Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:55



Wann nennt man jemanden Brony?
#61
02.05.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Ab wann ist man ein Bronie ?
Von einem Brony erwarte ich, dass es ...
  • MLP:FIM mag
  • sich ein wenig mit dem Fandom beschäftigt hat
  • sonst nichts

Wenn du dich nicht als Brony bezeichnen willst, kannst du es auch lassen. Merkt ja niemand.RD wink

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
#62
02.05.2013
donetasy Offline
Parasprite


Beiträge: 69
Registriert seit: 02. Mai 2013

RE: Ab wann ist man ein Bronie ?
ist doch ganz easy: wenn man von sich selbst sagt das man einer ist. man kann noch so viel mlp gucken aber wenn man sich nicht als brony identifizieren kann nützt das alles nichts dann ist man ein mlp konsument. wenn jemand wenig mlp guckt aber sich als brony indentiiziert ist er einer. so einfach ist das.
Zitieren
#63
02.05.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Ab wann ist man ein Bronie ?
Laut meiner ehemaligen Definition gibt es gar keine Bronies.

Laut meiner aktuellen Definition ist man dann ein Brony, wenn man sich selbst als einen sieht. Außerdem würde ich meinem Vergangenheits-Ich gerne mal in den Arsch treten.

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
Zitieren
#64
02.05.2013
DawnCry Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 30. Apr 2013

RE: Ab wann ist man ein Bronie ?
Als ich den Titel gelesen hab wollt ich genau das gleiche schreiben wie du (Edit: und mittlerweile auch mein anderer Vorposter RD laugh ) : Sobald man sich als einer fühlt ist man einer Pinkie approved
Zitieren
#65
02.05.2013
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Ab wann ist man ein Bronie ?
(02.05.2013)Fluttertin schrieb:  Hi,
ich wollte mal rein aus Interesse fragen ab wann man ein richtiger Bronie ist.Twilight happy
Ein Brony ist man, sobald man sich selber als einer bezeichnen will.
Wenn du die Serie magst, aber kein Brony sein willst, dann bistes eben net.

Also sobald du dich selber als einen bezeichnen willst, bist du Einer.

der eine Gisol

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
Zitieren
#66
05.05.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Ab wann ist man ein Bronie ?
Zu dem Zeitpunkt, ab dem man sich selber so nennen möchte

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
#67
05.05.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Ab wann ist man ein Bronie ?
1) Wenn man das Wort korrekt schreiben kann
2) Wenn man die MLP-Welt mag

Zitieren
#68
05.05.2013
Lalalertu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Ab wann ist man ein Bronie ?
Wenn man selbst sagt, ich bin ein Brony selbst wenn man die Sendung liebt, ewig viel Merch hat und, und, und man ist erst einer wenn man sich selber als einer ansieht.

Zitieren
#69
05.05.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Ab wann ist man ein Bronie ?
(02.05.2013)Unknown schrieb:  Du musst:

- Überall alle mit MLP und Ponies auf den Geist gehen
- Dich anschließend überall darüber aufregen, dass du sozial nicht akzeptiert wirst
- Hier mindestens einen Heulthread darüber erstellen
- Alles lieben & tolerieren, weil man als Brony alles akzeptieren muss
- einen OC haben, der muss mit deinem Lieblingscharakter verheiratet sein
- alle flamen und haten, die denselben Charakter mögen, da er dir alleine gehört
- niemals irgendwas in Frage stellen, auch wenn es noch so bescheuert ist
- neuerdings ein Tulpa haben

Sonst bist du kein wahrer Brony.

Ja das kann ich so unterschreiben! Pinkie approved

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#70
05.05.2013
Burning Star Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: Ab wann ist man ein Bronie ?
Also ich hab ein Bild als Antwort

[Bild: 3qzewh.jpg]
Zitieren
#71
05.05.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Ab wann ist man ein Bronie ?
Man ist ab dann Brony, wenn man sich als solchen bezeichnet, und man sollte MLP zumindest mögen oder zumindest schonmal gesehen haben.

Alternativ muss man die Punkte in dieser Liste erfüllen:
(02.05.2013)Unknown schrieb:  - Überall alle mit MLP und Ponies auf den Geist gehen
- Dich anschließend überall darüber aufregen, dass du sozial nicht akzeptiert wirst
- Hier mindestens einen Heulthread darüber erstellen
- Alles lieben & tolerieren, weil man als Brony alles akzeptieren muss
- einen OC haben, der muss mit deinem Lieblingscharakter verheiratet sein
- alle flamen und haten, die denselben Charakter mögen, da er dir alleine gehört
- niemals irgendwas in Frage stellen, auch wenn es noch so bescheuert ist
- neuerdings ein Tulpa haben (I see what you did there Twilight: not bad ~GearTight)

Sonst bist du kein wahrer Brony.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#72
05.05.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Ab wann ist man ein Bronie ?
(05.05.2013)Burning Star schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Nein. Einfach nein.

@Unknown: In der Liste ist ein Fehler.
Zitat:Alles lieben & tolerieren, weil man als Brony alles akzeptieren muss
Müsste korrekt heißen:
Liebe und Toleranz von allen verlangen außer von sich selbst.
Zitieren
#73
05.05.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Ab wann ist man ein Bronie ?
(05.05.2013)DwBrot schrieb:  @Unknown: In der Liste ist ein Fehler.
Zitat:Alles lieben & tolerieren, weil man als Brony alles akzeptieren muss
Müsste korrekt heißen:
Liebe und Toleranz von allen verlangen außer von sich selbst.

Es fehlt noch was:
Wenn man einen Oc hat der overpowered ist um gewisse Sachen zu kompensieren. RD wink

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#74
05.05.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Ab wann ist man ein Bronie ?
Oh mann, der Trollfaktor ist so extrem groß in diesem Thread :'D
Ontopic:
Wenn man sich als einer bezeichnet, ist man ein Brony. Ich bezeichne jemanden als Brony, der
1. Die Serie geschaut hat
2. Die Serie gemocht hat
3. Sich ein wenig mit dem Fandom beschäftigt/ein bisschen in der Community rumhängt

Zitieren
#75
05.05.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ab wann ist man ein Bronie ?
Entweder ist man ein Brony, wenn man alle negativen stereotypischen Eigenschaften vertritt oder wenn einem das Brony-Fandom auf den Sack geht - dann ist man auch ein Brony.

Mir geht dieses Fandom nicht auf den Sack, und ich bin weder übergewichtig, noch trage ich eine vier Wochen alte Unterhose (eine Eigenschaft eines Bronys). Damit bin ich auch kein Brony.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#76
05.05.2013
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Wann nennt man jemanden Brony?
Ich habe das Thema "Ab wann ist man ein Bronie ?" mit diesem bereits bestehenden Thread "Wann nennt man jemanden Brony?" zusammengefügt. RD wink

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#77
15.05.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Wann nennt man jemanden Brony?
Ich denke, jeder hat wohl seine eigene Definition davon, wann man jemanden als Brony bezeichnen sollte. Ich persönlich würde erst mal jeden als Brony ansehen, der die Serie gerne anschaut, aber nicht der ursprünglichen Zielgruppe (junge Mädchen) angehört.

Dann würde ich jedoch zwischen verschiedenen Stufen von "Bronyismus" differenzieren. Sprich, wie sehr ist man Brony? Sieht man nur die Serie gerne an, oder richtet man sein halbes Leben nach der Show aus? Kauft man nur die DVDs und ein paar wenige Comics/Figuren, oder besorgt man sich jedes noch so kleine Teil Merchandising, was man in die Finger bekommt?

Ich würde da wohl alle Bronies (nach meiner Definition) in drei grobe Gruppen einteilen [ist natürlich meine Sicht der Dinge, andere Leute würden das wohl wieder anders sehen]:

- "Hardcore-Fan" (richtet sich voll nach FiM aus, Haus vollständig ponifiziert, geht zu jedem Brony-Treffen, kauft alles an Merchandising, usw.)

- "Durchschnitts-Fan" (geht gelegentlich zu Treffen, sammelt diverses Merchandising, kreiert fan-Art, usw. richtet sich aber nicht vollständig an FiM aus)

- "Gelegenheitsgucker" (guckt gerne die Show, kauft vielleicht DVDs, Comics und einzelne Figuren)

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#78
15.05.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Wann nennt man jemanden Brony?
Ja okay, wenn man natürlich sein ganzes Haus so umschmeißt, dass es ohne Probleme ins Guiness Buch der Rekorde aufgenommen werden könnte, dann ist das natülich schon sehr hardcore, das stimmt [Bild: pc-rteehee.png]
Ich z.B. bin ja erst neu...ich nenns mal "infiziert", obwohls natürlich schöner ist als eine Krankheit, nur kp wie ichs sonst nennen soll, und fange langsam an in die Welt von MLP einzutauchen. Noch bin ich....irgendwie kein Brony (oder Pegasis, wie auch immer [Bild: cl-pp-awesome.png]) aber ich merke, wie es langsam anfängt. Und ich freue mich drauf ^^


Zitieren
#79
20.05.2013
Coldshade Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: Wann nennt man jemanden Brony?
(03.10.2012)Colora Paint schrieb:  Man ist dann ein Brony, wenn man sich auch als so einer fühlt.
Was für Gefühle man dazu dann spürt, hängt von einen selbst ab.

Ich fühle mich selbst als Brony, weil ich es spüre. Ich fühle mit in dieser Gemeinschaft wohl, fühle mich als Teil von dieser.
Ganz klar werden andere sagen: Erst wenn man das oder jenes gemacht hat, kann man sich wirklich als Brony bezeichnen.
Aber für mich zählt das Gefühl.
Das Gefühl, glücklich mit etwas zu sein, das man einfach mag. Stolz darauf zu sein, Fan einer Sache zu sein.

Bsw. Man kann ein Fan der Deutschen National Manschaft sein, ohne auch nur ein einziges mal bei einem ihrer Spiele Live dabei gewesen zu sein. Auch wenn es irgendwo heißt: Du kannst dich erst dann richtig Fan nenne, wenn...

^Ich bin voll und ganz ihrer Meinung und schreibe deshalb nicht nochmal das Gleiche auf Pinkie happy

[Bild: wolfdreamskychaser12.png]
Wolfdream & Skyscratch

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#80
21.05.2013
SnowDash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Wann nennt man jemanden Brony?
Wenn......
1. Er/sie das möchte
2. Er/sie die Serie MLP-FIM mag
Das sind die Kriterien nach denen ich beurteilen würde ob jemand ein Brony ist.
Desweiteren natürlich nur wenn die Perdon auch als solcher bezeichnet werden möchte.
Gibt viele welche sich nicht als Brony bezeichnen möchten(mich eingeschlossen)..........

Dashing through the snow

[Kreative Imagination einfügen]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste