate  Twilight smile
Zitieren
#35
18.02.2015
Stargate_81 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Mein Plüschi Versuchslabor^^ Körper ist fertig
Sehr einsteitiges Gespräch hier... naja^^

So da mal wieder alle ne Erkältung haben bin ich leider nicht so vorwärts gekommen wie ich es wollte Sad aber heut hab ich endlich den Körper genäht und gestopft. Bisher nur der Kopf angepinnt. Morgen hoff ich dann Mähne und Schweif zu schaffen  RD wink

[Bild: 21040342vb.jpg]
mehr Bilder (Öffnen)
noch mit der falschen Testmähne (Öffnen)

Bis auf die Nase bin ich ganz zufrieden  Twilight smile

Grüße Stargate  Twilight smile
Zitieren
#36
18.02.2015
Neru Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 21. Jul 2014

RE: Stargate SG-Plush - Körper ist fertig
ich find auf den letzten bildern sieht langsam echt gut aus o,ö

man sieht deine erfolge schritt für schritt :3

das einzige was ich bemängeln würde wäre wie du meintest die nase; die kurve nase zu stirn ist find ich etwas zu 'reingedrückt' also die geht zu weit nach innen o.o
beim po find ich... ders etwas zu spitz^^'

ansonsten echt toll, dafür das du das ja noch nicht lange machst 'w'
Zitieren
#37
22.02.2015
Stargate_81 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Stargate SG-Plush - Körper ist fertig
Danke  Pinkie happy

Konnte die letzten Tage leider nichts machen weil mich die Erkältung total umgehauen hat  Whining So arg hatte ich das schon lang nicht mehr, lag echt nur aufm Sofa. Heute unter Schmerzmittel hab ich wieder was machen können  Pinkie approved Hoffe morgen haut mich das dann nicht wieder total um  Derpy confused

So spitz ist der Po gar nicht aber iwie sieht das komisch aus weil da auch noch zum Teil der Abdruck vom Stickrahmen ist  Octavia angry Hab ihn aber noch mal nachgestopft da ich eh noch was ausgebessert hab  RD wink
Die Nase stört mich so ungemein ich bin am überlegen ob ich noch mal den Kopf öffne und versuche besser zu machen hab nur Angst alles schlimmer zu machen. Wobei ich auch am überlegen bin eh meine neue Vorlage für den Kopf zu nehmen aber dann müsste ich die Augen ja wieder sticken... menno  Facehoof

Hab heute aber mal meine Vorlage aus Minky gemacht mit aufgebügelten Augen und in rosa^^ Welcher ist nun besser?
[Bild: 21082995lx.jpg][Bild: 21082996it.jpg]

mehr Bilder (Öffnen)

Ansonsten hab ich heut den Rest von Mähne und Schweif genäht, Donnerstag hatte ich die Flügel noch geschafft. Also ist jetzt alles genäht. Auf Mähne und Schweif muss ich noch die Details sticken und dann alles zusammen nähnen.

Grüße Stargate  Twilight smile
Zitieren
#38
22.02.2015
sadonax Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Stargate SG-Plush - Welcher Kopf??
sooooooooooooo knuffig wieder einer dieser momente in denen ich denke: haben muss Rarity shocked tolle arbeit echt knuffig Pinkie happy
Zitieren
#39
22.02.2015
Neru Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 21. Jul 2014

RE: Stargate SG-Plush - Welcher Kopf??
wie lange nähst du? '__'

das sieht echt schon gut aus! o.O

hmm also den kopf nochmal aufmachen würd ich ja nicht... so schlimm ists auch nicht das dus sofort ändern musst, versuchs doch einfach beim nächsten versuch nochmal anders ;3
das aufgebügelte find ich irgendwie besser... xD liegt aber nur an der schönen leuchtkraft. habe leider keine ahnung wie das mit dem gefühl ist, da sind ja gestickte sachen besser ^^'' hab auch ka wie beim ersteren die haltbarkeit ist o.o''

mach weiter so Big Grin du wirst imemr besser :3
Zitieren
#40
23.02.2015
Stargate_81 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Stargate SG-Plush - Welcher Kopf??
(22.02.2015)sadonax schrieb:  sooooooooooooo knuffig wieder einer dieser momente in denen ich denke: haben muss  Rarity shocked  tolle arbeit echt knuffig Pinkie happy

Danke   Pinkie happy

@Neru
Noch nicht sehr lange^^ Es gibt auch noch einiges zu üben  RD wink

Mir gings gar nicht um gestickte oder gedruckte Augen, sondern um die Form  Twilight smile Gedruckt ist nicht so schön und ich werd auf jeden Fall weiter sticken  Big Grin  Der rosane Kopf hat aber kein Mittelteil der gelbe schon. Daher die Frage welcher besser ist.

Mir gehts auch darum das ich sie dann ja verkaufen will, damit ich mir neuen Stoff leisten kann, um mehr Ponys zu machen. Ich möchte nicht das nur weil die Nase blöd ist ich sie total unter Wert verkaufen muss  FS sad

Grüße Stargate  Twilight smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste